Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Zu wenig neues

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

Es ist bereits der vierte Band der Reihe, die ich bisher sehr gerne mochte. Sowohl der Schreibstil als auch der Plot haben mich immer angesprochen. Lucy ist eine freundliche Person und versucht immer in allen das gute zu sehen und Dann ist auch jemand, der vielleicht auf den ersten Blick nicht der ist , der er zu sein scheint.
Die beiden werden auch in diesem Band wieder vor Herausforderungen gestellt, die schwer zu bewältigen sind. Oft glaubt man gar nicht mehr das das ganze gut ausgehen kann, die Feindlichkeiten zwischen den magischen Völkern sind einfach zu tiefgreifend.

Doch hier habe ich auch meinen Kritikpunkt. Ich habe das Gefühl das dieser Band einfach unnötig war, es passiert nicht wirklich was, was wir nicht eh schon wussten und auch Lucy langweilig mich mittlerweile. Sie stellt seit Band 1 die gleichen Fragen und obwohl sie nun schon länger in der magischen Welt ist und diese erlebt hat bekommt sie es einfach nicht in ihren Kopf, das die Völker sich gegenseitig nicht ausstehen können. Ich halte sie mittlerweile für ein wenig begriffsstutzig, da es einfach so viele unnötigen Fragen und Tränen ihrerseits gibt.

Deshalb werde ich wohl auch den fünften – finalen – Band nicht mehr lesen. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr.
Die Reihe hatte so gut und mit so viel Potential angefangen, doch leider bin ich mittlerweile eher enttäuscht und gelangweilt.

Fazit:

Ich fand Band 4 unnötig und langweilig. Schade für die Reihe, die ich echt immer gerne mochte.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Zu verwirrend

Sun & Moon. Königslicht

Cover:
Das Cover zeigt eine jungen Frau und einen Raben im Mondlicht. Es wirkt mysteriös und dunkel.

Cover:

Die Protagonistin Lucia weiß überhaupt nicht mehr was Traum und was Wirklichkeit ist, sie verschwimmt zwischen zwei Phasen und auch die Personen um sie herum geben mehr Rätsel auf, als das sie Fragen beantworten.
Leider mochte ich Lucia nicht wirklich. Sie ist egoistisch und alles muss sich um sie drehen. Ihre Handlungen waren für mich manchmal nicht nachvollziehbar.

Auch der Plot an sich hat eher verwirrt als das man einen richtigen roten Faden in der Geschichte hatte. Man wusste selbst nie was nun Wirklichkeit und was Traum ist. Dazu kamen noch sehr seltsame Protagonisten, die man gut mal böse waren. Für mich war es einfach nicht greifbar.

Das Ende war dann für meinen Geschmack zu kurz und hin geklatscht. Man baut nicht eine Geschichte auf um sie in 5 Seiten am Ende abzuhandeln. Das fand ich sehr schade.

Fazit:
Leider hat mir die Geschichte nicht zugesagt, sehr schade.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Befremdlich

Der fürsorgliche Mr. Cave

Dies ist ein sehr düsterer und deprimierender Roman aus der Hand von Matt Haig.

Dies ist ein sehr düsterer und deprimierender Roman aus der Hand von Matt Haig.
Ich habe diesen Autor letztes Jahr für mich entdeckt und sowohl die Mitternachtsbibliothek als auch andere Bücher von ihm konnten mich mit ihren Themen und den Ideen überzeugen. Dieses hier wirkt aber komplett anders.
Wir haben hier einen Vater, der verrücktspielt. Der seine Tochter Stalkt und Dinge unterstellt die er sich zusammenreimt.
Ich muss sagen ich fand den Vater (Mr. Cave) weder fürsorglich als auch beschützend. Er ist zu einem Freak mutiert, der einfach nur gruselig ist. Seine Handlungen waren nicht nachzuvollziehen.
Die Atmosphäre in dem Buch war bedrückend und man wusste nie wirklich, was als nächstes passieren wird, nur das es wahrscheinlich nichts Gutes ist.
Das hat sich durch das ganze Buch gezogen.
Letztendlich muss ich leider sagen, dass mich dieses Buch leider nicht begeistern konnte. Ich hoffe sehr das das nächste wieder mehr nach meinem Geschmack sein wird.

Veröffentlicht am 28.12.2021

nicht meins

Rettet Steve!

Nachdem ich das Buch Unpregnant eigentlich mochte und vieles daraus gezogen habe, musste ich mich auf das neue Buch der Autoren stürzen.
Leider wurde ich hier etwas enttäuscht.
Der Protagonist Cam ist ...

Leider wurde ich hier etwas enttäuscht.
Der Protagonist Cam ist ein ziemlich normaler Typ, vielleicht ein bisschen sehr schüchtern, aber okay. Er ist in Kaia verliebt, die jedoch mit einem ziemlichen Ar*** namens Steve zusammen ist. Als dieser auch noch schwer erkrankt, erbarmt sich Cam ihm zu helfen.
Puh, was soll ich sagen. Dadurch das mir im Buch einfach niemand sympathisch war, konnte ich recht wenig mit den Protagonisten anfangen. Die Sprüche und Pranks in dieser Geschichte gingen oftmals unter die Gürtellinie und das lies mich irgendwann nur noch die Augen verdrehen. Ich fand alles viel zu Plump und wusste nicht ob ich Mitleid oder Wut empfinden soll.
Demnach konnte mich das Buch leider nicht abholen. Sollten die Autoren aber noch mal ein Buch zusammen raus bringen, würde ich es dennoch kaufen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Seltsames Buch

U

Dieses Buch zu beschreiben ist... schwer.
Es ist in vielen Arten anders, als andere.
Kurze Sätze, manchmal nur einzelne Worte beschreiben eine Geschichte wie auf Droge.

Ich selbst konnte mit dem Buch ...

Dieses Buch zu beschreiben ist... schwer.
Es ist in vielen Arten anders, als andere.

Ich selbst konnte mit dem Buch leider nicht viel anfangen, obwohl es sich so interessant angehört hat.
Auf meinem E-Reader waren sehr groß geschriebene Worte teilweiße abgeschnitten, das fand ich nicht so gut.

Eine richtige Lösung für das Buch gab es auch irgendwie nicht, und auch kein wirkliches Ende.

Ich würde sagen es war eine seltsame Lektüre, die ich leider nicht wirklich empfehlen kann.