Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Romantik auf der Ranch

Golden Hill Touches
0

"Golden Hill - Touches" ist der Auftakt der neuen Reihe von Nicole Böhm, die uns dieses Mal mitten in die USA auf eine Ranch entführt, die jedes Cowgirl-Herz höher schlagen lässt. Die Story ist auf jeden ...

"Golden Hill - Touches" ist der Auftakt der neuen Reihe von Nicole Böhm, die uns dieses Mal mitten in die USA auf eine Ranch entführt, die jedes Cowgirl-Herz höher schlagen lässt. Die Story ist auf jeden Fall eine Romanze, doch es geht auch viel um Selbstfindung und darum, was man im Leben wirklich möchte und was man bereit ist, dafür zu tun. Clay und Parker sind zwei starke Persönlichkeiten, die einem bald ans Herz wachsen. Von der ersten (super unterhaltsamen) gemeinsamen Szene an, beobachtet man sie gern dabei, wie sie sich nach Jahren der Trennung wieder annähern und dabei auch noch ein Großbauprojekt stemmen, das besonders Parker immer wieder an seine Grenzen bringt. Da die Bewohner der kleinen Stadt dabei eine wesentliche Rolle spielen, hätte ich mir da ein wenig mehr Einblick gewünscht. Außerdem fand ich es schade, dass das Training mit den Pferden in der Story ein wenig kurz kam, obwohl die ja im Grunde der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Ranch und des Projekts sind. Aber vielleicht werden wir davon in den folgenden Bänden mehr sehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2022

Wenn die Ex-Kanzlerin ermittelt

Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof
0

"Mord auf dem Friedhof" ist schon der zweite Teil aus der "Miss Merkel"-Reihe, kann aber auch problemlos alleinstehend gelesen werden. Alles Wichtige wird erklärt! Wer auf der Suche nach einem humorvollen ...

"Mord auf dem Friedhof" ist schon der zweite Teil aus der "Miss Merkel"-Reihe, kann aber auch problemlos alleinstehend gelesen werden. Alles Wichtige wird erklärt! Wer auf der Suche nach einem humorvollen und doch unterhaltsamen Krimi ist, ist hier auf jeden Fall richtig. Mehrmals musste ich laut lachen - sei es bei den Eskapaden von Mops Putin, Angelas Vergleichen zu ehemaligen Politiker-Kollegen oder auch bei teils herrlich komischen Auftritten von Leibwächter Mike. Man hat es hier mit einer bunten Mischung aus Figuren zu tun und sollte ganz sicher nicht abgelenkt sein, wenn sie nach und nach vorgestellt werden - sonst kommt man bei den vielen Namen und noch mehr Verstrickungen leicht durcheinander. Allgemein ist es zwar lockere Unterhaltung, aber nichts für "nebenher", denn sonst fliegt man bei den Twists schnell aus der Kurve. Die Auflösung fand ich dann auch ein wenig chaotisch, aber die Szene an sich war genauso großartig wie viele zuvor. Kann ich nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2022

Einfach schön!

Frau Honig 1: Und plötzlich war Frau Honig da
0

"Und plötzlich war Frau Honig da" ist der erste Teil der Reihe um das magischste Kindermädchen seit Mary Poppins. Egal ob zum Vorlesen oder für junge SelbstleserInnen: das Buch macht einfach gute Laune. ...

"Und plötzlich war Frau Honig da" ist der erste Teil der Reihe um das magischste Kindermädchen seit Mary Poppins. Egal ob zum Vorlesen oder für junge SelbstleserInnen: das Buch macht einfach gute Laune. Voller Magie, Humor, Abenteuer und ganz, ganz viel Liebe bemerkt man beinahe nicht, dass man dabei auch noch etwas über die faszinierenden Bienen lernt. Wenn jemand Familien wieder zusammenbringen und allen zeigen kann, was im Leben wirklich wichtig ist, dann ist es dieses Kindermädchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2022

tierische Spannung für junge Leser/Hörer

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer
0

"Whisperworld" ist der erste Teil einer neuen Reihe, der junge LeserInnen in die Welt der Tierflüsterer mitnimmt. Wir lernen eine Gruppe von Kindern kennen, die ausgewählt wurden, die Ausbildung zum Tierflüsterer ...

"Whisperworld" ist der erste Teil einer neuen Reihe, der junge LeserInnen in die Welt der Tierflüsterer mitnimmt. Wir lernen eine Gruppe von Kindern kennen, die ausgewählt wurden, die Ausbildung zum Tierflüsterer zu machen, um später allen Tieren zu helfen, aber besonders um sich für die eine Art einzusetzen, die sie auswählen wird. Es ist eine Geschichte voller Liebe zur Natur und den Tieren, die darüber aber nicht ihre spannende Handlung oder die einzelnen Figuren vergisst. Über die Kinder hätte ich gern noch ein wenig mehr gelernt, aber da muss man sich wohl bis zum zweiten Teil gedulden. Es ist eine tolle Geschichte für Mädchen und Jungs, die schon immer von einem Leben mit Tieren geträumt haben. Nur das offene Ende fand ich persönlich nicht so gut, macht aber natürlich Lust, weiter zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

witzig, sexy, australisch!

Say yes - Perfekter wird's nicht
0

"Say yes - perfekter wird's nicht" ist eine wunderbar humorvolle Romanze mit einer ordentlichen Prise Fernweh! Australien-Freunde werden an den Seiten kleben und sich in dieses faszinierende Land Down-Under ...

"Say yes - perfekter wird's nicht" ist eine wunderbar humorvolle Romanze mit einer ordentlichen Prise Fernweh! Australien-Freunde werden an den Seiten kleben und sich in dieses faszinierende Land Down-Under träumen - und alle anderen werden jetzt Australien-Fans! Es ist eine witzige Geschichte, mit genau der richtigen Mischung aus Situationskomik, Schmetterlingen im Bauch und natürlich ein bisschen Drama. Annie und Patrick sind ein echt süßes Paar und man kann nicht anders als ihnen auf jeder Seite alles Gute zu wünschen. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch immer mal wieder ein paar feministische Töne mitschwingen, ohne dass der Zeigefinger erhoben wird. Vor allem Annies Entwicklung zu einer selbstbewussten und selbstbestimmten Frau fand ich richtig super und mal ein wenig ab vom "normalen" Happy-End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere