Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 14.03.2022

toller Roman

Apfelfieber

Rezension

Buchname: Apfelfieber: Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 284 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (10. Januar 2022) ...

Rezension

Buchname: Apfelfieber: Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 284 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (10. Januar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Schreibmaschine, Äpfel und Apfelblüten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwei verfeindete irische Familien und ein Job, der Clare mit ihrem Erzfeind zusammenführt – unter diesem Druck entstehen nicht nur großartiger Cider, sondern auch ungewollte Gefühle … Clare O'Sullivan bekommt eine letzte Chance, sich ihren Traum vom Leben als Autorin zu erfüllen. Der Auftrag: Sie soll die Biographie von James Arthur Byrne schreiben. Ihm gehört die größte Cider-Brauerei Irlands und er ist zudem auch noch der begehrteste Junggeselle des Landes - und der Mensch, den Clare am meisten auf dieser Welt verachtet. Denn ausgerechnet er hat vor zehn Jahren bei Clares Vater einen gefährlichen Herzinfarkt ausgelöst, an dem dieser beinahe gestorben wäre. Widerstrebend nimmt Clare die Herausforderung an, ohne zu ahnen, dass sie die nächsten Wochen nicht nur mit James arbeiten, sondern auch zusammenleben muss. Doch neben hitzigen Streitereien steigt auch Clares Temperatur in schwindelerregende Höhe, sobald James in ihrer Nähe ist …

Die Hauptprotagonistin ist Clare
Der Hauptprotagonist ist James

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Apfelfieber“ von Madita Tietgen richtig gut gefallen. Das Buch hat genau mein Geschmack getroffen. Apfelfieber hatte alles was mir wichtig ist beim Lesen. Tolle Hauptprotagonisten, tolle Story, tolle Idee, tolle Umsetzung, locker leichter und witziger Schreibstil, genau die richtige Menge an Emotionen und Witz. Ich fande Clare von Anfang an sehr sympathisch auch James mochte ich sehr gerne. Ich hatte echt sehr viel Spaß die Geschichte von den beiden zu lesen :) Und ich habe auch die Umgebung in Irland geliebt. Außerdem die ganze Art und Weise von der Autorin . Hach für mich was es ein absolutes Wohlfühlbuch.. Genau das, was ich gerade persönlich brauche. Deshalb bekommt „Apfelfieber“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles locker leichtes Buch zum Wohlfühlen. Apfelfieber ist ein toller Roman um einfach mal für ein paar Stunden abzuschalten. Ein toller Liebesroman.

Veröffentlicht am 10.03.2022

tolles Buch

Kein Isländer ist auch keine Lösung

Buchname: Kein Isländer ist auch keine Lösung: Roman
Autor: Karin Müller
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (13. ...

Buchname: Kein Isländer ist auch keine Lösung: Roman
Autor: Karin Müller
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (13. Dezember 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann das schneebedeckte Island, ein Schiff, in Pony und eine kleine Hütte erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwei Freundinnen. Ein geheimnisvoller Mann. Und ein Urlaub voller Turbulenzen.

Merle, alleinerziehende Mutter einer rebellischen Zwölfjährigen, findet die Sache mit der Liebe ziemlich hoffnungslos. Auch wenn sie in letzter Zeit immer häufiger an ihre mysteriöse Internetbekanntschaft denken muss. Da ist eine Reise nach Island vielversprechender, und ihre beste Freundin Steffi nimmt sie gleich mit. Doch kaum haben die beiden Frauen einen Fuß auf das Schiff gesetzt, geht das Chaos auch schon los: Denn der Atlantik ist riesig und ausgesprochen stürmisch, ihre Fähre wiederum viel zu klein. Als Merle dann auch noch erfährt, dass ihre beste Freundin versucht, sie hinter ihrem Rücken zu verkuppeln, hat sie genug – Merle wird das alles plötzlich viel zu heiß! Doch aussteigen ist leider keine Option …

Die Hauptprotagonistin ist Merle und Steffi

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Kein Isländer ist auch keine Lösung“ von Karin Müller richtig gut gefallen. Das Buch hatte alles was mir persönlich beim Lesen wichtig ist.. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Stroyidee, gute Umsetzung und genau die richtige Menge an Emotionen. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch. Ich fande Merle von Anfang an total sympathisch. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden in Island. Mich persönlich hat das Buch komplett überzeugt. Es war locker und leicht geschrieben und genau die perfekte Menge an Sarkasmus und Humor. Einfach nur top. Freue mich schon sehr auf ein weiteres Buch der Autorin. Deshalb bekommt „ Kein Isländer ist auch keine Lösung“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist das Buch ein locker flockiges und auch lustiges Wohlfühlbuch. Eine tolle Auszeit vom Alltag.

Veröffentlicht am 07.03.2022

grandioses Buch

Blaubeerjahre

Rezension

Buchname: Blaubeerjahre: Roman (Kalifornische Träume, Band 6)
Autor: Manuela Inusa
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe ...

Rezension

Buchname: Blaubeerjahre: Roman (Kalifornische Träume, Band 6)
Autor: Manuela Inusa
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (14. Februar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann ein Haus mit Vorgarten und Blaubeeren erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Drei Schwestern, eine Blaubeerfarm und ein altes Geheimnis, das nun endlich ans Licht kommt.

Nach einem schweren Schicksalsschlag zogen die Schwestern Alison, Jillian und Delilah zu ihren Großeltern – auf die familieneigene Blaubeerfarm in Kalifornien. Die Jahre waren geprägt von Geborgenheit, Verständnis und Liebe, sie haben mit Grandma Fran gebacken, Marmelade gekocht und am Marktstand ihre Früchte verkauft. Doch heute leben die Schwestern weit voneinander entfernt und sehen sich nur selten. Bis Grandma Fran sie bittet, die Blaubeerfarm zusammen zu übernehmen, denn sie möchte nun zu Grandpa Cliff ins Seniorenheim ziehen. Die drei lassen sich darauf ein, und das ist erst der Beginn einer langen Reise mit vielen Hindernissen, aber auch voller Hoffnung …

Die zauberhafte »Kalifornische Träume«-Reihe bei Blanvalet:
1. Wintervanille
2. Orangenträume
3. Mandelglück
4. Erdbeerversprechen
5. Walnusswünsche
6. Blaubeerjahre

Alle Bände können auch unabhängig gelesen werden.

Die Hauptprotagonistinnen sind die Schwestern Alison, Jillian und Delilah

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Blaubeerjahre“ von Manuela Inusa richtig gut gefallen :) Ich persönlich mag total die ganze Art und Weise von der Autorin. Ich liebe einfach, wie sie ihre Charaktere zum Leben erwachen lässt. Für mich waren die Schwestern Alison, Jillian und Delilah richtig authentisch und sympathisch. Ihre Oma Fran habe ich auch von Anfang an total in mein Herz geschlossen. Für mich ist „Blaubeerjahre“ ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe die Zeit in Kalifornien so richtig genossen und habe jede einzelne Lesesekunde geliebt. Bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe nun vorbei ist. Richtig gut gefällt mir, dass man die „Kalifornische Träume Reihe“ unabhängig voneinander lesen kann. Ich mochte einfach alles an diesem Buch, das Cover, den Klappentext, den Inhalt, die Charaktere, die Umsetzung, den Schreibstil, die Emotionen.. Für mich ist es einfach ein perfektes Leseerlebnis gewesen. Deshalb bekommt „Blaubeerjahre“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman mit zauberhaften Charakteren und einer schönen Story. Für jeden Liebesroman Fan ein Highlight.

Veröffentlicht am 03.03.2022

großartiges Buch

Querbeet ins Glück

Buchname: Querbeet ins Glück
Autor: Lisa Kirsch
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Taschenbuch; 2. Edition (23. Februar 2022)
Sterne: ...

Buchname: Querbeet ins Glück
Autor: Lisa Kirsch
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Taschenbuch; 2. Edition (23. Februar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunkelfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann zwei Gärtner, eine Schubkarre und ganz viele liebevolle Kleinigkeiten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe geht durch den Garten. Erfolgsautorin Lisa Kirsch (»Das Glück in vollen Zügen«) schreibt beste deutsche Unterhaltung: lebensnah, romantisch und humorvoll.

Maddie hat es fast geschafft: Ihr Traumjob als Musicaldarstellerin ist zum Greifen nah. Um richtig Fuß zu fassen, darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen. Doch dann stolpert Maddie durch Zufall in den Gemeinschaftsgarten “Grüne Freiheit”. Auf einmal merkt sie, was ihr gefehlt hat: Sie genießt das Gefühl von frischer Erde zwischen den Fingern, freundet sich mit der wilden Lila an und bekommt Herzklopfen, wenn der unverschämt gutaussehende Mo ihr beim Johannisbeeren-Ernten hilft. Aber Maddie kann sich nicht zweiteilen und ihr wird klar: Früher oder später muss sie sich zwischen ihren Gartengefühlen und ihrem Karrieretraum entscheiden.

Dieser gutgelaunte Liebesroman ist pures Gartenglück und perfekte Gesellschaft für Lesesessel und Sommerwiese.

Die Hauptprotagonistin ist Maddie
Der Hauptprotagonist ist Mo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Querbeet ins Glück „ von Lisa Kirsch richtig gut gefallen. Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe mich richtig wohl gefühlt beim Lesen und hatte sooo viele schöne Lesestunden mit Maddie und Mo. Das Buch bzw die Geschichte ging einen nur komplett ans Herz.... Genau voll und ganz nach meinem Geschmack. Die beiden Hauptprotagonisten Maddie und Mo konnten mich von Anfang an mit ihrer sympathischen und auch authentischen Art und Weise begeistern. Für mich war das Buch einfach perfekt. Die ganze Story, die Idee, das Setting, die Umsetzung, die Handlung, die Charaktere und der ganze Charme vom Buch hat mich echt überzeugt. Deshalb bekommt „Querbeet ins Glück „ von mir auch eine klare Leseempfehlung uns sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Absolutes Wohlfühlbuch mit ganz viel Charme und sehr schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.02.2022

großartiges Buch

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Buchname: Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt): Roman
Autor: Mimi Steinfeld
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Goldmann Verlag; Originalausgabe ...

Buchname: Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt): Roman
Autor: Mimi Steinfeld
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (14. Februar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten und grünfarbenen Buchstaben auf dem ganzen Cover. Man kann eine Frau mit Herzenbrille erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Für alle Leserinnen von Ildikó von Kürthy und Sophie Kinsella!

Zwei Schwestern, drei Tanten und ein Todesfall – willkommen im Leben von Cressida Catterberg!
Cressidas Probleme lassen sich schnell aufzählen: zu wenig Geld, zu viele Dates, zu viele anstrengende Familienmitglieder. Dazu noch Mika, der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin, der sich in ihrer WG einquartiert hat. Ganz oben auf der Liste steht allerdings Cressis Mutter Eveline. Genauer gesagt deren Beerdigung und letzter Wunsch: Ihre Asche soll illegalerweise im Englischen Garten verstreut werden, außerdem hat sie Cressi auch noch ein altes Bistro hinterlassen. Kein Wunder, dass Cressi ständig ihren Therapeuten, Herrn Lindholm, anrufen muss. Ihr Leben ist ein einziger Notfall! Aber womöglich könnte Mika ihr dabei helfen, das Leben und ihr Herz in den Griff zu bekommen ...

Die Hauptprotagonistin ist Cressida
Der Hauptprotagonist ist Mika

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)“ von Mimi Steinfeld richtig gut gefallen. Mich hat die Geschichte und das Chaos rund um Cressida echt gepackt. Ich musste so richtig vom Herzen aus Lachen, es waren so viele Lustige Passagen und Stellen im Buch oder das ganze Chaos. Es war einfach nur herrlich locker leicht geschrieben und für mich hatte es genau die richtige Menge an Humor. Es war echt sehr unterhaltsam. Ich persönlich fande auch Cressida sehr gut getroffen. Sie war mir auf Anhieb echt sympathisch. Den ein bisschen erkenne ich mich auch in ihr wieder. Sie kam normal rüber. Ich hatte sehr viele schöne und spaßige Lesestunden mit Cressida. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist beim Lesen. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Storyidee, tolle Umsetzung und die richtige Menge an Emotionen. Deshalb bekommt „Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Witziges Buch mit einer absolut liebenswerte Hauptprotagonistin. Großes Kino.