Cover-Bild Der verbotene Wunsch
Band 1 der Reihe "Die vier Göttergaben"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Stefanie Hasse

Der verbotene Wunsch

Roman. Dramatische Romantasy um vier Göttergaben, einen ewigen Fluch und eine verbotene Liebe

Wenn deine Liebe das Ende der Welt bedeutet :  dramatische Romantasy um vier Göttergaben, einen ewigen Fluch und die Entscheidung zwischen Liebe und dem Überleben einer ganzen Welt

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und seine vier Völker. Damit die Menschen in Frieden gedeihen mögen, machten die Gottheiten jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Doch eine Tafel, die jeden mit Blut geschriebenen Wunsch erfüllte, erwies sich als mächtiger als die anderen Göttergaben und weckte Neid und Krieg unter den Völkern – bis die Kriegerin Daria in einem verzweifelten Moment einen Wunsch notierte, der zum Fluch wurde.
Seither ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …

Stefanie Hasses Fantasyroman »Der verbotene Wunsch« ist der erste Teil der Dilogie »Die vier Göttergaben« – opulente, romantische Fantasy in einer Welt, die von ihren Göttern verlassen wurde. Band 2 wird kurze Zeit später erscheinen!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine wunderbare Geschichte!

Ist dieses Cover nicht ein absoluter Traum? Ich habe mich riesig auf das neue Buch von Autorin Stefanie Hasse gefreut. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und geliebt. Tatsächlich war es bei diesem hier auch nicht anders. Es ist bei mir angekommen und ich musste sofort mit dem Lesen beginnen. Da es eine angenehme Seitenanzahl besitzt, kam ich auch wahnsinnig schnell voran. Der Schreibstil war magisch, märchenhaft und ließ mich träumen. Er war leicht und so locker. Ich konnte mir alles genau vorstellen und meinem Alltag für ein paar Stunden entfliehen. Die Ideen der Autorin waren der absolute Wahnsinn. Sie zogen mich in ihren Bann und die Welt zwischen den Seiten. Romantisch, voller Spannung und Überraschungen. Die Autorin ließ mein Herz höherschlagen, entfachte verschiedene Gefühle in mir und entführte mich in eine fantastische Geschichte. Das neue Buch von Stefanie Hasse konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Was besagt der Fluch?

Was für ein tolles Buch!

Was für ein tolles Buch!
Ich habe mich sofort in dieses mega Cover verliebt. Es ist ein Blickfang, wirkt mystisch und geheimnisvoll. Und nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich sagen, dass es perfekt zum Inhalt passt.
Der Klappentext konnte mich auch sofort von sich überzeugen. Allein dieser verspricht bereits viel Spannung, Action, Geheimnisse und eine Lovestory. Was will man für ein gelungnes Romantasy-Abenteuer mehr?

Ich bin sehr schnell und einfach in die Geschichte hineingekommen, vor allem durch den Prolog und den dadurch super süßen Einstieg. Aber auch danach bleibt die Geschichte flüssig und verständlich zu lesen. Gefallen haben die unterschiedlichen Geheimnisse, wodurch der Leser die Chance zum Mitgrübeln erhalten hat. Trotzdem konnte man einen roten Faden erkennen. Das ganze Buch hinweg bleibt es sehr spannend und actionreich. Es gibt auch süße und romantische Szenen zum Dahinschmelzen und ich konnte Malenas Sehnsucht spüren. Insgesamt konnte die Autorin die unterschiedlichen Emotionen dem Leser sehr gut und hautnah vermitteln.

Das Buch ist aus unterschiedlichen Sichten geschrieben. Zunächst war ich etwas verwirrt, da ich die neuen Charaktere noch nicht in die große ganze Geschichte einfügen konnte, aber auch das erübrigte sich sehr schnell. Durch die völlig unterschiedlichen Sichten gab es verschiedene Handlungsstränge, die aber alle für die Geschichte unfassbar wichtig sind und doch zusammengehören. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb zwei Tage durchgelesen.
Es ist toll, wie die Autorin so viele verschiedene und facettenreiche Charaktere geschaffen hat und diese authentisch und liebevoll dem Leser „präsentiert“. Dadurch kommt keine Langeweile auf und ich ich habe stets mit ihnen mitempfunden und mitgefiebert. Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 02.03.2022

"Mein Schiksal ist es nicht, glücklich zu werden."
"Vielleicht ist es an der Zeit, dass eine Tochter der Daria ihr Schuksal in die eigenen Hände nimmt."
~Malena und Aries, S. 210

Seit langer ...

"Mein Schiksal ist es nicht, glücklich zu werden."
~Malena und Aries, S. 210

Seit langer Zeit  ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …

Seit langer Zeit bin ich bereits Fan von Stefanie Hasse's Büchern.

Der Schreibstil in diesem Buch ist wieder super gut und sorgt wie immer dafür das ich die Geschichte durchsuchte.

Sämtliche Figuren sind ausnahmslos passend für ihre Rollen und haben mit ihrem Verhalten komplett überzeugt. Sie verfolgen alle eigene Pläne und Träume, doch trotzdem finden Sie einen Weg gemeinsam zusammen zu arbeiten um alles zu was Ihnen wichtig ist zu retten.

Die Handlung in diesem Buch hat mich rund um überzeugt. Es startet direkt spannend. Und diese Spannung wird auch bis zum schluss gehalten, denn es passiert immer wieder etwas unerwartetes. Durch die wechselnden Sichtweisen gibt es viele unterschiedliche Eindrücke auf die gesamte Situation.
Und wie üblich, bei Stefanie Hasse's Büchern, kommt am Ende auch eine Überraschung, die vieles was in der Geschichte gesehen ist in neues Licht rückt.

Und nun bleibt mir nur noch übrig, die Zeit bis zu Band 2 zu überstehen, um endlich  zerfallen was nach diesem Ende passiert

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich habe nicht vergessen, was wir uns alles erträumt haben, Milena."
~  Valeria, S.20

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ein interessanter Plot mit überraschendem Twist

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee hinter der Geschichte fand ich super interessant. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass wir vielleicht von Anfang an noch ein wenig mehr über die Göttergaben lesen dürfen, aber auch so war das Prinzip sehr interessant. Der Palast bot ja so einiges, mit seinem gespaltene Hälften, da mochte ich es eigentlich sehr, dass Malena und Valerian das eigentlich verändern wollen.
Malenas Beziehung zu Aries gefiel mir eigentlich recht gut, er hat sie immer unterstützt und versucht, ihr zu helfen, auch wenn vielleicht nicht soo viel Hoffnung bestand. Ich hoffe, dass er sich auch in Band 2 noch gut um sie kümmern wird.
Die Intrigen im Hintergrund waren durchaus spannend. Gemeinsam mit Malena können wir entdecken, wie durch bestimme Personen das Schicksal des Reiches ganz anders beeinflusst wird, als sie und Valerian angedacht haben. Das bot eine Menge spannende Szenen, ich habe immer gehofft, dass sie das in den Griff kriegen.
Die Perspektivwechsel auch mal zu ganz anderen Figuren, die mit dem Palast in erster Linie gar nichts zu tun hatten. So hat man noch ein wenig mehr vom Land und auch von den unterschiedlichen Geschichten der Völker gesehen.
Das Ende war, wie eigentlich die gesamte Handlung wirklich spannend, über den Plottwist war ich dann doch ziemlich überrascht. Jetzt freue ich mich auf jeden Fall total auf Band 2!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.04.2022

Es ist Zeit für Veränderung!

"Der verbotene Wunsch" ist ein Buch aus dem Genre Fantasy von Stefanie Hasse und 2022 beim Knaur Verlag erschienen.

Worum es geht:
Im Land Alania ist das Volk gespalten, ganz besonders in der Stadt Dariana, ...

Worum es geht:
Im Land Alania ist das Volk gespalten, ganz besonders in der Stadt Dariana, in der Männer und Frauen stets voneinander getrennt sind. Dort sind Malena und Valerian aufgewachsen und dazu erzogen worden eine Princepa und ein Princeps zu werden. Sie beide träumen davon, die Mauern zwischen Männern und Frauen zu Fall zu bringen und ein gleichberechtigtes Miteinander zu schaffen. Doch am Tag der Krönung ändert sich alles und der der alte Fluch ist gegenwertiger denn je.

Erst einmal möchte ich dieses fantastische Cover loben. Es ist so ein Blickfang! Ein absoluter Traum.

Außerdem ist die Idee hinter der Geschichte sehr spannend. Es schwingt allgegenwärtig der Wunsch nach Gleichberechtigung und Diversität mit. Und ich begrüße dies absolut! Immer wieder müssen sich Frauen behaupten und gegen Vorurteile ankämpfen, wieso also nicht auch in einem Romantasy Buch.

Der Schreibstil liest sich gut, wobei es ziemlich fies war, dass aus 3 verschiedenen Perspektiven erzählt wurde, da man so, ständig Cliffhanger hat. Immer wenn es super spannend wird (egal bei wem der Drei), wird auf jemand anderes gewechselt. Fies! Aber genau das, macht ein gutes Buch aus. Die Informationen bezüglich des Fluches, der anderen Teile des Landes etc. kommen Stück für Stück dazu und so dauert es ziemlich lang, bis man einen wirklichen Überblick hat und sich alles fügt. Auch das hat mich begeistert.

Die Charaktere waren sehr verschieden und konnten sofort mein Interesse wecken.

Zudem freue mich, dass auch, dass die Liebe eine Rolle spielt. Fantasy und Romance gehören einfach zusammen.

Fazit:
Spannend, actionreich, gefühlvoll und fantasievoll sind nur einige der passenden Beschreibungen dieses tollen Buches! Ich mag es sehr und freue mich schon auf den nächsten Band.