Cover-Bild Herz aus Schatten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Laura Kneidl

Herz aus Schatten

Kayla hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann - und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht ...

"HERZ AUS SCHATTEN erzählt eine originelle Geschichte voller Magie, Finsternis, Spannung und Gefühlen, die einen vollkommen in ihren Bann zieht." MARIE GRASSHOFF

Veröffentlicht am 06.03.2022

Spannend, düster, mystisch - ein toller Fantasyroman!

Ich bin ein großer Fan von Laura Kneidls Schreibstil und auch mit diesem Fantasy Roman konnte sie mich wieder voll und ganz in den Bann ziehen!

Das spannendste ist der Plot...die Geschichte ist sehr fantasievoll ...

Das spannendste ist der Plot...die Geschichte ist sehr fantasievoll und erzählt von Schattenwölfen, Menschen, dunken Kreaturen und Magie. Kayla ist eine sehr fasziniernde Protagonistin mit Stärken und Schwächen, die sie authentisch und nahbar machen.

Kayla macht ihre Ausbildung in der Akademie, welche junge Menschen gegen das Böse ausbildet. Im Zuge dessen muss sich jeder an ein Monster binden. Doch was passiert wenn dieses Monster auf einmal zu einem gut aussehenden Mann wird?

Die Liebesgeschichte von Kayla und Lilek nimmt nur einen Teil der Geschichte ein, was jedoch der gesamten Story keinen Abbruch tut. Hier geht es um mehr als eine reine Lovestory. Es stehen auch Freunschaften, der Mut und Glaube an sich selbst und die Familie im Vordergrund und die gesamte Geschichte ist durchweg spannend und authentisch geschrieben!

Ich kann diesen Fantasy Roman wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Highlight

Herz aus Schatten ist mir wegen dem tollen Cover aufgefallen. Es war mein erstes Buch von Laura Kneidl aber bestimmt nicht mein letztes. Die Geschichte von Kayla und Lilek hat mich von der ersten Zeile an begeistert. Sie ist sehr durchdacht und logisch aufgebaut. Auch das Gefühl kommt nicht zu kurz. Was mir am besten gefallen hat waren die vielen Überraschungen die es gab. Einiges war nicht so wie es schien.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Faszinierend. Unvergleichlich. Wow!

Leseerlebnis :
Ich bin sehr, sehr glücklich, dass "Herz aus Schatten" vom Lyx Verlag neu aufgelegt wurde und somit in meinen Fokus geraten ist.
Das Buch wird überwiegend aus der Sicht der Protagonistin ...

Leseerlebnis :
Das Buch wird überwiegend aus der Sicht der Protagonistin Kayla in der Ich- Form erzählt.
Ich konnte ich mich direkt in sie hineinversetzen und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Wer ist gut und wer ist böse? Wer ist Freund und wer ist der wirkliche Feind? Wem kann ich trauen ohne verraten zu werden?
Laura Kneidl schreibt wundervoll flüssig und zieht einen innerhalb von wenigen Zeilen in eine magische und extrem atmosphärische Welt. Die Geschichte ist unheimlich gut durchdacht und bleibt von Anfang bis Ende sehr spannend.
Dazu kommen die traumhaft gezeichneten Monster: Schattenläufer, Knochenträger, Dunkelweber, etc. Neben all dem Fantastischen kommt auch die Liebe nicht zu kurz.
Es gibt wirklich nichts, was ich am diesem Buch kritisieren könnte.
Fazit :
Ein wirklich geniales Buch, das man gelesen haben sollte. Es ist dunkel, geheimnisvoll, fesselnd und voller Gefühl. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Romantasy Highlight!

Kayla ist eine Bändigerin und ihre Aufgabe ist es, die Stadt Praha vor den Monstern der Dunkelheit zu schützen. Obwohl sie sich dieser Aufgabe anfangs nicht gewachsen fühlt, schafft sie es bei ihrer Einführung als Bändigerin sogar, ein mächtiges Monster - einen Schattenwolf - zu bändigen. Während sich Kayla gerade erst an ihr Leben als Bändigerin zu gewöhnen scheint, gerät die Stadt immer mehr in Umnut und dann passiert plötzlich auch noch das Unmögliche: Kaylas Schattenwolf verwandelt sich in einen Menschen…

Ich bin verliebt. Einfach rundum verliebt. Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und die Geschichte einfach nur die perfekte Mischung aus Liebe, Freundschaft und Magie. Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt super flüssig und man fliegt nahezu durch die Seiten, während man Kayla bei ihrem Abenteuer begleitet. Besonders gut gefällt mir dabei die Tatsache, dass Kayla so sehr zwischen den Fronten steht und selbst nicht mehr weiß, wer die Guten sind. Das macht die Geschichte unglaublich authentisch und glaubhaft, weil eben klar wird, dass es nicht immer nur richtig und falsch gibt sondern jede Seite ihre Gründe hat. Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne, da sie sehr vielschichtig waren. Ich hoffe sehr, dass es ein en zweiten Teil geben wird, denn das Ende kam dann doch etwas schnell und auch der Epilog lässt anklingen, dass die Geschichte von Kayla und der Stadt Praha noch nicht wirklich zu Ende geschrieben ist.
Von mir eine klare Empfehlung mit 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

absolut schön

Inhalt: Gefangen in der Dunkelheit befreist du aus der Finsternis mein Herz aus Schatten

Kalya hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann - und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht ...

Die Autorin ist mir von anderen Büchern bekannt und ich fand alle bisher gelesenen Bücher richtig toll. So wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr schön und sehr verständlich zu lesen.
Die Charaktere sind wunderschön dargestellt und haben mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Ebenso die Kulisse und die Umgebung.
Die Geschichte hat direkt sehr schnell Fahrt aufgenommen, sodass die Spannungskurve sehr früh schon recht hoch war.
Alles in allem ein absolut tolles Buch, welches ich jedem voll und ganz empfehlen kann.