Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ich habe es geliebt <3

Whitestone Hospital - High Hopes

Mit „Whitestone Hospital- High Hopes“ erschien der Auftaktband der vierteiligen „Whitestone Hospital“-Reihe von Ava Reed.

„Manchmal passieren Dinge vielleicht, weil sie sein müssen. Und manchmal müssen sie uns vielleicht erst richtig wehtun, um uns danach guttun zu können.“

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten!

Seit Monaten fiebere ich schon auf die neue Reihe von Ava Reed hin und es hat sich sowas von gelohnt! Ich habe den Roman verschlungen und ihn von Anfang bis Ende geliebt. Auch wenn der Cliffhanger zugegebenermaßen etwas fies war. Das Setting des „Whitestone Hospitals“, zusammen mit den Elementen und Wissensbereichen der Medizin, ist einzigartig und super interessant zu lesen. Man lernt wirklich was dazu. Die Handlung hat ihre emotionalen Höhen und Tiefen. Demnach sind die Ereignisse sehr nahbar und ungeschönt dargestellt, was sicherlich nicht für jede/n etwas ist. Das Ende, oh mein Gott, ich brauche bitte ganz schnell Band 2…

Nash und Laura sind ein wunderschönes Paar. Ihre Beziehung erinnert mich sehr an die „Grumpy-Sunshine-Trope“. Laura ist eine leidenschaftliche, junge Ärztin, welche ihren Traum lebt und einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte. Ihr Schwester Jess steht ihr dabei trotz der großen Entfernung tatkräftig zur Seite. Nash nimmt seinen Job sehr ernst und wirkt zunächst eher unzugänglich, obwohl er eigentlich ein kleiner Softie ist.

Ava Reeds Schreibstil ist auch hier sehr leicht als auch unterhaltsam zu lesen. Sie vermittelt Emotion und Spannung so gut, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte, ihre Romane zu lesen. Das Cover ist mehr als ästhetisch und traumhaft schön. Es passt perfekt zu dem Konzept und wirkt trotzdem nicht zu aufgetragen.

Abschließend kann ich mich nur für diesen Band begeistern. Ich freue mich schon auf Band 2 und kann euch „Whitestone Hospital- High Hopes“ nur ans Herz legen! <3 Es lohnt sich so sehr

Veröffentlicht am 07.05.2022

Einzigartig, berührend und unvergesslich

Wie die Luft zum Atmen

Bei „Wie die Luft zum Atmen“ handelt es sich um den Auftaktband der “Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry.

“Everyone deserved a person who could look into their eyes and say, “You’re enough. You’re perfect, scars and all.“

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.“ Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

“No soulmate leaves the world alone; they always take a piece of their other half along with them.“

Ich wollte schon immer die “Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry lesen, jedoch bin ich bisher nie dazu gekommen. Als ich „Wie die Luft zum Atmen“ bei meinem letzten Buchladenbesuch fand, musste ich es einfach kaufen. In einem Rutsch habe ich den Roman gelesen und er hat mir mal wieder gezeigt, warum Brittainy C. Cherry zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt! „Wie die Luft zum Atmen“ ist ein emotionales Meisterwerk, in welchem wichtige Themen so nahbar und real vermittelt werden, sodass man als lesende Person nur mitfiebern kann. Ich habe jedes Kapitel geliebt, obwohl die Handlung sehr viele traurige, herzzerreißende und schmerzhafte Momente mit sich bringt. Brittainy C. Cherry ist und bleibt die Meisterin der Emotionen. Meistens sind es ihre Romane, die mich kurz vor die Schwelle des Tränenausbruchs bringen. Im letzten Drittel der Handlung kommen noch einige Geheimnisse zu Licht und ich konnte den Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende ist wunderschön und hat mich sehr berührt.

Elizabeth ist eine junge und sehr starke Frau und Mutter, welche ich innerhalb kurzer Zeit in mein Herz geschlossen habe. Genauso wie Tristan leidet auch sie unter den Schatten der Vergangenheit und der Gedanke, loszulassen, erscheint zunächst viel schwieriger als erhofft. Während Elizabeth aufgeschlossen und gutmütig erscheint, wirkt Tristan eher kaltherzig und distanziert. Er lässt niemanden an sich heran und leidet unter dem großen Verlust in seiner Vergangenheit. Jedoch ist auch er ein guter Mensch, welcher durchaus sehr sympathisch und lustig sein kann, nur sein Schmerz macht ihm zu schaffen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist sehr emotional, unglaublich tiefgründig und sehr berührend. Ich liebe ihren Schreibstil und kann sie nur dafür loben! Normalerweise finde ich Personen auf Covern nicht so toll, aber irgendwie passt es so gut zu dem Roman und dem Konzept, sodass ich es nur lieben kann. Auch die Symbolik mit den Federn ist einfach nur genial.

“You don’t have to be good all the times. It’s okay to be hurt sometimes. It’s okay to feel lost like you’re wandering around in the dark. It’s the bad days that make the good ones so much better.“

Letztendlich bin ich hin und weg und kann Euch dieses Meisterwerk nur ans Herz legen. Es ist wunderschön, einzigartig und sehr emotional. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2022! ❤️

Veröffentlicht am 05.05.2022

”Maybe we both grew heart bones.”

Summer of Hearts and Souls

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids:
Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen.
Dem Vater, den sie ...

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids:
Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt.
Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte.
Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

“Love is a lot like water.
It can be calm. Raging. Threatening. Soothing.
Water will be many things, but even in all its forms, it will always be water.
You are my water.
I think I might be yours, too.”

Wow, mal wieder hat mich Colleen Hoover sprachlos und einfach nur voll und ganz begeistert zurückgelassen.
„Summer of Hearts and Souls“ ist eine Geschichte voller Schmerz und Trauer aber auch Hoffnung und Liebe.
Von Anfang bis Ende wurde ich in den Bann der Handlung gerissen.
So wunderschön wie die Geschichte ist, ist sie auch herzzerreißend echt und ungeschönt.
Der Roman hat mich sehr berührt und zählt daher auch zu meinen absoluten Lesehighlights 2022!
Beyah ist eine bewundernswerte, junge Frau, welche sehr viel in ihrer Kindheit und Jugend durchleben musste.
Sie ist sehr empathisch und eine wirklich starke Person.
Auch Samson ist innerlich mehr gebrochen als man vielleicht denkt.
Seine Kindheit hat ihn geprägt und ihm gleichzeitig eine neue Perspektive gegeben.
Beyah und Samson sind zusammen ein wunderschönes und sehr starkes Paar.
Auf den letzten hundert Seiten ging es emotional betrachtet noch einmal hoch hinaus.
Das Ende wird mir wahrscheinlich noch etwas länger im Gewissen bleiben!
Colleen Hoovers Schreibstil verkörpert Tiefe, Intensität und Emotion auf eine so nahbare und reale Weise, sodass man selbst wirklich mit den Charakteren mitfühlen kann.
Auch das Cover ist wunderschön und passt wirklich gut zu dem Inhalt.

“Don't worry. Hearts don't have bones. They can't actually break.”

Schlussendlich kann ich Euch „Summer of Hearts and Souls“ (engl. “Heart Bones“) nur ans Herz legen!
Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und muss einfach gelesen werden. 😊 <3

Veröffentlicht am 07.03.2022

Super veranschaulicht und verständlich erklärt

#dkinfografik. Psychologie im Alltag

Grundsätzlich ist die Gliederung des Buches so zu verstehen:

Grundsätzlich ist die Gliederung des Buches so zu verstehen:

1.) Hier geht es darum den Begriff der Psychologie möglichst breit auszulegen und anhand der fünf Hauptströmungen sowie einem geschichtlichen Verlauf, einen genaueren Einblick zu erlangen.
2.) In diesem Bereich des Buches werden viele, sehr bekannte psychische Störungen erläutert.
Hierbei werden bereits Therapieansätze verwiesen.
3.) Jetzt werden die verschiedenen Arten von Therapien als auch ihre spezifischen Aufgaben und Wirkungen in den Vordergrund gerückt.
4.) Abschließend geht es um die Thematisierung einiger Anwendungsgebiete, wie in Erziehung und Marketing, welche veranschaulicht und erklärt werden.

Ich bin durch meine Psychologielehrerin auf dieses Werk aufmerksam geworden.
Trotz den vielen Illustrationen ist das Sachbuch immer noch als ein „richtiges Sachbuch“ mit vielen Theorien und Fachbegriffen zu verstehen.
Insbesondere der Rundumeinblick in die Psychologie, vor allem bezogen auf den Alltag, ist hervorragend gelungen.
Es gibt kein einziges uninteressantes Kapitel.
Der Schreibstil ist sehr verständlich als auch angenehm und sachgetreu zu lesen.
Das Cover ist sehr auffällig und lockt viele Blicke auf sich.
Es ist eben ein Psychologie Buch der anderen Art! 😊

Insgesamt kann ich jedem Psychologie-Interessierten dieses Buch ans Herz legen.
Ich bin sehr glücklich darüber, es gekauft zu haben und würde es jederzeit wieder tun! <3

Veröffentlicht am 05.03.2022

Mein neuer Lieblingsband <3

Midnight Chronicles - Seelenband

„Du hast genug mit dir selbst zu kämpfen.“ -
„Vielleicht, aber ich möchte auch für dich kämpfen.“

„Du hast genug mit dir selbst zu kämpfen.“ -
„Vielleicht, aber ich möchte auch für dich kämpfen.“

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran.
Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält.
Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley.
Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein.
Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

„Er will, dass du lebst, also solltest du dir vielleicht auch erlauben zu leben.“

Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Vor zwei Jahren habe ich mich noch total auf den Auftaktband der „Midnight Chronicles“-Reihe gefreut und heute habe ich bereits Band 4 beendet.
Ellas und Waynes Geschichte ist bisher eine der schönsten und emotionalsten gewesen.
Ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt.
Neben Ella und Wayne trifft man auf zahlreiche andere Charaktere.
Auch viele Fragen, welche sich bereits in Band 1 ergaben, werden hier beantwortet.
Nach dem Ende von Band 4 kann ich schon kaum Band 5 erwarten.
So langsam löst sich das Netz rund um Fragen und Intrigen…
Ella ist eine super sympathische Huntress, welche über Stärke, Intelligenz und ein gutes Herz verfügt.
Leider plagen sie weiterhin schlimme Schuldgefühle, doch auch da gibt es jemanden, welcher ihr die Augen öffnen kann…
Wayne ist verzweifelt und fühlt sich unbedeutend seitdem er aufgrund seiner schwerwiegenden Beinverletzung nur noch bedingt kämpfen kann.
Auch er ist mir von Anfang an sympathisch gewesen.
Die beiden ergeben ein wunderschönes Paar zusammen! 😊
Laura Kneidls Schreibstil ist auch hier sehr angenehm als auch fesselnd, emotional, intensiv und einfach wunderschön zu lesen.
Das Cover ist traumhaft gestaltet und passt perfekt zu den anderen.

„Nicht er muss dir vergeben, sondern du dir selbst.“

Insgesamt konnte mich „Midnight Chronicles - Seelenband“ voll und ganz überzeugen!
Es ist für mich mit eins der besten Bände aus der Reihe.
Von daher kann ich Euch Ellas und Waynes Geschichte nur ans Herz legen!
Eine ganz klare Leseempfehlung! <3