Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Toller Reihenauftakt

Ich habe von der Autorin bereits ihre New Adult Trilogie gelesen und war nun sehr neugierig auf den Auftakt ihrer Romantasy Dilogie.

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Ohne die Frau darauf würde ...

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Ohne die Frau darauf würde es mir aber wohl noch besser gefallen. Ich bin einfach nicht so der Fan von Menschen auf Buchcovern. Zumindest sieht man hier kein Gesicht. Denn sowas beraubt mich dann immer in meiner eigenen Vorstellungskraft. Die Farben finde ich jedoch richtig toll.

Anna Savas hat einen sehr leichten und angenehmen Schreibstil. Es war spannend, ab und an gab es etwas ruhigere Passagen – eine sehr angenehme Mischung die definitiv nicht ins Stocken geraten ist. Erzählt wird Four houses of Oxford abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Harper und Finley.

Harper war mir eigentlich von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat ihren eigenen Willen, ist unglaublich stur und neugierig. Für die, die ihr wichtig sind würde sie so gut wie alles tun. Finley hat mich ja doch ziemlich schnell um den Finger gewickelt. Er ist ein echt cooler Typ dem man irgendwie auch nicht richtig böse sein kann.
Zwischen den Beiden ist es, aus gegebenen Gründen, ein bisschen ein Hin und Her was mich aber tatsächlich nicht wirklich gestört hat, da sich beide Charaktere dennoch schön weiter entwickelt haben und nicht auf der Stelle stehen geblieben sind.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Die ganze Zeit war ich am Rätselraten was wie zusammenhängen könnte. Es hat mir total viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen und es wurde definitiv nicht langweilig. Auch den Aufbau fand ich wirklich gut. Die einen oder anderen Nebencharaktere finde ich auch richtig klasse.
Es hat mir wirklich eine supertolle Lesezeit beschert. Ich bin generell auch superschnell durch die Geschichte durchgekommen und nach diesem fiesen Ende freue ich mich richtig extrem auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wundervolles Setting

Golden Hill Touches

Nachdem ich die erste Reihe der Autorin gelesen und absolut geliebt habe, habe ich dem Auftakt ihrer neuen Reihe natürlich sehr entgegen gefiebert.

Das Cover ist wirklich wunderschön und edel. Wie auch ...

Das Cover ist wirklich wunderschön und edel. Wie auch ihre erste Reihe ist auch diese hier mit so einer ganz besonderen Beschichtung. Matt schimmernd und irgendwie perlmuttartig. Einfach ein Traum.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist einfach großartig. Locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Ich kam wieder superschnell durch die einzelnen Kapitel und somit war auch das Buch ratzfatz beendet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Clay und Parker. Zudem gibt es auch immer wieder mal Rückblenden in die Vergangenheit die sehr deutlich als solche definiert sind.

Parker war einfach unglaublich toll. Ich mochte den Vergangenheits-Parker, sowie auch den Gegenwarts-Parker. Er ist einfach ein sehr toller Kerl der seinen Weg im Leben gesucht und gefunden hat und der Mühe hat gegen all die Steine anzukämpfen, die ihm das Leben in den Weg legt. Seine Nerven wurden wirklich bis aufs Äußerste strapaziert und seine Geduld auf die Probe gestellt. Er muss sich und sein Durchhaltevermögen beweisen und noch dazu alte Fehler wieder gut machen. Ich hab ihm ja schon nach den ersten paar Seiten verziehen da wusste ich noch nicht mal was er angestellt hat.

Mit Clay hatte ich stellenweise ein bisschen Probleme. Irgendwie konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen. Sie wirkte auf mich generell sehr kühl und distanziert was es mir schwer gemacht hat sie wirklich tief ins Herz zu schließen. Ich mochte sie, ja, aber es hat einfach etwas gefehlt, manchmal passt es zwischen zwei Menschen einfach nicht so 100%ig und ich hatte das Gefühl dass das bei Clay und mir der Fall war.

Dafür habe ich aber so einige der Nebencharaktere in mein Herz schließen können und freue mich bereits auf die weiteren Bände.

Ich muss sagen dass ich ja so gar kein Pferdefan bin. War ich noch nie und werde ich auch nie sein, aber dennoch fand ich die Idee die Sadie und Parker hatten einfach sehr, sehr toll. Das Setting und generell der ländliche Charme haben mich total begeistert und richtig in den Bann gezogen. Am liebsten hätte ich meine Sachen ins Auto geschmissen und wäre direkt zur Golden Hill Ranch gefahren. Ich habe mich an diesem Ort beim Lesen einfach unglaublich wohl gefühlt.
Die Geschichte selbst zwischen Clay und Parker hat mir auch richtig gut gefallen und die Ausschnitte aus der Vergangenheit haben hier für mehr Transparenz gesorgt. Man konnte sich irgendwie noch viel besser reinfühlen und ich hab mich auch ehrlich sehr auf die Ausschnitte der Vergangenheit gefreut.
Bis auf die Tatsache dass ich mit Clay nicht so ganz warm wurde hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Wundervoller Abschluss der Dilogie

Silent Snow Night

Sooo, endlich ist der heißersehnte Folgeband von Shining snow night da. Ich habe Band 1 total geliebt und war demnach sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Das Cover ist wieder einzigartig und wunderschön. ...

Das Cover ist wieder einzigartig und wunderschön. Die Autorin übertrifft sich mit jedem Cover das sie designt wieder selber. Eine wahre Künstlerin.

Über den Schreibstil sage ich eigentlich immer das Gleiche. Er war wieder mal total toll. Flüssig, locker, superschnell zu lesen und wie immer – packend.
Das ist mit ein Grund warum ich die Autorin so gerne mag. Man hängt nicht übermäßig lange an ihren Büchern weil diese einfach nie langweilig sind und man die Seiten förmlich inhaliert und gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Diese Sogwirkung fasziniert mich auch nach über 15 (!!) gelesenen Büchern immer wieder aufs Neue. Und das Beste daran? Kein Einziges habe ich als schlecht empfunden. Und das ist wirklich eine Seltenheit.

Ich mochte es unglaublich gerne wie sich Desideria von Beginn von Band 1 bis jetzt zum Ende von Band 2 entwickelt hat. Man hat richtig schön miterlebt wie sie, trotz allem was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist und trotz der Strapazen aus Band 1 und 2 aufgeblüht ist. Man merkt einfach, dass man selbst den größten Horror überstehen kann, wenn man die richtige/n Person/en an seiner Seite hat.

Zu den anderen sage ich wieder nichts, weil ich ja niemanden spoilern will. Ich kann nur sagen dass der eine oder andere Nebencharakter auch ein wenig mehr in diesem Band beleuchtet wurde was ich einfach unglaublich toll und schön zu lesen fand.

Spannend geht es auch in diesem Band weiter. Die Geschichte um Desideria, Rune, Laris und Abby erklimmt ihren Höhepunkt. Dafür dass das Buch doch sehr dünn ist, ist die Geschichte dennoch sehr actiongeladen und spannend. Man bekommt für wenige Seiten wirklich sehr viel Handlung ohne dass es überstürzt wirkt. Aber der Fokus lag für mich in diesem Band tatsächlich mehr bei der Zwischenmenschlichen Entwicklung der Charaktere. Man hat miterlebt wie Bänder der Freundschaft, Liebe und des Vertrauens geknüpft wurden. Bänder, die so gut wie alles überstehen. Es hat lange gedauert bis alle Bänder fest verknotet waren, aber nun sind sie unglaublich robust. Das Ende war für mich der perfekte Abschluss. Einerseits als Abschluss des Buches, aber auch als Abschluss für Desis Vergangenheit und natürlich auch als Anfang von etwas Neuem.

Eine wirklich tolle Dilogie die ich jedem total ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Internatsfeeling vom Feinsten

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich liebe die Bücher der Autorin, daher war mir von Anfang an klar, dass ich auch die Dunbridge Academy Reihe lesen muss.

Fangen wir mal mit der Aufmachung an: Das Cover ist ein absoluter Traum. Total edel und schlicht aber dennoch wunderschön. Die Schrift wurde teilweise hervorgehoben und glänzend lackiert, genauso wie die Blätterranken am Rand. Ganz besonders ist aber auch der farbige Buchschnitt der ersten Auflage. Ich liebe so etwas total. Ein weiteres wahnsinnig tolles Goodie ist der Geländeplan der Dunbridge Academy, der ebenfalls der ersten Auflage beiliegt mit einem Zitat auf der Rückseite.
Hier hat sich der Verlag wirklich was ganz Tolles überlegt!

Aber es geht nicht um die Optik, sondern um den Inhalt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und schön. Etwas anders als in den Reihen die ich bisher von ihr gelesen habe, aber nichtsdestotrotz richtig, richtig toll.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Emma und Henry.

Emma hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Man konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und auch ihre Beweggründe. Als Charakter hat sie mir auch richtig gut gefallen.

Henry hat mich umgehauen. Er war wirklich ein besonderer junger Mann. Er ist sehr korrekt und ehrlich was mir besonders in einer bestimmten Situation sehr gut gefallen hat. Henry ist so ein herzlicher Mensch der ein riesengroßes Herz hat und ganz, ganz viel fühlt. Er versteckt seine Gefühle aber auch nicht und das hat ihn mir ganz besonders sympathisch gemacht. Er ist einerseits ein Beschützer, aber lässt sich andererseits auch selber beschützen. Das hat ihn für mich wirklich sehr Besonders gemacht.
Generell hat die Chemie zwischen Emma und Henry wirklich sehr gut gepasst. Die Beiden sind ein sehr schönes Paar.

Was mich ganz besonders beeindruckt hat, war das Flair in diesem Buch. Ich war sofort von Anfang an total im Internatsfieber und irgendwie hat es mich stellenweise von der Stimmung her ein bisschen an Harry Potter erinnert. Aber nur ganz leicht, es ist ja schließlich auch keine Fantasygeschichte. Aber generell war die Atmosphäre einfach toll und heimelig und man hat sich sofort an der Dunbridge Academy wohlgefühlt.

Die Geschichte ansich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es gab einen Punkt der mich total überrascht hat, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. An einer anderen Stelle hätte ich mir einen kleinen Ticken mehr gewünscht. Aber dennoch war es eine richtig tolle Geschichte dir mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat und mich oft zum Lachen und mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Es war auch immer wieder mal richtig interessant und spannend durch Emmas Hintergründe.

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob die Geschichte im Genre Young Adult nicht besser angesiedelt wäre, aber da es auch ein paar explizitere Szenen gibt, passt das mit New Adult letztendlich doch sehr gut.

Ich war mir ja Anfangs nicht wirklich sicher ob sich die ganze Reihe um die selben Charaktere dreht oder ob es um unterschiedliche Pärchen gehen wird. Aber als ich dann gecheckt habe, dass Band 2 mit Sinclair weitergeht war ich schon wieder Feuer und Flamme.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Für jeden was dabei

December Dreams. Ein Adventskalender

Das hier war mein erster Buch-Adventskalender und ich war natürlich sehr neugierig ob mir diese Art von Buch mit den vielen Kurzgeschichten gefallen wird.

Das Cover und die Aufmachung finde ich wirklich ...

Das Cover und die Aufmachung finde ich wirklich wunderschön. Es hat etwas total edles und festliches mit der goldenen Veredelung.

Ich habe mir ja schon einige Autor/innen im Kopf notiert weil ich mich auf ein paar der Geschichten natürlich ganz besonders gefreut habe. Interessanterweise waren es aber größtenteils andere Geschichten die mich am meisten begeistert haben.
Grundsätzlich muss ich sagen dass ich schon einige Geschichten hatte, die mir leider nur so semigut bis gar nicht gefallen haben. Nur 7 Geschichten haben zwischen 4 und 5 Sternen von mir bekommen. Alles andere war nach meinem Geschmack eher gut bis so lala.

Bei einigen Geschichten hat es mich tatsächlich gestört dass es weihnachtliche „Zusatzgeschichten“ zu bereits bestehenden Reihen waren. Einige habe ich bereits gelesen, andere nicht. Bei Bianca Iosivoni hat es mich tatsächlich gestört weil ich zB den dritten Band der Sturmtochter Reihe noch nicht gelesen habe und ich mich auch kaum noch an Band 1 und 2 erinnern konnte. Dadurch habe ich natürlich versucht mich angestrengt zu erinnern was nur so semigut geklappt hat. Daher fand ich es sehr schwer mich in die Geschichte einzufinden bevor sie vorbei war. Bei Reihen die ich gar nicht kannte hat es mich null gestört und auch bei Reihen die noch sehr präsent in meinem Kopf sind war es nicht schlimm.

Ich verrate hier nun welche Geschichten mir am allerbesten gefallen haben.
Die 4 und 5 Sterne Geschichten waren für mich folgende:
Wedding Date von Julia K. Stein – nachdem mir Band 1 ihrer Montana Arts College Reihe leider so gar nicht gefallen hat war ich echt überrascht dass ich diese hier so toll finde. Nun habe ich wieder viel mehr Lust Band 2 der Montana Arts College Reihe zu lesen – hatte also definitiv was Gutes.
You make me sing von Marnie Schaefers fand ich auch echt gut. Genauso wie Glühwürmchen sind auch nur Käfer von Jennifer Alice Jager.
Kiss me, Santa von Stella Tack war sowieso ein Highlight anders geht’s einfach nicht, nachdem ich Kiss me once und Kiss me twice so gefeiert habe.
Weihnachten und andere Katastrophen von Kira Licht hat mich auch total begeistert. Auch hier war ich sehr überrascht weil ich bereits ein Buch von der Autorin gelesen habe und das vor Jahren und dieses hat mir damals absolut nicht zugesagt sodass ich es sogar abgebrochen habe. Nun konnte mich die Autorin mit einer Kurzgeschichte im Liebesgenre total überzeugen.
Zu guter letzt habe ich das Silvester Special schon „vorgelesen“ da ich an Silvester keine Zeit haben werde und zwar war das Ein magisches Feuerwerk der Gefühle von Rose Snow. Von dieser Autorin habe ich bislang auch noch nichts gelesen aber diese Geschichte fand ich auch wirklich sehr gut.

Ich werde mir den Adventskalender nächstes Jahr bestimmt auch wieder holen und hoffe aber dass mir dann ein paar mehr Geschichten zusagen werden.
Dennoch ist es eine Empfehlung weil man so in verschiedenste Genres und Geschichten reinschnuppern kann und vielleicht auf Autoren aufmerksam wird, die man vorher noch nicht kannte, bzw. die man noch nie auf dem Schirm hatte oder, so wie ich, die einen schon mal nicht begeistern konnten und die man nun richtig gut findet.