Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2022

Erste Liebe

The Moment I Fell For You
1

Dare hat wahnsinnig hohe Mauern um sich aufgebaut, da ihm die Liebe seiner Eltern schon immer gefehlt hat. Seine Mutter ist kurz nach seiner Geburt gestorben und sein Vater ist entweder mit dem Truck unterwegs ...

Dare hat wahnsinnig hohe Mauern um sich aufgebaut, da ihm die Liebe seiner Eltern schon immer gefehlt hat. Seine Mutter ist kurz nach seiner Geburt gestorben und sein Vater ist entweder mit dem Truck unterwegs oder betrunken und prügelt auf ihn ein.
Dare musste schon früh lernen für sich selbst zu sorgen, muss das Wasser und den Strom zahlen, schauen dass er etwas zu Essen auf dem Tisch stehen hat..
Bay hingegen ist in einem sehr liebevollen Elternhaus aufgewachsen. Ihr Vater hat ihr das Gitarre spielen beigebracht und sie singt sehr gerne. Allerdings seit ihrem Aussetzer vor der gesamten Schule nur noch für sich selbst, denn wenn sie vor anderen spielt, kommt kein Ton aus ihrem Mund heraus. Seit seinem Tod hat sie lange nicht mehr gespielt, doch irgendwann traut sie sich wieder an die Gitarre. Dass Dare ihr dabei zuhört, bemerkt sie erst sehr spät. Doch plötzlich kann sie singen, auch vor ihm.
Daraufhin geht Dare Bay nicht mehr aus dem Kopf und er versucht immer wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen und ist sehr hartnäckig dabei. Bay will dies anfangs nicht wahrhaben und blockt ihn ab, denkt er will sie damit nur aufziehen und sich über sie lustig machen. Doch bald merkt sie, dass er es ernst meint. Und länger kann sie die Anziehung auch nicht mehr leugnen. Dare verschließt sich jedoch sehr, denn es hat sein Leben lang nie jemand geschafft hinter seine Mauern zu blicken und echtes Interesse an ihm zu zeigen. Alles zwischen den beiden könnte nicht besser laufen bis es zum Talentwettbewerb kommt und Dare alles zerstört was sich die beiden aufgebaut hatten. Er hatte seine Wut nicht unter Kontrolle und hat das kaputtgemacht, was Bay am meisten bedeutet.


Dare und Bay sind wirklich wahnsinnig gut beschrieben und man fühlt sich, als würde man die beiden schon lange kennen. Die Szenen zwischen beiden und die Annäherung sind sehr detailreich ausgeführt. Der Schreibstil ist locker und man findet sich direkt in der Geschichte ein. Bays Charakter ist allerdings sehr sehr kindlich, das hat manchmal etwas genervt. Ebenso war das Ende sehr abrupt, aber es gibt ja noch Folgebände.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.03.2022

Liebes Dreiergespann

Bring Down the Stars
0

Es könnte alles so schön sein … wären da nicht immer Autumns Zweifel. Connors Gedichte sind wunderschön aber im echten Leben findet er leider nie die richtigen Worte. Doch die Gedichte lassen Autumn an ...

Es könnte alles so schön sein … wären da nicht immer Autumns Zweifel. Connors Gedichte sind wunderschön aber im echten Leben findet er leider nie die richtigen Worte. Doch die Gedichte lassen Autumn an der Beziehung festhalten. Doch da ist auch die Anziehung zu Weston, Connors bestem Freund. Er findet ihr gegenüber immer die richtigen Worte. Autumn ist hin und her gerissen, bis die beiden zur Army gehen und sie erst einmal von beiden getrennt wird ..

Ein sehr Gefühlvolles Buch, Autumn ist aber auch total blind und redet sich die Dinge schöner als sie sind … es wäre gut wenn sie endlich auf ihr Herz hören würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2022

Emma & Lucian

Sweet Enemy
0

Emma flüchtet sich in das Angebot einer Bekannten ihrer Familie um zu verdauen dass sie aus einer erfolgreichen Serie vertrieben wurde. Lucian lebt bei seiner Oma nachdem er seine Eishockey Karriere gesundheitsbedingt ...

Emma flüchtet sich in das Angebot einer Bekannten ihrer Familie um zu verdauen dass sie aus einer erfolgreichen Serie vertrieben wurde. Lucian lebt bei seiner Oma nachdem er seine Eishockey Karriere gesundheitsbedingt aufgeben musste. Die beiden necken sich von Beginn an, es herrscht schon anfänglich eine wahnsinnige Anziehung zwischen den beiden. Jedoch mussten beide viele Enttäuschungen einstecken auch aus früheren Beziehungen.

Ich fand das Buch leider zu langatmig. Die Beziehung zwischen Emma und Lucian ist toll aber sie wurde gegen Ende viel zu oft auf Sex Szenen reduziert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2022

Seelen

Layla
0

Leeds ist glücklich mit Layla und es könnte nicht besser laufen bis seine Exfreundin auf die beiden schießt. Von da ab läuft alles anders. Layla hat sich danach sehr verändert und Leeds hofft ihr etwas ...

Leeds ist glücklich mit Layla und es könnte nicht besser laufen bis seine Exfreundin auf die beiden schießt. Von da ab läuft alles anders. Layla hat sich danach sehr verändert und Leeds hofft ihr etwas gutes damit zu tun zum Bed & Breakfast Hotel zu reisen in dem sie sich kennengelernt haben. Doch Layla verändert sich immer mehr und hat Erinnerungslücken. Im Haus fühlt sich Leeds anfangs sehr unwohl denn etwas geht nicht mit rechten Dingen zu. Gegenstände liegen plötzlich woanders, er hat das Gefühl verrückt zu werden. Bis auf einmal jemand anfängt zu ihm zu sprechen …


Sticht auf jeden Fall unter Colleen Hoovers Büchern hervor denn es ist ganz anders als ihre bisherigen. Etwas verrückt, mit Aberglaube behaftet und doch auf seine Art gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2018

Ellerbrook für Annika

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
0

Annika hatte einen großen Traum: Pianistin zu werden. Nachdem dieser Traum scheiterte, wurde sie Musiklehrerin. Sie unterrichtet Geographie und Musik am Werther Gymnasium und ist sehr glücklich an ihrer ...

Annika hatte einen großen Traum: Pianistin zu werden. Nachdem dieser Traum scheiterte, wurde sie Musiklehrerin. Sie unterrichtet Geographie und Musik am Werther Gymnasium und ist sehr glücklich an ihrer Schule. Doch bald droht der Schock, denn Annika wird zwangsversetzt. Aufgrund eines akuten Lehrermangels muss Annika die nächsten Jahre an der Astrid Lindgren Schule unterrichten, einer Schule im Brennpunktviertel. Dort lebt die Unterschicht und das bekommt Annika ganz extrem zu spüren. Die Kinder halten nichts von sich, haben keine Lust auf den Unterricht und Annika ist schlichtweg überfordert mit so vielen Nationalitäten und Ansprüchen. Also macht sie einen Plan. Sie möchte den Preis für ein Musical gewinnen um von ihrer alten Schule wieder zurückgeworben zu werden. Doch das Musical auf die Beine zu stellen ist gar nicht so einfach. Denn nicht alle Schüler sind superbegabt und es gibt unglaublich viele Barrieren. Doch mit der Zeit macht es Annika immer mehr Spaß, mit den Kindern zu arbeiten. Und dann wären ja auch noch Tristan, der Regisseur auf den Annika steht seitdem sie 16 ist. Aber neuerdings hat sie auch Herzklopfen wenn ihr Nachbar Sebastian in ihrer Nähe ist. Wo soll das nur hinführen?

Eine tolle Geschichte, die wirklich ans Herz geht. Zeitweise war die Geschichte etwas zäh und man kam nur langsam voran, aber alles in allem eine wunderschöne und vor allem lebensechte Story die berührt.