Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 08.03.2022

Studentin bei Tag, Stripperin bei Nacht

Hiding Hurricanes

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits "Burning Bridges" und "Sinking Ships" als Hörbuch gehört und war so begeistert, dass ich wissen wollte, wie die Geschichte um Lenny und Creed sein wird.

Um was geht es?
Lenny ist Studentin und lebt mit ihrer besten Freundin Karla zusammen. Um sich etwas Geld nebenher zu verdienen, arbeitet sie nachts als Stripperin. Die einzige, die davon weiß, ist Karla, und das soll erstmal so bleiben.
Creed arbeitet mit seinem besten Freund Ches bei Vince in der Autowerkstatt. Es ist bekannt, dass er eine Schwäche für Lenny hat, er möchte aber zu ihrem Schutz nicht mehr sein als ein Freund. Er kommt über seine Gefühle ihr gegenüber hinweg und verfällt einer Stripperin namens Daisy. Sie ist im Club heiß begehrt und als er einen Privattanz bei ihr gebucht hat, kamen sie sich näher und haben sich geküsst, denn Daisy findet ebenfalls Gefallen an Creed.
Was Creed jedoch nicht weiß: Daisy ist Lenny! Und Lenny fühlt sich zu Creed hingezogen, möchte ihn aber auch nur als Freund behalten... verzwickte Situation, vor allem, wenn die Grenzen zwischen Lenny und Daisy verschwimmen...

Mir hat die Geschichte rund um Lenny und Creed gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Lennys, Daisy und Creeds Sicht erzählt. Hier wird die Ich-Perspektive verwendet, wovon ich ein großer Fan bin, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann.
Die Thematik rund um Lennys Doppelleben fand ich interessant, da man gespannt mitverfolgte, ob und wann die Bombe platzen wird. Mir haben Daisys Kapitel besonders toll gefallen, da die Beschreibungen im Club sehr detailliert waren. Ich kam mir vor, als ob ich im Club selbst wäre.
Lenny und Creed fand ich amüsant, süß und zum verrückt werden. Die Dynamik zwischen ihnen war geladen mit Emotionen, aber auch Wohlfühlmomenten. Es war irgendwann mehr als offensichtlich, dass sie etwas füreinander empfinden und sie standen sich oft selbst im Weg.
Ein schöner Roman und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein Schmetterlingskind großziehen

Bastians Schmetterling

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich fand die Thematik der Schmetterlings-Krankheit sehr interessant und weil mich der Klappentext des ersten Teils schon überzeugt hat, habe ich direkt die ganze Reihe gekauft.

Um was geht es?
Bastian und Juli sind Eltern geworden. Das kleine Mädchen heißt Matilda und sie haben Angst, dass sie ebenfalls wie ihr Vater ein Schmetterlingskind ist. Bei der Geburt sieht noch alles gut aus und sie sind eine glückliche Familie. Ein paar Wochen später, wo Tilly etwas gewachsen ist und sich mehr bewegt, entdeckt Juli beim Wickeln die erste Blase am Fuß und die Hoff und auf ein gesundes Leben schwindet. Juli und Bastian gehen mit ihrer Tochter zu Arzt, der leider die Diagnose stellt, vor der sie sich so gefürchtet haben. Vor allem Bastian ist am Boden zerstört, da er sich noch ganz genau dran erinnern kann, wie seine Kindheit mit der Krankheit damals gelaufen ist. Jedoch müssen Ju,ia und Bastian stark sein für Tilly, denn wer, wenn nicht sie?

Ein toll gelungener Abschluss dieser Trilogie!
Die Geschichte wird aus Julis und Bastians Sicht erzählt. Dies jedoch aus der 3.Person, wovon ich kein großer Fan bin, da ich mich so nicht so gut in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Im zweiten Teil wurde bereits am Ende erzählt, dass Matilda von der Krankheit betroffen ist. Umso gespannter war ich, wie dieses Thema in diesem and aufgearbeitet wird. Ich war emotional gefesselt, da mich die Situationen, in denen sie sich verletzt, sehr mitgenommen hat. Hinzu kommt Bastia sie eigene Vergangenheit und Juli, die versucht, für alle stark zu sein und auch langsam aber sicher an ihre Grenzen kommt. All das hat dieses Buch zu etwas Besonderem gemacht, was ich nach dem Lesen weiterhin beschäftigt hat.
Die Konflikte und Emotionen wurden für mich authentisch und realitätsnah rübergebracht.
Ein emotionales Buch, was mir sehr gut gefallen hat und ich am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet habe.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Das Leben mit einem Schmetterlingskind

Elenas Schmetterling

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das Buch liegt seit Ewigkeiten auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Mich hat das Thema mit den Schmetterlingskindern total fasziniert und habe mir direkt alle drei Teile der Reihe gekauft.

Um was geht es?
Elena ist erfolgreiche Galeristin und lebt mit ihrem Bruder Felix in einer WG. Er leidet an der Schmetterlings-Krankheit, welche seine Haut so empfindlich werden lässt, dass kleine oberflächliche Verletzungen gravierendeFolgen haben können.
Elenas Leben ist deshalb nicht immer einfach und sie stellt ihre Bedürfnisse immer hinten an.
Sie bekommt eines Tages einen Künstler vorgestellt, der sein Werke in ihrer Galerie ausstellen möchte. Er heißt Noah, ist talentiert, gutaussehend, aber auch arrogant, eingebildet und benimmt sich Elena gegenüber mehr als unmöglich. Elena reißt sich zusammen, da seine Werke die Reichweite der Galerie enorm steigern wird.
Noah empfindet Elena als langweilige graue Maus. Er ist nicht davon überzeugt, dass sie die notwendigen Kompetenzen hat, seine Werke würdigen zur Schau stellen kann. Mit der Zeit merkt er jedoch, dass hinter Elenas Fassade so viel mehr steckt.
Sie lernen sich kennen, kommen sich näher, aber Elena hat Angst, da sie von ihrem Ex-Freund vor die Wahl gestellt wurde: Er oder Felix. Ob sich diese Geschichte wiederholen wird?

Eine schöne Fortsetzung, die ich gerne gelesen habe.
Die Geschichte wird aus Elenas und Noahs Perspektive erzählt, was ich gut finde. Weniger hat mir gefallen, dass dies aus der 3.Person geschrieben wird, da ich so schwerer eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann.
Die Thematik mit den Schmetterlingskindern finde ich interessant und toll in die Geschichte integriert. Ich habe das Gefühl, dass es authentisch und realistisch dargestellt wurde, was mich dann auch im Laufe des Buchs emotional getroffen hat. Und wer mehr Informationen zu diesem Krankheitsbild haben möchte, der braucht nur an das Ende des Buchs zu blättern, weil da nochmal Quellenverweise sind, was mir positiv aufgefallen ist.
Die Dynamik von Elena und Noah fand ich amüsant und toll zu verfolgen. Irgendwann kam jedoch der Punkt, wo ich Elena am liebsten durchgeschüttelt hätte, weil sie so unglaublich stur war, was mich etwas frustriert hat.
Der Roman endet mit einem Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.
Alles in allem ein schöner Roman.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Kann man jemanden lieben lernen?

Honey Girl

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich fand den Klappentext total interessant und ich mag gerne Geschichten über Diversität.

Um was geht es?
Grace feiert ihren Geburtstag mit ihren besten ...

Um was geht es?
Grace feiert ihren Geburtstag mit ihren besten Freundinnen Ximena und Agnes in Las Vegas. Am nächsten Morgen wird Grace wach und findet heraus, dass sie eine wildfremde Frau geheiratet hat. Sie hat ihr eine Visitenkarte eines Radiosenders mit einer Uhrzeit hinterlassen, und eine mehr als verwirrte Grace. Sie und ihre Freundinnen googlen den Radiosender und erfahren, dass die Sendung von Graces Ehefrau ist. Sie heißt Yuki und spricht nachts zu Menschen, die einsam sind und ihre Sendung hören.
Grace nimmt Kontakt mit Yuki auf und sie fangen an, regelmäßig miteinander zu schreiben und zu telefonieren. Eigentlich passt keine Ehefrau in Graces Leben, da sie vor kurzem in Astronomie promoviert und ist auf Jobsuche, was jedoch als dunkelhäutige und queere Frau icht einfach ist. Sie beschließt, eine Auszeit in New York zu nehmen, bei Yuki, und beide genießen die Zeit sehr. Aber auch eine Auszeit hat ein Ende und Grace muss sich entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen wird.

Ich habe den Roman sehr genossen und hatte schöne Lesestunden gehabt.
Das Cover gefiel mir gut, da die Farben harmonieren und man einen Eindruck von Grace bekommt.
Die Geschichte wird aus der 3.Person geschrieben. Ich mag das nicht so gerne, da ich mich schwerer in die Personen hineinversetzen kann und so keine enge Bindung aufbauen kann. Dennoch sind die Dialoge gut geschrieben und die Szenerien sind detailliert dargestellt.
Ich fand sowohl die ProtganistInnen als auch die Nebencharaktere schön geschrieben. Sie waren unterschiedlich, individuell und ich habe sie alle auf ihre Art in mein Herz geschlossen.
So oberflächlich wie der Klappentext zunächst klingt, so tiefgründig sind manche Themen, die angesprochen werden, angefangen von Ethnien, Orientierungen bis hin zu psychischen Krankheiten. Das gab der Geschichte nochmal einen gewissen Grad an Ernsthaftigkeit, die die Geschichte gut abgerundet hat.
Alles in allem ein Herzensbuch für mich!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Fake-Beziehung - geht das auf Dauer gut?

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor einer Weile "Kissing Chloe Brown" gelesen und ich fand den Roman so erfrischend, dass ich mehr von Talia Hibbert lesen wollte!

Um was geht ...

Um was geht es?
Danika Brown unterrichtet an einer Uni, ist selbstbewusst und tough, aber auch sensibel. Sie ist Single und wünscht sich einen Mann herbei, der ihre körperlichen Gelüste stillt, nicht mehr, nicht weniger.
Zafir ist ein ehemaliger Rugby-Spieler. Seit dem Tod seines Bruders und sei es Vaters hat er mit dem Sport aufgehört und an Danis Uni als Sicherheitsmann angefangen. Ehrenamtlich leitet er die Organisation "Tackle It", wo er mit Kindern Rugby spielt, ihnen aber auch beibringt, mit ihren Gefühlen umzugehen.
Eines Tages wurde in der Uni ein Probealarm geübt, und wo befand sich Dani in diesem Moment? Im Aufzug, der feststeckt. Zaf fällt auf, dass Dani noch nicht aus dem Gebäude gekommen ist, die beiden sind nämlich befreundet, und er eilt ins Gebäude, um sie zu suchen. Als er Schreie aus einem Aufzug hört, öffnet er diesen, rettet Dani und trägt sie wie eine Prinzessin aus dem Uni-Gebäude. Schon werden die Handys gezückt und der Hastag #DrRugbae ins Leben gerufen.
Dani und Zaf nutzen die Publicity, um die Reichweite von "Tackle It" zu steigern. Dazu gehen sie eine Fake-Beziehung ein, aber ob das auf die Dauer gut geht? Vor allem, weil Dani Zaf gar nicht mal so unattraktiv findet...

Ich fand den Roman erfrischend, leicht und toll für zwischendurch.
Der Schreibstil war locker, weshalb sich das Buch gut lesen ließ. Die Geschichte wird aus der 3.Person geschrieben, wobei von Kapitel zu Kapitel der Schwerpunkt eher auf Dani oder Zaf lag. Mir fiel es trotzdem nicht so leicht aufgrund der Erzählperspektive eine tiefe Bindung zu den Charakteren einzugehen, da ich mich nicht so gut in die hineinversetzen konnte.
Ich mochte Zaf und Dani sehr, da sie so unterschiedlich waren, weshalb die Dynamik zwischen ihnen interessant war. Zaf ist ein Good-Guy, Fanilienmensch, sportlich, loyal und emotional. Dani ist selbstbewusst, stur, schlau, aber auch zart und sensibel. Leider hat es sich manchmal zwischen den beiden in Sachen Beziehung gezogen. Man wollte sie manchmal durchschütteln, weil, sie sich selbst oft im Weg standen.
Ansonsten ein schöner Roman, der mir tolle Lesestunden bereitet hat.