Profilbild von Buecherwurm1

Buecherwurm1

Buecherwurm1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Zweite Chance für die Liebe

North Wind

Im zweiten Teil gibt es ziemlich viele Zeitsprünge zwischen den Kapiteln, was es manchmal etwas schwer macht, die Handlung nachzuvollziehen. Lilly und Finn haben weiterhin Kontakt, aber sie befinden sich nicht mehr im selben Land, was ihre "Beziehung" erschwert.

Ein Pluspunkt ist allerdings, dass es viele unvorhersehbare Handlungen gibt, die im Nachhinein aber erklärt werden.

Alles in allem ist es eine gelungene Fortsetzung der Liebesgeschichte von Lilly und Finn.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Alaina und Dean - haben sie doch noch eine Chance?

Der Klang von Sommerregen

Es war toll, wieder in die WG von Milley, Toby und Alaina zurückzukehren und Neues von Alaina, Dean und Eclipse zu erfahren.

Der Schreibstil von Anne Naumann ist - wie auch beim ersten Band der Klangreihe- locker und flüssig, sodass man gut in die Geschichte reinkommt. Besonders, wenn man vorher Band 1 gelesen hat und sofort die Fortsetzung lesen möchte.

Das Cover ist toll und passt zur Handlung, weil der große Notenschlüssel symbolisiert, dass in dem Roman Musik eine große Rolle spielt.

In diesem Band der Klang-Reihe wird Deans Vergangenheit aufgearbeitet und man erfährt, weshalb er genau in London ist und sein Leben als Rockstar pausiert. Zugleich steht die Band Eclipse am Ende, da ihr Bassist Mitch abgesprungen ist und ihr Drummer Elliot aufgrund seiner Trennung von Milley Liebeskummer hat. Toby und Alaina versuchen, die Band am Leben zu erhalten, weil Eclipse ihr Traum und manchmal auch ihr Wohlfühlort ist. Dean versucht der talentierten Band einen Plattenvertrag zu vermitteln, während er selbst mit seiner Band eine Auszeit eingelegt hat.

Die Thematik um die Band und die Musik, die in dem Roman eine große Rolle spielt, ist sehr gut umgesetzt und man hat das Gefühl, man sei bei den Bandproben mit dabei und fiebert mit der Band mit, dass sie trotzdem wieder zusammenfinden.

Alainas Bruder Alex besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt seiner Schwester gegenüber und ist manchmal auch etwas überfürsorglich.

Eine weiter wichtige Person in diesem Buch ist Scarlett, die die Managerin von Deans Band ist und versucht, Dean mit allen Mitteln wieder nach New York zu holen. Sie ist intrigant, manipulativ und sorgt so für etwas Trubel.

Besonders gut fand ich die Rückblenden der beiden Protagonisten, weil es dadurch einfacher war, die Handlung nachzuvollziehen.

Der Titel hat eine besondere Bedeutung, was ich super finde.

Gegen Ende hin hat sich die Handlung etwas gezogen und das Ende war für mich dann ein bisschen abrupt, weil relativ viel Handlung innerhalb weniger Seiten geschehen ist.

Trotzdem eine Leseempfehlung für alle New Adult Fans, die den ersten Band um Alaina und Dean schon gelesen haben.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Man muss manchmal für seine Ziele kämpfen

Shattered - Hold me tight (Band 1)

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man einerseits gut in die Geschichte hineinfindet, andererseits dann aber nicht mehr mit Lesen aufhören möchte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Titel passt zur Handlung, weil die beiden Protagonisten sich gegenseitig Halt geben.
Das Cover ist total schön und passt ebenfalls zu der Handlung. Das Rosa auf dem dunklen Hintergrund sieht irgendwie geheimnisvoll und explosiv aus.
Elona kämpft um das Überleben der familieneigenen Firma und ist ehrgeizig, weil sie um keinen Preis verkaufen will. Sie ist verantwortungsbewusst und will um ihr Erbe kämpfen. Sie bietet Tash die Stirn und lässt sich nicht einschüchtern. Elona habe ich sofort ins Herz geschlossen, während Tash mir anfangs etwas unsympathisch war und sich teilweise ein bisschen wie ein kleines Kind verhalten hat.
Tash ist steinreich und skrupellos, denn ihm ist jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen. Zudem hat er Bindungsängste und möchte sich an keine Frau binden, was ihn aber bei den Frauen der Upperclass in London begehrter macht.
Ich fand auch die Rückblenden gut, weil man dann die Handlung der beiden Protagonisten noch besser nachvollziehen konnte. Außerdem ist es toll, dass die Geschichte aus Sicht von sowohl Elona als auch Tash erzählt wird, weil man so nochmal tiefer in die Handlung und die jeweiligen Gefühle eintaucht.
Trotzdem hat der letzte Funke für mich gefehlt für eine 5 Sterne-Bewertung, auch weil für mich die zeitlichen Sprünge manchmal etwas groß waren.
Das war mein erstes Buch von Grace C. Node und sie hat mich nicht enttäuscht. Deshalb eine Leseempfehlung an jeden, der Lust auf ein Buch mit dem sehr gut umgesetzten Thema "Enemies-to-Lovers" lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Liebe an Bord eines Kreuzfahrtschiffes

Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen

Neue Kreuzfahrt, neues Glück

Neue Kreuzfahrt, neues Glück
Chiara und ihre Freundinnen machen sich auf in ein neues Kreuzfahrtabenteuer. Endlich können sie mal den Kopf freikriegen - was vor allem Chiara zugutekommt. Nachdem sie ihren letzten Freund in flagranti erwischt hat, will sie von Männern erst mal nichts mehr wissen und ihr Single-Dasein genießen. Doch dann trifft sie auf Marcus. Er arbeitet auf dem Schiff als Nachhaltigkeitsberater und wirft ihr beim ersten Treffen prompt Umweltverschmutzung vor. Ein holpriger Start, aber zum Glück laufen die beiden sich von nun an öfter über den Weg. Nach und nach erkennt Chiara, dass mehr hinter Marcus‘ Fassade steckt. Doch ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit hindern sie daran, sich wirklich fallen zu lassen. Aber verspielt sie damit vielleicht ihr Glück?

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, weil ihre Handlungen nachvollziehbar sind und sie zu den Charaktereigenschaften der jeweiligen Person passen.
Chiara ist eine temperamentvolle Italienerin, die als Sportmuffel von ihren Freundinnen zu Aktivausflügen gezwungen wird. Dabei geht Chiara an ihre sportlichen Grenzen, weil Chiara eher der Typ „entspannen, aber bloß kein Sport“ ist.
Rike ist die extrovertierteste und flippigste der drei Freundinnen. Nina hingegen ist total schusselig und tritt in jedes Fettnäpfchen, weshalb ich beide sofort ins Herz geschlossen hatte.
Marcus ist ein charmanter Nachhaltigkeitsexperte an Bord des Kreuzfahrtschiffes und außerdem der Tour-Guide der sportlichen Aktivausflüge. Obwohl ich Marcus sympathisch finde, habe ich etwas Zeit gebraucht, um ihn gerne zu mögen.
Das Kreuzfahrtschiff und die Reiseziele sind authentisch dargestellt, sodass man das Gefühl hat, - zumindest in Gedanken- mit zu reisen. Genauso machen die Aktivausflüge, die die drei Freundinnen unternehmen, Lust, selbst mal diese Sportarten auszuprobieren.

Das Cover ist wunderschön und passt durch das Kreuzfahrtschiff zur Handlung. Die Pflanzen im Vordergrund vermitteln Sehnsucht nach der Ferne, sodass man im Urlaubsfeeling ist.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht, sodass man gut in den Roman findet.

Ein tolles Buch zum Wohlfühlen, das ich jedem als Lektüre empfehle, egal ob man im Urlaub ist oder nicht.

Veröffentlicht am 10.03.2022

"Man nimmt sich immer mit"

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Endlich frei - doch dann kommt die Liebe ins Spiel

Endlich frei - doch dann kommt die Liebe ins Spiel

Charly will nur noch abhauen, raus aus dem goldenen Käfig ihrer Eltern. Also schneidet sie sich die Haare kurz, besorgt sie sich ein Ticket nach Australien und einen Job - kaum angekommen, stiehlt ihr ein doofer Skater ihre Ersparnisse. Egal, Charly ist wild entschlossen, auch ohne Geld glücklich zu sein: im Park, bei dem geheimnisvollen Musiker mit der Gitarre, oder auf den Ausflügen mit Atlas, dem besonderen Jungen, den sie betreut. Sogar mit dem charmanten Will, der die alte, so verhasste Welt verkörpert, fühlt sie sich wohl. Als sie sich jedoch ernsthaft in den Park-Musiker Josh verliebt und gleichzeitig Will ihr eine glänzende Zukunft verspricht, merkt sie, dass Glück unterschiedliche Facetten hat. Und die Freiheit darin besteht, wählen zu dürfen.

Charly möchte aus ihrem alten Leben ausbrechen und am anderen Ende der Welt neu starten. Carey ist sympathisch und aufmerksam, wohingegen Atlas ein sehr kluges besonderes Kind ist. Josh ist eine Person, die hauptsächlich auf der Straße lebt, aber auf seine Art und Weise charmant ist. Will ist zuvorkommend und höflich, weil er aus derselben Gesellschaftsschicht kommt, aus der Charly auszubrechen versucht.

Die Charaktere sind alle authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Carey und Atlas habe ich sofort gemocht, während es bei Josh und Will etwas länger gedauert hat, bis ich sie ins Herz geschlossen habe.

Das Cover ist wunderschön und passt zu Australien genauso wie der Titel zur Handlung. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man gut in die Geschichte reinkommt und sie nachvollziehbar ist. Beim Lesen hat man das Gefühl, man würde selbst in Australien sein und mit Charly zusammen Sydney erkunden. Das Buch ist ein toller Coming-of-Age Roman, der mich aber nicht vollständig überzeugen konnte, weil ich eher das Genre New-Adult bevorzuge.

Trotzdem empfehle ich dieses Buch jedem, der Sehnsucht nach Australien hat und sich wenigstens in Gedanken dorthin träumen möchte und jedem, der einen tollen Coming-of-Age Roman lesen möchte.