Cover-Bild Save You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 20.04.2022

"Genauso grandios wie der erste Teil"

Die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht. Sie schließt perfekt an den ersten Teil an. Es bleibt spannend an der Maxton-Hall!

Auch dieser Teil ist wieder voll mit Liebe, Herzschmerz und Freundschaft. ...

Auch dieser Teil ist wieder voll mit Liebe, Herzschmerz und Freundschaft. Man schließt die Charaktere sofort ins Herz. Sie sind alle verschieden und sich doch ähnlich. Es macht einfach Spaß in diese Welt einzutauchen.

Rubys und James erneute Annäherung war weitaus intensiver. Ich habe so mitgefiebert. An dieser Stelle konnte der zweite Teil mich echt überzeugen, etwas mehr als der Erste.

Der Cliffhanger am Ende hat mich wahnsinnig gemacht, deshalb habe ich direkt mit dem dritten Teil loslegt.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Perfekte Fortsetzung

Super Fortsetzung zum ersten Band. Man kann toll an die Geschichte anknüpfen. Unerwartete Wendungen durch die man mit den Charakteren mitfiebert und einem teilweise das Herz blutet.
Finde es toll das James ...

Finde es toll das James um Ruby kämpft. Man merkt wie wichtig Ruby für James ist und das finde ich einfach toll.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Es geht spannend weiter!

James bereut seine Fehler zutiefst. Er hat Ruby von sich gestoßen, seine Schwester im Stich gelassen und seinen Jungs war er kein besonders guter Freund. Ihm wird bewusst, dass Ruby der wichtigste Mensch für ihn ist und er möchte sie zurückgewinnen. Er hält sich von Alkohol fern, macht freiwillig weiter im Veranstaltungsteam mit und versucht mit allen Mitteln, Ruby die Zeit zu lassen, die sie braucht. Doch Ruby kann ihm so schnell nicht verzeihen, was er getan hat war zu viel für sie und sie möchte solch einen Herzschmerz nicht nochmal erleben müssen. Doch umso mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, umso mehr wird Ruby klar, dass sie ihre Gefühle für ihn nicht unterdrücken kann…​ Was mir an diesem Buch am meisten gefallen hat, war eindeutig die Tatsache, aus wie vielen Sichten die Geschichte geschrieben ist. So geht es nicht mehr nur um James und Ruby, sondern auch Lydia, Ember und Wren bekommen viel mehr Eigenleben! Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und bin schon sehr gespannt, wie es im dritten Teil wohl weitergeht. Ich fand es auf jeden Fall sehr gut und kann es nur empfehlen.​

Veröffentlicht am 26.12.2021

Tolle Fortsetzung der Reihe

Nach diesem spannenden Ende von dem ersten Buch, musste ich gleich wissen, wie es weitergeht.

Dabei ist mir positiv aufgefallen, dass man jetzt noch mehrere Sichten auf das Geschehen hat. Zum Einen Lydia. Ihre Geschichte hat mich bereits im ersten Teil interessiert. Aber auch von Ember, Rubys selbstbewusste Schwester.

Auch die Entwicklung von James seiner Freundesgruppe und auch die Beziehung zu Ruby gefallen mir in diesem Buch sehr gut.

Und auch das Ende bekommt wieder einen Cliffhanger. Trotzdem gehört diese Reihe mit zu meinen Lieblingsbüchern

Veröffentlicht am 07.12.2021

Super Folgeband!

Spannender zweiter Teil der Maxton-Hall-Trilogie. Ruby ist am Boden zerstört und hingerissen dazwischen, ob sie sich um ihre eigenen Gefühle kümmert oder sich um James kümmert, der vor kurzem seine Mutter verloren hat. Sie steht in einem Konflikt, den sie nur mit sich selbst ausmachen kann und dabei fast schon am verzweifeln ist.

Wie auch im letzten Band fand ich war Ruby eine tolle, aber auch sehr eigenwillige Protagonistin. Auch, wenn James ihr Herz gebrochen hat, hat sie ihn getröstet und das obwohl sie selbst unter ihm am leiden war. Dadurch hat sie meiner Meinung nach große Reife bewiesen.

James hat wie immer mein Herz gestohlen. Er hat seine Fehler gesehen und versucht sie zu lösen. Dabei war es herzergreifend zu lesen, wie viel Mühe er sich dabei gegeben hat. Kein Weg war ihm zu weit zu gehen und er hat selbst ihre Grenzen verstanden.

In diesem Buch kommen neben James und Rubys Sicht auch noch andere hinzu, wie die von Lydia. Mehr über Lydia zu erfahren hat mich sehr gefreut, da ich sie bereits im ersten Band sehr mochte. Wir erfahren mehr über sie und Graham, genauso wie ihre Schwangerschaft. Lydia war immer da für James und ihre Sorgen zu lesen hat mein Herz zerstochen.

James Freundesgruppe, die mir im ersten Teil noch sehr unsympathisch war, gewinnt in diesem Teil eindeutig mehr an Sympathie hinzu. Egal, wie sie sich Ruby gegenüber verhalten haben, sie waren immer für James da.

Neben James Freunden erfährt man auch mehr über Lin und Ember. Zwei Charakter, die im ersten Band öfter zu kurz gekommen sind, aber auch in diesem Teil ihre Zeit zum Glänzen finden.

Der Schreibstil war wie immer unfassbar gut! Mona Kasten schreibt locker, leicht und gefühlvoll wie kein zweiter. Ihre Dialoge sind wundervoll ausgearbeitet und sie schafft es, dass man sich den Charakteren ganz nah und verbunden fühlt.

James und Ruby wachsen in diesem Teil eindeutig näher zueinander. Sie lernen sich besser zu lieben, lernen ihre Gefühle zu verstehen und lernen, was es bedeutet auch auf die eigenen Gefühle zu achten. Und dann kommt das Ende...Ein Plottwist, der mich definitiv schockiert hat und die Aufregung auf den dritten Teil ins unermessliche gestiegen hat!

Alles in einem handelt es sich hier bei um eine gelungene Fortsetzung, die mich als Leserin keineswegs enttäuscht hat.