Cover-Bild Feel Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Band 3 der Reihe "Again-Reihe"

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 26.05.2017

Perfekter Abschluss !

Eigentlich klang der Deal ganz einfach: Isaac hilft Sawyer bei ihrem Abschlussprojekt des Fotografiekurses und Sawyer gibt ihm Nachhilfe in Sachen Styling und Flirten.
Doch bei diesen beiden läuft nichts ...

Doch bei diesen beiden läuft nichts wie geplant oder erwartet. Obwohl sie gegensätzlicher und unterschiedlicher gar nicht sein könnten, funkt es gewaltig zwischen Sawyer und Isaac. Doch natürlich kapieren das alle anderen viel früher als sie selbst....

Ich umgehe die Beschreibung des Buches mal ( hoffentlich ) ganz geschickt mit diesen wenigen Worten, denn dieser Band ist so unfassbar gut, das ihr ihn unbedingt selbst erleben müsst. Außerdem finde ich, das der Klappentext das Wesentliche schon ganz gut wiedergibt, da konzentriere ich mich lieber direkt auf andere Dinge.

Ich war ja am Anfang der Again-Reihe eher so bei "hm...ja, naja. Schon gut aber nix Besonderes". Von Band zu Band hat sich mein Empfinden dann allerdings verändert und ich mochte jedes aktuelle Paar ein bisschen lieber als das davor. Was Sawyer und Isaac betrifft, da zeichnete sich bereits in "Trust Again" schon gut ab, das ich an den beiden einen Narren fressen würde und genau so war es auch. Ich liebe die beiden. Mir ging beim Lesen ein ums andere Mal das Herz auf, denn sie sind so süß mit- und zueinander.

Dabei leben sie eigentlich in komplett unterschiedlichen Welten. Während Sawyer dafür bekannt ist, das sie durch die College-Betten turnt und sich ihrem Aussehen nach gerne rebellisch und düster gibt, ist Isaac ein absolut introvertierter Voll-Nerd, der einen schrägen Kleidungsstil hat, gerne an PC's rumbastelt und auf jede Menge Geek-Kram steht.

Doch der äußere Schein und der "Ruf" trügen gewaltig, denn hinter den Fassaden da schlummern zwei sehr sensible, verletzliche junge Menschen mit geringem Selbstbewusstsein, an dem sie, der eine bewusst, die andere eher unbewusst, durch ihr Zusammensein und ihren geschlossenen Deal arbeiten.

Nach und nach legen sie ihre Unsicherheiten ab und die wahren Charaktere kommen ans Licht. Ich empfand diese Entwicklung als unglaublich faszinierend, authentisch und aufgrund ähnlicher Probleme fühlte ich mich besonders mit Sawyer sehr verbunden.

Warum sie sich, wenn auch erst zögerlich, in Isaac verknallt, kann ich ebenfalls komplett nachvollziehen, denn er ist einfach total liebenswert und hat nicht nur ein ganz ansehnliches Äußeres, sondern vorallem einen echt anziehenden Charakter. Seine Familie spielt in seinem Leben eine sehr große Rolle, auch wenn sie zu einem gewissen Grad Schuld an seinem Minderwertigkeitsgefühl und seiner zurückhaltenden Art sind. Niemals würde er auch nur ein Mitglied im Stich lassen und fährt, wann immer es seine Zeit erlaubt nach Hause auf die Farm.

Und Sawyer, ach Sawyer, Schwester im Geiste. Wirklich. Schon lange war mir eine Protagonistin nicht mehr so nah. Durch ihre furchtbare Kindheit hat sie schreckliche Angst davor sich zu binden, aber auch davor, das die wenigen Leute an die sie sich gebunden hat, sie irgendwann im Stich lassen. Ganz verzwickte Situation, aus der sie nur ganz langsam einen Weg findet.

Auch die Nebencharaktere sind wieder wunderbar ausgearbeitet und liebenswert und ich kann gar nicht benennen wen ich am liebsten mag. Schön war, das auch Dawn und Spencer hier wieder eine Rolle spielen, aber auch das mit Isaacs italienischem Mitbewohner ein neues Engergiebündel zur Clique dazu kommt.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und sehr emotional, es gab Momente, da dachte ich mein Herz fliegt gleich aus der Brust, es gab Situationen da hielt ich gebannt den Atem an und auch Gänsehautmomente gab es einige. Gelacht hab ich auch ziemlich viel.

Das Ende kam in diesem Band viel zu schnell und irgendwie bin ich jetzt fast ein bisschen traurig, das ich die Clique schon verlassen muss; aber so ist das ja leider immer mit guten Büchern. Viel zu schnell gelesen.

Fazit:
"FEEL AGAIN" bildet einen perfekten Abschluss für die AGAIN-Reihe und war für mich persönlich der beste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Supernerd Isaac und BadAss Sawyer

Sawyer Dixon ist alles das, was Isaac Grant nicht ist - selbstbewusst, tough, schlagfertig.

Nie würde sie einen Jungen wie Isaac eines zweiten Blickes würdigen, doch als sie mitbekommt, wie er in einem Club von ein paar Kommilitonen ausgelacht wird, reicht es Sawyer.
Mit ihren ganz eigenen Mitteln setzt sie sich für ihn ein.
Kurz darauf schließen beide einen Pakt - sie macht aus Isaac einen Bad Boy und er dient ihr als Fotoprojekt.
Beide haben nicht damit gerechnet, wie sich dieses Projekt entwickelt.

Kurz vorweg: Sowohl Isaac, als auch Sawyer lernt man bereits in den beiden vorherigen Bänden kennen und ich muss zugeben, dass ich Sawyer richtig gehasst habe. Die Art von Mädchen, die sie in Band 1 (Begin Again) noch darstellte, war genau das oberflächliche Flittchen, das keiner von uns gerne im Umfeld haben möchte.

"Wie lächerlich zu glauben, dass ich für jemanden mehr als eine schnelle Nummer für eine Nacht sein könnte" (Kapitel 16)

Doch bereits in Band 2 hat sie sich langsam gewandelt und ich bin immer mehr von meiner ursprünglichen Meinung über sie abgewichen und ja in Band 3 kann ich nur sagen - Ich liebe sie und ich liebe den Supernerd Isaac!!!

"Denn das, was er gerade gesagt hatte, war gleichzeitig meine größte Angst und meine größte Hoffnung." (Kapitel 27)

Der flüssige Schreibstil von Mona Kasten hat mir den Einstieg in die Again-Clique aus Woodshill sehr leicht gemacht und sofort konnte ich mich wieder an alles passierte erinnern. Ich finde Sawyer und Isaac sind das unterschiedlichste und doch schönste Protagonisten-Duo dieser Trilogie. Nicht nur die Wandlung, die beide gleichermaßen total nachvollziehbar vollziehen, sondern auch der Charakter, der sich nach und nach bei beiden rausbildet und offenbart, ist so wunderschön und vielschichtig!
Ich bin einfach so hin und weg von diesem Buch, dass ich es kaum schaffe andere Worte zu finden. Es ist gleichermaßen lustig, romantisch und doch hat es eine gewisse Düsternis, beide schleppen ihr Päckchen mit sich herum, sodass es dem Buch eine Tiefgründigkeit verleiht, die selten Bücher dieses Genres besitzen. Mona Kasten ist damit ein absolut umwerfendes Buch gelungen, welches definitiv zu meinen Jahresbestsellern gehören wird.
Und Isaac seufz ein so zuckersüßer Nerd, der es nie leicht im Leben hatte. Ich liebe es wie er dauernd rot wird, keine Komplimente annehmen kann und doch immer der Fels in der Brandung ist, falls mit seiner Familie, seinen Freunden oder Sawyer was ist.

"Sawyer, du bist steif wie ein Brett. Die Kraft der Umarmung kann sich nicht entfalten, wenn du dich so verkrampfst" (Kapitel 6)

Er ist der Ruhepuls in diesem Buch, während Sawyer den Sturm darstellt.
Ich kann jedem der die Reihe schon begonnen hat nur empfehlen dieses Buch ebenfalls zu kaufen und jedem der noch unschlüssig ist sagen - kauft es!!
Wichtig ist aber doch, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen:

Begin Again - Allie & Kaden
Trust Again - Dawn & Spencer
Feel Again - Sawyer & Isaac

Veröffentlicht am 30.07.2023

Soft, sexy, cosy

Bei Mona Kastens „Feel again“ Buch handelt es sich um den dritten band der Again-Reihe.
Man ist quasi in der Mitte angelangt.

Man ist quasi in der Mitte angelangt.
Dazu kann man gleich sagen, dass man das Buch durchaus auch ohne die 2 vorherigen Bände gelesen zu haben, perfekt lesen kann, da es eine abgeschlossene Handlung gibt. Die Figuren aus den ersten beiden Büchern tauchen zwar auch auf, aber diese werden kurz und knapp vorgestellt und das reicht auch völlig.
Das Cover ist angelehnt an die komplette Reihe, so dass man hier immer ein Foto hat mit farblicher Einrahmung. Macht durchaus schon ein bisschen Wohlfühlbuch.

Sawyer benötigt für ihr Studium ein neues Fotoprojekt und kommt nicht richtig in Fahrt. Eher durch Zufall trifft sie auch Isaac und kurzerhand macht sie ihm zum Projekt. Denn nichts leichter als das: mache aus einem Nerd einen sexy selbstbewussten Typen. Eine Fotostrecke mit der Verwandlung.
Damit kommen sich die Beiden näher. Doch plötzlich zu nah???

Auch wenn man eben das Buch eigenständig lesen kann, so muss ich doch sagen, dass Sawyer in dem Buch zuvor eher komisch war. Ich bin da nicht mit ihr warm geworden und sie war da zwar nur Nebenrolle, aber auch echt sehr eigen, so dass ich jetzt gespannt war.
Und ich kann sagen: sie hat als Figur eine mega Entwicklung gemacht und wurde durch Mona Kasten wirklich gut in Szene gesetzt, so dass man sie dann doch ins Herz schließen kann.
Was Isaac angeht, so mag man den einfach sofort. Der junge Milchreisbubi von Nebenan, mit dem Hang zum Eigenbrötler. Dagegen ist Sawyer eher selbstbewusst.
Man kommt gut in die Story rein und erfährt auch so, dass es Sawyer eben nie wirklich leicht im Leben hatte und kämpfen muss.
Die Story ist nicht unbedingt neu, aber dafür eben schön und wolkig verpackt. Es ist ein absoluten Wohlfühlbuch mit Charakter. Es gibt lustige, emotionale und auch spannende Stellen.
Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich einfach einkuscheln. Dabei beliebt es dennoch immer interessant und wird nicht zu sehr vorhersehbar. Soft, sexy und cosy.

Für mich ein tolles Buch und ich freue mich auf Band 4.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Tolles Buch

Das Buch hat mir auf jeden Fall mega gut gefallen. Allerdings fand ich begin again und Trust again deutlich besser. War leider nicht ganz soo gefesselt von dem Buch. Kann aber auch sein, dass es an meiner Leseflaute lag.

Ansonsten fand ich es echt gut. Sawyer und Isaac sind ein tolles Paar und einfach hinreisend.

Mona Kasten schreibt einfach super tolle Bücher und mir hat es auch gefallen da ich die anderen Charaktere teilweise ja schon kannte.

Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2023

100% Gefühle

was soll ich sagen?

was soll ich sagen?
Dieses Buch hat in mir ein ganzes Gefühlschaos hervorgerufen. Sawyer und Isaac haben es mir voll gegeben. Als die beiden sich gegenseitig ihre Geschichten erzählt haben habe ich mich teilweise wie ein getretener Hund gefühlt und hab richtig mitgeleidet !
Die Beziehung zueinander hätte besser nicht geschrieben sein können was wieder auf ihren tollen Schreibstil zurückzuführen ist.
Ich liebe dieses Buch einfach so sehr