Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Die Tage, die ich dir verspreche Die Tage, die ich dir verspreche

Die Tage, die ich dir verspreche

In dem Buch ,Die Tage, die ich dir verspreche, geschrieben von Lily Oliver , handelt von Gwen, sie ist 19 Jahre alt und kommt aus Berlin.
Gwen bekam eine Herztransplantation, jedoch fühlt sie sich damit ...

Gwen bekam eine Herztransplantation, jedoch fühlt sie sich damit nicht glücklich. Sie wird getrieben von Zweifel und Schuldgefühlen. Um ihren Umfeld nicht vor den Kopf zustoßen bemüht sie sich so zu verhalten , wie von ihr verlangt wird. Damit ist Gwen jedoch schnell überfordert und möchte ihr neues Herz an eine Person weiter geben , die es wirklich möchte. Dazu schreibt sie einen Aufruf, dabei lernt sie Noah kennen, er unterstützt durch ein Forum Menschen, die sich über das Thema Organspende austauschen möchten. Er denkt zuerst der Aufruf von Gwen sei ein Fake und Antwortet darauf ,dass es echt ist merkt er erst als sie wirklich vor ihn steht. Dazu ist sie extra nach München gefahren. Zwei Wochen soll sie noch warten, da Noah sich angeblich noch auf die Transplantation vorbereiten muss. Gwen willigt daraufhin ein.
Beide lernen sich in der Zeit besser kennen und kommen sich näher. Wird Noah es schaffen aus seiner Lüge wieder herauszukommen, dass lest ihr lieber selbst.

Mein Fazit zu dem Buch, der Schreibstil liest sich wunderschön und flüssig, trotz des schwierigen Themas wird die Thematik nicht trocken. Man erfährt nicht nur was über die Hauptperson ,sondern auch den Nebenpersonen und kann sich in das Geschehen hineindenken. Genauso gut sind auch die Schauplätze beschrieben. Mich fesselte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite, da ich unbedingt wissen musste ob Gwen es schafft mit den fremden Herzen weiter zu Leben und es irgendwann als ihres ansieht.

Glückszufall

Glückszufall

Das Buch "Glückszufall "geschrieben von Seraphina Path, beinhaltet viele Themen wie man Glück empfinden kann. Die Themen sind liebevoll mit Beispielen begleitet um sich besser in die Situation einzufühlen. Man schätzt manche Situationen anders ein nachdem man bestimmte Thematiken im Buch gelesen hat. Es geht zwar ums Glück fühlen, jedoch werden Themen bis zum Tod beschrieben ,sowie ein besseres Naturempfinden aufbauen.

Das Buch ist in einer leicht verständlichen Ausdrucksweise ohne Fremdwörter geschrieben und somit leicht verständlich. Für spezielle Wörter gibt es am Ende des Buches sogar nochmal ein Wortverzeichnis mit einer sachlichen und kurzen Beschreibung.

Ich persönlich habe mich mit dem Thema Esoterik noch nie befasst und war am Anfang eher skeptisch, da ich aber an übernatürliches Glaube, wollte ich den Versuch wagen dieses Buch zu lesen. Jedoch muss ich zugeben ,dass ich eher durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin, da ich an Engel glaube und durch das Flügelmotiv sofort angesprochen wurde.

In dem Buch sind auch schöne Meditationsübungen und Körperreinigungszeremonien beschrieben, jedoch muss ich zugeben, dass ich damit etwas Probleme habe, ich bin zwar so eher ein ruhiger Mensch, jedoch geht mir auch wenn ich denke mein Kopf ist leer im Unterbewusstsein vieles durch den Kopf, was mich manchmal nicht einschlafen lässt und ruhig sitzen fällt mir ebenso schwer, ich wackel dann mit den Füßen etc. Ich werde durch diese Vorschläge jedoch versuchen an mir zu arbeiten, auch wenn ich Yoga schon aufgegeben habe.

Was hat mich an diesen Buch inhaltlich besonders beeindruckt /Wo wurde ich wachgerüttelt:

1. Manchmal sieht man bestimmte Dinge nicht als Glück an, wie zum Beispiel einen längere Zeit nicht gesehen wichtigen Menschen zufällig wieder zu sehen. 2.Das Thema sensibles Wahrnehmen hat mich besonders berührt und zum Nachdenken angeregt, man muss jedoch an die Thematik mit Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen glauben und nicht alles als Zufall oder als verrückte Träumerei abtun. 3. Die Geschichte positive Energie auf Gegenstände zu legen hat mich besonders beeindruck, man schätzt manchmal viel zu selten was man hat. Daher sollte man sich darüber Gedanken machen und auch Alltägliche Dinge wie ein Dach über den Kopf und sogar die Zahnbürste zu schätzen wissen. Das machen wir spätestens dann wenn wir im Urlaub sind und merken alle Läden sind zu und die Zahnbürste liegt zuhause. Es sollte uns jedoch auch so jeden Tag bewusst sein für was wir dankbar sein sollten, statt das zu vermissen, was wir nicht haben.

Fazit; Ich bin froh ,dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin, es erschien 2015 ,jedoch finde ich es nirgends mehr zu kaufen.

Ich freue mich schon weiteres von Seraphina Path zu lesen und durch ihre Erfahrungen und ihr Wissen das Bewusstsein und den eigenen Körper anzuregen, sich besser zu fühlen.

Under Your Skin - Halt mich fest

Under Your Skin. Halt mich fest

Under Your Skin. Halt mich fest, geschrieben von Scarlett Cole , gefällt mir sehr gut.

Es hat einen schönen Schreibstil, der sich sehr flüssig liest. Man erfährt die Geschichte abwechselnd von Trent und Harper erzählt. Ebenfalls gefallen mit die Charaktere sehr. Harper hat in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt und trotzdem beißt sie sich durch und möchte in ihren Leben was erreichen. Sie landet bei Trent im Tattoostudio um ein Coverup an ihrem Rücken vornehmen zu lassen, da dieser voller Narben ist ,die schlimme Erinnerungen an ihren Ex Freund hinterlassen. Er misshandelte sie vier Jahre zuvor im Drogenrausch mit einem Messer.Bei Trent merkt man das er für sein Tattoostudio lebt und man erfährt viel über Cover Ups. Ich selbst habe zwar keine Tattos fand jedoch diese Informationen ebenfalls echt gut und passend für den Roman. Trent hilft Harper mit der Zeit, dass sie aus der Verängstigung raus kommt und eine lebensfrohe Frau wird. Hierbei gibt es viel Gefühl und auch Gefühlchaos, wo ich als Leser mitfühlen musste.
Auch die Nebenfiguren sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben, so dass man sich das Umfeld von den beiden sehr gut vorstellen kann.

Das Buch beinhaltet viel Spannung und etwas Drama, einen hohen Teil an Erotik ,welcher jedoch schön verpackt und nicht versaut ist, sowie viel Liebe.
Ich kann das Buch echt nur jeden empfehlen der gern ein Buch mit einer klaren Story liest und auf einfühlsame Intimität steht.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen,so dass sich die abendliche Lesestunde ausgedeht hat.
Ebenfalls am 13.01.2017 von Scarlett Cole ist das Buch Under Your Skin. Bleib bei mir (Under Your Skin 2) erschienen, dies handelt jedoch von anderen Charakteren, jedoch ist und Cujo schon aus Band 1 bekannt. Er ist ebenfalls ein Tätowierer und arbeitet mit Trent zusammen. Er lernt eine Frau namens Drea kennen, die ihn um den Verstand bringt. Hier bin ich ebenfalls gespannt wie der Teil von den Freunden von Harper und Trend ausgeht:)

Ich finde die Covergestaltung mit dem Schwarzweißbild und der geraden ,aber verspielten Schrift ebenfalls sehr gelungen. Vor allem gefallen mit die Feinheiten ( Band 1 Blätter, Band 2 Schwalbe).

Coevolution

Coevolution

Das Buch Coevolution, geschrieben von M.J. Colletti spielt im Jahr 2046. Acht Jahre vorher ist eine Epidemie ausgebrochen. Daria und ihr Team forschen nach einem Heilmittel um die restlichen Menschen vor dem Virus zu schützen. Den nach der Infektion entwickeln sie sich zu Zombies, welche starkes verlangen nach Fleisch und Blut haben. Wenige Menschen haben jedoch in einer eingeschlossenen Stadt Zuflucht gefunden und kämpfen täglich um ihr Leben. Es gibt Essensrationen und die Fortpflanzung ist untersagt. Desweiteren müssen sich die überlebenden Menschen in der Stadt, sowie die Wissenschaftler im Labor immer wieder Test unterziehen um eine sofortige Infektion ausschließen zu können. Täglich gibt es neue Herausforderungen zu bewältigen.

Die Buchkapitel erzählen mehr über Alex ,Daria ,Gabriel und Serina. Der Name um dem es gerade geht steht dann über dem Kapitel. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet und beschrieben, so dass man sich in die hineinversetzen kann. Auch die Nebenpersonen sind gut ausgearbeitet und man erfährt mehr über sie.

Da ich wusste das in dem Buch Zombies vorkommen, hatte ich zuerst Angst , dass es ein Buch mit viel gemetzel wird, diese Angst wurde nicht bestätigt. Dies ist meine erste Dystrophie über Zombies, bis jetzt hatte ich ehr Bücher von Ally Condie oder die Veronica Roth Bestimmungsreihe gelesen. Ich bin über die Handlung und den Schreibstil von Coevolution jedoch positiv überrascht. Der Schreibstil liest sich flüssig . Trotz der Charakterwechsel in den einzelnen Kapiteln kommt man beim Lesen nicht durcheinander. Die Handlung bleibt im ganzen Buch spannend.

Synthia: Band 1 Synthia: Band 1

Synthia: Band 1

Das Buch Synthia, Sanduhr des Lebens , geschrieben von Ralf Lewellyn, ist der Auftakt einer spannenden Fantasyreihe.

Das Cover gefällt mir sehr gut und das Motiv spiegelt den Inhalt des Buches wieder.

Bei ...

Bei dem Buch passt die äußere Hülle mit dem Inhalt zusammen. Als Leser wurde ich nicht enttäuscht.

Synthia ist die Hauptperson in dem Buch. Sie macht sich auf die Reise, um ihren Vater zu retten. Auf dem Weg lernt sie neue Freunde kennen. Gemeinsam müssen sie viele Hürden überwinden und Rätzel lösen. Doch es gibt am Ende des Buches ein Happy End.

Zum Schreibstil: Das Buch ist in einen leichten Schreibstil geschrieben, welcher sich flüssig liest. Die Charaktere gefallen mit sehr gut. Sie sind gut beschrieben. Mich berührt vor allem die Freundschaft die sich zwischen Synthia, Mark, Tormuff und Spaltano entwickelt. Desweiteren wie Synthia für ihren Vater kämpft. Ich bin sehr gespannt , wie es weiter gehen wird.