Profilbild von Sassi77

Sassi77

Lesejury Profi
offline

Sassi77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sassi77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Endlich ein Wiedersehen mit den "Wunderfrauen"!

Die Wunderfrauen
0

Was habe ich mich auf den vierten Band gefreut! Und wurde auch nicht enttäuscht!!

Es war wieder ein Vergnügen mit den Frauen Glück und Leid zu teilen... auch ein paar Tränchen sind geflossen...

Ich ...

Was habe ich mich auf den vierten Band gefreut! Und wurde auch nicht enttäuscht!!

Es war wieder ein Vergnügen mit den Frauen Glück und Leid zu teilen... auch ein paar Tränchen sind geflossen...

Ich will natürlich nicht zu viel verraten ... aber es lohnt sich!

Danke für ein tolles Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2022

Endlich wieder ein Buch von Ferdinand von Schirach

Nachmittage
0

Heiß ersehnt und ich wurde nicht enttäuscht! Ich war bei seiner Lesung in Hannover und habe mir dort sein Buch gekauft. Sein Erzählstil (nicht nur im Buch - sondern auch auf der Bühne) begeistert mich ...

Heiß ersehnt und ich wurde nicht enttäuscht! Ich war bei seiner Lesung in Hannover und habe mir dort sein Buch gekauft. Sein Erzählstil (nicht nur im Buch - sondern auch auf der Bühne) begeistert mich sehr!
Auch seine Geschichten waren wieder kurz und einfach erzählt und regen zum Nachdenken an!
Ich würde mir gerne jedes Jahr ein solches Buch von ihm wünschen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2022

So muss das perfekte Buch sein!!!

So wie du mich kennst
0

Liebe Anika Landsteiner... was hast Du nur für ein tolles Buch geschrieben!
Das eigentliche Thema ist häusliche Gewalt - sehr gut und interessant beschrieben.
Was mir aber die Tränen in die Augen getrieben ...

Liebe Anika Landsteiner... was hast Du nur für ein tolles Buch geschrieben!
Das eigentliche Thema ist häusliche Gewalt - sehr gut und interessant beschrieben.
Was mir aber die Tränen in die Augen getrieben hat - eine tolle Darstellung (gerade durch die Charaktere) wie mit der Trauerbewältigung der Schwester/Tochter umgegangen wurde.
Einfach nur super geschrieben! Danke!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

Der krönende Abschluss einer wundervollen Bücherreihe!

Blaubeerjahre
0

Danke liebe Manuela Inusa für diese - wieder - gelungene Bücherreihe. Diesmal in Kalifornien...
Alle Teile waren wieder super und auch unabhängig voneinander zu lesen. Wie immer berührten die Protagonisten ...

Danke liebe Manuela Inusa für diese - wieder - gelungene Bücherreihe. Diesmal in Kalifornien...
Alle Teile waren wieder super und auch unabhängig voneinander zu lesen. Wie immer berührten die Protagonisten und man konnte sich in sie reinfühlen.
Den Inhalt möchte ich hier nicht wiedergeben... das kann man oben nachlesen.
Wir hoffen jetzt natürlich auf eine neue, genauso tolle Bücherreihe von Manuela Insua!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

Ehrlich und berührend erzählt...

Zwei Handvoll Leben
0

Ich habe lange nicht so ein bewegendes Buch gelesen. Danke an die Autorin! Und gleich denkt man an seine verstorbenen Großeltern und was sie damals erleben mussten. Leider vergisst das unsere Generation ...

Ich habe lange nicht so ein bewegendes Buch gelesen. Danke an die Autorin! Und gleich denkt man an seine verstorbenen Großeltern und was sie damals erleben mussten. Leider vergisst das unsere Generation viel zu schnell! Ich werde mir jetzt die Fortsetzung (Neuleben) holen und gespannt das Leben von Therese und Gisela weiter verfolgen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere