Cover-Bild Smaragdgrün
  • Ersterscheinung: 06.06.2017
Kerstin Gier

Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten (3):
Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein schöner Abschluss zu einer schönen Triologie

Wie auch in den beiden Vorgängern hat mich der Schreibstil und die Geschichte reingezogen.

Wunderschön fand ich, dass die Autorin es geschafft hat fast immer ( nur einmal nicht) kein Zeitparadoxon herzustellen.

Die ...

Die Geschichte hat einen Twist am Ende, auf den ich erst nicht kam. Die Hinweise vorher waren gut verborgen und doch da.

Bei so einer schönen Geschichte kann man kaum mehr sagen als dass sie schön und extrem lesenswert ist. 😊

Veröffentlicht am 20.12.2022

Schön

Der 3.Band von einer sehr schönen Trilogie. Ich fand alle Bände haben mich sofort gefesselt. Die Geschichte ist sehr schön und die Schreibweise ist sehr angenehm zu lesen und vor allem sehr leicht. Für mich eindeutig zu empfehlen :)
*****

Veröffentlicht am 12.10.2022

Reise durch die Zeit

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Eine unglaublich spannende Zeitreisen Trilogie. Und auch der Titel hat eine Bedeutung für die Reihe! Welche mag es wohl sein? Fragen über Fragen... Geheimnisse? Zeitreise? Usw......

Das alles wird in diesen Büchern beantwortet.

Kerstin Gier hat einen angenehmen und klaren Schreibstil, wodurch der Leser sofort in den Bann gezogen wird.

Mit Gwendolyn hat sie eine starke selbstbewusste Protagonistin erschaffen, die man einfach nur, von der ersten Minute an, ins Herz schließen kann.

Und naja was soll ich sagen....gegen Gideon kann man auch nichts haben. Er passt perfekt zu ihr und bildet dennoch charakterlich das Gegenstück zu ihr.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Absolutes lieblingsjugendbuch und eine Empfehlung für jeden!

Danke an die Autorin für dieses Meisterwerk!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Veröffentlicht am 06.04.2022

Smaragdgrün von Kerstin Gier

Noch immer ist Gwendolyn traurig und am Boden zerstört. Dass Gideon seine Gefühle nur gespielt haben soll, um sie besser manipulieren zu können, kann sie sich kaum vorstellen. Nicht nur die Trauer über Gideon, auch Charlotte macht ihr weiterhin zu schaffen. Sie kann sich nicht damit abfinden das Gwendolyn das Zeitreisegen in sich trägt und so versucht sie weiterhin ihr ins Handwerk zu pfuschen. Gwendolyn hat kaum Zeit um Gideon zu trauern, denn schon bald muss sie gemeinsam mit ihm auf einen Ball in der Vergangenheit gehen, um dort den Grafen von Saint Germain wiederzusehen. Dort angekommen läuft jedoch längst nicht alles nach Plan und kurz vor dem Rücksprung in die Gegenwart passiert etwas, was nicht nur Gideon vollkommen aus der Bahn zu werfen scheint!

Der letzte Teil der "Edelsteintrilogie" ist ein würdiger Abschluss einer wirklich atemberaubenden Buchreihe, die mich persönlich in jeder Hinsicht überzeugt und begeistert hat.

Der Cliffhanger am Ende des zweiten Buches war wirklich wirkungsvoll, sodass ich mir sofort den dritten Band schnappen musste. Dieser schließt wie der Band zuvor auch, nahtlos an seinen Vorgänger an, sodass der Anschluss auch nach längerer Lesepause gleich wieder hergestellt werden kann.

Die Charaktere noch ein mal zu beschreiben erübrigt sich wohl, da sich im Vergleich zum zweiten Band kaum etwas geändert hat. Xemerius ist immer noch mein Lieblingscharakter, aber auch Gwendolyn und Gideon habe ich ins Herz geschlossen.

Wieder einmal habe ich dieses Buch quasi gefressen. Wie schon die beiden Vorgänger war der Schreibstil auch hier erneut sehr angenehm. Themen wie Liebe, Spannung, Intrigen und Verwirrung gaben sich abwechselnd die Klinke in die Hand, sodass es nach der Auflösung des Liebeschaos zwischen Gwendolyn und Gideon nicht langweilig wurde.

Alle Fragen, die mir nach dem ersten und zweiten Teil noch im Kopf rum schwirrten, wurden beantwortet, alle Unklarheiten wurden aufgeklärt. Am Ende, als alle Fäden zusammen liefen, kam es bei mir wiederholt zum Aha-Erlebnis. Lustige Sprüche und witzige Bemerkungen, meist ausgehend von Xemerius, haben immer wieder zu einem Lächeln zwischen den Aha-Effekten geführt. Dies war auch gut so, da ich das ein oder andere Mal wirklich überrascht war, was tatsächlich hinter dem ein oder anderen Geheimnis steckte.

Auch dieses Buch hatte ich mal wieder viel zu schnell durchgelesen und der Abschied von den Charakteren tat mir richtig weh. Vor allem Xemerius wird mir fehlen und ich überlege immer noch, ob es eine Möglichkeit gibt ihn zu adoptieren.

Insgesamt ist dieser dritte Teil ein gelungener Abschluss einer hervorragenden Trilogie. Ich empfehle Allen diese Buchreihe zu lesen, sofern eure Abneigung gehen Jugend-Fantasy nicht all zu groß ist!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Samaragdgrün

Auch das dritte Buch der Reihe lässt sich sehr gut und ziemlch zügig lesen. Auch hier müssen die beiden Zeitreisenden wieder einiges vom Grafen bieten lassen aber am Ende wird er besiegt.

Die Bücher von ...

Die Bücher von Kerstin Gier lassen sich echt klasse lesen und sind sehr empfehlenstwert.