Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ich habe ALLES an diesem Buch geliebt!!

Lonely Heart

Ich habe vor zwei Tagen "Lonely Heart" von Mona Kasten beendet und auch, wenn ich generell ein riesengroßer Fan von Mona’s Büchern bin, hat mich dieses hier noch einmal besonders überraschen, begeistern und faszinieren können. Und tatsächlich habe ich mit der Geschichte von Rosie und Adam ein neues Lieblingsbuch von Mona für mich entdeckt. Je mehr und länger ich darüber nachdenke, desto mehr Gründe fallen mir dafür ein, warum ich dieses Buch so sehr geliebt habe, wie ich es eben getan habe. Neben dem wundervollen Schreibstil von Mona, der auf so sanfte Art und Weise absolut fesselnd ist und so unendlich viel Gefühl enthält, waren es vor allem die Natürlichkeit und die Echtheit dieses Buches, die mich so wahnsinnig fasziniert haben.
Es ist nicht nur so, dass sich diese Geschichte quasi wie von selbst gelesen hat, sondern sich das Lesen auch gar nicht nach lesen angefühlt hat. Dieses Buch hat mich so mitgenommen, mich so in seinen Bann gezogen und mich emotional so sehr berührt, dass es sich einfach zu echt dafür angefühlt hat, dass ich es "nur" gelesen habe. Mona’s Worte machen etwas mit einem, bewegen etwas tief in einem drinnen, sorgen dafür, dass diese Geschichte ihre Spuren hinterlässt und schaffen es damit, dass man sie nicht so schnell vergessen wird.

Rosie und Adam waren für mich zwei ganz besondere Charaktere, die ich nicht nur wahnsinnig ins Herz geschlossen, sondern mit denen ich mich während des Lesens auch unglaublich doll verbunden gefühlt habe.
Ich habe Rosie geliebt. Ich habe sie und ihre Show unfassbar toll gefunden und sie für ihren Mut dazu, ihre Träume zu verfolgen, wirklich bewundert. Ich habe sie dafür bewundert, dass sie trotz allem, was sie bedrückt, trotz allem was in ihrem Leben abgeht und trotzdem der Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, so ein offener, positiver und herzensguter Mensch ist, der die Gabe besitzt, andere mit offenen Armen zu empfangen und somit dafür zu sorgen, dass man sich in ihrer Nähe automatisch wohl fühlt. Ich habe es geliebt, dass ich mich in so vielen Punkten mit ihr identifizieren konnte und dass sie es mir nicht nur super leicht gemacht hat, sie lieb zu gewinnen, sondern mich mit den Einblicken in ihre Gedanken- und Gefühlswelt auch verstehen und nachvollziehen lassen hat. Verstehen und nachvollziehen, warum sie fühlt, was sie fühlt, denkt was sie denkt und tut, was sie tut. Weil sie mir mit ihrer Denkweise und ihrer Herangehensweise ans Leben ein Stück weit die Augen geöffnet und mich einiges für mein eigenes Leben aus diesem Buch mitnehmen lassen hat. Und weil ich es absolut genossen habe, aus der Sicht einer Person zu lesen, die einfach zu 100% sie selbst ist und es nicht für nötig hält, sich zu verstellen, um anderen zu gefallen oder irgendwo reinzupassen.

Adam habe ich nicht weniger geliebt. Trotz seiner ruhigen und in sich gekehrten Art und trotz dessen, dass er im Gegensatz zu Rosie recht wenig mit einem teilt, habe ich ihn verstanden. Ich habe mit ihm mitfühlen können, habe eine Verbindung zu ihm aufgebaut und habe während des Lesens irgendwann das Gefühl bekommen, ihn schon ewig zu kennen. Nicht, weil er so viel von sich preisgibt - denn das tut er ja nicht -, sondern weil er einem einfach dieses vertraute Gefühl gibt, das einem nur Menschen geben, die einem nahestehen. Ich glaube, wenn man das Buch gelesen hat, dann versteht man das besser, weil etwas selbst zu fühlen einfach leichter ist als diese Gefühle zu beschreiben, aber auch ihn habe ich einfach so sehr ins Herz geschlossen und auch ihn habe ich absolut bewundert. Für seinen Mut, seine Stärke, seine unglaublich gute Selbstreflexion und dafür, dass er weiß, dass er zuerst selbst heilen muss, bevor er offen dafür sein kann, einen neuen Menschen in sein Leben hineinzulassen und dieses mit ihm zu teilen. Weil er damit zeigt, dass ihm bewusst ist, dass niemand anderes als er selbst ihn retten kann und diese Aufgabe auch niemand anderem aufgebürdet werden sollte. Und weil diese Aussage einfach so richtig und so wichtig ist.

Mona Kasten hat generell so viele wichtige Themen auf vollkommen natürliche Art und Weise in die Geschichte mit eingebaut und diese ganz wundervoll und sensibel behandelt. Egal ob Familie, Freundschaft und Liebe. Ob Schmerz, Hilflosigkeit und Verlorenheit. Ob Hoffnung und Vertrauen. Ob Mobbing, Hass und die Gefahr von Social Media. Oder eben auch Panikattacken, Depressionen und Sucht. Sie hat es geschafft, dass all das und noch mehr hier thematisiert wird, ohne dass es zu vollgepackt, erzwungen oder wie "zu viel Drama auf einmal" wirkt. Es hat sich echt angefühlt, es hat sich richtig angefühlt, es wurde mehr als eine wichtige Message während des Lesens vermittelt und es gibt einem als LeserIn etwas fürs Leben mit auf den Weg, was ein weiterer Grund dafür ist, dass man das Buch nicht so schnell vergessen wird.

Was mich aber am allermeisten an diesem Buch fasziniert hat?

Dass es einem - gerade was die Liebesgeschichte angeht - eigentlich weitaus weniger gibt als die meisten NA Bücher, einem aber genau dadurch so viel mehr gibt. Da ist so vieles zwischen den Zeilen, so viel Unausgesprochenes, aber eben doch Präsentes. So viel Verstecktes, das man nur bei genauerem Hinsehen entdeckt. Und so viel zum Fühlen.
Dieses Buch gibt und gibt und gibt, ohne viel zu geben und ist einfach absolutes Balsam für die Seele. Es besitzt eine unglaubliche Schwere, aber ohne schwer zu lesen oder schwer verständlich zu sein. Es tut weh, wirklich wirklich weh, aber es tut eben auch so so gut. Und es scheint während des Lesens eine Lücke im Herzen zu füllen, von der man gar nicht wusste, dass sie da war, bis man dieses Buch gelesen hat.
Ich hab mich einfach verliebt - in die Echtheit, die Tiefe, die Schwere und die starken, aber eben doch sanften Emotionen dieser wundervollen Geschichte.

Und auch, wenn mir das Ende wirklich das Herz gebrochen hat, finde ich, dass dieses Buch an genau der richtigen Stelle endet. Dadurch sind die Vorfreude auf und die Hoffnung, die ich in Band zwei habe, nämlich umso größer!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Mein neues Lieblingsbuch der Autorin!!!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

»Why do you push people away?«
»Because then they can’t leave me.«

»Why do you push people away?«
»Because then they can’t leave me.«

Nachdem ich mich selbst so hyped gemacht habe, konnte ich natürlich nicht warten und habe dieses wundervolle Buch auf Englisch gelesen. Und wow, wirklich - einfach wow! Dieses Buch ist eines meiner neuen Lieblingsbücher der Autorin, wenn nicht sogar mein absolutes Lieblingsbuch von ihr. Weil es mein Herz ganz tief berührt hat. Weil es mich zum Nachdenken angeregt hat. Weil ich mich durch dieses Buch verstanden gefühlt habe. Weil dieses Buch Zeilen enthält, die ich einfach mal hören ( lesen ) musste. Und weil mir dieses Buch so viel gegeben hat.

Die Geschichte von Hazel und Ian hat mein Herz in tausend Teile zerschmettert und es gleichzeitig geheilt. Es hat mich zum Weinen gebracht, weil ich das Geschriebene so sehr gefühlt habe und gleichzeitig hat mich jede einzelne Seite mit so viel Liebe erfüllt, dass kein Winkel meines Körpers ausgeblieben ist.
Dieses Buch zeigt, wie ungerecht und beschissen das Leben sein kann und wie wichtig gerade dann Menschen um einen herum sind, bei denen man sich fallenlassen, auf die man sich verlassen und bei denen man zu 100% man selbst sein kann.

Dieses Buch besitzt so unendlich viel Tiefe. So viel Schmerz, Trauer und Verzweiflung. Es geht um Verluste und das Gefühl der eigenen Verlorenheit. Aber eben auch um Vergebung, Veränderung & Selbstfindung. Um Hoffnung und Heilung. Um Rettung. Um Freundschaft & Familie. Und um endlose und bedingungslose Liebe.🤍

Ich habe mich in so vielerlei Hinsicht mit Hazel und Ian identifizieren können. In beiden habe ich jeweils Teile von mir, meinem Herzen & meinem Leben entdeckt. Ich habe mich mit ihnen verbunden und von ihnen verstanden gefühlt, konnte mich absolut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen und diese nachvollziehen und sie haben nicht nur ihre Spuren auf meinem Herzen hinterlassen, sondern sich dort drinnen auch auf ewig einen Platz gesichert. Weil man so echte, authentische & einzigartige Charaktere wie die beiden niemals vergessen kann. Und ebenso unmöglich ist es, zu vergessen, wie viel diese beiden mir mit ihrer Geschichte gegeben haben!🤍

Jahreshighlight!

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Dadurch, dass alle drei Bände der Blood and Ash Reihe bisher Jahreshighlights für mich waren, wundert es hier vemutlich niemanden, dass diese Reihe mein absoluter JLA-Favorit ist!

Nachdem mich das ...

Nachdem mich das Ende vom zweiten Band absolut sprachlos, verwirrt und mit meinen Nerven am Ende zurückgelassen hat, wollte ich nicht nur wissen, wie es weitergeht - ich MUSSTE es wissen! Und wow, ich wurde nicht enttäuscht.

„Crown and Bones“ ist mal wieder eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Dieses Buch enhält so unendlich viele unerwartete Wendungen, sprachlos machende Offenbarungen und Dinge, die einem wirklich den Atem rauben. Man bekommt Antworten auf so viele Fragen, aber gleichzeitig kommen auch so viele neue Fragen wieder dazu. Ich habe das Buch vor einiger Zeit schon einmal auf Englisch gelesen und trotz der Zeit, die vergangen ist, habe ich das Gefühl, noch immer nicht alles richtig verarbeitet zu haben. Dabei hat auch der Reread jetzt nicht geholfen.🥲 Jennifer ist und bleibt einfach eine absolute Queen, was ihr Schreibtalent betrifft und genauso sehr wie sie Queen ist, ist es auch Poppy.

Wirklich, Poppy ist absolut badass, entwickelt sich mit jedem Buch so krass und wird in meinen Augen immer bewundernswerter. Bei ihr weiß ich nicht, ob ich gerne einfach sie wäre oder ob ich lieber mit ihr befreundet wäre, um sie weiterhin bewundern und beneiden zu können. Es gibt nichts an ihr, das ich nicht absolut faszinierend finde, aber die eine Sache, für die ich sie wirklich am meisten beneide, ist der Mann, der sie so ansieht, als wäre sie der einzige Grund für ihn, zu leben.

Cas ist und bleibt mein BookHUSBAND ( ja, nicht einfach nur Boyfriend ) Nummer 1. Ihn kann man unmöglich toppen. Traurigerweise weiß ich natürlich, dass ich damit nicht alleine bin und ihn mir mit vielen anderen teilen muss. Aber das ist okay, solange ich überhaupt ein Stück von ihm abbekomme.

Und die Liebesgeschichte von ihm und Poppy? Sie gehört wirklich zu denen, die ich bisher am allermeisten fühle! Wenn ihr die Bücher lest, merkt ihr, warum …

Ich finde es mit jedem Band schwerer, eine Rezension zu schreiben, weil ich einfach auf keinen Fall irgendwas spoilern möchte, es ohne Spoiler aber unfassbar schwierig ist, auch nur annähernd zu beschreiben, wie EPISCH das Buch mal wieder war. Diese Reihe lebt davon, dass sie ihre Leser:innen überrascht und sprachlos zurücklässt, weshalb man sie einfach wirklich selber lesen und erleben muss, um zu begreifen, wie großartig sie ist. Ich kann nur sagen, dass dieses Buch mal wieder alles beihaltet hat, was ich liebe und was ein richtig richtig geniales Buch für mich ausmacht und dass ich niemals aufhören werde, anderen Menschen die Ohren mit dieser Reihe vollzuschwärmen. Dafür ist sie einfach vieeeel zu gut! Also, solltet ihr sie noch nicht begonnen haben: TUT ES!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein absolutes Jahreshighlight!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Gerade eben habe ich "Flesh and Fire" zum zweiten Mal beendet und obwohl ich schon wusste, was mich am Ende erwartet, bin ich emotional genauso zerstört, wie ich es auch nach dem ersten Mal schon war. Der zweite Band der Reihe hat mir noch einmal um Welten besser gefallen als Band 1 - und das, obwohl Band 1 im letzten Jahr eines meiner Top-Jahreshighlights war. Dieses Buch IST und BESITZT alles, was mir in Büchern und beim Lesen wichtig ist und hat mich auf jede erdenkliche Art und Weise erreichen, überzeugen, fesseln und mitreißen können. Dieses Buch zu lesen, hat mich innerlich fast zerrissen. Nicht nur wegen all der Dinge, die im Laufe der Geschichte passieren, sondern auch, weil ich andauernd das Gefühl hatte, dass mir alles zu viel wird. Und trotzdem wollte ich mehr. Ob das Sinn macht? Vermutlich nicht, aber das muss es glaube ich auch gar nicht. Ich hatte manchmal das Gefühl, ich würde jeden Moment an all den Emotionen in mir drin ersticken und gleichzeitig hat dieses Buch mal wieder so süchtig gemacht, dass ich nicht aufhören konnte, es zu lesen. Dieses Buch war eines, das mich die Realität komplett vergessen lassen hat und bei dem essen, schlafen und sogar teilweise atmen vollkommen ubedeutend für mich waren. Alles, was gezählt hat, war, dieses Buch zu lesen.

Poppy und Casteel sind … einfach alles.
Poppy ist meine absolut allerallerliebste Protagonistin. Ich bewundere sie, ich himmle sie an und ich möchte sie sein. Alleine die Entwicklung, die sie vom Anfang des ersten Bands bis zum Ende des zweiten Bands durchmacht, müsste ausreichen, um vor Bewunderung, Stolz und Ehrfurcht fast zu platzen. Aber dann ist da dieses Zusammenspiel von Mut, Stärke, Kampfgeist, Unsicherheit, Verlorenheit und Verletzlichkeit, das sie zu einem unglaublich greifbaren und authentischen Charakter macht, mit dem man nicht nur absolut mitfühlen kann, sondern zu dem man auch eine wahnsinnig tiefe Bindung aufbaut. Sie hat es auch diesmal wieder geschafft, mich zum Schmunzeln und Lachen zu bringen. Hat mir eine Gänsehaut beschert, weil ich so beeindruckt und sprachlos war. Hat mich ebenso leiden wie lieben lassen und hat mich mit allem, was ich bin und allem, was ich habe, für sich eingenommen.

Und Casteel? Casteel hat mich glaube ich für jeden anderen männlichen Buchcharaktere verdorben. Wie soll da jemals wieder jemand mithalten können? ( sagt sie jetzt und dann kommt JLA und erschafft einen neuen ultimativen Bookboyfriend, der noch toller ist. i know, es wird so sein ) Aber für den Moment ist er Platz 1 auf der Liste und das mit ganz viel Abstand zwischen allen anderen. Ich liebe es, dass man von ihm alles zu sehen bekommt. Den charmanten, verspielten und humorvollen Mann. Den mächtigen und ehrfurchtsvollen Prinzen. Den Liebhaber, der einem ALLES von sich gibt. Aber eben auch den verletzlichen Typen, der so unwahrscheinlich viel durchmachen musste und es trotzdem geschafft hat, sich dabei nie vollkommen zu verlieren. Ihn habe ich kein bisschen weniger bewundert als Poppy und auch, wenn es bei 800 Seiten fast unmöglich erscheint, bin ich ihm mit jeder einzelnen Seite noch ein bisschen mehr verfallen. Ich kann auch eigentlich gar nicht glauben, dass die Autorin es uns antut, so jemanden zu erschaffen, uns ihn SO SEHR lieben und uns dann in dem Wissen leben zu lassen, dass er einfach nicht real ist. Das tut weh, ehrlich.

Puh, und dann gibt es da Poppy und Cas, Cas und Poppy … und ihre Liebesgeschichte. Die Liebesgeschichte, die nicht nur atemberaubend ist, sondern anscheinend auch wortberaubend sein muss, weil es sich mir anders nicht erklärt, warum ich keine Worte für sie finde. Worte scheinen einfach nicht annähernd ausreichend zu sein, um das, was da zwischen den beiden ist, zu beschreiben. Es ist das, was ich am meisten in diesem Buch geliebt und wozu ich eigentlich am meisten zu sagen habe, aber ich weiß nicht, wie. Die Dialoge zwischen den beiden haben mich absolut mit Freude, Liebe und Leben erfüllt. Sie sind einfach so unglaublich unterhaltsam, sie machen so Spaß zu lesen und sind einfach einmalig toll. Poppy und Casteel verbindet etwas so Tiefgehendes und mit dabei sein zu dürfen, wie die beiden genau das herausfinden, war einfach nur wunderschön. Die Gefühle zwischen den beiden sind so stark - so unwahrscheinlich mächtig - dass sie während des Lesens komplett auf einen übergehen. Sie bringen dein Herz zum Rasen, lassen es immer wieder stehenbleiben und es vor Liebe absolut überlaufen. Ihre Liebesgeschichte geht unter die Haut, nimmt dich vollkommen für sich ein und berührt Herz und Seele gleichermaßen. Sie hinterlässt ihre Spuren und sorgt dafür, dass du sie niemals ganz vergessen wirst. Und das will man auch gar nicht. Ich meine, warum sollte man etwas so Besonderes jemals vergessen wollen?! Ich habe JEDEN einzelnen Moment zwischen den beiden ÜBER ALLES geliebt und ich habe - obwohl ich alles schon kannte - ganz genauso mitgefühlt und mitgefiebert wie beim allersten Mal. Und ich sag mal so … wäre es möglich, Bücher zu heiraten … ich würde hierzu nicht Nein sagen.Das war aber noch nicht alles. Der Weiterausbau des Worldbuildings? Die Entwicklungen außerhalb der Beziehung von Poppy und Casteel? All das neugewonnene Wissen und die ganzen Puzzleteile, die man hier im Laufe der Geschichte bekommt und die einem mehr und mehr dabei helfen, das Puzzle zu vervollständigen? Die Offenbarungen, unerwarteten Wendungen und alle Überraschungen - egal ob positiv oder negativ? Und die Nebencharaktere, von denen man einige entweder ganz neu oder immer mehr ins Herz schließt?
All das hat noch einmal einen obendrauf gesetzt und ist mit Grund dafür, dass auch der zweite Band der Reihe wieder ein absolutes Jahreshighlight ist!

Worüber wir nicht reden werden, ist das Ende, okay? Weil es mich zerstört hat - nicht vor Schmerz, sondern weil es einfach ZU VIEL war -, obwohl ich weiß, was es zu bedeuten hat und wie es danach weitergehen wird. Und weil ich, wenn ich mich weiterhin damit befasse, auf jeden Fall durchdrehen werde. Und das geht nicht. An dem Punkt war ich schon einmal und das eine Mal hat gereicht. Wir können einfach sagen, das JLA ein Händchen für epische Enden und Cliffhanger hat und es dabei belassen, oder? Danke.

Lest diese Reihe, wirklich. Ihr verpasst sonst etwas ganz ganz Großartiges!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein absolutes Jahreshighlight & ein neuer Buchliebling!

Boston Belles - Rake

Ob der dritte Band der Boston Belles Reihe gerade erst auf Deutsch erscheinen ist, es hier jetzt aber einen Appreciation Text für den vierten Band geben wird?
Ja, ja und nochmals ja! Und warum?
Weil dieser ...

Ja, ja und nochmals ja! Und warum?
Weil dieser Band einfach mein neuer Favorit dieser Reihe ist und ich mich viel zu sehr in die Charaktere & die Geschichte verliebt habe!

Meine Erwartungen waren super hoch, nachdem ich mich seit über einem Jahr auf Devon gefreut habe und ihr glaubt nicht, wie unwahrscheinlich glücklich es mich macht, sagen zu können, dass es mich nicht nur absolut nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen auch mehr als erfüllt hat!

Ich habe so gehofft, dass ich Devon lieben werde & ich wollte, dass er mein Liebling wird, weil er mich einfach am meisten interessiert hat. Und was soll ich sagen? Ich habe mich ABSOLUT und VOLLKOMMEN in ihn verliebt! Ich wollte sein Herz & seine Seele - ich wollte ALLES von ihm - und ich habe noch so viel mehr bekommen!

Emmabelle war für mich eine unglaubliche Überraschung, weil ich nicht damit gerechnet habe, sie SO zu lieben. Sie ist zu meinem Liebling der Boston Belles geworden und ich habe sie für ihren Mut, ihre Stärke und ihr Kämpferherz ebenso bewundert, wie ich sie für ihre Verletzlichkeit, ihre Direktheit, ihren Sarkasmus & ihre Schlagfertigkeit geliebt habe. Sie hat mir einfach während des Lesens so viel gegeben, das war einfach nur wow!

Sowohl mit ihr als auch mit Devon habe ich zu 100% mitfühlen können. Durch die Vergangenheit beider, über die man nach und nach mehr erfährt, lernt man zu verstehen. Man lernt zu verstehen, warum beide so sind, wie sie sind. Warum sie handeln, wie sie es tun und was es mit ihren Gefühlen auf sich hat. Und dadurch kann man auch nachvollziehen, warum er sich manchmal so gleichgültig & wie ein Idiot und sie sich so stur & absolut widersprüchlich verhält. Außerdem - und das ist das Wichtigste - entwickeln die beiden sich innerhalb der Geschichte enorm weiter & auf diesem Weg mit dabei zu sein, war einfach nur wahnsinnig toll!

Und was die Liebesgeschichte angeht … was soll ich sagen? Er nennt sie »Sweven« & wollt ihr wissen, was die Definition dieses Wortes ist?

Devon erklärt Emmabelle mit diesen Worten, was Sweven bedeutet: »A dream, a vision. Something that comes to you in your sleep. You’re a fantasy, Emmabelle. Too good to be true. Too bad to be experienced.« Und jedes Mal, wenn er sie so genannt hat - und das war sehr oft der Fall - haben die Schmetterlinge in meinem Bauch angefangen, wie wild herumzuflattern. Die Anziehung zwischen den beiden ist enorm, die Chemie stimmt absolut & „Gegensätze ziehen sich an“ könnte nicht zutreffender sein. Trotzdem machen es sich die beiden alles andere als leicht. Die Vergangenheit hat beide sehr geprägt und ihre Spuren deutlich hinterlassen. Und genau das fühlt man während des Lesens auch. Man fühlt alles.

Man will das zwischen den beiden so sehr und nach und nach erkennt man, dass die beiden es eigentlich genauso wollen. Man sieht die Probleme & alles, was dem Ganzen im Wege steht und man will einfach ins Buch reinklettern und alles geradebiegen. Man sieht den inneren Kampf beider und erfährt mehr und mehr, warum sie das zwischen ihnen nicht einfach zulassen können. Und dann leidet man ganz viel mit - ich habe es auf jeden Fall getan. Über Devon‘s Vergangenheit erfährt man nur, was er mit Belle teilt ( was auch eine Menge und sehr von Bedeutung ist ), aber bei Belle gibt es Kapitel aus ihrer Vergangenheit, die einem zeigen, was damals geschehen ist und ihr glaubt nicht, wie sehr mich diese Kapitel gebrochen haben. Sie waren so unglaublich wichtig, um Belle besser zu verstehen, aber sie haben auch verdammt wehgetan. Aber ich habe auch so viel geliebt, genossen und mein Herz wurde von den beiden ganz tief berührt! Und wenn ein Buch das schafft, hat es bei mir schon gewonnen!

Ohja, was glaube ich noch wichtig zu erwähnen ist: ich bin normalerweise gar kein Fan von diesem Pregnancy Trope - egal in welcher Form. ABER hier hat es einfach absolut gepasst, die Geschichte der beiden hat das gebraucht, ich habe die Umsetzung der Idee geliebt & für mich hat es das Ganze sogar noch toller gemacht. Und ich bin der Meinung, das muss was heißen.👀
Auf jeden Fall ist „Boston Belles - Rake“ für mich ein Jahreshighlight, ein neuer Buchliebling & a new bookish favorite von L.J. Shen und ich hoffe seeeehr, dass ihr das Buch im Mai, wenn es auf Deutsch bei LYX erscheint, alle lesen und ( genauso ) lieben werdet.