Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Wie Schneewittchen, nur ganz anders ;)

Fallen Queen

In das Cover war ich sofort schockverliebt und musste es einfach haben 💘.
Der Schreibstil ist flüssig und durchaus fesselnd.

In das Cover war ich sofort schockverliebt und musste es einfach haben 💘.
Der Schreibstil ist flüssig und durchaus fesselnd.
Die Länge der Kapitel ist angenehm und die Protagonistin Nerina ist ein unglaublich liebevoller und gutherziger Charakter, aber manchmal so unselbständig (besonders für eine Königin), dass ich manchmal nur den Kopf schütteln konnte 😂.

Von dem Märchen

schneewittchen ist bis auf ein paar markante Merkmale nicht mehr viel übrig und somit ist die Geschichte für mich eher ein eigenständiges

märchen 😉. Ich muss zugeben, dass ich gerne etwas mehr von Eira's Sicht gelesen hätte, aber auch so kommt die Spannung nicht zu kurz. Von Trauer, Wut bis Liebe, kommt einfach alles in dieser

märchenwelt vor.

Fazit: Ich hätte mir diesen

roman etwas böser vorgestellt, aber auch so ist es ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Mal etwas Anderes

Erben der Ewigkeit

Ich muss euch bei diesem Buch sagen, dass ich mir bei der Bewertung unheimlich schwer tue, weil sich für mich die Geschichte in einen eher ziehenden erste Hälfte und eine spannende Zweite teilt. Aber dazu später mehr.

derFluchdesLebens ist der erste Teil der

ErbenderEwigkeit Trilogie und kam im Oktober letzten Jahres raus.

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mir ein schauriges Märchen vorgestellt und das hat sofort mein Interesse geweckt.
Der Autor beschreibt bildhaft die Landschaft und hat einen angenehmen Schreibstil.
In diesem #fantasybuch gibt es eigentlich keinen richtigen Protagonisten, da die Sichtweisen sich immer wieder ändern und man in die Rolle von verschiedenen Menschen, Wesen und sogar Tieren 🐯 schlüpft.
Mich haben einige Charaktere, wie S'meralda und Loreen sehr fasziniert und überrascht.
Mit dem Vierergespann, bestehend aus einem Elfen, einem verarmten Ritter, einen ehemaligen Dieb und einer Lebenskünstlerin, die allesamt zu Musikern geworden sind und über viel kämpferisches Talent verfügen, habe ich mir am Anfang schwer getan.
Nicht nur weil ich mir ein Namensregister gewünscht hätte, sondern auch mehr Tiefe in ihrer Beschreibung.

In der ersten Hälfte der Story geht es zwar um Mädchen die spurlos aus einem Dorf verschwieden, aber von Horror und Nervenkitzel fehlte jede Spur. Es ging viel um Musik, Instrumente und Politik, was mich nicht wirklich fesseln konnte.
Die zweite Hälfte fand ich dann schon sehr viel spannender, aber das wirkliche Ziel der Geschichte, habe ich erst am Schluss begriffen.
Das Ende fand ich aber mit Abstand am Besten und ich hätte mir so gewünscht, dass es schon die ganze Zeit so brutal und gnadenlos gewesen wäre.

Fazit: Anfangs konnte mich das Buch nicht begeistern, aber es wurde spannender und der Schluss hat mich sehr überrascht und auch begeistert.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Kein klassischer Horror-King

Später

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es hat mir auf Anhieb gefallen.
Die Kapitel sind teilweise sehr kurz und den lockere Schreibstil fand ich auch durch die Schimpfwörter sehr unterhaltsam 😂.
Die ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es hat mir auf Anhieb gefallen.
Die Charaktere habe ich sehr gemocht und man konnte ihnen das ein oder andere Geheimnis entlocken. 😉

Im Grunde geht es darum, dass Jamie seine eigene Geschichte von Anfang an erzählt und irgendwann im Später (also jetzt) ankommt.
Er spricht auch manchmal direkt zu den Lesern, was wie uch finde alles gut auflockert.
Das Buch zeichnet sich nicht durch den Horror aus, den man von King normalerweise erwartet, sondern eher durch einen besonderen Sinn für makaberen Humor. 😊
Wie auch in anderen Büchern von #stephenking, zieht er Parallelen zu anderen seiner Geschichte (wie hier zu “Es“.

Fazit: Dir Geschicht konnte mir das ein oder andere Schmunzeln entlocken und hat mich sehr gut amüsieren. 😉 Ich habe mir die Geschichte auf jeden Fall gruseliger vorgestellt und deswegen konnte es mich nicht so fesseln wie sonst.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ein guter Thriller zum Grübeln

Heaven 11

ch fange mal mit der Optik an. Das Cover hat mich sofort angezogen und passt gut zum Buch.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass es für mich schon mehr ein Roman wahr als ein Thriller, da es kein Blutvergießen oder gruselige Szenen gibt. Es ist ein toller Einblick in das Leben und Arbeiten in einer geschlossenen Anstalt.

Am Anfang habe ich mehr etwas schwer getan in die Geschichte hinein zukommen, da es viele Namen zu merken gab. Nach der Zeit wird aber jeder Charakter detailliert und sorgfältig beschrieben.
Für mich hat das Buch viel Tiefgang, da es sich mit den Dämonen der Vergangenheit befasst.
Auf Humor wird auch nicht vergessen, was das Ganze aufgelockert.
Man weiß nie genau...ist es real? Oder spielt es sich nur im Kopf ab?

Fazit: Es ist für jeden der sich für die Psychiatrie interessiert und gerne zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn pendelt eine klare Leseempfehlung.👍
Für echte hardcore Thriller- und Horrorfans ist das Buch jedoch nichts, da es eher ruhiger ist.

Leider hat der Autor anscheinend etwas gegen den Namen Lisa. 😂 (Gut, dass ich mich hier Lilly nenne 😉)

Veröffentlicht am 08.10.2021

Die geheimnisvolle Welt der Greifen

Die Greifenreiterin

Zum Cover: Da ich, seit ich Seidenschnabel kenne, ein großer Greifenfan bin spricht mich das Titelbild sehr an.

Das Buch besteht aus 23 kurzen Kapitel, was ich sehr angenehm zum Lesen finde. Auch der Schreibstil ist gut gelungen, da er sehr bildhaft und schön zu lesen ist.

Zum Inhalt: Es ist eine schöne Geschichte voller Mut und Selbstlosigkeit. Die Mischung aus wunderschönen Momenten und Action ist sehr gelungen.

Die Erzählerperspektive der beiden Protagonisten, Rayna und Hyron, gibt einem einen schönen Einblick in das fantastische Land Teharis und und in die verschiedenen Völker.

Sowohl in Rayna als auch in Hyron kann man sich sehr gut hineinversetzen, da alles detailliert und gefühlvoll beschrieben ist. Besonders bei der Greifenreiterin hat man das Gefühl, dass sie alles für ihre Lieben macht und damit fällt es einem nicht schwer sie ins Herz zu schließen. Das Greifenweibchen Ferril ist wunderschön beschrieben und die Bindungen zu ihrer Reiterin ist regelrecht zu spüren. ❤

Fazit: Für mich war es eine willkommene Abwechslung zu den schaurigen Thriller, du ich sonst sehr gerne lese. Mir hat das Buch gefallen und ist für Fantasyfans eine absolute Leseempfehlung.

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Rayna, Ferril und Hyron weitergeht... 🙂