Profilbild von Buchverlesen

Buchverlesen

Buchverlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchverlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Kann aus Hass Liebe werden?

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

-Spoiler Band 2-

-Spoiler Band 2-

Klappentext:
Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.

Das Cover fügt sich perfekt zum ersten Cover. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil, den jetzt hat sich die Situation geändert und Erin hat einen gewaltig Fehler begangen und jetzt recht es sich. Ihre Schwester so ein Teil von den Rachegöttinnen werden, wird aber davon beschützt. Ich hatte teilweise Probleme der Geschichte zu folgen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber nach einiger Zeit hatte ich Probleme an der Geschichte festzuhalten. Trotzdem habe ich das Buch zu Ende gelesen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Kannst du es riechen?

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Klappentext:

Ich habe dieses Buch durch Zufall beim Stöbern entdeckt und sofort in den Klappentext und Cover verliebt. Das Buch nahm sofort seinen Lauf und mittendrin Düfte und das überall. Sie waren so gut beschrieben, welches man das Gefühl hatte, es in der Nase zu haben. Manchmal hatte ich Probleme der Geschichte zufolge, da viel passiert und ich nicht richtig hinter. Ich mocht die Geschichte, aber ihrgendwann fing es an zu ziehen. Trotzdem bin ich entschlossen, den zweiten Band zu lesen und zu schauen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Adventszeit

December Dreams. Ein Adventskalender

In "December Dreams" vom Ravensburg Verlag begleitet uns durch die Adventszeit mit 24 Kurzgeschichte von verschiedenen Autor*innen mit einer zusätzlich Silvestergeschichte.

Einmal zum Cover es ist sehr ...

Einmal zum Cover es ist sehr schön gestaltet mit Tannen- und Mistelzweigen auf einem dunkelblauen Hintergrund und goldener Schrift, welches etwas edles verleiht.
Ich hatte mich persönlich sehr auf das Buch gefreut, da ich ein Buch in solcher Art noch nicht gelesen hatte und wirklich gespannt war, wie das aufgebaut ist. Leider muss ich für mich sagen, dass es ein Fail war. Ich hatte extreme Probleme in die Geschichten rein zu kommen und wenn endlich ein roten Faden gefunden hat, war die Geschichte schon zu Ende und wurde meistens mit einem "sie sind zusammen" beendet. Ein paar Kurzgeschichte haben mir echt gefallen, da eine gewisses Konzept zu sehen war, aber der Rest war für mich extrem anstrengend zu lesen. Ihrgendwann habe ich es auch aufgegeben weiter zu lesen. Weshalb ich echt froh war, dass ich dann das Hörbuch dazu gefunden habe und es dann hören konnte. Aber da war das Wirrwarr immer noch vorhanden und ich war einfach nur froh, dass es vorbei war.
Ich bin echt traurig, dass ich leider keine schöne Rezension schreiben könnte und es leider nicht loben kann. Vielleicht hat es jemand anders mehr gefallen, aber für mich ist es ein klarer Nein. Dieses Jahr kommt auch ein weiterer Band und ich muss für mich sagen, dass ich es nicht bei mir einziehen wird.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Licht oder Schatten

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Spoiler 2 Band

Spoiler 2 Band
Klappentext:

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Ich war wirklich gespannt auf den zweiten Teil, aber hatte leider das Buch fast 2 Jahre auf meinem SUB und genau das war mein Fehler. Ich kam leider überhaupt nicht mehr in die Geschichte rein. Es hat eine Weile gedauert bis ich mich zu recht gefunden habe und wieder ungefähr alles wusste. Das hat mir mein Lesefluss wirklich behindert. Weshalb ich mich leider durch das Buch gequält habe.
Ich werde bald die Geschichte nochmal lesen, vielleicht gefällt es mir dann besser. Gerade deshalb ist meine Bewerbung auch nicht so gut.