Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Veröffentlicht am 13.03.2022

Lieblingsbuch!!!!

Das ist das beste Buch.

Ich habe es selten erlebt, dass sich meine Meinung über jemanden (die, die es gelesen haben wissen Bescheid) in einem Buch komplett verändert.

Was ich auch richtig schön fand ...

Das ist das beste Buch.

Was ich auch richtig schön fand ist, dass man diese besondere Situation mal richtig zu spüren bekommt und man Lily verstehen kann.

Ich finde man merkt richtig, wie Lily lernt damit umzugehen und sich selbst rettet.

Außerdem finde ich, dass es kein wirklicher Liebesroman sondern eher Lilys Geschichte ist.. Und das gefällt mir so gut an diesem Buch. Jeder kann etwas anderes interpretieren und jeder kann etwas anderes daraus lernen.

P.S. Heulen ist vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Colleen Hoover hat mein Herz

Ach diese Buch. Colleen Hoover hat es geschafft, mein Herz zu brechen um es dann wieder stück für stück zusammenzusetzen. Das Buch hat eine sehr wichtige Thematik beschreiben und perfekt getroffen. Ich glaube, das niemand anders als Colleen dieses sensible Thema so hätte schreiben können wie sie es getan hat. Dies ist neben Verity mein liebstes Buch von Ihr.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Das bisher beste Buch von Colleen Hoover!!!

Colleen Hoover hat sich mit diesem Buch wieder in mein Herz geschrieben. Empfand ich die letzten beiden Bücher leider als eher schwach, war ich bei diesem wieder restlos begeistert. Es hat mich total in seinen Bann gezogen und mit seiner ernsten Thematik, auch sehr oft Bauchschmerzen bereitet.
Häusliche Gewalt ist kein Tabuthema, nur ist es meist schwer darüber zu sprechen. Dieses Buch hat mir sehr geholfen, einen Einblick in die Gedankenwelt einer Betroffenen zu bekommen. Und es hat mich sehr zum nachdenken angeregt. Wie würde man selbst reagieren? Egal als ob als Betroffene oder vielleicht als Freundin oder Angehörige eines Betroffenen. Dieses Buch wirkt sehr nach und man ist noch lange nach Beenden des Buches, noch mit dieser Thematik beschäftigt.

Es ist keine typische Liebesgeschichte, aber genau das macht "Nur noch ein einziges Mal" zu etwas ganz besonderem. Ich habe es ohne Pause in einem Rutsch durchgelesen. Und eines muss man der Autorin lassen, Schreiben kann Sie! Es ist das bisher beste Buch der Autorin und gleichzeitig auch das authentischste. Es wird definitiv eines meiner Lieblingsbücher 2017 werden!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Das Buch ging mit unter die Haut - eine absolute Leseempfehlung!

"Nur noch ein einziges Mal" ist eine großartige Geschichte, die einem unter die Haut geht.

Aber erst einmal mehr zum Inhalt. Unsere Protagonistin Lily ist gerade in eine neue Stadt gezogen und lernt gleich zu Beginn des Buchs Ryle kennen. Die beiden mögen sich und kommen sich näher. Mit Lilys Neustart scheint alles perfekt zu laufen. Doch Ryle ist vielleicht gar nicht so gut wie es anfangs scheint. Während dieser Geschichte wird auf Lilys Vergangenheit mit ihrer Jugendliebe Atlas aufgegriffen.

Wie oben schon geschrieben fand ich das Buch großartig. Colleen Hoovers Schreibstil ist wie immer total flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Geschichte hat eine unfassbare Tiefe und ist bis ins letzte Stückchen durchdacht.
Ich muss ganz ehrlich bleiben. Die Geschichte hat mich zerstört und wieder zusammengeflickt. Das Buch ist wahnsinnig schön, traurig, schockierend und krass. Mir ist das Buch sehr nahe gegangen und es ist wirklich einzigartig.
Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt konnte ich mir unter dem Klappentext nicht wirklich viel vorstellen, aber es hat mich trotzdem sehr begeistert.

Lest dieses Buch! Cooleen Hoover hat die Begabung mit ihren Worten echt Gefühle auslösen zu können und ich glaube vielen Menschen dort draußen könnte dieses Buch auch helfen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Mut um mit etwas abzuschließen und sich mit der Vergangenheit anzufreunden

Inhalt

Inhalt
Lily ist 25. Ihr Vater ist gestorben. Eigentlich sollte sie traurig sein, aber irgendwie freut sie sich. Schließlich hat er ihre Mutter schlecht behandelt und ihren damals ersten und richtigen Freund zusammengeschlagen. Das alles nur, weil Atlas obdachlos war. Sie hat seit vielen Jahren nichts mehr von Atlas gehört und versucht ihn zu vergessen. Als sie Ryle kennenlernt, scheint ihr das zum ersten Mal ein bisschen zu gelingen. Aber dann taucht Atlas wieder auf und Ryle dreht komplett am Rad. Wem kann Lily vertrauen und wer liebt sie wirklich.

Meinung
Das Buch war unglaublich gut. Es greift ein Thema auf, das Mut erfordert, darüber zu sprechen. Ich glaube aber auch, dass dieses Thema unglaublich wichtig ist und wir alle viel zu wenig darüber wissen. Durch das Buch haben wir die Möglichkeit mehrere Sichtweisen und Gedanken zu Betroffenen zu lesen, was ich sehr gut fand.
Ich kann das Buch nur empfehlen.
Lest es! Es ist wichtig.