Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Super cool, dass es einen Zusatzband gibt

Woodwalkers & Friends. Katzige Gefährten

INHALT:
Claudia Carls (Illustrator)

So kennst du die Woodwalkers noch nicht: Entdecke das Leben von Pumajunge Carag und seinen Wandlerfreunden jenseits der Schulmauern

Der junge Pumawandler Carag ...

INHALT:
Claudia Carls (Illustrator)

Der junge Pumawandler Carag freut sich riesig auf die Ferien. Zum ersten Mal will er die Familie seiner Freundin Tikaani besuchen, um gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern. Doch noch ehe die beiden in den hohen Norden aufbrechen können, überschlagen sich die Ereignisse. Erst schließen sich ihnen zwei eigenwillige Gefährten an, dann erhält Carag einen Notruf von seiner eigenen Pumafamilie. Ein feindliches Wolfsrudel hat ihr altes Revier in der Nähe der Clearwater High besetzt. Und irgendetwas scheint mit diesen Wölfen nicht zu stimmen. Als die Situation sich zuspitzt, können sich Carag und Tikaani auf die Hilfe von Rothörnchen Holly verlassen.

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Die Woodwalkers- und Seawalkers-Bände erscheinen halbjährlich.
Bisher erschienen sind:
Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten
Seawalkers (2). Rettung für Shari
Seawalkers (3). Wilde Wellen

MEINE MEINUNG:
Die Protagonisten sind bereits größtenteils bekannt und doch kommen einige neue dazu. Vor allem aber gibt es neue Abenteuer zu erleben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, trotzdem fesselnd und begeistert mich von Buch zu Buch immer wieder. Auch die Geschichte konnte mich überzeugen und es war schön wieder einmal in die Welt der Woodwalker abzutauchen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Mein neuer Lieblingsteil der Reihe

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Klappentext:
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte ...

Klappentext:
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe: Francesca Bridgerton heiratet erneut

Unter den schönsten jungen Damen der Gesellschaft könnte Michael Stirling seine Zukünftige wählen. Doch er ist rettungslos in die Einzige verliebt, die er nicht haben kann. Denn Francesca Bridgerton hat seinen Cousin John geheiratet! Als Ehrenmann muss Michael sich wohl oder übel mit der Rolle des guten Freundes begnügen. Als John dann kurz nach der Heirat verstirbt, wagt Michael es nicht, Francesca seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen reist er nach Indien, um sich von seiner Sehnsucht abzulenken. Doch ohne Francesca hält er es nicht aus und kehrt nach London zurück. Gerade rechtzeitig! Denn Francesca plant, zum zweiten Mal zu heiraten.

»Quinn ist eine formvollendete Erzählerin. Ihre Prosa ist lebendig und treffsicher, meisterhaft erschafft sie Figuren, die man nicht vergisst.« Publishers Weekly

Ich denke, mit Teil 6 habe ich meinen neuen Lieblingsteil der Reihe gefunden. Francesca, das ruhigste Kind der Bridgertons ist in den vorherigen Büchern nicht sonderlich herausgestochen. Umso überraschter war ich, wie gut mir ihr Charakter im Buch gefallen hat. Und auch Michael war ein wundervoller Protagonist.
Vor der Heirat der beiden gab es ein langes Hin und Her, welches zum Glück nicht noch länger war, und so eine annehmbare Länge hatte.
Ich freue mich sehr für Francesca und Michael, dass sie ein glückliches Ende gefunden habe.
Fazit: Dieses Buch ist ein wenig anders als die vorherigen und hebt sich dadurch von den anderen positiv ab. Bisher mein Favorit, der von mir eine große Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine Homage an Mut, die Kraft der Freundschaft und eisernen Willen

Goldmädchen

Maren Illinger (Übersetzer)

Manchmal erfordern Mut und Loyalität einen Balanceakt der Extraklasse...

Maren Illinger (Übersetzer)

Manchmal erfordern Mut und Loyalität einen Balanceakt der Extraklasse...

Ihr Leben lang hat Audrey auf diesen Moment hingefiebert: Sie und ihre beste Freundin Emma haben die Chance, bei der Olympiade zu zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Aber es kommt anders als geplant. Denn ihr Trainer, dem beide Mädchen vertrauen, seit sie drei Jahre alt sind, wird wegen Missbrauch an ihrer Mannschaftskollegin verhaftet. Das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Obwohl Audrey in Leo, dem Sohn der neuen Trainerin, ihre große Liebe findet, hat sie keine Ahnung, wie sie Olympia bestehen soll. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, für ihren Traum von Gold ihre Freundinnen zu verraten?

»Mit Insiderblick zieht Jennifer Iacopelli den Vorhang vor weltberühmten Athleten zurück, deren harte Arbeit und unglaubliche Leistungen oft wegen ihrer einzigartigen Fähigkeit übersehen werden, das Unmögliche einfach aussehen zu lassen. Das Ergebnis ist sportlich, überwältigend und macht süchtig.«
Sarah Henning, Autorin

»“Goldmädchen“ ist ein überzeugendes Buch rund um den Spitzensport, das sich an tatsächliche Ereignisse anlehnt und doch keinen Abklatsch der bekannten Geschehnisse darstellt.« Rita Dell’Agnese, Jugendbuch-Couch, 08.2021

Dieses Buch ist nicht nur überzeugend, informierend, sondern auch motivierend und inspirierend. Es zeigt wie wichtig Mut und Entschlossenheit sind, wie wichtig Freundschaft ist und dass es leider immer noch Arschlöcher gibt, die ihre Macht über Mädchen ausnutzen und sich an ihnen vergehen. Mir hat das Buch nicht nur wegen des angenehmen Schreibstils und der Protagonistinnen, die niemals aufgegeben haben so gut gefallen, sondern auch weil das Buch auf wichtige Themen, wie Sexuelle Gewalt aufmerksam macht. Es informiert, klärt auf und macht Mut. Oft wissen wir gar nicht, wie hart das Leben von Athleten wirklich ist, denn wir sehen nur was im Fernsehen zusehen ist. Ich finde, der Autorin ist es ganz wunderbar gelungen das Leben der Olympioniken darzustellen. Durch das Buch habe ich einen ganz neuen Blickwinkel gefunden. Die Protagonisten konnten mich mitreißen und haben mich mitfiebern lassen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Besonders gut hat mir die Entwicklung die jeder Charakter durchgemacht hat gefallen. Auch dass das wichtige und aktuelle Thema sexuelle Gewalt nicht abgetan oder pauschalisiert wurde. Es wurde angenehm und gefühlvoll behandelt und meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und verarbeitet.

Mein Fazit: Lest das Buch, wenn ihr ein Buch mit starken Protagonisten lesen wollt, ihr euch über das Leben von Athleten informieren wollt und/oder ein gelungenes Buch zum Thema sexuelle Gewalt lesen möchtet. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Großartiges Buch - Vorfreude auf das große Finale

Helden des Olymp 4: Das Haus des Hades

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem fliegenden Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche danach gehen. Und ihre Freunde müssen mit der Argo II nach Griechenland fliegen und die oberirdische Seite der Tore finden. Klingt doch wie ein Kinderspiel! Aber werden sie es wirklich rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?

Alle Bände der »Helden«-Serie:
Die Helden des Olymp – Der verschwundene Halbgott (Band 1)
Die Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun (Band 2)
Die Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene (Band 3)
Die Helden des Olymp – Das Haus des Hades (Band 4)
Die Helden des Olymp – Das Blut des Olymp (Band 5)

Band 4 konnte mich wieder komplett überzeugen, die wichtigsten Ereignisse wurden wieder aufgefasst und gemeinsam wurden spannende und aufregende Missionen gemeinsam gelöst. Besonders gut hat mir das Zusammenspiel der Mannschaft gefallen. Jeder ist wichtig, jeder wird gebraucht und es gehen nicht immer die gleichen Personen auf Einsatz. Man merkt wie die Mannschaft der Argo2 miteinander harmoniert. Das die kleinen Romanzen, die sich bilden, nicht im Vordergrund stehen, möchte ich ebenfalls positiv hervorheben. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon wahnsinnig auf das große Finale.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Jahreshighlight

Boston Belles - Villain

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

"Für mich ist L. J. Shen die absolute Queen. Mit ihren Büchern hat sie Liebesromane auf ein komplett neues Level gehoben." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Band 2 der BOSTON-BELLES-Reihe

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight und ich kann nur jedem empfehlen es zu lesen.

Der Schreibstil ist so gelungen, dass er einen in den Bann zieht, durch did Seiten fliegen lässt und immer tiefer in die Geschichte zieht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Cillian ist ein eiskalter Geschäftsmann ohne Gefühle. Persephone dagegen eine liebe, gutmütige und fröhliche Vorschullehrerin. Zusammen ergänzen sie sich, bilden einen Kontrast.
Ich mochte die beiden als Protagonisten sehr. Jeder ist auf seine Art besonders und zusammen sind sie es auch.

Auch die Geschichte an sich hat es in sich. Die gesamte Zeit hat das Buch mich gefesselt, Seite um Seite, weil ich wissen wollte wie es weiter geht.

Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher der Reihe und der Autorin.

Zuletzt möchte ich nochmal etwas zum Cover sagen. Ich mag die Blumen auf dem Cover sehr, das verbindet die Bücher der Reihe, da es aber unterschiedliche Blumen auf jedem Cover sind, kann man sie trotzdem unterscheiden. Mein Lib an die Gestalter für dieses tolle Cover. Übrigens mein Lieblingscover aus dieser Reihe.