Profilbild von bibis_books_

bibis_books_

aktives Lesejury-Mitglied

bibis_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibis_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sternengeflimmer

Sternengeflimmer

Klappentext:

Inhaltsangabe zu "Sternengeflimmer: It's not fashionable to love you"
Maya und Don. Eine Liebesgeschichte, die niemals hätte passieren dürfen.

Mayas Leben gerät komplett außer Kontrolle, ...

Klappentext:

Inhaltsangabe zu "Sternengeflimmer: It's not fashionable to love you"
Maya und Don. Eine Liebesgeschichte, die niemals hätte passieren dürfen.

Mayas Leben gerät komplett außer Kontrolle, als Don sie in der schwärzesten aller Nächte zuerst rettet und dann ihr verdammtes Herz herausreißt. Doch sie kann ihn nicht vergessen.
Eigentlich wollte Maya niemals zurückkehren. An jenen Ort, an den ihre persönliche Apokalypse ihren Ursprung nahm. Doch plötzlich steht Don wieder vor ihr und die Arroganz in seinen Augen starrt an ihr vorbei. Sie will ihn, doch sie hat keine Ahnung, auf was sie sich einlässt.
Denn Don hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse, die so trügerisch duften. Aber die hat Maya auch ...

Düster, packend und bittersweet! Der aufregende Auftakt zu Olivia Groves neuer Kurzgeschichten-Reihe. Eine intensiv berührende Urban Crime-Liebesgeschichte im New Adult-Gewand, die unter die Haut geht.

[Nicht für jüngere Leser*innen geeignet.]

Rezension:

Mir hat die Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Ganz am Anfang ist es mir etwas schwer gefallen in das Buch hineinzukommen, da es mitten in der Geschichte startet. Als ich dann weitergelesen habe, bin ich immer mehr in die Geschichte reingekommen und es war super spannend. Der Cliffhanger am Ende ist super fies und macht Laune auf den nächsten Teil der Reihe.
Mir hat der Schreibstil mega gut gefallen und es war super angenehm zum Lesen. Man ist einfach über die Seiten geflogen und so konnte die das Buch innerhalb eines Tages beenden.
Auch hat mir der Wechsel der zwei Sichten sehr gut gefallen, da man so Einblicke in beide Protagonisten bekommen hat.
Es wurden verschiedene Themen wie Gewalt, Drogen und die Leidenschaft angesprochen. Somit war es keine Friede, Freude, Eierkuchen Geschichte, sondern es wurden auch sehr dunkle Seiten im Leben angesprochen, sodass eine Triggerwarnung nötig ist.
Ich finde es etwas schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, da die Geschichte super ist und man das ganze richtig gut ausarbeiten könnte. Hier wird man mitten in die Geschichte reingeschmissen und das ganze nimmt super schnell an fahrt auf, ist aber auch sehr schnell wieder vorbei.
Dennoch sind die Personen sehr gut ausgearbeitet und Maja war mir sofort sympathisch. Don war mir dagegen nicht von Anfang an sympathisch und auch am Ende bin ich mir nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll, sodass ich neugierig bin, wie es in Teil 2 mit ihm weitergeht.
Im gesamten kann ich sagen, dass die Kurzgeschichte mir sehr gut gefallen hat, aber mir das Ganze ein bisschen zu schnell ging. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile und würde mich freuen, mehr von den Charakteren zu erfahren.

Die erste Legende von Ashamur

Die erste Legende von Ashamur

Klappentext:

Es gibt viele Legenden im Königreich der vier Himmel, doch die erste prophezeit großes Unheil...

Klappentext:

Eine uralte Prophezeiung hat sich erfüllt und versetzt das Königreich der vier Himmel in Angst und Schrecken. Es scheint die Bestimmung einer jungen Magieträgerin zu sein, die den Geboten der Natur nach gar nicht existieren dürfte, die Rachegöttin, Oda-Rha aufzuhalten.
Doch plötzlich wird sie selbst zur Gejagten, denn ein dunkles Geheimnis aus einer längst vergangenen Zeit holt sie ein und bedroht nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Verbündeten...

Rezension:

Das Buch hat mich von Anfang an richtig gepackt und ich war in der Geschichte drin. Mir hat die Anziehung zwischen Aris und Kel richtig gut gefallen. Auch die Gefühle von Kel wurden richtig gut übermittelt. Ich konnte mich richtig in die Situation hineinversetzten und konnte die Problematik dahinter absolut verstehen.
Ich habe mich riesig auf das Ende gefreut, aber das ging mir dann doch ein kleines bisschen zu schnell. Sowohl der Endkampf als auch die Beziehung zwischen Aris und Kel. Ich habe mich zwar die ganze Zeit darauf gefreut aber (Achtung SPOILER), dass sie gleich Heiraten wollen, fand ich schon krass. Klar es ist eine besondere Situation, aber das ging mir einfach zu schnell.
Der Schreibstil von Eileen hat mir sehr gut gefallen. Man ist einfach super über die Seiten geflogen ohne holpern. Auch jüngere Leser werden kein Problem mit dem Schreibstil haben, da er recht einfach gehalten ist aber trotzdem super spannend und flüssig bleibt.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es absolut weiterempfehlen kann. Es gibt nur ein bisschen Abzug für den zu schnellen Schluss. Das war mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich sowas von überzeugen.

Die letzte Göttin

Die letzte Göttin

Klappentext:

Sie erwacht in einer fremden Welt. Er ist immer an ihrer Seite. Aber will er ihr wirklich helfen?

Klappentext:

Andra gehört zu den Auserwählten, die in einen künstlichen Schlaf versetzt wurden, um die Erde zu verlassen und einen neuen Planeten zu besiedeln. Doch statt der vereinbarten hundert Jahre erwacht sie ganze tausend Jahre später – und noch dazu an einem Ort, der nicht so ist wie erwartet: Andra findet sich in einer kargen Wüstenlandschaft wieder, umgeben von einem Volk, das sie als Göttin verehrt. Nur der junge Soldat Zhade hilft Andra dabei, sich in der für sie fremden Welt zurechtzufinden, in der Technik als Magie und deren Nutzer als übermenschliche Wesen angesehen werden. Auf der Suche nach den anderen Schläfern kommen sich die beiden näher. Doch was Andra nicht weiß: Zhade hilft ihr nicht nur aus Nächstenliebe, sondern verfolgt eine ganz eigene Mission …

»Diese futuristische Neuinterpretation des Dornröschen-Märchens besticht durch einen beeindruckenden Weltenbau. Ein vielversprechendes Debüt, das Romantasy, Sci-Fi-Abenteuer und Palastintrige miteinander vereint.«

New York Times

Rezension:

Das Cover von dem Buch ist echt super schön und ich freue mich sehr, dass es jetzt in meine Regal steht.
Anfangs ist es mir jedoch erstmal etwas schwer gefallen in das Buch reinzukommen. Die Sprache wurde etwas angepasst und dadurch wurden bestimmte Wörter durch ein andere ausgetauscht. Die Idee dahinter finde ich richtig cool, jedoch hat das mich immer wieder so ein bisschen aus dem Lesefluss geschmissen. Der Schreibstil hat mir ansonsten sehr gut gefallen.
Die Idee der Geschichte fand ich auch richtig richtig cool und ich habe Andra sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Was ich von Zhade halten soll weiß ich immer noch nicht so ganz. Mir gefällt es, dass man nicht voraussehen konnte, was passiert oder wen man jetzt vertrauen kann oder nicht. Dadurch wurde das Buch für mich deutlich spannender.
Mir gefallen die wechselnden Perspektiven zwischen Andra und Zhade sehr gut, da man dadurch bessere Einblicke in beide Charaktere bekommt.
Das Ende war super spannend, jedoch fand ich es auch etwas seltsam und weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Mir gefällt es jedoch sehr gut, dass das Buch immer wieder unerwartete Wendungen genommen hat und man sich nie ganz sicher sein konnte, was als nächstes passiert. Es gibt noch sehr viele unbeantwortete Fragen. Der Cliffhanger macht Lust auf das Weiterlesen und auch trotz dessen, dass ich nicht ganz weiß, was ich nun von Andra, Zhade und ihrer Geschichte halten soll, bin ich neugierig, wie es weiter geht und freue mich schon auf Band 2.
Das World Building der Geschichte ist echt große Klasse von der Autorin. Sie hat sich wirklich sehr viel Mühe und Gedanken zu dem Buch gemacht.
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch sehr gut war aber durch den manchmal holprigen Lesefluss als auch das etwas seltsame Ende gibt es etwas Punkt Abzug. Ich freue mich dennoch riesig auf Band 2!

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Klappentext:

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Er stellte sich gegen seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, er wurde aus Nimmernie verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck ist inzwischen sein Rivale. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen, und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt. Doch Ash kann in diesem Reich nur dann überleben, wenn er das Einzige, was ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel. In seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann. Wird ihre Liebe stark genug sein, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen?

Rezension:

Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass das der beste Teil der Reihe ist. Mir hat es so so gut gefallen mal alles aus Ashs Sicht zu erfahren und ihn auf seinem Weg zu begleiten, um Meghan zurück zu erobern.
Sein Heldenparcours war spannend gestaltet und auch hier habe ich wieder einige Charaktere in mein Herz geschlossen und sehr mitgefiebert.
Zwischenzeitlich waren jedoch ein paar seltsame und zähe Szenen mit dabei, die ich nicht benötigt hätte.
Trotzdem hat mir das Ende sehr gut gefallen und ich kann die Reihe nun in mein Herz schließen.
Abschließend kann ich sagen, dass der letzte Band mir am besten gefallen hat aber auch dieser seine kleinen Makel hat, sodass auch dieser Teil für mich kein Highlight wird. Für mich ist die Reihe gut für zwischendurch.

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Klappentext:

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden ihrer verbotenen Liebe wegen aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene …

Rezension:

Der dritte Teil der Reihe hat mir besser gefallen als die ersten beiden, da man super viel über die Charaktere erfahren hat und auch Ash viel mit Meghan gemacht hat. Mich hat es auch wieder sehr gefreut alte und neue Charaktere kennen zu lernen. Puck tut mir super leid, da er einfach die blöde Karte bei Meghan gezogen hat.
Die Story fand ich auch wieder ganz spannend und interessant, aber leider konnte auch dieses Buch mich nicht komplett fesseln. Ich hatte trotzdem eine tolle Lesezeit und bin nun gespannt auf den letzten Teil der Reihe.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Jedoch wird auch dieser Teil kein Highlight für mich. Ich freue mich dennoch auf Band 4.