Cover-Bild Schwarz auf weiß
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Nikeata Thompson, Thembi Wolf

Schwarz auf weiß

Trau dich zu träumen und schaff das Unmögliche
Wer erfolgreich sein will, muss Mut haben. Nikeata Thompson weiß das, denn als Schwarze Frau im deutschen Showbusiness war ihr Weg nicht immer easy. Sie ist als Kind aus England nach Deutschland gekommen und hat sich gegen alle Widerstände durchgesetzt: Über den Einstieg als Tänzerin hat sie Karriere als Stagecoach und Jurorin bei Shows wie GNTM gemacht und leitet heute eine der größten Tänzeragenturen Deutschlands. Und Nikeata kämpft gegen Rassismus, Vorurteile und Ungerechtigkeit. Sie macht sich stark für Selbstliebe, Body Positivity, Sichtbarkeit und Vielfalt. Eine Frau, die Mut macht, sich selber treu zu sein und für sich selbst einzustehen.
»Schwarz auf Weiß« ist eine Reise zu sich selbst, bei der es um alles geht, um Body, Soul and Mind, eine Reise, von der ein starker Impuls ausgeht: Stell Dich Deinen Verletzungen. Gib nicht auf. Lebe Deinen Traum!

Ausstattung: 16 S. Bildteil

Veröffentlicht am 15.03.2022

Tollste Bio ever

Mini Rezension

Ich habe mit @chrissis.cosy.book.corner das Buch,, Schwarz auf Weiss (Trau dich zu träumen & schaff das unmögliche) ", von Nikeata Thompson, beendet.

Bisher hab ich einige Biographien ...

Mini Rezension

Bisher hab ich einige Biographien gelesen wie von Jasmina Kuhnke, Annabelle Mandeng, Will Smith. Ich finde alle richtig gut, aber diese hier hat für mich alles verkörpert, wo ich sage das jede Person dieses Buch lesen sollte!

Liebe Nikeata, ich danke dir das du dieses Buch geschrieben hast, wie Goran dir schon sagte, du hast so viel erlebt bist immer wieder aufgestanden, hast für dich und viele andere gekämpft und kämpfst immer noch. Denn das Leben ist ein Kampf! Doch du gibst nicht auf. Danke dir für deine Offenheit, das du das getan hast ist für mich keine selbstverständlichkeit. Ich mochte dich schon immer, dein Strahlen, dein Lachen und einfach du. Aber dieses Buch das zeigt, wer du wirklich bist. Ein wundervoller, empathischer Mensch. Der oft auf die schnauze fiel und gelitten hat und wieder aufsteht. Egal wie viele Menschen dich am Boden sehen wollen, du tust ihnen nicht den Gefallen. Du bist Nikeata! Alles was du erreicht hast ist einfach so krass. Ich hab den größten Respekt! Einer der schönsten Biographien die ich je gelesen hab. So schön reflektierend. Bitte behalt dir es!

Liebste Grüße deine Jassy

Sorry, ich musste es ihn Briefform machen, falls das Nikeata lesen sollte möchte ich das sie es erreicht.
Der Schreibstil ist locker und man fliegt durch die Zeilen. Es gibt auch tolle private Bilder! Am Ende des Buches gibt's ein Glossar zu Begriffen, die man nicht sagen sollte und sagen kann.

Eine klare Kaufempfehlung und must read!

Ps:Glaubt an eure Träume, lasst sie euch nicht kaputt reden! Denkt dran, es ist kein einfaches Buch es zeigt, die nackte Tatsachen. Es tut weh.

Danke Chrissi das du es mit mir gelesen hast. Es ist schön das es so nette und hilfsbereite Menschen wie dich gibt.

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Wunderschön

Nikeata Thompsons Buch hat mich einfach so inspiriert und motiviert. Ich liebe ihre ehrliche und aufrechte Art. Sie zeigt ihre Emotionen und Gefühle und versteckt sich nicht. Und ganz ehrlich, wer kennt sie mittlerweile nicht aus dem deutschen Fernsehen? Sie hat nicht nur die Ausstrahlung, sondern auch die richtigen Worte auf der Zunge. Und das hat sie mit ihrer Biographie wirklich bewiesen. Der Lesefluss war sehr angenehm und ich bin schnell über die Seiten gekommen. Man erfährt ihre Geschichte mit allen Höhen und Tiefen. Jedes Kapitel hat eine Regel als Überschrift, was ich sehr schön fand. Außerdem endete auch jedes Kapitel mit einer „Nikeatas Life Lesson“. Auf den letzten Seiten des Buches befindet sich auch ein Glossar, was ich sehr schön fand. Während dem Lesen habe ich auch einfach ihre Persönlichkeit vor mir gehabt, weil es so authentisch und lebhaft erzählt wurde. Es war locker, aufrichtig und ehrlich! Und genau das habe ich an dem Buch geliebt. Ernste Themen wurden angesprochen und man wollte immer mehr erfahren. Ich war sehr positiv überrascht, wie sie alles so schön und ausführlich reflektiert und aufgeklärt hat. Sie hat sich nie unterkriegen lassen und für ihre Träume gekämpft. Ein Buch mit einer wunderschönen Message, dass man sich selbst treu sein soll. Verändere dich nicht und akzeptiere alle, wie sie sind. Nikeata Thompson hat eine so große Vorbildfunktion für alle, die es auch so weit schaffen wollen wie sie. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Lesenswert!

Dieses Buch ist auf eine ganz andere Art inspirierend. Der Aufbau des Buches überzeugt einen schon, es zu lesen, da es einfach super interessant gestaltet ist. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte eingeteilt, welche als Regeln mit Zitaten beschrieben werden. So hat man einen sehr guten Überblick über das, was einen erwartet und schon einmal eine große Vorstellung.
In „Schwarz auf Weiss“ gibt Nikeata uns nicht nur einen sehr persönlichen Eindruck in ihr Leben, wie zum Beispiel in ihre Kindheit, sondern auch wichtige Messages und Weisheiten, an denen man festhalten sollte.
Nikeata zeigt auch in ihrem Buch wieder, was für eine starke Persönlichkeit sie ist, was wirklich unglaublich bewundernswert ist.

Fazit:

Die Biografie von Nikeata Thompson ist definitiv lesenswert und unglaublich interessant!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine Geschichte über eine starke Frau

„Schwarz auf weiß: Trau dich zu träumen und schaff das Unmögliche“ ist die Biografie von Nikeata Thompsen. In ihrer Kindheit beginnend, zeigt sie die Hürden und Erfahrungen, die sie meistern musste, um an ihrem heutigen Punkt anzukommen. Anbei verpackt sie ihr gewonnenes Wissen in an den Leser gerichtete Aufforderungen.
Das Cover zeigt die Autorin und unterstreicht deren Stärke und Positivität zum Leben. Bereits die ersten Seiten fesselten mich als Leserin. Thompsen gibt private Einblicke in ihr Leben, die mir vorher nicht bekannt waren. Dabei wechseln sich positives wie negatives ab. Strukturiert ist das ganze nach Regeln, die sie dem Leser als Hilfe auf den Weg gibt. Jedes Kapitel endet mit einer kurzen, direkten Anweisung, wie man sein Leben leben kann. Als Leserin wurde ich überrascht, wie aufgeklärt und reflektierend Thompsen über ihr erlebtes berichtet. Besonders beeindruckt hat mich, wie lebensbejahend und mutig trotz einschneidender Erlebnisse sie ihren Weg beschreitet. Auch gefiel mir, dass Trigger Warnungen angegeben werden und sie damit auch sensibel mit dem Leser umgeht. Durch dieses Buch konnte ich Thompsen von einer anderen Seite kennenlernen, die allerdings ihren Vorbildcharakter nur verstärkt hat.
Abschließend kann ich das Buch nur empfehlen, weil es die Geschichte einer beeindruckenden Frau erzählt und gute Werte vertritt.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Lese-Highlight

Ich bin ehrlich, ich war kritisch und unsicher, ob ich dieses Buch lesen soll oder ob es mir gefallen wird, aber jetzt kann ich nur sagen, lest dieses Buch. Wenn man Nikeata aus dem Fernsehen kennt, dann weiß man schon, dass sie eine Powerfrau ist. Aber diese Frau hat so viel in ihrem Leben durchstehen müssen, und hat sich ihre Träume wahr gemacht. Ihr wurde kaum etwas in die Wiege gelegt, sie hat selber hart gearbeitet, immer für sich gekämpft und ist immer für sich selber eingestanden. Aus ihrer Biographie kann man wirklich so viel lernen und mitnehmen. Macht eure Träume war, und akzeptiert kein Nein.