Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 26.04.2022

Eine wahnsinnig gefühlvolle Geschichte

Der Auftakt der ersten LYX-Reihe von Sarah Sprinz hat mich emotional mitgerissen. Das Thema des Buches fand ich sehr spannend, aber mit so einer gefühlvollen und bewegenden Umsetzung hatte ich nicht gerechnet. Sarah Sprinz beweist hier wie gut sie mit Worten umgehen kann und dass sie das Zeug dazu hat, wundervolle Geschichten zu erzählen. Den Rest der Reihe hatte ich bereits vorher gelesen und ich muss sagen, dass ich jeden einzelnen Band geliebt habe. Die Geschichten sind alle total unterschiedlich und dennoch von der selben, gefühlvollen Stimme erzählt. Wer auf der Suche nach einer emotionalen New Adult Reihe mit atmosphärischem Setting und spannenden Thema ist, der sollte unbedingt zugreifen.
Nachdem ihr Bruder gestorben ist, zieht Laurie an die Westküste Kanadas und versucht neu anzufangen. Nicht Teil ihres Plans war Sam, der sich bereits bei der ersten Begegnung in ihr Herz schleicht. Was Laurie nicht klar ist: sie weiß längst nicht alles über die Ereignisse, die zum Tod ihres Bruders geführt haben. Sam hingegen schon. Die Geschichte ist ganz anders verlaufen, als ich es mir vorgestellt habe, aber genau das hat mir so gut gefallen. Die Handlung war überraschend und interessant und auch, wenn das Buch ein schweres Thema behandelt, habe ich mich zwischen den Seiten super wohl gefühlt. Die Geschichte geht ans Herz und Sam ist einfach nur wow. Good Guy, gutes Herz. Ich bin etwas verliebt.

Veröffentlicht am 14.04.2022

wunderschöne Liebesgeschichte

What if....
Wer kennt es nicht... sich zu fragen was wäre wenn....
... ich diese Geschichte nicht gelesen hätte?

What if....
Wer kennt es nicht... sich zu fragen was wäre wenn....
... ich diese Geschichte nicht gelesen hätte?
Nun ja, ich wüsste es zwar nicht, aber ich hätte definitiv eine wundervolle Liebesgeschichte an einem absolut tollen Ort verpasst.

Die Geschichte von Laurie und Sam, tut weh, sie zerreißt einem das Herz, treibt einem die Tränen in die Augen und doch ist sie auf schmerzvolle Weise wunderschön. Sie ist emotional, wirklich super geschrieben und sehr fesselnd. Es gibt ein paar Momente in denen man nur denkt wiesooooooooooo? ... aber das gehört dazu und bringt der Geschichte ein wenig emotionale Spannung. Sarah Sprinz hat mit dem ersten Teil der What if-Reihe ein absolutes Meisterwerk erschaffen und ich finde es lohnt sich wirklich die Geschichte zu lesen, denn nach mehrmaligem lesen kann ich sie euch definitiv einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Sanft, Leicht und Gefühlvoll

Ich hab das Buch eher zufällig gekauft, hatte die Reihe hier auf Bookstagram aber schon sehr oft gesehen.

Und nachdem mir der erste Teil von "Dunbridge Academy" so gefallen hat, musste ich das Buch der Autorin einfach auch vom SuB erlösen.

Lauries und Sams Geschichte kann ich eigentlich nur als sanft, gefühlvoll und schmerzhaft beschreiben. Die Emotionen sind beim Lesen greifbar und die Protagonisten sind auf ihre Art besonders. <3

Beide machen eine wirklich starke Charakterentwicklung mit. Man spürt ihre Leidenschaft zum Kiten und dafür, Menschen zu helfen. Auch das ganze Thema "Medizinstudium" fand ich super interessant und spannend. :)

Ich finde Laurie und Sam sind sich vom Charakter her sehr ähnlich. Sie haben ein großes Herz, fühlen intensiv und sind humorvoll und gütig. <3

Mir hat es einfach sehr gut gefallen, dass ich beim Lesen nicht ständig mit Drama überschüttet wurde. Die Story war trotzdem spannend, aber eben sehr leicht und auf Gefühle fokussiert. <3

Jetzt muss ich eigentlich sofort Band 2 lesen, weil es sooo toll war. :D

Veröffentlicht am 16.03.2022

Habe es geliebt!

Ich habe dieses Buch geliebt! Der Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, alles war perfekt! Auch das Thema der Geschichte war mal etwas anderes und hat mich sehr überzeugt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil mit Emmet und Amber.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2022

"Das Schicksal hatte mir einen Bruder geschenkt. Nur um mir Jahre später einen Seelenverwandten wieder zu entreißen."

Wer eine höchst emotionale u. herzzerreißende New-Adult-Geschichte sucht, ist mit "What if we drown" von Sarah Sprinz genau richtig. Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einem grandiosen Kanada-Setting u. einem romantisch-tragischen Plot. Eine absolute Leseempfehlung!

Kurz zur Story:
Dreieinhalb Jahre nach dem Tod ihres Bruders geht die junge Laurie an die Westküste Kanadas nach Vancouver, um dort ihr Medizinstudium zu beginnen – so wie es auch ihr Bruder Austin gewollt hatte. Gleich am zweiten Tag hat sie eine schicksalshafte Begegnung mit Sam, einem Kommilitonen. Sam bringt Laurie dazu, Dinge zu tun, die sie seit Austins Tod längst für vergessen u. abgeschrieben gehalten hat. Und je mehr sie mit Sam zu tun hat u. ihm näher kommt, desto besser erkennt sie, dass ausgerechnet Sam in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, in der Austin ums Leben gekommen ist. Kann sie Sam vertrauen oder ist er das Monster, für das sie ihn hält?

Die Geschichte von "What if we drown" wird aus der Ich-Perspektive von Laurie erzählt, wodurch man einen äußerst tiefen u. detaillierten Einblick in ihre Gefühle u. Gedanken erhält. Der Schmerz um Austins Tod ist dabei dermaßen greifbar, authentisch u. emotional geschildert, dass man mit Laurie mitfühlt u. mitweint.
Erst als Sam in ihr Leben tritt, scheint es, als gehe für Laurie die Sonne wieder auf, da er es schafft, Laurie aus ihrem dunklen Loch zu ziehen u. sie zu Dingen zu ermutigen, die sie längst nicht mehr gemacht. Nicht seit Austins Tod.
Sam war mir deshalb von Anfang an durch seine liebevolle, ruhige, rücksichtsvolle u. hilfsbereite Art total sympathisch.
Besonders Lauries Zweifel gegenüber Sam sind total authentisch u. nachvollziehbar. Besonders gut gefallen hat mir dabei, dass Laurie trotzdem versucht, sich mit Sam anzufreunden, auch wenn es ihr zusehends schwer fällt u. es eigentlich nur ihr Plan ist, die Wahrheit über Austins Tod herauszufinden.

Auch die Nebencharaktere wurden äußerst liebevoll ausgestaltet u. haben sich direkt in mein Herz geschlichen: Kian, Emmett, Hope, Teddie – mit der ganzen Clique würde man am liebsten Kiten gehen oder einen Tag am Strand verbringen!

Sarah Sprinz schafft es durch ihren lockeren, lebendigen u. leichten Schreibstil eine unvergessliche u. herzzerreißende Liebesgeschichte zu schaffen, die unter die Haut geht. Besonders Lauries Zweifel gegenüber Sam sind total authentisch u. nachvollziehbar. Das Kanada-Setting rund um Vancouver ist außerdem ultra authentisch, realistisch u. detailverliebt geschildert, sodass man wirklich das Gefühl hat, man mache eine kleine, literarische Reise an die schöne Westküste.

Insgesamt ein grandioser Auftakt in die Trilogie, die das höchste Maß an Emotionen, Herzschmerz, Romantik u. Tiefgang bereithält!
Eine klare Leseempfehlung u. ein Muss für alle NA-Fans!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Sarah Sprinz: What if we drown, S. 43