Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2022

Leider am Anfang sehr verwirrend

Winters zerbrechlicher Fluch

Also mir hat der Anfang schon sehr schwer gefallen. Man wusste gar nicht, wer redet gerade und wer ist eigentlich wer? Das war sehr verwirrend und hätte mich fast dazu gebracht, dass ich das Buch wieder weg lege.
Die Geschichte selber ist schon spannend, vor allem, da viele bekannte Märchenfiguren auftreten. Und obwohl die Autorin kurze Kapitel gewählt hat und in den Kapitel auch immer geschrieben wird, wer gerade spricht, war es sehr verworren und es dauerte, bis die Fäden zusammenkamen und selbst danach fand ich es noch schrecklich unübersichtlich. Denn irgendwie hatte jeder was mit jedem zutun und am Ende waren sie doch alle die Diener der Hexe. Mehr oder weniger.
Nichtdestotrotz muss man sagen, dass die Geschichte am Ende doch fesselt und man will wissen, wie es mit Mary weitergeht. Und was ist mit Cinderella? Wird es für alle ein Happyend geben? Also werde ich mir natürlich den zweiten und dritten Teil besorgen. Aber wer leichte Kost will, dem würde ich diese Serie nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Kommt an die Vorgänger nicht ran

Verlockendes Feuer (Sexy Security 4)

Als ich gelesen hatte, dass es einen weiteren Teil gibt, war ich begeistert. Schließlich haben mich die anderen Teile nicht enttäuscht. Nun muss ich allerdings sagen, dass der vierte Teil nicht mit den anderen mitkommt.
Gut fand ich das Setting, auf einer geheimen Sex-Insel? Das ist schon ne ziemlich heiße Fantasie und es ging auch recht schnell, zwischen Emma und Tony, heiß her. Schon im Anflug, zur Insel, entfachte Tony das Feuer in Emma. Mir hat da ein bisschen die Kennen-lernen-Zeit gefehlt. Ich meine, die kannten sich gerade ein paar Tage und schon steckte sein Finger in ihrem Schritt. Auf der Insel selber ging es von einer heißen Szene zur nächsten. Die waren auch alle sehr gut beschrieben, sodass man sich wirklich in ihnen verlieren konnte.
Damit war der größte Teil des Buches auch schon erledigt. Im letzten drittel, ging es dann nur noch um die Rache. Und um die Gefühle der Beiden. Ich finde es toll, wie J. Kenner ihre Geschichten schreibt. In diesem hier, ging es allerdings vermehrt um Sexy, als um Security.
Ein weiterer Minuspunkt ist die Übersetzung bzw. die deutsche Überarbeitung. Es haben sich doch einige Rechtschreibfehler eingeschlichen. Mit einigen Wörtern konnte ich einfach nix anfangen. Ich hatte sie noch nie gehört und fand sie unpassend, für einen eher seichten Roman.
Abschließend will ich jedoch sagen, dass ich die Bücher mag und das ich es einfach immer noch toll finde, dass die Autorin, seit ihrem ersten Roman, einen roten Faden, durch alle weiteren Bücher ziehen lässt. Ich finde es angenehm, dass man zwar immer wieder neue Charaktere kennen lernt, sie aber am Ende alle etwas mit Damien Star zutun haben.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich wäre bereit für ein Ende

Very Bad Liars

Wie auch Teil eins und zwei, war es sehr mitreißend, wobei ich doch gestehen muss, dass ich mittlerweile schon bereit wäre, für ein Ende. Mir tut Mable einerseits leid, aber anderseits denke ich mir auch manchmal, wie kann man nur so dumm sein? Wieso hat sie überhaupt keine Selbstachtung und wundert sich dann, wenn andere ihr genau das vorwerfen.
Mable ist für mich ein sehr schwieriger Charakter. Man muss ihr allerdings zu Gute halten, dass die King und auch die Mädels echt nicht die beste Wahl sind. Aber ich kann auch verstehen, dass man nicht die Kraft hat, alleine gegen solche Kerle anzukämpfen. Das Ende vom dritten Teil, hat mich dann doch wieder sehr überrascht. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wo ich Vance einordnen soll. Das die Autorin selber nicht bei den ganzen Kerlen durcheinander kommt ^^
Wie auch in den anderen Teilen, weiß Mable nicht, was sie will und zieht Fettnäpfchen einfach magisch an. Ich finde es allerdings gut, dass die Jungs endlich zu ihren Gefühlen stehen und ich würde mir so sehr wünschen, dass Syvian, für Mable, sich zusammenreißen kann und ihr endlich seine wahren Gefühle zeigt. Für mich sind die Beiden seit Anfang an ein Paar. Ich möchte auch nicht, dass sie sich für jemand Anderen entscheidet. Reece ist bestimmt die bessere Wahl, weil er einfach nicht so verdorben wie alle Anderen ist, aber Zayn wird ihn niemals gehen lassen. Die beiden haben einfach eine gefährliche Beziehung zueinander. Das Trio würde nicht lange existieren und dann würde einer mit seinem Leben bezahlen müssen, da wäre ich mir sicher.
Um zum Ende zu kommen, wer die Kings liebt, sollte sich auch diesen Teil nicht entgehen lassen. Mittlerweile ist schon Teil vier auf dem Markt und ich werde wohl nicht drumherum kommen, mir auch diesen zu besorgen. Denn auch ich will unbedingt wissen, wie es Mable bei Clarisse ergeht.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ganz nett

Beat it up

Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bevor ich richtig im Buch drin war. Es hat mich auch nicht so gefesselt, wie andere Bücher. Ich fand die Konstellation mit Ethan, Summer und Gabriel to much. Summer hatte eh schon so viele Probleme und war ein schwieriger Charakter und dann kam auch noch Ethan dazu. Ich hatte mir am Anfang gewünscht, dass Gabriel verschwindet und Summer endlich einsieht, wie sehr sie Ethan liebt. Aber die Autorin hatte ein andere Story vorgesehen.
Bei der eigentlichen Story zwischen Summer und Gabriel, war es auf jeden Fall gut geschrieben. Zwischenzeitlich habe ich wirklich mit Summer gelitten, auch wenn ich das mit ihrem Gehör selber nicht nachvollziehen kann. Ich stelle mir es allerdings nicht so einfach vor, wenn man aus dem Gehörgang blutet, dass man nach ein wenig schlaf wieder top fit vor. Aber das können andere besser beurteilen.
Die Geschichte als solches ist nicht neu, aber die Komponente mit dem extremen hören, finde ich schon interessant. Es muss wirklich ein Graus für solche Menschen sein, sich in der "normalen" Welt zu bewegen. Es ist eine süße Story, die man sich zwischendurch gönnen kann. Ob ich den zweiten Teil, der Reihe, auch lesen werde, kann ich noch gar nicht sagen. Es hat mich halt wirklich nicht vom Hocker gerissen und ich habe noch soooo viele andere Bücher, die auch gelesen werden wollen ^^

Veröffentlicht am 27.02.2021

Leichte Kost für Zwischendurch

Du gehörst mir ...

Das Buch ist schon ein bisschen älter und wurde auf meinem SUB immer weiter nach unten gelegt. Mein schlechtes Gewissen war nun aber zu groß und deswegen habe ich es mal vorgezogen.
Also Dixon war mir ...

Also Dixon war mir schon ziemlich unsympathisch. Wie er mit Frauen umging, wie er teilweise über Frauen dachte und als er dann auch noch Maddy hat sitzen lassen, für ein blondes Gift, da war er komplett durch bei mir. Das ist doch typisch Mann, lieber ans ficken denken, als an die Liebe. Wie es uns Frauen dabei geht, ist denen völlig egal.
Ich weiß aber, aus persönlicher Erfahrung, dass man Gefühlen nicht aus dem Weg gehen kann. Und Maddy war von Anfang an sehr angetan, von Dixon. Und auch Dixon konnte Maddy nicht verstehen und auch wenn man es im Buch nicht lesen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass er selbst in der Zeit mit Juliet öfters an Madddy denken musste, als er zugeben würde.
Am Ende hat die Geschichte dann noch noch ein Wendung genommen, die man zwar erahnen konnte, aber als es dann dazu kam, war man doch ein wenig überrascht. Ich muss auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, denn ich will wissen, wie Dixon aus dieser Lage wieder raus kommt, ohne Maddy das Herz zu brechen. Was wird für ihn am Ende wichtiger sein, die Beziehung oder die Karriere?
Zum Stil allgemein kann man sagen, dass Monica James ein nettes Buch für Zwischendurch geschrieben hat. Es haut einen nicht vom Hocker und es fesselt einen auch nicht dermaßen. Der Schreibstil ist flüssig und auch wenn zwischendurch ein Fachausdruck kommt, fühlt man sich komplett dumm, weil man ihn nicht aussprechen kann. Dieser Roman ist was für die heißen langen Sommernächte, in denen man sich es mit einem Drink auf dem Balkon gemütlich macht und einfach nur ein wenig die Seele baumeln lassen will.