Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Toller Roman - Düster und Temporeich

Die Verschwundene

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Jane versucht nach einem verkorksten Leben wieder auf die Füße zu kommen und führt Hunde in einer betuchten Gegend aus. Dort begegnet sie dem attraktiven Eddie. Sie verlieben sich und Jane zieht bei ihm ein. Sie genießt das Leben bei den "reichen". Doch Eddie's Frau und deren Freundin sind verschwunden. Als eine Leiche gefunden wird, spitzen sich die Ereignisse zu. Hat Eddie ein Geheimnis und was passierte wirklich?

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, musste ich wirklich lächeln. Es war wie eine schöne Liebesgeschichte. Ein bisschen kitschig, aber gut. Die Handlung ist wirklich super und es kommt immer wieder eine düsterne Stimmung auf. Der mitreißende Schreibstil hat es einem leicht gemacht und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Charaktere in den "reichen" Regionen wirklich so sind, von daher fand ich den Stil gelungen. Die wechselnden Kapitel aus verschiedenen Blickwinkeln lassen einem schnell erfahren wer der wirkliche Täter ist, was es umso spannender macht.

Fazit:
Ein wirklich unterhaltsamer Krimi, den ich gerne gelesen habe und diesen auch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein toller Start einer neuen Reihe

Schneeblind

Nachdem ich die Hulda Reihe verschlungen habe, habe ich mich ziemlich auf den neuen Thriller von Ragna Jónasson gefreut.

Die Dark-Iceland Serie beginnt mit dem ersten Teil "Schneeblind".

Ari ist ein ...

Die Dark-Iceland Serie beginnt mit dem ersten Teil "Schneeblind".

Ari ist ein junger Polizist und muss für eine Anstellung bei der Polizei in ein 500 km entferntes Dorf in Island ziehen. Das heißt auch das er für 2 Jahre von seiner Freundin getrennt ist. Schon bei dem ersten Fall ist unklar ob es sich um einen Unfall oder vielleicht sogar um einen Mord handelt. Auch das zweite Unglück, eine halbtote Frau im Schnee, lässt nicht lange auf sich warten und Ari stürzt sich in die Ermittlungen. Da lernt er auch Ugla kennen und fühlt sich zu ihr hingezogen. Kristin, seine Freundin in Reykjavik die nicht begeistert von seinem Umzug ist, ist aber auch noch da...Alles nicht einfach für den jungen Ari, der sich als Polizist beweisen will, die Bewohner der Stadt ihn den Auswärtigen spüren lassen und die Trennung seiner Freundin.

Ragna Jónasson weiß wie er Spannung halten kann. Am Anfang werden die Charaktere sehr ausführlich beschrieben, so dass man dem Buch gut folgen kann, was sich aber auch ein wenig in die Länge zieht. Die Atmosphäre ist gleichbleibend düster. Es ist im großen und ganzen ein seichterer Thriller, was aber nichts schlechtes bedeutet. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Das Ende lässt einen auf den zweiten Teil freuen, denn es bleibt spannend.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein fesselnder Thriller

Ein dunkler Abgrund

Tess und Jason leben getrennt. Ihre 3 jährige Tochter lebt bei Tess, als Poppy von Ihrem Wochenende bei Jason zurück kommt, liegt bei Ihren gemalten Bilder eine verstörende Zeichnung. Bei Tess schrillen die Alarmglocken. Nicht nur dass Poppy plötzlich wieder ins Bett macht, nein sie sagt auch böse Schimpfworte. Tess versucht dem auf den Grund zu gehen...

Es wird aus der Perspektive von Tess erzählt. Sie fängt an alle Personen in ihrem Umkreis zu verdächtigen und wird dadurch immer paranoider. Tess Freund Aidan, Jason der jetzt mit seiner neuen Frau zusammen wohnt und deren Bruder plötzlich auftaucht. Selbst der Mann von Ihrer Freundin wird verdächtig, da er Poppy und deren Sohn zum Kindergarten bringt. Mit ihren Vermutungen geht sie auch zur Polizei, die Ihr nicht glaubt. Sie verstickt sich immer tiefer in Mutmaßungen. Zum Teil fand ich Sie sehr naiv und nervig und fragte mich, wie sie auf einige Zusammenhänge kommen konnte...dennoch fesselt das Buch einen und zu Schluss geht der Spannungsbogen nochmal richtig hoch.

Ein guter Thriller, der einen flüssigen Schreibstil und ein Überraschendes Ende hat.
Es war mein erstes Buch von Nicci French, aber bestimmt nicht mein letztes 😉

Veröffentlicht am 04.11.2022

Interessanter Thriller ;-)

Die Chemie des Todes

Dr. David Hunter lebt seit ein paar Jahren in dem englischen Dorf Manham. Er ist Arzt, aber immer noch der Fremde dort. Als eine Leiche gefunden wird und sich herausstellt das Dr. Hunter früher ein Spezialist der forensischen Anthropologie war, bitte die Polizei ihn um Hilfe. Er kann analysieren wann die Tote ermordet wurde, doch dann verschwindet eine weitere Frau und auch David Hunter gerät in Verdacht der Dorfbewohner.

Als ich das Buch begonnen habe, war es wie ein Film, ruhig, entspannend und bildlich. Ich wusste erst nicht, ob es wirklich was für mich ist, weil es so seicht war 😅 Trotzdem fängt es schon recht intensiv mit der Beschreibung des Verwesungsgrades der Leiche an. Der Erzählstil ist wirklich intensiv und fesselnd, das habe ich dann doch schnell gemerkt. Je mehr man über Dr. David Hunter herausgefunden hat, je mehr wollte man in die Geschichte eintauchen. Man kann sich das Dorf mit seinen eigenwilligen Bewohnern richtig vorstellen und seine Beweggründe, sich dort niederzulassen, absolut verstehen. Es herrscht immer eine mystische, unheimliche Stimmung.

Die Kapitel waren mir allerdings ein wenig zu lang 😆 Kapitel unter 10 Seiten sind mir lieber 🤷‍♀️ Dennoch hat mich die Tiefe der Story sehr beeindruckt und der Sog hat mich nach dem ersten Drittel voll erwischt. Mit dem Täter hätte ich zu keiner Zeit gerechnet und hat mich sehr geschockt. Ein wirklich sympathischer Dr. David Hunter mit dem ich mitgefühlt und gelitten habe. Es gab nicht wirklich längen, es war immer interessant und spannend geschrieben. Auch wenn das Buch recht seicht anfängt, hält es unheimliche Wendungen und Überraschungen bereit. Eine tolle Mischung aus Ermittlungen, Privatleben und die Vorgeschichte von den Protagonisten.

Das Ende hätte ich mir doch ein wenig anders gewünscht, denn dieses fand ich ein bisschen zu weit hergeholt, dennoch war es ein fantastischer Start der Reihe um Dr. David Hunter 😃👍🏻❤️

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein fesselnder Thriller

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Mein erstes Buch von Claire Douglas.

Mein erstes Buch von Claire Douglas.

Jess und Heather waren als Kinder beste Freundinnen, haben sich dann aber aus den Augen verloren. Jess, die jetzt als Journalistin in einem kleinen Verlag arbeitet, wird auf einen Doppelmord angesetzt. Die Täterin hat danach versucht, sich selbst umzubringen. Als sich herausstellt, dass es wohl Ihre Jugendfreundin Heather getan haben soll, wird sie mit Ihrer Vergangenheit konfrontiert. Kann Heather sowas getan haben? Warum fühlt sich Jess verfolgt und was ist damals wirklich passiert, als Heather Ihren Vater und Ihre Schwester verloren hat? Jess beginnt zu recherchieren.

Ich konnte mich ziemlich schnell mit dem, sehr bildlichen, Schreibstil anfreunden. Das Buch hat tatsächlich eine Sogwirkung auf mich ausgeübt, obwohl ein wenig mehr Spannung dem Buch doch gutgetan hätte. Die Kapitel wurden sehr abwechslungsreich in den Protagonisten, sowie der Vergangenheit von Heather und Jess unterteilt. Man ahnt ziemlich schnell wie es ausgehen könnte, aber das Ende ist dann doch überraschend und wirklich gut inszeniert. Auch den Charakteren wurden, von der Autorin, Leben eingehaucht, so dass man, mit Ihnen fühlen konnte. Die Atmosphäre ist durchgehend düster und hat mir tolle Lesestunden gebracht.

Fazit:

Alles in allem ein Buch, dass so interessant geschrieben ist, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen!