Profilbild von Lil_

Lil_

aktives Lesejury-Mitglied

Lil_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lil_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ein perfektes Ende für eine tolle Reihe

Catching up with the Carters - In your arms

~Die unperfekten Eigenschaften eines Menschen sind doch letztendlich das, was ihn so interessant macht. Ein perfekter Menschen wäre langweilig.~

Athena und Samuel scheinen anfangs komplett verschieden ...

Athena und Samuel scheinen anfangs komplett verschieden zu sein, sind sich aber auf so viele Arten ähnlicher als man denken mag.
„Catching up with the Carters - in your arms“ ist das Finale einer Trilogie. Es kann unabhängig voneinander gelesen werden. Natürlich wird man dann aber für die vorherigen Teile ein bisschen gespoilert.

Athena liebt ihre Familie, obwohl es so viele Probleme in dieser gibt. Für sie kommen Freunde und Familie an erster Stelle und genau das beweist sie auch. Für Polly probiert sie die Show zu ändern. Davon ist Samuel am Anfang nicht so begeistert.
Die Dynamik zwischen den Beiden ist so herrlich erfrischend. Zwischen Streitgesprächen kann man auch die Funken fliegen sehen. Generell sind alle Charaktere (okay, ihre Mutter mal ausgenommen 🙈) mega sympathisch. Ich liebe die Kapitel mit Maze und musste bei Hotdog einfach lachen.
Ich liebe Reality TV und daher wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen muss. Es hat mich auch nicht enttäuscht, sondern direkt hinter die Kulissen geführt und mir gezeigt, dass jeder - egal ob berühmt oder nicht - nur ein unperfekter Mensch ist.
Durch Samuel und Athena konnte ich Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe lernen und sie haben gezeigt, das Rache nie eine gute Idee ist. Alles im allem hat mir dieser Teil super gut gefallen und ich empfehle es jedem!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Fesselnder zweiter Teil

Crush

Ich hab sehr lange gewartet, dass es endlich weitergeht, da der Cliffhanger im letzten Band schon sehr böse war. Das Buch schließt nahtlos an den letzten Teil an und somit kommt man gut wieder rein.
Ich ...

Ich mag einfach, das Leben in dem Internat, obwohl es dieses Mal etwas kürzer kommt als davor, was ich etwas Schade finde, da ja genug Zeit gewesen wäre. Das Buch ist am bis ungefähr zur Mitte auch mit weniger Aktion. Diese wird dafür ab Mitte umso größer. Ich hätte es persönlich noch besser gefunden, das über das ganze Buch zu verteilen. Das wäre dann aber natürlich für die Storyline nicht so förderlich gewesen.
Wie Grace wider alles meistert und nun immer mehr für sich einsteht und nicht nur noch der hilflose Menschen ist, hat mir sehr gut gefallen. Auch die Konversation Zwetschen ihr und Hudson hat oft die gedrückte Stimmung im Buch umgerissen und hat mich sehr oft zu Lachen gebracht. Das waren einige meiner Lieblingsmomente.
Das das Buch auch mit einem, in meinen Augen, noch schlimmeren Cliffhanger endet, verkürzt die Wartezeit bis zum nächsten Teil nicht wirklich.
Trotzdem empfehle ich diese Buch allen, die ein schönes Romantasy Buch lesen wollen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Jahreshighlight

Whitestone Hospital - High Hopes

Für mich eindeutig ein Lesehighlight des Jahres! Ich hab lange gewartet, bis High Hopes endlich veröffentlicht wurde und ich bin auch nicht enttäuscht wurden.
Laura fängt ihr erstes Assistenzjahr in ihre ...

Laura fängt ihr erstes Assistenzjahr in ihre Wunschklinik an. Weit weg von ihren Geschwistern, aber es ist für sie ein Neuanfang. Direkt am ersten Tag startet es turbulent und so geht es auch immer weiter.

Ich liebe den beschriebenen Alltag in der Klink. Es ist sehr authentisch beschrieben obwohl es manchmal ein bisschen viele besondere Fälle gab. Das hätte meinetwegen nicht sein müssen, da auch ohne all dies das Buch super gewesen wäre. Die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und haben tiefe. Daher freue ich mich schon auf die kommenden Teile, in dem jedes Mal ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Laura und Nash haben eine besondere Verbindung, die man sehr schnell fühlt. Das Buch wurde auch aus beiden Perspektiven geschrieben, obwohl Lauras Perspektive überwiegt. Manchmal hätte ich gerne noch mehr aus Nashs Perspektive gelesen und noch mehr über ihn erfahren.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, obwohl die Geschichte zwischen Nash und Laura zu Ende ist. Daher kann ich es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint.

Alles im allem, ist es ein richtig guter Roman, der alles beinhaltet, was ein spanendes Buch beinhalten muss und auf alle Fälle eine dicke Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.03.2022

All-Time- Favorit

Die Pan-Trilogie: Band 1-3

Ich hab das Buch damals aus Zufall gefunden und dachte mir, warum nicht. Ich hab es nie bereut.

Das Buch verbindet so viel miteinander. Liebe, High-School-Drama, Bad Bay, Action und noch vieles mehr. Ich habe es geliebt, zu sehen wie Felicity über die Bücher hinweg immer mehr sie selbst wird und wie sich ihr Charakter entwickelt. Leander FitzMor kommt einem als erstes wie der typische von sich eingebildete Macho vor, aber hinter seiner Fassade steckt noch so viel mehr und das kann man alles während des Lesens entdecken. Die Charaktere sind toll ausgearbeitete, sei es die Hauptcharaktere oder die Nebenrollen. Alle sind mit viel Liebe beschrieben.

Für mich ganz klar eine Empfehlung. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die Reihe schon gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Eine emotionale Reise, die es wert ist

Without a Word

Ich bin zufällig über das Buch gestolpert und hab dann die ganze Zeit gewartet, dass es endlich veröffentlicht wird. Ich hab es mir heute gekauft und in einem Rutsch durchgelesen.
Durch den Klappentext ...

Durch den Klappentext hab ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt wurde aber nicht enttäuscht sonder positiv überrascht.

Ich finde das Buch ist eine perfekte Mischung aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „Ein ganzes halbes Jahr“. Dabei zeigt es die Probleme von Leute in den zwanziger auf, ohne bewertend zu sein.
Es enthält viel Tiefgang, aber gleichzeitig ist es auch nicht zu viel, sondern genau die perfekte Mischung für mich.
Ich konnte das Buch nicht ohne Taschentücher überstehen, da ich einfach so mit Maddy mitgelitten, gefühlt und mich gefreut habe.

Das Buch zeigt auf, dass es Höhen und Tiefen im Leben gibt, die jeden treffen können und es darauf ankommt, wie man mit damit umgehen möchte.
Für mich ganz klar eine Leseempfehlung!