Lara0604

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Schöne Storyline aber sehr zäh

Chicago Bad Boss – Why it's Real

Die Geschichte von Remy und Aimee hat mir an sich sehr gut gefallen. Man ist gut ins Buch gekommen, auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Dennoch fiel es mir nach den ersten Kapiteln bereits schwer, weiterzulesen, da Dialoge, Gedankengänge etc. oft wiederholt werden und nichts neues passiert ist. Für mich hat sich das erst nach über der Hälfte des Buches geändert. Sehr schade, denn die Geschichte an sich und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Nicht ganz überzeugend

Vertraute Qualen

In einer Klasse einer Würzburger Realschule verschwinden Jungen. Einer davon ist der 16-jährige Leon. Was ist mit ihm und den anderen passiert? Ist ihnen etwas zugestoßen oder sind sie weggelaufen? Diese Frage stellen sich auch Viktoria Stahl, Ermittlerin der Kriminalpolizei Würzburg und ihre Kollegen. Ihr geht dieser Fall besonders nahe, denn: Leon ist der Freund ihrer Tochter.

Das Cover des Buches hat mir insgesamt gut gefallen. Es ist düster gestaltet und nimmt dem Leser nichts vorweg, sodass man mit seiner eigenen Vorstellungskraft in die Geschichte eintauchen kann.
Auch der Titel des Buches ist sehr passend gewählt.
Am Anfang des Buches passiert sehr viel auf einmal und durch den ständigen Wechsel der Erzählperspektiven habe ich mich wie ins kalte Wasser geworfen gefühlt. Im Laufe des Buches hat mir dieser Perspektivenwechsel jedoch immer besser gefallen. Man konnte die Gefühle und auch Handlungen der einzelnen Personen viel besser nachvollziehen.

Tatsächlich hat mir das Buch auch sehr lange sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach wurde es ab der Mitte des Buches etwas langatmig. Es war so gar kein Ende in Sicht und es gab auch nur wenig Indizien, die zum Täter geführt haben. Die Auflösung kam jedoch dann relativ früh und plötzlich und kam mir sehr an den Haaren herbeigezogen vor. Wie als hätte das Buch schnell ein Ende finden müssen. Realistisch war das leider nicht. Wirklich schade, denn am Anfang hatte ich hohe Erwartungen an das Buch und habe mich sehr darauf gefreut. Dadurch, dass die Auflösung so früh kam, war das Ende des Buches dann auch nicht mehr wirklich spannend.

Was ich an der Stelle aber wirklich loben muss, ist der Erzählstil der Autorin. Er hat mich direkt abgeholt und ich war direkt auch emotional in der Geschichte. Durch die verschiedenen Perspektiven wusste ich manchmal nicht ganz, auf wessen Seite ich stehen soll aber gerade das hat es mich nochmal ein wenig mehr am Lesen gehalten. Ich wollte immer wissen, was mit der nächsten Person ist, wie sie denkt oder reagiert.

Insgesamt ein Buch mit grundsätzlich guter Story, die allerdings eher mittelmäßig umgesetzt wurde und bei dem das Ende ziemlich vorhersehbar und unrealistisch erscheint.

• Spannung