Profilbild von Kleinemaus87

Kleinemaus87

Kleinemaus87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleinemaus87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Eine schöne Geschichte

Verliebt bis über beide Herzen

Ich bin ein Fan von Sarah Morgans Geschichten und auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Das Cover gefällt mir auch gut,obwohl es hauptsächlich in blau gehalten ist und blau jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben gehört.
Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und man hat einiges zu schmunzeln. Beim lesen hat man das Gefühl, man ist selbst gerade in New York obwohl man gerade auf der Couch sitzt und New York viele Kilometer weit entfernt ist. Aber genau das macht ein gutes Buch aus.

Molly und Daniel mochte ich von Anfang an. Daniel sogar ein kleines bisschen mehr. Den würde man gerne seinen Eltern vorstellen
Die Vergangenheit von beiden ist nicht die Beste und verfolgt sie bis in die Gegenwart. Sie steht ihnen im Weg und sorgt für einige Missverständnisse.

Auch die Nebencharaktere sind toll und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Denn ohne gute Nebencharaktere ist die schönste Geschichte nichts. Besonders das Personen aus anderen Büchern auftauchen ist immer wieder schön. So verbindet sich was Neues mit was Alten.

Der heimliche Star ist ganz klar Valentine.

Fazit:

Ein Buch über Freundschaft und das Leben, welches man nicht in der Vergangenheit leben soll, sondern im Hier und Jetzt.

Fehler, Makel, Schwächen - die machen uns zu Menschen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Jane Austen lebt!

By a Lady

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr. Denn im Jahr 2017 jährt sich der Todestag von Jane Austen zum 200 mal. Dies ist genau heute am 18.07. der Fall. Ein guter Grund also um eine neue Biographie von Jane Austen zu veröffentlichen. Das haben sich auch Rebecca Ehrenwirth & Nina Lieke gedacht und diese tolle Biographie über dasLeben von Jane Austen herausgebracht.

Der Aufbau des Buches ist wirklich gut. Das Buch ist in einzelne Lebensabschnitte ( Kindheit, Jugend, Reisen...) eingeteilt. So hat man das Gefühl, man wird mit Jane Austen erwachsen und lebt sozusagen mit ihr. Durch Bilder und Auszügen aus Briefen wird das ganze noch informativer und anschaulicher. Selbst für Jane Austen-Fans, so wie ich einer bin, gibt es noch was Neues zu erfahren und entdecken. Eine Zeittafel am Ende des Buches lässt einen die ganzen Namen und Beziehungen zueinander noch besser verstehen.
Jedoch sollte man Jane Austens Romane schon kennen bevor man diese Biographie liest. Denn ansonsten wird einem von einigen Romanen schon sehr viel verraten.

Eine gut recherchierte Biographie über Jane Austen die einen mit auf eine Reise durch ihr Leben nimmt und zeigt, das Jane Austen nicht tot ist sondern lebt!

Veröffentlicht am 27.05.2017

Toller Start einer neuen Reihe

True North - Wo auch immer du bist

Klappentext:

Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.

Als Audrey Kidder der finstere Blick von ...

Klappentext:

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach.

Das war mein erstes Buch von Sarina Bowen und es hat mir wirklich gut gefallen. Das Cover ist schlicht und die verschnörkelte Schrift und die Farbkombination ist gut gewählt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen wodurch die Seiten nur so dahin fliegen. Ich war sofort in der Geschichte drin. Das abwechselnd aus Audreys und Griffins Sicht erzählt wird gefällt mir richtig gut. Solche Bücher mag ich generell sehr gerne, da man so beide Protagonisten viel besser kennenlernt und mehr von ihnen erfährt. Das Buch spricht auch ein aktuelles Thema an: 'Jeder will das Beste vom Besten so günstig wie möglich'. Es war mal gut zu erfahren wie viel Arbeit es eigentlich auf einer Farm ist und das man für gute Qualität halt einfach mehr zahlen muss.

Audrey mochte ich sofort. Sie war mir direkt sympathisch. Sie ist eine starke Frau die es zwar nicht immer leicht hatte die sich aber trotzdem nicht unterkriegen lässt.

Griffin, oder wie er auch genannt wird Grummel-Griff, mochte ich auch total gerne. Genauso hab ich mir einen Farmer vorgestellt
Er ist ein richtiger Familienmensch. Die ganze Familie Shipley habe ich in mein Herz geschlossen und hab mir so manches Mal gewünscht mit Ihnen gemeinsam am Tisch zu sitzen.

Fazit:

Ein tolles Buch das mir ein paar schöne Stunden beschert hat und das ich guten Gewissens weiter empfehlen kann. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Vermont-Reihe

Band 2: True North - Schon immer nur wir (Erscheinungstermin 21 Juli 2017)
Band 3: True North - Du bist alles für immer (Erscheinungstermin 29. September 2017)

Veröffentlicht am 19.03.2017

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept

Klappentext:

Ein Restaurant, fünf Freundinnen und ein Rockstar der nur für eine spielt.....

Klappentext:

Ein Restaurant, fünf Freundinnen und ein Rockstar der nur für eine spielt.....

Alle schwärmen vom Seduction, dem Restaurant, das Addie gemeinsam mit ihren Freundinnen führt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch Live-Musik. Doch kaum, dass ein Typ mit Gitarre hereinschneit und sich bewirbt, kippt Addie fast aus ihren High Heels. Jake Knox, der berühmte Rockstar! Seit jeher üben Musiker einen gefährlichen Reiz auf sie aus, stärker als Schuhe und Schokolade zusammen. und Jake mit seinen grünen Augen und der rauchigen Stimme könnte ihr zum Verhängnis werden.....

Dies ist mein erstes Buch von Kristen Proby und ich war sehr gespannt auf das Buch. Das Cover gefällt mir richtig gut, da es ohne viel Schnick Schnack auf das wesentliche reduziert ist. Die Schrift steht im Fokus und die Farben sind gut gewählt. Es sieht aus wie mit Kreide auf eine Tafel geschrieben, was auch gut zum Buch passt, da es ja um ein Restaurant geht. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und zieht einen direkt in seinen Bann und die Geschichte sorgt auch für ein paar Schmunzler Besonders gut gefällt mir, das es aus 2 Perspektiven, nämlich aus Addies und Jakes Sicht, geschrieben ist. So lernt man die beiden Hauptcharaktere besonders gut kennen und versteht ihre Gefühle und Gedanken noch besser.

Addie war mir direkt sympathisch Endlich mal keine Size-Zero Frau, sondern eine Frau mit Kurven! Die jedoch in Ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männer gemacht hat und dadurch viele Selbstzweifel hat. Jake habe ich direkt ins Herz geschlossen. Besonders, das er Addie auch mit ihrer kurvigen Figur toll findet. Das macht ihn sehr sympathisch. Jedoch hat auch Jake mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Dies ist also keine gute Ausgangsposition für die beiden. Werden sie es trotzdem schaffen mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und zusammen zu kommen?

Auch die Nebencharaktere gefallen mir richtig gut. Cami, Mia, Kat und Riley - Addies Freundinnen - waren mir direkt sympathisch. Man hatte beim Lesen das Gefühl, man gehört mit zur Mädelsclique. Sie sind immer füreinander da egal was kommt und passiert. Ich denke, solche Freundinnen wünscht sich jeder. Auch Max, Tiffany, Christina und Kevin - Jakes Freunde - sind toll. Auch sie sind für ihn da, egal was passiert. Wunderbare Charaktere für ein tolles Buch.

Der Chliffhänger am Ende war natürlich nicht so schön. Aber um so erfreulicher ist es, das es noch weitere Bücher rund um das Seduction gibt. Teil 2, in dem es um Cami und Landon ( Mias Bruder ) geht erscheint im Juli 2017. Man darf also gespannt sein, wie es weiter geht.

Fazit:

Liebe, Drama, Freundschaft und tolle Charaktere, genau das, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 19.03.2017

Guter Start rund um die Familie Kincade

Neue Träume in Sunshine Valley

Klappentext:

Nach dem Tod seiner Eltern ändert sich für Eishockey-Profi Jordan Kincade alles. Zusammen mit seinen Geschwistern erbt er das Weingut und trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester. Zurück in seiner Heimatstadt fühlt er sich, als ob ihm ein Puck in den Magen knallt: Sunshine Creek, seit Generationen im Familienbesitz, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und dann trifft Jordan ausgerechnet auf Lucy, die nichts mehr mit dem Mauerblümchen von früher gemein hat – und ihm anscheinend nie verziehen hat, was vor Jahren geschah …

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben harmonieren schön und es lädt regelrecht zum träumen ein. Die Weinreben passen zur Geschichte. Ein Cover, das mich angesprochen hat.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Man ist direkt in der Geschichte drin und somit ein Teil von ihr.

Die beiden Hauptcharaktere sind Lucy und Jordan. Lucys Selbstbewusstsein ist auf Grund ihrer Vergangenheit nicht das Beste. Sie hat auch ein ziemliches Helfersyndrom. Sie setzt sich für andere ein und ist für jeden da. Doch mit ihrer hilfsbereiten und freundlichen Art mochte ich Lucy richtig gerne. Jordan hat das Herz am rechten Fleck. Ihn mochte ich direkt von der ersten Seite an. Jedoch hat er seine Familie in den letzten Jahren sehr vernachlässigt was ihm im Laufe des Buches immer mehr auffällt. Doch das will er gerne ändern. Ganz nach dem Motto: Familie kommt an erster Stelle! Ob er das jedoch wirklich schafft, das muss jeder selbst rausfinden indem man dieses Buch liest.

Jordans Geschwister, die man kennenlernt, gefallen mir richtig gut. Auch wenn man nicht ganz so viel über sie erfährt. Nur Jordans Schwester Nicole lernt man etwas besser kennen. Einen Teenager der wütend und traurig ist und alle ablehnt. Doch es steckt mehr dahinter als man zuerst denkt. Werden sich die Geschwister annähern?

Fazit:

Ein rundum gelungener Roman der für ein paar schöne Lesestunden sorgt. Es geht um Liebe, Freundschaft und Familie. Und der Frage: Was ist das Wichtigste im Leben.

Teil 2 erscheint im September 2017. In diesem Buch geht es um Declan Kincade. Man darf also gespannt sein, wie es mit der Familie Kincade weitergeht. Besonders, da eine Fragen noch offen sind und hoffentlich im nächsten Buch geklärt werden.