Cover-Bild #London Whisper – Als Zofe ist man selten online
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Aniela Ley

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Turbulente Zeitreisegeschichte mit Suchtcharakter ab 12
Band 1 der Reihe "#London Whisper-Reihe"

Eine grandiose Zeitreise-Romance

Ein Austauschjahr in London – besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie nach einer Party auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Dienstmädchen der schüchternen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt Miss Lucie erstrahlen und trifft dort auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten …

Romantisch, magisch, unwiderstehlich!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Eine Zeitreise ins Jahr 1816

In dem Buch London Whisper: Als Zofe ist man selten online von Anelia Ley, geht es um Zoe, welche gerade als Austauschschülerin nach London in das Internat Dunwick House zur Schule geht. Nach einer Party namens Mitternachtsclub wacht sie morgens auf und befindet sich plötzlich im Jahr 1816 wieder. Sie schlüpft in die Rolle einer Zofe und beginnt in ein paar Stunden schon ihren ersten neuen Job in einem Anwesen. Kommt Zoe wieder nach Hause zurück oder nicht ? Und gibt es vielleicht Personen, denen sie ihr Geheimnis als Zeitreisende anvertrauen kann ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Außerdem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen, vielleicht liegt es daran weil ich Zeitreisegeschichten sehr mag und ich gleichzeitig mit der Protagonisten Zoe gut zurecht kam. Auch in der Zeit in der man sich befindet ist einfach toll beschrieben und so konnte ich sie mir gut bildhaft vorstellen. Zoe kam zwar mit 1816 sehr schnell zurecht, aber für mich wurde es gut erklärt. Auch die Liebesgeschichte, die sich mit Hayden entwickelt, gefällt mir gut. Sie ist nicht zu plötzlich sondern langsam und nachvollziehbar. Dazu haben mir noch die handgeschriebenen Briefe an jedem Kapitelanfang gut gefallen und sie haben sogar meistens zu dem vorherigen Kapitel gut gepasst.

Fazit:
Ein toller erster Band für Jugendliche, aber auch für ältere, die Zeitreisegeschichten lieben.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Die Party endet unerwartet...
Ab und an darf es auch mal ein Buch aus dem Genre Jugendliteratur sein – wenn ich mich nicht so gut konzentrieren kann zum Beispiel, denn zumeist sind diese Jugendbücher ja leicht zu lesen und leicht und locker unterhaltend und das tut von Zeit zu Zeit auch mal gut, einfach „etwas runter zu lesen“, ohne großartig strategisch mitdenken zu müssen und das meine ich gar nicht negativ, im Gegenteil. Auch diese Bücher finden immer wieder mal meine Zustimmung und das sehr gerne !
Aniela Ley hat auf 336 Seiten eine wirklich unterhaltsame Geschichte erzählt:
Zoe macht gerade ein Austauschjahr im schönen London, als sie sich kurioserweise nach einer Party mit einem Mal im Jahre 1816 wiederfindet und dort als Dienstmädchen !
Na, da ist was los ! Zoe lebt sich erstaunlich schnell ein und stellt sich der neuen Situation ebenso erstaunlich mutig entgegen. Doch natürlich möchte sie zurück – doch dafür braucht sie die Hilfe eines anderen Zeitreisenden...
Die Romantik stimmt hier, ohne in den Kitsch abzudriften, die Geschichte ist magisch und sehr unterhaltsam. Die Figuren wie auch die Schilderung der Vergangenheit wirkten auf mich sehr authentisch und gut durchdacht.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen !

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine fantastische Mischung aus Bridgerton und Edelsteintrilogie

Wie sehr habe ich es genossen in dieses Zeitreiseabenteuer einzutauchen. „#LondonWhisper - Als Zofe ist man selten online“ ist seit langem mal wieder eine Geschichte, in der das Zeitreisen wirklich Spaß macht. Eine Geschichte zum Entspannen, zum Schmunzeln und um dem Alltag zu entfliehen. Und zwar so richtig! Auf ins Jahr 1816 …

Ob gewollt oder ungewollt, die liebe Zoe muss das Beste aus ihrer Situation machen. Als Traudelwald umgetauft, ist sie fortan die Zofe der Miss Lucie. Diese allerdings ist alles andere als zugänglich, selbstbewusst und weltoffen. Das genaue Gegenteil ist der Fall und so hat Zoe alle Hände voll zu tun, das Eis zu brechen und das Mauerblümchen Lucie auf ein Leben inmitten der Londoner High Society vorzubereiten.
Neben diesem Fulltimejob Zeit zu finden über ihre Rückreisemöglichkeiten nachzudenken, ist gar nicht so leicht, umso besser ist es für Zoe, in gleich zwei Personen Leidensgenossen zu finden.

Egal ob ein äußerst vorlauter Spitz seinen Kommentar abgibt, eine fast schon durchsichtig wirkende Frau Zoes Weg kreuzt oder ein unter Stress munter vor sich hin plappernder Franzose ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht, Zoe findet für alles eine Lösung. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, ihren Ideenreichtum bewundert und ihre angenehme Art wirklich genossen. Nur ein klitzekleines Detail hat mich immer wieder stutzen lassen, denn Zoe passt sich extrem schnell an ihr neues Leben an, was, wenn man genauer drüber nachdenkt, ziemlich schwierig ist und vielleicht nicht ganz der Realität entspricht. Denn so plötzlich aus seiner Zeit herausgerissen, braucht man, denke ich zumindest, mit Sicherheit eine ganze Weile um sich zurechtzufinden, sich mit Redewendungen, Sitten und Gebräuchen und den neuen Aufgaben vertraut zu machen. Mir ging das alles ein klein wenig zu schnell.

Trotzdem tut es meiner Liebe zu dieser Geschichte keinen Abbruch und ich freue mich schon jetzt riesig auf den zweiten Band, denn Aniela Ley hat mich ziemlich sprachlos und mit jeder Menge Fragen zurückgelassen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Zurück in die Zukunft

Schon länger habe ich mich auf das Buch gefreut, und das, obwohl ich weit über 12 bin ^^.

Dieses Buch ist total hübsch aufgemacht, es gibt einige Schockeleien und vor jedem Kapitel gibt es eine Extraseite, sei es mit Hashtags oder den WhisperWhisper-Briefen. Auf den Seiten selber, gibt es immer mal wieder kleine Grafiken. Ich hätte es noch cooler gefunden, wenn man sowas schon einführt, dass man auch mal die Zeichen der Adligen zeigt. Also z.B. das Zeichen des Hauses Falcon-Smith.
Grundlegend ist die Story aber gut gelungen. Zwar fand ich es am Anfang ein wenig viel Füllmaterial, da ich aber mittlerweile weiß, dass es eine Fortsetzung geben wird, kann ich das natürlich nachvollziehen. Ich muss auch zugeben, dass mich die Story ein wenig an die Liebe-geht-durch-alle-Zeiten-Reihe erinnert hat und ich deswegen automatisch immer die beiden Schauspieler vor meinem inneren Auge hatte. Sollte die Reihe verfilmt werden, wäre ich auf jeden Fall für Jannis Niewöhner als Hayden Falcon-Smith.
Die Idee, hinter der Geschichte, finde ich schön. Es wäre bestimmt, für eine gewisse Zeit, cool, zurück in die Zeit zu reisen und Zoe hat auch gute Voraussetzungen für ihre Rolle. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Buch weiter geht, hoffentlich müssen wir nicht mehr allzu lange warten. Denn ich will auf jeden Fall wissen, wie es mit Zoe und Hayden weitergeht und ob die Beiden vielleicht sogar mehr als nur sich selbst retten können.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Eine moderne Zeitreise

Hier habe ich nun einmal eine Rezension von einem Buch für euch, dass gänzlich aus meiner oder auch aus Lucas Komfortzone fällt. Der Klappentext klang aber vielversprechend und so habe ich den Buch sind Chance gegeben.

In der Geschichte geht es um Zoe. Diese ist für ein Austauschjahr in London. Nachdem sie mir ihren Freundinnen eine Mitternachtsparty geschmissen hat wacht sie im Jahre 1816 auf. Hier ist sie nun Zofe und muss erst einmal lernen sich zurecht zu finden.

Ich fand es schon sehr interessant, wie Zoe hier ihren Weg findet. Sie fügt sich überraschend schnell ein aber bleibt auch dabei doch auch selber treu.

Dieser Zeitreise birgt viele Geheimnisse. Wie ist es geschehen, warum und wie kann sie in ihre Welt zurück. Als sie dann noch auf andere Zeitreisende trifft wird die Geschichte nur umso spannender.

Dieses Buch hat mir doch überraschend gut gefallen. Eine spannende und doch leicht Story, gefühlvoll aber nicht zuviel.

Mir hat das Lesen dieser Geschichte Freude bereitet. Es war für mich wirklich mal eine ganz andere Art von Geschichte. Zeitreisen gefallen mir aber sehr und ich bin jetzt sehr gespannt wie es hier nach diesem Cliffhanger am Ende weitergehen wird.