Cover-Bild Die Schlümpfe. Band 8
Band 8 der Reihe "Die Schlümpfe"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 01.11.2011
Peyo

Die Schlümpfe. Band 8

Schlumpfige Geschichten
Die Schlümpfe sind wieder da! Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Kurzgeschichten

Der Comic enthält viele kleine Kurzgeschichten, die eine Seite lang sind. Dabei werden Sprichwörter oder auch kleine Streiche gezeigt.

Das Cover sieht echt schön aus. Vor allem das Gelb gefällt mir echt ...

Das Cover sieht echt schön aus. Vor allem das Gelb gefällt mir echt gut und passt gerade jetzt zum Frühlingsanfang. Die Geschichten selber konnten mich leider eher weniger überzeugen. Teilweise waren die Gags flach oder es ist einfach nicht witzig. Es gibt aber auch Gags, die mich überrascht haben und die witzig waren. Ich finde dennoch, dass es schwierig ist, eine Geschichte innerhalb von einer Seite darzustellen.

Ich hatte mich auf ein neues schlumpfiges Abenteuer gefreut und habe leider nur Minigeschichten bekommen. Das ist auch leider nicht auf dem Comic ersichtlich. Ich hoffe einfach, dass das nächste Comic wieder längere Geschichten enthält.