Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Toller Thriller

Sieben Opfer

Zusammenfassung:
Als Ziba MacKenzie in dem verunglückten Zug versucht einer alten Dame zu helfen, sind Ihre letzten Worte "Er hat es getan. Sie müssen es jemanden sagen "
Als Sie am nächsten Tag zu einem ...

Zusammenfassung:
Als Sie am nächsten Tag zu einem Mordfall als Profilerin hinzugezogen wird, weiß Sie noch nicht, dass die Worte der alten Dame sehr wichtig sein werden. 25 Jahre sind vergangen, doch nun scheint ein Serienmörder erneut zugeschlagen zu haben. Als dann auch Ziba ins Visier des Mörders kommt beginnt ein Wettlauf mit der Zeit....

Was für ein Pageturner 😃 Die Schreibweise und die Spannung hat mich so an das Buch gefesselt. Es ging rasant mit dem Zugunglück los. Das Buch wird wechselnd mit Kapiteln von Ziba und dem Serienmörder geschrieben. Ich war mir sicher nach kurzer Zeit den Täter entlarvt zu haben, wurde aber immer wieder in die Irre geführt. Die kranke, zwanghafte Psyche des Serienmörders wird sehr glaubhaft und erschreckend geschildert. Ich mag diesen einfachen Schreibstil, indem man sich zurücklegen und sich in die Geschichte versetzen kann. Auch wenn man dann weiß wer der Serienmörder ist, bleibt es temporeich und es kommt keine Langatmigkeit auf.

Fazit:
Ich habe jede Seite mit Spannung gelesen und von einer zur nächsten Gänsehaut gewechselt. Und auch wenn ich schon einige schlechte Rezis gelesen habe, kann ich es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein wahnsinnig guter Thriller

Insel des Schweigens

Insel des Schweigens von Christian White aus dem @goldmann_verlag

Insel des Schweigens von Christian White aus dem @goldmann_verlag

Kate wohnt mit Ihrem Mann und der 10 jährigen Tochter in Melbourne. Als Sie ihn von einer Geschäftsreise vom Flughafen abholen will, kommt er dort nicht an. Sie telefoniert mit seiner Firma und erfährt das er schon vor Monaten dort gekündigt hat. Sie fängt an ihn zu suchen und dies führt sie zu ihrem Ferienhaus auf der Insel Belport Island. Was ist nur mit John passiert.
Abby wohnt mit Ihrem Mann und den zwei Kindern auf der Insel Belport Island. Was die Familien gemeinsam haben oder ob sie überhaupt was gemeinsam haben, werdet ihr erfahren 😉

Für mich ist das Buch ein absoluter Pageturner. Es wurde in keiner Weise langatmig und die kurzen, wechselnden Kapitel steigern die Spannung. Man erfährt über beide, doch sehr unterschiedlichen Familien, einiges. Nach über der Hälfte des Buches meint man dem Rätsel auf die Spur gekommen zu sein, aber dann hat der Autor eine fantastische Wendung reingebracht. So habe ich es absolut nicht kommen sehen und bin absolut begeistert.
Ein Highlight, also unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein fantastischer Krimi

Finsterhaus

Das Buch ist der zweite Fall für Hanna Duncker. Für mich aber der erste Ich habe den ersten Fall "Nachttod" noch nicht gelesen und ich muss sagen, dass es auch überhaupt kein Problem war.

Hanna befasst ...

Hanna befasst sich immer noch mit dem Rätsel um den Mord, den Ihr Vater begangen haben soll. Da verschwindet ein Vater mit seinem vierzehn Monate alten Sohn. Als dann der Vater, Tod in einem abgelegenen Haus gefunden wird, vom Sohn fehlt jede Spur, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ganz Öland beginnt mit einer Suchaktion. Fieberhaft suchen Hanna und ihr Kollege Erik nach Hinweisen und Motiven. Einige Kapitel werden aus der Sicht von Thomas, dem Vater, letzten Tag gezeigt, dass die Spannung immer wieder anheizt und Vermutungen anstellen lässt. Die vielen Verdächtigen könnten alle was damit zu tun haben, jeder hat irgendwie was zu verbergen.

Der Perspektivenwechsel und die Erzählweise lässt einem durch die 492 Seiten nur so fliegen. Die Spannung ist Spürbar und authentisch. Ich habe mit gefiebert, gehofft und gerätselt. Bis zum Schluss bin ich nicht auf den Täter gekommen. Ein fantastisches Buch dass ich wirklich empfehlen kann. Den ersten Teil werde ich mir auf jeden Fall besorgen und dann freue ich mich auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Einsame Spitze

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Teil, der Max Bischoff Reihe gewartet 🤗
Arno Strobel hat mich auch diesmal nicht enttäuscht.

Max Bischoff, der nicht mehr bei der Polizei arbeitet, wird von einer ...

Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Teil, der Max Bischoff Reihe gewartet 🤗
Arno Strobel hat mich auch diesmal nicht enttäuscht.

Max Bischoff, der nicht mehr bei der Polizei arbeitet, wird von einer ehemaligen Kollegin um Hilfe gebeten. Ihr Neffe, der einem Mord beschuldigt wird, hat Selbstmord begangen. Alles spricht gegen ihn, aber Sie glaubt nicht an seine Schuld. Max beginnt zu recherchieren und gerät nicht nur mit der Polizeioberkommisarin aneinander, sondern auch er selbst begibt sich in Gefahr. Denn es ist nicht der einzige Mord und die Zusammenhänge sind rätselhaft.

Das Buch fesselt von der ersten Seite an. Die Spannung ist jederzeit spürbar und lässt einem die eigene Gedanken und Vermutungen immer wieder verwerfen. Das Ende habe ich so nicht kommen sehen und hat mich echt überrascht. Schade ist nur, dass es immer so schnell durchgelesen ist 😆 Nun warte ich gespannt auf weitere Teile mit Max Bischoff

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein fantastischer Krimi

Gefrorenes Herz

Die Polizeihistorikerin Maria Just arbeitet für das Polizeimuseum in Kopenhagen und muss für eine Ausstellung "100 Jahre ungelöste Mordfälle" was vorbereiten. Morgens auf Ihrem Arbeitsweg kommt sie an einem Tatort vorbei, an dem der Generalsekretär des Roten Kreuzes ermordet worden ist. Die Ermittlungen werden von Mikael Dirk und seinem neuen Partner Frederik Dahlin geleitet. Auf dem Toten wird ein, ins Fleisch geritztes Symbole gefunden, dass Rätsel aufgibt. Dass Maria bald den Zusammenhang entdeckt, weiß zu dem Zeitpunkt noch keiner.

Das Krimidebüt von @lineholm und @stinebolther beginnt meisterhaft. Der Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen. Man vertieft sich von Anfang an in die Ermittlungen. Die so detailliert, glaubwürdig und faszinierend sind, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Man bekommt Einblicke ins Privatleben der Charaktere, die wohl dosiert und nicht zuviel werden. Die Kapitel sind kurz gehalten, was die Spannung steigert und das Lesen noch intensiver macht. Der Fall ist immer wieder undurchsichtig und lässt einem Mutmaßungen anstellen.

Ich bin absolut begeistert und hab selten einen Krimi gelesen, der mich so in seinen Bann gezogen hat. 569 Seiten absoluter Lesespaß. Ich hoffe sehr auf Fortsetzung.

Von mir eine klare Lese Empfehlung!