Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lesejury Star
offline

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

Eine gelungene Fortsetzung

Liber Bellorum. Band II
0

Das Cover und die detailreiche Gestaltung gefallen mir sehr gut. Die Ähnlichkeit zu Band eins ist mir bei einer Fortsetzung immer besonders wichtig und wurde sehr gut umgesetzt. Von Seite eins an geht ...

Das Cover und die detailreiche Gestaltung gefallen mir sehr gut. Die Ähnlichkeit zu Band eins ist mir bei einer Fortsetzung immer besonders wichtig und wurde sehr gut umgesetzt. Von Seite eins an geht es ohne Zusammenfassung mit der Story weiter, wenn man Teil eins gerade aus der Hand gelegt hat - optimal. Nach einer Wartepause auf Band zwei muss man aber seine Gehirnzellen schon ein bisschen suchen, zumindest ging es mir so. Kyle, der in Band eins absolut nicht mein Liebling war hat in diesem Buch eine viel wichtigere Rolle bekommen was mir aber sehr gut gefallen hat. Auch Raven sehen wir natürlich wieder und erfahren noch einige Details aus seinem Leben. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, fehlerfrei, detailreich und bildhaft ohne übertrieben zu wirken, gefällt mir sehr gut. Man kann sich alle Orte und Szenen sehr gut vorstellen und ist mittendrin in der Story. Wenn ich nicht arbeiten müsste hätte ich es in zwei Tagen verschlungen. Eine wirklich gelungene Fortsetzung und Pflichtlektüre für alle, die Band eins gelesen haben. Ich freue mich jetzt auf Band drei, der im Herbst 2022 erscheinen wird. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2022

Absolut spannend!

Die Rezeptur: Thriller
0

Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert wie alle Bücher der Reihe und der Autorin, das gefällt mir richtig gut. In der Buchhandlung entdeckt man sofort ein neues Buch von ihr. Der Schreibstil ...

Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert wie alle Bücher der Reihe und der Autorin, das gefällt mir richtig gut. In der Buchhandlung entdeckt man sofort ein neues Buch von ihr. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, fehlerfrei und sehr spannend, sowie bildhaft. Alle Situationen und Personen sind ausführlich beschreiben, ich konnte mir alle sofort vorstellen. Die Sprünge in der Zeit sind gut abgegrenzt und man erlebt beide Storys auf einmal was wirklich gut gelungen ist. Ich hatte bis zum Ende keine Ahnung wer der Mörder ist und das ist bei einem Thriller besonders wichtig. Auch die Auflösung ist sehr gut gelungen und alle offenen Fragen wurden geklärt. Eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2022

Richtig spannender Thriller

Dreivierteltot
0

Das außergewöhnliche Cover gefällt mir sehr gut. Wie auch die anderen Bücher der Autorin hat es einen sehr großen Wiedererkennungswert und macht Lust auf den spannenden Thriller. Die Hauptfigur ist sehr ...

Das außergewöhnliche Cover gefällt mir sehr gut. Wie auch die anderen Bücher der Autorin hat es einen sehr großen Wiedererkennungswert und macht Lust auf den spannenden Thriller. Die Hauptfigur ist sehr gut durchdacht und beschrieben. Der Schreibstil ist wie gewohnt fehlerfrei und flüssig zu lesen. Alle Situationen und Orte sind detailreich beschrieben, was es mir leicht gemacht hat ein Bild in meinem Kopf erscheinen zu lassen. Die Story nimmt schnell an Fahrt auf und wird durch viele verschiedenste Figuren bereichert. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht die Wanderung mit Ihnen zu erleben. Eine absolute Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2022

Hat mir sehr gut gefallen

THREESOME
0

Cover und Titel sind sehr passend zur Story gewählt und halten das Versprechen ein. Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alle Personen, Orte und Situationen sehr genau ...

Cover und Titel sind sehr passend zur Story gewählt und halten das Versprechen ein. Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alle Personen, Orte und Situationen sehr genau vorstellen.
Die Hauptcharaktere sind interessant gewählt auch wenn ich Anfangs über den Stil von Joshua etwas erstaunt war. Eine Dreiergeschichte in ein Buch zu packen ist nicht leicht aber ich finde, dass es der Autorin sehr gut gelungen ist. Die Gefühlswelt kam trotz vieler körperlicher Beschreibungen nicht zu kurz. Mir hat das Buch gefallen, für Shades of Grey Fans auf jeden Fall ein Muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine wunderschöne und packende Story

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
0

Das Cover ist schlicht gehalten aber trotzdem wunderschön und macht Lust auf eine traumhafte Story. Der Titel ist sehr passend gewählt und gefällt mir sehr gut. Die Hauptcharaktere habe ich schon nach ...

Das Cover ist schlicht gehalten aber trotzdem wunderschön und macht Lust auf eine traumhafte Story. Der Titel ist sehr passend gewählt und gefällt mir sehr gut. Die Hauptcharaktere habe ich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen und hoffe in Band drei nochmal was von ihnen zu hören. Auch ohne Teil eins zu kennen ist das Buch schnell verständlich und schön geschrieben. Ausführliche Beschreibungen und der bildhafte, fehlerfreie Schreibstil ermöglichen ein flüssiges Lesen. Meine Erwartungen an das Buch wurden klar übertroffen und ich kann meine absolute Leseempfehlung aussprechen. Eine wunderschöne Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere