EngelAnni

EngelAnni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelAnni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Spannender Thriller

Opferlämmer

In diesem Teil um die Ermittler Amelia Sachs und Lincoln Rhyme wird es wieder richtig spannend. Nachdem der letzte TEil einige Längen hatte, konnte ich diesen Thriller kaum aus der Hand legen.

Ein unbekannter ...

Ein unbekannter Täter manipuliert immer wieder das Stromnetz und gerade das macht einem selbst Angst.

Und natürlich gibt es wieder die ein oder andere Wendung, wobei eine von einem Deaver-Fan leicht erraten werden kann.

Ich vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ein Roman, der zu Tränen rührt

So blau wie das funkelnde Meer

Im Grund weiß man schon von Anfang an, wie das Buch endet. Aber der Weg bis dahin ist wunderschön beschrieben.

Die Liebe auf den ersten Blick und Callum und Lilah hat mich mitfiebern, mitfreuen und zum Schluss auch mitleiden lassen.

Ein paar Tränchen habe ich auch verdrückt.

Ich verbe 5 volle Sterne und spreche eine Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Eine Frau in der Physik

Frau Einstein

Das Buch "Frau Einstein" hat mir einen interessanten Einblick in das Leben der Mileva Maric und auch von Albert Einstein gegeben. Bisher kannte ich von Albert Einstein nicht viel mehr als sein Bild mit der heraus gestreckten Zunge.

Im Nachwort betont die Autorin, dass es sich bei diesem Buch um einen Roman handelt und auch einige Teile der Geschichte frei erfunden sind. Trotzdem regt mich ein guter historische Roman zu weiteren Recherchen an. Und dieser Roman erfüllt das vollkommen.

Ich vergebe 5 volle Sterne!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Krimi aus Sicht einer forensischen Antropologin

Tote lügen nicht

Tote lügen nicht ist der erste Teil einer Krimi-Reihe mit Temperence Brennan, einer forensichen Antropologin.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Die Arbeit von Tempe Brennan ist sehr gut beschrieben und auch sehr interessant. Der Kirmi hat Spannung bis fast zur letzen SEite und das gefällt mir sehr gut.

Ich mag die Hauptfiguren sehr gerne, es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen, sondern alle haben Ecken und Kanten.

Ich kann das Buch empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein Roman, der zu Tränen rührt

Für immer und noch ein bisschen länger

Heute habe ich das Buch "Für immer und noch ein bisschen länger" von Barbara Leciejewski beendet. Selten hat mich ein Buch so bewegt und sogar zu Tränen gerührt, wie dieses.
Anna hat vor 6 Jahren ihren ...

Anna hat vor 6 Jahren ihren Verlobten bei einem Verkehrsunfall verloren und hat sich seitdem sehr zurück gezogen. Jetzt muss sie auch noch die gemeinsame Wohnung verlassen und zieht, weil sie nichts anderes bezahlbares findet, in eine WG mit lauter Senioren.
Jeder von Ihnen hat sich mit der Zeit aufgrund verschiedener Schicksalsschläge zurück gezogen und Anna beginnt, sich um alle zu kümmern.
Die Figuren sind wunderbar beschrieben, man muss einfach alle gern haben und jede einzelne Geschichte rührt zu Tränen.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Und das Cover ist ein Traum, es passt einfach perfekt zum Buch.