Vanellope

Lesejury-Mitglied

Vanellope ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanellope über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Eine emotionale Reise

Solange es ein Morgen gibt

Jessicas Leben scheint endlich bergauf zu gehen, als sie von einem Unglück nach dem anderen erfährt. In einem Moment versucht sich Jessica noch in ihrem neuen Job einzugewöhnen und schon im nächsten erfährt sie von der Untreue ihres Freundes und bekommt die Diagnose Brustkrebs. Doch dann trifft sie Annabel mit deren Hilfe sie wieder zu sich findet und lernt ihr leben wertzuschätzen.
Beim Lesen leidet man mit Jessica mit, doch auch die schönen Momente kommen nicht zu kurz.
Die Charaktere sind authentisch dargestellt, sodass ich mich ohne Mühe in sie hineinversetzen konnte.
Leider ist die Liebesgeschichte zwischen Jessica und Joe meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten, da ich mich auf diese besonders gefreut hatte.
Der Schreibstil von Price hat mich begeistert, da sie es geschafft hat trotz des ernsten Themas eine emotionale Geschichte mit Humor zu erzählen.
Price hat gezeigt, dass auch nach schweren Schicksalsschlägen Glück und Lebensfreude, die das Leben erst lebenswert machen, nicht verloren sind, sondern nur erneut gefunden werden müssen.