Platzhalter für Profilbild

HK1951trucks

Lesejury Star
offline

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

Tolles Debüt

Das Haus der stummen Toten
0

Tolles Debüt !

Von Camilla Sten habe ich bislang zwar noch nicht soviel gelesen wie von ihrer Mutter Vivica Sten, doch sie schrieben ja auch schon oft gemeinsam und das hat mich immer sehr gefesselt, ...

Tolles Debüt !

Von Camilla Sten habe ich bislang zwar noch nicht soviel gelesen wie von ihrer Mutter Vivica Sten, doch sie schrieben ja auch schon oft gemeinsam und das hat mich immer sehr gefesselt, da war ich natürlich umso gespannter auf dieses Thriller-Debüt von ihr jetzt – und wurde nicht enttäuscht !

Auf 416 Seiten wird man eigentlich durch das Buch „gejagt“, denn Camilla Sten lässt einem vor lauter Spannung kaum mal eine kleine Atempause. Aber so wollen wir doch ehrlicherweise auch unsere Thriller haben !

Eleanor erbt einen Gutshof von ihrer Großmutter, die sie ermordet auffindet. Den Täter sieht sie noch kurz, aber aufgrund ihrer Gesichtsblindheit kann sie ihn nicht identifizieren...
Das ist ein sehr interessanter Aspekt, weil man immer mitfiebert, wie der Täter dann überführt werden soll... Kann sie ihn anhand einiger Merkmale doch noch erkennen, denn das ist ja bei dieser Krankheit durchaus möglich...

Als Eleanor mit ihrem Freund zu dem Anwesen fährt, merken die beiden rasch, dass sie nicht alleine sind und eine große Gefahr lauert...

Sehr spannend geschrieben, dieses Debüt, das muss man sagen. Sie hat offensichtlich das Talent ihrer Mutter geerbt. Ich freue mich auf weitere Thriller von ihr !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2022

Da tanzen auch die Grillflammen vor Glück

Saftig vom Grill
0

Da tanzen auch die Grillflammen vor Glück

Während ich „Salate zum Sattessen“ aufmerksam gelesen und Einiges ausprobiert habe, hatte mein Mann dieses kleine, feine Büchlein „in der Mache“ sozusagen.

Matthias ...

Da tanzen auch die Grillflammen vor Glück

Während ich „Salate zum Sattessen“ aufmerksam gelesen und Einiges ausprobiert habe, hatte mein Mann dieses kleine, feine Büchlein „in der Mache“ sozusagen.

Matthias F. Mangold´s Buch umfasst 64 Seiten, auf denen der Foodjournalist, TV-Juror, Weinkenner und mehrfach ausgezeichnete Kochbuchautor einige wirklich köstliche Vorschläge zelebriert, auf die wir teilweise so nicht gekommen wären. Aber man lernt doch auch immer wieder gerne etwas dazu !

Vegan oder süß hatten wir jetzt zum Beispiel bislang so gar nicht „auf dem Schirm“ in diesem Zusammenhang und so haben wir das gleich mal ausprobiert und es kam bei fast allen Testessern auch richtig gut an. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist ja auch gut so !

Es ist alles sehr schön bebildert, allein da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen und wir haben viele neue Anregungen und Inspirationen aus diesem Buch gezogen, daher ganz klar Daumen nach oben !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2022

Zweite Lebenshälfte, auf geht´s !

Schlaflos auf Sylt
0


Zweite Lebenshälfte, auf geht’s !

Den ersten „Glücksroman“ von Autorin Claudia Thesenfitz hat mir meine Tochter geliehen und seitdem bin ich glühender Fan dieser „Sylt-Reihe“, denn das Wort „Glücksroman“ ...


Zweite Lebenshälfte, auf geht’s !

Den ersten „Glücksroman“ von Autorin Claudia Thesenfitz hat mir meine Tochter geliehen und seitdem bin ich glühender Fan dieser „Sylt-Reihe“, denn das Wort „Glücksroman“ kann man hier getrost wortwörtlich nehmen !

„Schlaflos auf Sylt“ erzählt auf 288 Seiten die Geschichte von Merle, ihres Zeichens 50 Jahre alt, beziehungsweise fast. Sie möchte ihren Geburtstag lieber heimlich feiern und reist nach Sylt.
Ihre Schwestern Miriam und Maren möchten sie bei ihrem runden Geburtstag aber nicht alleine lassen und planen eine Feier mit allerlei Personen.
Es wird ein rauschendes Fest mit allerlei Tumulten.

Claudia Thesenfitz schreibst sehr amüsant, augenzwinkernd, lustig, hinterfragend – einfach perfekt !
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und locker lesen und ich habe dieses Buch sehr genossen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2022

Jede Menge Hygge - aber eben auch Mord

Tod im Trödelladen
0

Jede Menge Hygge – aber eben auch Mord...

Die dänische Miss Marple gefällt mir außerordentlich gut, das schon mal vorab !

Das Cover finde ich auch sehr schön gestaltet und der Titel hat mich bereits ...

Jede Menge Hygge – aber eben auch Mord...

Die dänische Miss Marple gefällt mir außerordentlich gut, das schon mal vorab !

Das Cover finde ich auch sehr schön gestaltet und der Titel hat mich bereits vor der Lektüre des Klappentextes „positiv auf dieses Buch geprägt“.

Die dänische Provinz mutet wie die wahre Idylle an: blaues Meer, liebe Menschen und jede Menge Hygge.
Doch im örtlichen Trödelladen gibt es gleich eine ganze Reihe mysteriöser Todesfälle, die die Polizei als natürliche Tode bezeichnet. Damit ist allerdings eine resolute Rentnerin nicht einverstanden und ermittelt selbst:
Anne-Maj Mortensen ihr Name. Und eigentlich hat sie dafür doch gar keine Zeit, da sie sooooooviel zu tun hat: Gartenarbeit, Hundeerziehung und immer neue Diätversuche...
Ein herrlicher Krimi, der gleich von der ersten Seite an fasziniert hat.
Spannend und augenzwinkernd mit einer tollen, authentischen Protagonistin und als einziger Minuspunkt kann ich hier nur anführen, dass 190 Seiten viel zu wenig waren..!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2022

Ihr wirkliches Leben

Das Fundbüro der verlorenen Träume
0

Ihr wirkliches Leben
Helen Francis Paris hat mit „Das Fundbüro der verlorenen Träume“ ein Buch geschaffen, das mich seufzend zurücklässt...
Allein schon das Cover ist wundersc hön gestaltet und fällt sehr ...

Ihr wirkliches Leben
Helen Francis Paris hat mit „Das Fundbüro der verlorenen Träume“ ein Buch geschaffen, das mich seufzend zurücklässt...
Allein schon das Cover ist wundersc hön gestaltet und fällt sehr auf im Buchhandel. Mir stach es jedenfalls sofort ins Auge und gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte ist im Genre „Literatur“ absolut richtig aufgehoben meines Erachtens und Empfindens nach – denn der Schreibstil ist schon sehr „fein“, gut durchdacht und geschickt gewählt.
Die 368 Seiten waren für mein Empfinden leider viel zu schnell ausgelesen, so gut gefallen hat mir Dot´s Geschichte.
Dot lebt recht zurückgezogen und im Grunde genommen nur noch für ihren Job im Fundbüro und hat große Freude daran, jemandem einen vermissten Gegenstand wieder zuzuführen.
Auch Mr. Appelby ist sie behilflich – und so „ganz nebenbei“ findet sie noch etwas sehr Erstaunliches: sich selbst und ihr eigenes Leben, das ihr noch soviel mehr zu bieten hat, als sie dachte...
Diese herzensgute, sympathische Frau wuchs mir so rasch ans Herz, wie das nur in den seltensten Fällen bei einer Protagonistin der Fall ist.
Ich bin ihr so gebannt durch ihr Leben gefolgt, als sei sie eine gute, alte Freundin und ich wollte so sehr, dass es ein gutes Ende für sie gibt; habe mitgelitten, mich mitgefreut, regelrecht gefiebert mit Dot.
Ein soooooooo sooooooooo schönes, sehr berührendes, ans Herz gehendes Buch, das noch lange meine Gedanken immer mal wieder berühren wird und das ich nicht so schnell wieder vergessen werde, da bin ich sicher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere