Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow

Mein Jahresbegleiter

Termine, Gedanken, Pläne – in liebevoller Handarbeit hat die Abiturientin Melina Eggers einen Planer gestaltet, in dem all das Platz hat, was notiert, gemerkt oder überlegt werden muss. Denn der Jahresbegleiter ist viel mehr als nur ein Kalender: Mit Listen zum Ausfüllen, Seiten, um sich kreativ auszutoben und viel Platz für ganz individuelle Gedanken wird aus ihm ein Journal, das hilft, den Alltag zu organisieren, Ziele zu erreichen und den positiven Blick aufs Leben zu schärfen.

Dieser Jahresbegleiter gehört definitiv zu den schönsten die ich je gesehen haben. Die Gestaltung innen und außen ist so besonders gestaltet. Es gibt genug Platz zum planen. Einige tolle Extras lassen sich auch in diesem Jahresbegleiter finden. Ich liebe es und ich freue mich schon es auszufüllen.

Liebe es

Fly into my Soul

Fly into my Soul ist der dritte Band der Move District Reihe von der lieben @marenvivienhaase .

In diesem Band geht es um die Influencerin Mackenzie und den Kameramann und gleichzeitig Influencer Hasser Brody.
Fly into my Soul spielt in New York. Mackenzie, die ursprünglich aus New York kommt aber nach Los Angeles gezogen ist, kehrt wieder nach New York zurück. Dort wird sie auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Und gleichzeitig merkt Mackeznie, dass Brody sie nicht mag. Als wäre das nicht schon genug, macht ihr Management noch Stress, mit dem was sie posten darf und was nicht…

Ich mochte die Geschichte von Mackenzie und Brody sehr gerne.
Die beiden sind wirklich sympathisch.
Besonders Mackenzie mochte ich besonders gerne. Sie war super authentisch. Im Buch und auch auf Social Media (im Buch).
Es war super interessant mal Einblicke in das Leben einer Influencerin zu sehen.
Auch die Nebencharaktere hat man hier getroffen. Die fand ich ja bereits im ersten Band toll:))
Der Schreibstil von der lieben Maren hatte mich schon beim ersten Band überzeugt. Deswegen hatte ich mich sehr auf die weiteren Bände gefreut. Der zweite Band muss aber noch bei mir einziehen.

Fazit: must read für alle New Adult Liebhaber:)

Toll

Psychologie mal einfach (für Einsteiger, Anfänger und Studierende)

Für Leute die sich langsam an Psychologie ranwagen wollen, ist dieses Buch ein perfekter Start.

Durch einige TikTok Accounts und ein paar anderen Einflüssen habe ich angefangen mich mehr über Psychologie zu informieren. Und ich habe bemerkt, dass es voll mein Ding ist.

Dieses Buch hat mir weitergeholfen erst mal die Grundlagen zu lernen. Es ist super verständlich und einfach geschrieben.

Ich kann es weiterempfehlen:)

Klappentext:Was passiert, wenn wir schlafen? Warum haben wir Gefühle? Und was ist das Unterbewusstsein? Die menschliche Psyche faszinierte schon die Alten Griechen. In kurzen, leicht verständlichen Kapiteln gibt Joel Levy einen Überblick über die wichtigsten Theoretiker und Konzepte der Psychologie von der Antike bis heute. Gegliedert nach Themen wie Persönlichkeit, Intelligenz, Beziehungen, Glück und psychischen Erkrankungen erklärt dieses Buch knapp und informativ, wie Psychologie uns Menschen zu dem macht, was wir sind.

Highlight

Der fürsorgliche Mr. Cave

Ich kannte den Autor Matt Haig bereits von seinem Buch „Die Mitternachtsbibliothek“(welches ich übrigens sehr gerne gelesen habe).

Die Art wie er schreibt ist so fesselnd und berührend.

Deswegen hatte ...

Die Art wie er schreibt ist so fesselnd und berührend.

Deswegen hatte ich mich auch sehr auf „Der fürsorgliche Mr. Cave gefreut. Und ich würde nicht lügen, wenn ich sagen würde, dass ich fadt durchgehend geweint habe. Das Buch hat mein Herz zerissen. Es war wirklich sehr emotional.

Das Ende hat mich dann komplett zerstört.

Man konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen und verstehen was sie durchmachen.

Der fürsorgliche Mr Cave hat mich auch nochmal mein eigenes Verhalten reflektieren lassen und ich finde jeder sollte dieses Buch lesen um zu einem besseren Menschen zu werden.

Aber worum geht es denn überhaupt. Hier ist der Klappentext zu diesem wundervollen wichtigen Buch:

Wie weit geht ein Vater, um seine Tochter vor der Welt zu schützen?

Nach dem tragischen Tod seines Sohnes Reuben scheint es dem Antiquitätenhändler Terence Cave endgültig, als sei seine Liebe verflucht: Seine Mutter hat den Freitod gewählt, seine Frau starb bei einem Raubüberfall. Einzig Reubens Zwillingsschwester Byrony ist noch übrig – und Terence schwört sich, seine wunderschöne Tochter mit all seiner Kraft vor den Gefahren dieser Welt zu beschützen, koste es, was es wolle. Doch die 15-Jährige fühlt sich von ihrem überfürsorglichen Vater mehr und mehr in einen Käfig gesperrt, der ihr die Luft zum Atmen nimmt. Als Terence Regeln immer strenger werden, bahnt sich eine Katastrophe an.

Highlight

ASH PRINCESS

Rezension zu Ash Princess

ICH HABE DIESES BUCH GELIEBT!!!

Ich liebe Thedosia so sehr. Eine starke Protagonistin mit so viel Willenskraft. Was will man mehr.

Auch die anderen Charaktere waren echt toll ...

Rezension zu Ash Princess

ICH HABE DIESES BUCH GELIEBT!!!

Auch die anderen Charaktere waren echt toll gestaltet. Alles war super authentisch.

Die Geschichte war ebenfalls super interessant. Ich kam nicht mehr aus dem Staunen raus. Der Schreibstil ist so toll und flüssig zu lesen. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Ich vermisse die Welt ja schon sehr:)

Auch das Cover der Taschenbuch Version ist wunderschön. Ich liebe es sehr.

Hier einmal der Klappentext:

Die Ash Princess Theodosia ist ein Symbol der Schande für ihr Volk. Auf ewig zu einem Leben in Asche und Dunkelheit verdammt, fristet sie ihr Dasein als Gefangene am Hof des Kaisers, der einst ihre Mutter vom Thron gestoßen hat. Doch Theo hat einen eisernen Willen und sie hat einen geheimen Plan: Sie wird die Krone ihrer Mutter zurückerobern, koste es, was es wolle! Dieses Ziel kann sie jedoch nur erreichen, wenn es ihr gelingt, die Macht ihres Erzfeindes, des Kaisers, zu untergraben – und dessen Achillesferse ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen …

Die »ASH PRINCESS«-Saga bei Blanvalet:

1. ASH PRINCESS