Cover-Bild #London Whisper – Als Zofe ist man selten online
Band 1 der Reihe "#London Whisper-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Aniela Ley

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Turbulente Zeitreisegeschichte mit Suchtcharakter ab 12

Eine grandiose Zeitreise-Romance

Ein Austauschjahr in London – besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie nach einer Party auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Dienstmädchen der schüchternen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt Miss Lucie erstrahlen und trifft dort auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten …

Romantisch, magisch, unwiderstehlich!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Süße Zeitreisegeschichte

REZENSION

#londonwhisper - als Zofe ist man selten online von Aniela Ley

REZENSION

#londonwhisper - als Zofe ist man selten online von Aniela Ley

Das Buch hat mich mit seinem Cover so gecatcht, dass ich es unbedingt zum Release kaufen musste…und dann ist es leider auf dem SuB gelandet. Nachdem eine meiner Buchhändlerinnen meines Vertrauens dann meinte, ich muss es unbedingt lesen, hab ich es nun endlich gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag den Schreibstil sehr und die Geschichte war süß, witzig und spannend zugleich. Zoe und Miss Lucie sind so tolle Charaktere und ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Von mir gibts 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band 2 🥰💙

Veröffentlicht am 02.08.2022

Eine außergewöhnliche Zofe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich finde das England des 19. Jahrhunderts als Setting immer sehr interessant, auch hier konnte das Buch für mich schon allein dadurch Punkten und durch das Feeling, das es mitbrachte. Außerdem war es irgendwie interessant, zu sehen, wie Zoe sich an die geänderten Bedingungen und Anstandsregeln anpassen muss. Auch ihre Hilfe für Miss Lucie war jetzt nicht unbedingt zeitgemäß, erfüllte aber ihren Zweck und die Idee hinter der Verbreitung ihrer Ratschläge fand ich super.
Den Zeitreiseaspekt fand ich auch ganz interessant, er hat nochmal ein wenig Fantasyfeeling aber auch Spannung reingebracht, weil wir die Geheimnisse des Zeitreisens erstmal lüften müssen.
Im Gesamten fand ich das Buch ganz schön, das Setting war traumhaft und Zoe super sympathisch. Nur das Ende kam mir ein wenig zu plötzlich, dafür freue ich mich nun auf die Fortsetzung.

5 Sterne

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein wunderbares Buch: humorvoll, spannend, mit tiefsinnigen Weisheiten und Einblicken, wie man sie so wohl noch nicht erlebt hat: Pageturner mit Suchtgefahr

Gerade habe ich das Buch von Aniela Ley beendet und muss gestehen, dass ich das Buch wirklich zauberhaft fand.

Zunächst einmal: Das Hardcover selbst ist wirklich wunderbar gestaltet und zieht schon von Weitem den Blick auf sich. Die Farbgebung, die Schrift, die Hoch-Tief-Struktur – es ist wirklich etwas ganz Besonderes und macht auch nur von der Optik schon sehr viel her.

Im Inneren des Buches wird dieses auch fortgeführt, was ich wirklich toll finde. Schon das ein direkter Pluspunkt!

Zum Schreibstil:

Die Autorin versteht es, den Leser gleich zu Beginn schon in seinen Bann zu ziehen, und die Personen sind so lebensnah gezeichnet, dass man sie vor seinem geistigen Auge sehen kann.

Was es mit diesem „Whisper“ auf sich hat, möchte ich hier aus Spoiler-Gründen nicht ausführen, nur soviel: ich finde diese Idee großartig und die Themen sind wirklich toll umgesetzt. Kompliment!

Die Zeit, die ich mit dem Lesen verbrachte, verflog wie im Nu und ehe ich mich versah, war ich auf der letzten Seite angelangt.

Und hier kommt dann der Wermutstropfen: der Nachfolgeband erscheint leider, leider erst im Oktober 2022 🙁…..

Jetzt heißt es also erst mal abwarten, bis das Abenteuer weitergehen kann….

Aber für die kurzweiligen Stunden, die ich mit den Protas verbringen durfte und für die tollen Ideen gibt es eine vollumfängliche und überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ - Leseempfehlung.

Ich hatte die Möglichkeit, dieses Buch bei einer Buchverlosung bei Lovelybooks zu gewinnen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Bridgerton für junge Fantasyliebhaber!

Bei „London Whisper“ habe ich zuerst an die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier gedacht und hatte eben auch solche Erwartungen. Von diesen bin ich jedoch schnell zurückgetreten, denn das Buch ist so anders. ...

Bei „

London Whisper“ ist voller Mädchenpower und diese wird versprüht von der fabelhaften Protagonistin Zoe. Zoe landet plötzlich im Jahr 1816 und soll als Zofe der jungen Miss Lucie zur Seite stehen. Sie hat natürlich im Geschichtsunterricht ein paar Details über diese Zeit gelernt, doch viele Gegebenheiten entdeckt sie erst mitten im Geschehen. Zoe ist eine starke Protagonistin, die trotz der ungewohnten Umgebung ihr Ding durchzieht und dabei hilft, anderen Mädchen Mut zu machen, über verpönte Themen zu sprechen und sich als Frau in der Welt wiederzufinden. Hier werden viele Themen angesprochen, die die junge Generation auch heute beschäftigt. Zoe tut dies mittels eines geheimen Kettenbriefs, der mich schon sehr an Lady Whistledown aus Bridgerton erinnert hat. Insgesamt ist es einfach unfassbar unterhaltsam mitzuerleben, wie Zoe das 19. Jahrhundert etwas aufmotzt und hier und da ein Touch 2022 mit einbringt.
Während Zoe als Zofe richtig aufblüht, muss sie natürlich trotzdem herausfinden, weshalb sie überhaupt in der Zeit gesprungen ist und wie sie wieder zurückkommt. Auf einem Ball lernt sie Hayden kennen, der ebenfalls aus der Gegenwart kommt und mit dem sie dem Mysterium auf die Spur geht. Es knistert ein wenig (eben auf kindlicher Ebene) zwischen den beiden. Die Romanze ist dabei ganz zart und überhaupt nicht übertrieben, wie es für die Zielgruppe perfekt ist. Gerade die Dialoge zwischen den beiden haben mich oft zum Lachen und Schwung in die Handlung gebracht.

Die Sprache ist sehr jugendlich und im Social-Media-Stil, was super zu dem Buch passt.

Meine einzige Kritik gilt dem Ende. Ach, ich hab ja eigentlich kein Problem mit Cliffhängern, doch hier stockt das Buch mitten in der Handlung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Handlungsstrang so richtig abgeschlossen war und hätte mir noch etwas mehr am Ende gewünscht.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Perfekt für Leser ab 12!

Zoe freut sich auf ihre Zeit in London, doch nachdem sie nach einer verbotenen Mitternachtsparty im Jahr 1816 als Zofe der jungen Miss Lucie erwacht, ist alles anders als erwartet. Lucie hat große Probleme mit Auftritten in der Londoner Welt, doch Zoe schafft es, sie wieder hervorzulocken. Als sie afu den jungen Lord Falcon-Smith trifft und sich herausstellt, dass auch er ein Zeitreisender ist, hat sie endlich Hoffnung, vielleicht doch wieder zurückzukommen. Denn wer zu lange in der Vergangenheit verweilt, verblasst!

Für junge Leser ab 12 ist das Buch einfach perfekt. Man erhält einen Einblick in das damalige Leben, darf die Anstandsregeln kennenlernen und hat nebenbei auch die gängigen Mädchenprobleme, etwas Liebe und natürlich die Zeitreise als Thema.
Zoe war eine sympathische Person, die mit ihrer direkten, aber auch einfühlsamen Art gut an Lucie herankommt. Als sie aktuelle Probleme von jungen Damen in ihren #londonwhisper Briefen verpackt und sich diese rasend verbreiten, ist es für die Londoner jungen Mädchen toll, sich mit dieser Person zu identifizieren.
Auch Hayden, Lord Falcon-Smith, war für mich ab der ersten Begegnung ein toller Protagonist. Er ist witzig und bringt die gewisse Würze in die Zeitreisestory.
Die Treffen der Beiden sind immer wieder amüsant zu lesen, doch auch die Spannung kommt nicht zu kurz, denn es ist zu der damaligen Zeit nicht so einfach, sich mal schnell eine Nachricht zukommen zu lassen. Noch dazu, wenn der eine ein Lord und die andere eine Zofe ist.
Es gibt am Ende natürlich noch viele offenen Fragen, doch finde ich es nicht schlimm. Die ersten Infos erhält der Leser schon in diesem Band und die Bösewichte lassen auch nicht lange auf sich warten. So ist ein schönes Buch entstanden, was die Leser ab 12 gut unterhalten sollte. Auch der Schreibstil lässt keine Wünsche offen.

Ein schöner Einstieg in diese Zeitreisegeschichte, mit der nötigen Spannung, Humor, Liebe, Mädchenthemen und einer Zeitreise, die noch lange nicht fertig erzählt ist. Für Leser ab 12 auf jeden Fall zu empfehlen.