Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Sharing....

Teilen ist das neue Haben. Das ist deine Philosophie. So hast du dir eine Existenz aufgebaut und lebst sehr gut damit.

Aber was, wenn jemand kommt, der eine ganz andere Idee vom Teilen hat?

Der ...

Sharing....

Aber was, wenn jemand kommt, der eine ganz andere Idee vom Teilen hat?

Der keine Grenze kennt.
Dir keine Wahl lässt?
Der dich zwingt.
Den Menschen zu "teilen", der dir am nächsten steht.
Auf eine Weise, die alle deine Vorstellungen übersteigt.

BIST DU WIRKLICH BEREIT, ALLES ZU TEILEN?

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing - Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.
Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, dass er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Er hat es wieder getan.... Arno Strobel - Autor hat mal wieder einen Psychothriller par excellence abgeliefert, den ich selbst spät am Abend nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Dem Zitat von Sebastian Fitzek "Bei Strobels Thriller braucht man kein Lesezeichen" kann ich zu 100 % zustimmen.

Ich weiß mal wieder gar nicht, wo ich mit meinem Lob anfangen soll! Die Gestaltung des Covers ist auf jeden Fall wieder super gelungen und passt natürlich auch wunderbar zu den Vorgängern "Offline" und "Die App". Mir als Sammlerin ist sowas ja immer sehr wichtig.

Zum Inhalt spricht der Klappentext schon ziemlich für sich. Ohne groß zu spoilern, kann man fast gar nicht mehr näher darauf eingehen. Mich persönlich hat die Story ab Seite 1 schon wieder komplett abgeholt und in seinen Bann gezogen. Nach jedem Buch von Arno, habe ich mir bisher die Frage gestellt "wie will er das im kommenden Jahr noch toppen?"
Und immer wieder wurde ich eines Besseren belehrt, weil ich das Gefühl hatte, es wurde noch wieder eine "Schippe" draufgesetzt. Strobel gelingt es auf Grund seines sehr rasanten Schreibstils und der kurzen und knackigen Kapitel eine Spannung zu erzeugen, die einen beim Lesen oftmals die Luft anhalten lässt. Durch die vielen Irrungen und Wendungen wusste ich irgendwann nicht mehr wer Freund und wer Feind ist. Dachte ich des Rätsels Lösung gefunden zu haben, wurde ich direkt ein paar Seiten weiter eines Besseren belehrt. Ich habe mit Markus absolut mitgefiebert und gelitten.

Nach dem Thema Digital Detox bei "Offline", dem Smart Home System "Adam" in "Die App", geht es auch hier mal wieder um ein brandaktuelles Thema, denn Nachhaltigkeit geht und schließlich alle etwas an.

Dieser hochaktuelle und spannende Psychothriller geht unter die Haut und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Arno Strobel - Autor, hör niemals auf, Bücher zu schreiben!!

Gelungener Auftakt

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

EIN SPEKTAKULÄRER MORDFALL ZWISCHEN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH

EIN SPEKTAKULÄRER MORDFALL ZWISCHEN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH

Am Brauneck in Lenggries wird an einer Felswand eine leblose Frau entdeckt. Doch was auf den ersten Blick wie ein Kletterunfall aussah, entpuppt sich als grausam inszenierter Mord. Dem Oberkörper der Toten wurden Beine aus Stroh angenäht. Kurz darauf tauchen weitere Leichenteile am Achensee in Tirol auf. Stammen sie ebenfalls von der Toten? Doch weshalb sollte der Täter die Leiche auf zwei Länder verteilen? Für die junge und engagierte Oberkommissarin Alexa Jahn, die gerade ihren Dienst bei der Kripo Weilheim angetreten hat, ist es die erste große Ermittlung. Sie könnte jede Unterstützung gebrauchen, doch auf den desillusionierten Kollegen auf österreichischer Seite, Chefinspektor Bernhard Krammer, kann sie nicht zählen. Alexa ist lange auf sich allein gestellt und bekommt es mit einem Täter zu tun, dem sie vielleicht nicht gewachsen ist...

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Titel durch einige Empfehlungen. Das Cover gefällt mir gut und spricht mich auf jeden Fall an. Der Klappentext klingt spannend und macht Lust auf die Story. Was mir sehr gut gefällt, ist die kurze Biografie der beiden Ermittler auf der Innenseite des Umschlags sowie die Karte über das Ermittlungsgebiet im Innenteil. So hat man immer zwischendurch mal die Möglichkeit, etwas nachzuschauen und kann sich dann auch während des Lesens besser hineinversetzen. Ich mag zudem Ermittler die total gegenseitig sind und rein charakterlich nicht zusammen passen, aber trotzdem während eines Falles Hand in Hand zusammen arbeiten müssen. Dies ist in diesem Buch auf jeden Fall gewährleistet.

Die Charaktere sind toll beschrieben, der Schreibstil war angenehm flüssig, spannend und verständlich zu lesen. Bei dem Krimi handelt es sich um den ersten Teil einer neuen Reihe. Die Story war komplex und natürlich gab es ein Finale samt Motiv mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich empfehle den Start dieser Reihe auf jeden Fall bedenkenlos an jeden Krimifan!

Spannend

Ich will dir nah sein

ICH WILL DIR NAH SEIN

Absolute Gänsehautgarantie!

ICH WILL DIR NAH SEIN

Absolute Gänsehautgarantie!

Irgendwie kennen wir doch alle das Gefühl, dass einem manchmal der ein oder andere Mensch den man öfters trifft, sei es ein neue Nachbar oder die Kassiererin im Supermarkt komisch vorkommt oder? Oftmals möchte man glaube ich selber gar nicht wissen, was diese Personen hinter verschlossenen Türen alles so machen.

In diesem wirklich extrem guten und absolut lesenswerten Psychothriller lernen wir Lester Sharp kennen. Er arbeitet im Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs in London und hat schon einige Kuriositäten im Bezug auf Fundsachen mitbekommen. Seine neue Nachbarin Erin hat es ihm seit einiger Zeit "angetan", und er entwickelt eine Besessenheit ihr gegenüber. Er stalkt, belauscht und verfolgt die junge Frau auf Schritt und Tritt, denn er will ihr nah sein. Immer wieder betritt er heimlich mit einem Schlüssel ihre Wohnung, wenn sie nicht zu Hause ist. Erin hingegen hat Lester gegenüber ein ungutes Gefühl, als sie mitbekommt, dass er sie verfolgt.

Nach und nach erfährt der Leser, dass es in Lester's Vergangenheit bereits einmal eine Frau namens Shannon gab, die er seinerzeit ebenfalls verfolgte. Es zeigen sich immer wieder Parallelen zu dem aktuellen Fall. Das Buch lebt einzig und allein von der Psychoebene und kommt vollkommen ohne Blut vergießen aus. Ich habe in letzter Zeit viele gute Spannungsbücher gelesen und dieses hier zählt definitiv auch dazu. Ich konnte das Buch stellenweise nicht mehr aus der Hand legen und musste für mich einfach wissen, wie es weiter geht. Dies ging oftmals natürlich nicht ohne Gänsehaut.

Was mir jedoch ebenfalls eine gewisse Angst während des Lesens beschert hat, ist der Gedanke, dass es da draußen solche Psychopathen mit Sicherheit geben wird, und diese sich theoretisch in der Nachbarschaft befinden könnten. Das Ende hat mich dann nochmals überrascht, weil ich damit so gar nicht gerechnet habe!

“Ich will dir nah sein" ist der erste Roman der Autorin Sarah Nisi

Tolle neue Reihe und sehr eigenwillige Figuren

Hundstage für Beck

DER GEFALLENE LKA-ERMITTLER NICK BECK MUSS GEGEN SICH SELBST ERMITTELN

DER GEFALLENE LKA-ERMITTLER NICK BECK MUSS GEGEN SICH SELBST ERMITTELN

NORDBEK - Natur, Einsamkeit und Ruhe prägen das Dorf im Norden von Hamburg. Genau dorthin zieht es Nick Beck, als er sich nach einem traumatischen Polizeieinsatz versetzen lässt. Mit der Ruhe ist es aber bald vorbei, als er betrunken eine Frau überfährt. Doch hat er sie wirklich getötet? Die Schäden an seinem Auto sprechen eine andere Sprache. Nur was ist passiert? Als Nick Beck zusammen mit Cleo Torner vom LKA Hamburg die Ermittlungen aufnimmt, stößt er auf menschliche Abgründe, die tiefer sind, als er sich hätte vorstellen können...

Der erste Fall für Nick Beck & Cleo Torner

Nick Beck hat schlimme Sachen erlebt und sich dann als Streifenpolizist nach NORDBEK versetzen lassen. Er trinkt zu viel und lässt sich entsprechend gehen. Als ihm völlig betrunken der Unfall passiert, rüttelt ihn das aber scheinbar auch nicht wirklich wach. Er versucht es zu vertuschen, überlegt es sich dann wieder anders und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Cleo Torner, die auf Grund ihrer Schwangerschaft versetzt wurde, wird ihm hierbei zur Seite gestellt. Wird es den beiden gelingen, den Fall um die verschwundene Fanny aufzuklären??

Das Cover kommt nicht besonders speziell daher, aber trotzdem hat es mich irgendwie angesprochen und ich bereue es gar nicht mir dieses Erstlingswerk genauer angesehen zu haben. Es wirkt ein wenig wie eine Straße ins "Nirgendwo". Der Autor Tom Voss hat einen sehr angenehmen Schreibstil und der Spannungsbogen war bzw. ist sehr gut gearbeitet. Dachte ich noch vor der Hälfte, ich hätte die Lösung gefunden, wurde ich schnell eines besseren belehrt. Die Charaktere, allen voran der vorbelastete Nick Beck, sowie seine neue Kollegin Cleo Torner wirken nicht unsympathisch und passen gut in die Story herein. Ein wirklich guter Auftakt für eine sicherlich erfolgreiche Reihe.

Der Epilog kommt noch einmal wahnsinnig spannend daher und macht extreme Lust auf den zweiten Teil "Eiszeit für Beck"

Romantisch!!!

Fly & Forget

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Das Cover ist schon einmal ein absoluter Hingucker. Zartes Rose mit einem Hauch von Schimmer überzogen und der wunderbar schillernde royalblaue Schriftzug machen die Gestaltung einerseits minimalistisch, andererseits aber auch sehr edel.

Die Story von Noah und Liv an sich spielt in London. Die beiden kennen sich seit Kindesbeinen an und sind quasi Seite an Seite als beste Freunde miteinander aufgewachsen. Bis eines Tages ein schlimmer Unfall passiert und Noah den Kontakt zu Liv abbricht. Man erfährt nicht sofort was und wie passiert ist, aber so bekommt man als Leser auf jeden Fall die Chance Noah besser kennen zu lernen und sich in seine Welt und seine Gefühle hineinversetzen zu können. Natürlich ist auch Liv tief getroffen von dem Kontakabbruch und flüchtet sich in eine andere Beziehung, bis diese halt eben Knall auf Fall endet und sie vor den Scherben ihres Lebens steht. Die Story an sich wird immer im Wechsel aus der Sicht von Noah und Liv erzählt, denn die beiden sind sehr vielschichtige Charaktere und haben extrem viel zu sagen.

Ich bin großer Fan der Soho-Love Reihe geworden und möchte auf jeden Fall sowohl Mathildas als auch Brionys Geschichte noch lesen.