Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 11.04.2022

tolle Fortsetzung

Wer weiß denn sowas? 2

Rezension

Buchname: Wer weiß denn sowas 2?
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. September 2019)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Wer weiß denn sowas 2?
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (9. September 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw neonfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Kai Pflaume, Bernhard Hoecker und Elton erkennen. Außerdem noch Quizfragen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Der Megabestseller geht in die zweite Runde

Wie wird eigentlich die gefühlte Temperatur ermittelt? Was lässt sich mithilfe des ICD-Schlüssels entziffern? Warum strecken Kinder die Zunge raus? Und wozu kann ein Bügelbrett zweckentfremdet werden?
Dieses Buch versammelt über 150 neue unglaubliche und überraschende Fragen aus dem beliebten Quiz »Wer weiß denn sowas?«. Die Sendung hat inzwischen Kultcharakter erreicht und eine riesige Fangemeinde. Deshalb kommt nach dem Megaerfolg des ersten Bandes nun die Fortsetzung: Ob Wissenschaft, Tierwelt oder alltägliches Leben – testen Sie Ihr Wissen und legen Sie sich beim Mitraten richtig ins Zeug!
Das Beste aus der beliebten Quizsendung – amüsant, verblüffend und unnachahmlich gut!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wer weiß denn sowas – Teil 2“ aus dem Heyne Verlag richtig gut gefallen. Ich fande es echt gut, dass es neue Fragen gab und es war für alle etwas dabei. Die Fragen sind von leicht bis schwer. Sehr abwechslungsreich und auch sehr wissenswert. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Mir hat auch die ausführliche Antworten zu den Fragen sehr gut gefallen. Und die Gestaltung fande ich auch sehr schön.

Fazit:

Sehr interessantes und wissenswertes Buch. Ein absolutes Muss für alle Quiz Fans.

Veröffentlicht am 07.04.2022

toller Auftakt

Die skandalöse Verwechslung

Buchname: Die skandalöse Verwechslung: Regency Heroes 1
Autor: Sophia Farago
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; ...

Buchname: Die skandalöse Verwechslung: Regency Heroes 1
Autor: Sophia Farago
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; 1. Edition (5. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Blumen auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Als sich Harold, Elliot, Reginald und Oscar eine Ecke im Schlafsaal der altehrwürdigen Universität Oxford teilten, malte der Hausmeister die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen auf die Betthäupter: H, E, R, O – die Regency Heroes waren geboren. Jetzt 1812, fünf Jahre nach Studienende sind sie die tonangebendsten Gentlemen in ganz London und ihre Freundschaft ist wichtiger denn je.

Erschöpft vom Krieg gegen Napoleon zurückgekehrt, hat Major Harold Westfield so gar keine Lust, nach der ihm unbekannten Schwester von Oscar zu suchen, die sich mit einem Hauslehrer auf dem Weg nach Gretna Green befinden soll. Ist es da ein Wunder, dass er sein Glück kaum fassen kann, als er bereits in der Poststation von Watford ein Paar antrifft, das zu dieser Beschreibung passt?

Auf der Flucht vor ihrem Vormund beschließt Lady Amabel Cavendish die Stelle einer Nanny anzunehmen. Mit dem unfreundlichen Majordomus ihrer Arbeitgeber macht sie in Watford Halt und wird von einem schneidigen Major angesprochen, der verspricht, sie zu ihrem Bruder zurückzubringen. Ist es da ein Wunder, dass sie freudig die Gelegenheit ergreift, dem ungewissen Schicksal der Dienerschaft zu entkommen?

Harold nimmt Amabel vor sich in den Sattel. Noch wissen sie weder von der Kugel, die in Kürze knapp an ihren Ohren vorbeipfeifen wird, noch von den empörten Blicken dreier Ladys, die sich in ihren Rücken bohren.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Amabel
Der Hauptprotagonist ist Harold

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die skandalöse Verwechslung: Regency Heroes 1“ von Sophia Farago richtig gut gefallen. Der Auftakt der Regency Heroes hatte alles was ich mir von einem Regency Roman erwünsche. Der Schreibstil war angenehm und locker leicht zu lesen, die beiden Hauptprotagonisten Harold und Amabel waren ein tolle Paar, das Setting war einfach nur grandios und es hatte für mich persönlich die richtige Menge an Emotionen. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Den Klappentext genauso. Die Dialoge zwischen Amabel und Harold war meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Es waren ein paar sehr gute Dialoge zwischen den beiden dabei... Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe. Von mir bekommt „Die skandalöse Verwechslung: Regency Heroes 1“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer neuen Regency Reihe. Für alle Fans von Bridgerton..

Veröffentlicht am 31.03.2022

tolles Quiz Buch

Wer weiß denn sowas?

KRezension

Buchname: Wer weiß denn sowas?
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (8. Oktober 2018)
Sterne: ...

KRezension

Buchname: Wer weiß denn sowas?
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (8. Oktober 2018)

Das erfolgreiche Wissensquiz im Ersten jetzt als Buch
Warum können Bäume nicht höher als etwa 130 Meter werden? Was erhöht laut einer Studie die Produktivität im Büro? Wie kann mit einem leeren Smartphone-Akku noch ein kurzes Telefongespräch geführt werden? Und was zügelt statistisch erwiesen den Heißhunger auf Schokolade?
Dieses Buch versammelt über 150 der besten Fragen und Antworten aus dem beliebten Quiz Wer weiß denn sowas? (ARD). Genauso wie die Kandidaten in der erfolgreichen TV-Sendung können Sie hier unter Beweis stellen, was Sie an Wissen auf dem Kasten haben! Der große Wissenstest, nicht nur für Fans – unterhaltsam, erstaunlich und knifflig!

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wer weiß denn sowas – Teil 1“ aus dem Heyne Verlag richtig gut gefallen. Ich persönlich bin ein sehr großer Quiz Fan und schaue mir die Sendung täglich an.. Das Buch war meiner Meinung sehr gut aufgebaut, die Fragen waren von schwer bis leicht und die Antworten waren richtig ausführlich erklärt und beschrieben. Ich habe täglich in dem Buch ein paar Fragen beantwortet, damit mein Hirn nicht rostet... Bei dem Buch habe ich noch sehr viel wissenswertes erfahren, denn man lernt ja nie aus. Das Buch war genauso unterhaltsam wie die Serie. Es war aus allen Kategorien für jeden etwas dabei.. Ich habe mit meinen Freunden einen Quizabend veranstaltet und wir hatten sehr viel Spaß. Deshalb vergebe ich dem Buch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Mit Mach Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2022

schönes Zusatzbuch

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Buchname: Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys
Autor: Charlotte Browne
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Deutsche ...

Buchname: Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys
Autor: Charlotte Browne
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (8. März 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann gezeichnete Ladys und Lords sowie Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

WER BRIDGERTON LIEBT, KOMMT AN DIESEM BUCH NICHT VORBEI
Wollten Sie schon immer wissen, wie man im London des frühen 19. Jahrhundert formvollendet flirtet? Wie man elegant in Ohnmacht fällt, ohne dass dabei die aufgetürmte Haarpracht allzu sehr zu Schaden kommt? Wie man während der Ballsaison einen echten von einem falschen Gentleman unterscheidet und welches Korsett sogar Herren tragen?
Dann halten Sie hiermit den perfekten Lifeguide für alle Turbulenzen der Regency-Ära in Händen!
Das Buch zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys“ von Charlotte Browne ganz gut gefallen. Das Zusatzbuch zu den Büchern sowie zu der Serie hat mich persönlich überzeugt. Dieser Guide bzw Leitfaden fande ich sehr interessant. Man hat zum Beispiel erfahren, wie es wirklich zu der Zeit war, wie die wirklichen Lord und Ladys gelebt haben.. Was ihre ganzen Bräche und Sitten waren. Wie es wirklich auf einen Ball abgegangen ist und was die Etikette war. Ich fande den Guide echt toll so als Hintergrundinformationen. Meiner Meinung nach war das Buch auch leicht zu verstehen und geschrieben. Sehr informativ. Mir hat es persönlich ganz viel Spaß gemacht zu lesen. Deshalb bekommt „Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Guide bzw erweiterter Leitfaden für alle Bridgertons Fans

Veröffentlicht am 24.03.2022

gelungene Fortsetzung

Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt

Rezension

Buchname: Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt: Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien«
Autor: Sherryl Woods
Seiten: 439 (Print)
Verlag: ...

Autor: Sherryl Woods
Seiten: 439 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. Februar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Kirche und Magnolien erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Es gibt immer einen neuen Tag, es gibt immer ein neues Glück – der zweite Band der Reihe um die große Liebe, Familienbande und drei unzertrennliche Freundinnen!

Die Trennung von ihrem Ex-Mann warf Dana Sue aus der Bahn – doch seither hat sie neue Kraft geschöpft und ihren großen Traum verwirklicht: ein eigenes Restaurant im Herzen ihrer Heimatstadt Serenity. Ihr Leben scheint perfekt – doch dann wird ihre Tochter Annie krank und Dana Sue droht, zwischen familiären und beruflichen Verpflichtungen unterzugehen. Aber ihre zwei besten Freundinnen machen ihr klar: Sie muss sich auch um sich selbst kümmern, um für andere da sein zu können. Und als Dana Sues Ex wieder auftaucht, erkennt sie, dass man manchmal die Vergangenheit in sein Leben lassen muss, um in die Zukunft zu blicken …
Unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre Atmosphäre von »New York Times«-Nr. 1-Bestsellerautorin Sherryl Woods: Lesen Sie auch Band 1 der Reihe »Süße Magnolien. Ein Traum wird wahr«.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Dana Sue

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt“ von Sherryl Woods richtig gut gefallen. Es ist der zweite Teil der Reihe. Man kann die Bücher zwar schon unabhängig von einander lesen, aber für das bessere Verständnis würde ich die Bücher in der richtigen bzw angegebenen Reihenfolge lesen. In den zweiten Teil lernen wir Dana Sue genauer kennen. Ich möchte Dana Sue und ihre Tochter Annie schon aus dem ersten Buch. Auch hier kann ich nur wieder sagen, dass es für mich ein absolutes Wohlfühlroman ist. Ich mochte einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Ihren angenehmen und lockeren Schreibstil, die Kleinstadt Serenity, die Margarita Freundinnen, die Storyidee, das Setting, die Umsetzung, die Dramatik, die Emotionen, einfach alles. Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3 der Reihe. Von mir bekommt „Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt“ eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman mit toller Story und liebenswerten Charakteren. Genauso Lese- und Liebeswert wie Band 1