Cover-Bild Das einzig wahre Schwangerschafts-Handbuch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Emily Oster

Das einzig wahre Schwangerschafts-Handbuch

Was an den meisten gut gemeinten Ratschlägen falsch ist und was Sie wirklich wissen müssen
Andrea Kunstmann (Übersetzer)

Antworten auf alle Fragen rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt

Während ihrer ersten Schwangerschaft erhielt Emily Oster immer wieder Ratschläge, die einander zwar widersprachen, aber alle mit beeindruckender Vehemenz vorgebracht wurden. Also ging sie das Problem systematisch an. Sie sammelte Daten, sie analysierte und wog ab.

So ist dieses Buch entstanden: der erste große Schwangerschafts-Ratgeber aus der Feder einer Ökonomin. Emily Oster räumt auf mit zahlreichen weit verbreitete Mythen zu Ernährung während der Schwangerschaft, Alkohol und Bettruhe.

Auf Basis aktuellster Studien erhalten werdende Mütter so das Wissen, das sie wirklich brauchen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Super gelungen mit persönlichen Einblicken

Mir hat „Das einzig wahre Schwangerschafts-Handbuch“ sehr gut gefallen. Emily Oster beschreibt hier ihre eigenen Erfahrungen aber sie stellt auch Ergebnisse aus diversen Studien dar. Die Entscheidung schwanger zu werden und der Weg bis zur Entbindung sind hier sehr informativ beschrieben. Auch die Grafiken und die Zusammenfassungen zu den einzelnen Kapiteln gefallen mir sehr gut und erleichtern mir auch das nachlesen sehr.

Ich habe dieses Buch nach meiner Entbindung gelesen, gerne hätte ich es vorher getan. Nun kann ich allerdings durchaus einiges wieder finden. Für mich sind die Beschreibungen sehr gut nachvollziehbar und stimmig. Die persönlichen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen und sie machen dieses Handbuch für mich noch wertvoller.

Fazit:
Für Paare mit Kinderwunsch finde ich „Das einzig wahre Schwangerschafts-Handbuch“ sehr geeignet. Hier sind die Grundlagen und auch der Weg bis zur Entbindung sehr gut beschrieben. Private Einblicke in die Schwangerschaft der Autorin machen das Handbuch noch stimmiger und wertvoller, auch die Studien und Zusammenfassungen sind hier sehr gut eingegliedert. Ich kann „Das einzig wahre Schwangerschafts-Handbuch“ absolut empfehlen.