Band 2 der Chroniken der Verbliebenen

Mary E. Pearson (Autor)

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2017 - 16.04.2017
  2. Lesen 01.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch Liebe / Beziehung Fantasy Prinzessin Fantasy Epos Buch Nachfolger Große Gefühle Abenteuer Die rote Königin Morrighan Lia Rafe Kaden Venda Pauline Dalbreck Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Dystopie Freundschaft für Jugendliche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Großartiger zweiter Band!

Lia und Rafe werden in dem barbarischen Königreich Venda gefangen gehalten und ihre Fluchtchancen sind sehr gering. Um am Leben zu bleiben, muss Lia ihre Rolle gut spielen, ganz nach dem Motto halte deine Freunde nah, aber deine Feinde noch näher...

"Das Herz des Verräters" ist der zweite Band von Mary E. Pearsons Die Chroniken der Verbliebenen Reihe. Das Buch wird aus den wechselnden Ich-Perpsektiven von Lia, Rafe, Kaden und Pauline erzählt.

Lia hat mir in diesem Band richtig gut gefallen! Als Gefangene des Komizars von Venda, muss Lia beherrscht und überlegt auftreten, auch wenn sie eher für ihr impulsives Verhalten bekannt ist. Nicht nur ihr Leben hängt davon ab, wie gut sie ihre Rolle spielt, sondern auch das von Rafe, der Lia durch die Cam Lanteux nach Venda gefolgt ist, um sie zu retten. Ihre Entwicklung gefällt mir sehr, denn sie wird immer stärker und ist auch bereit für Menschen, die ihr wichtig sind, Opfer zu bringen.
Aber auch über Rafe, dem Prinzen und Kaden, dem Attentäter erfährt man mehr und besonders Kadens Geschichte konnte mich überraschen.

Auch die Handlung fand ich großartig, denn Mary E. Pearson ist es gelungen mich nicht nur mit Kadens Geschichte zu überraschen!
Es gab so viele Wendungen, mit denen ich einfach niemals gerechnet hätte, sodass ich das Buch kaum beiseite legen konnte, weil ich gespannt war, wie es wohl weitergehen würde!
"Das Herz des Verräters" ließ sich sowieso sehr gut lesen, auch wenn gar nicht mal so viel Action vorhanden war, aber wie gesagt, es war trotzdem packend!
Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter, wir lernen die Welt und die Charaktere besser kennen. Besonders die Geschichte von Morrighan und Venda stand in diesem Band im Fokus und nachdem mir diese Hintergründe im ersten Band etwas gefehlt haben, fand ich es natürlich toll, dass man im zweiten Band mehr darüber erfahren hat! Es hat mir einfach Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und sich mitreißen zu lassen!

Fazit:
"Das Herz des Verräters" ist ein großartiger zweiter Band der Chroniken der Verbliebenen Reihe!
Mary E. Pearson konnte mich mit vielen Wendungen wirklich überraschen und die Geschichte um Lia, Rafe und Kaden entwickelt sich sehr spannend weiter!
Ich bin wirklich begeistert und hatte viel Freude mit dem Buch, sodass ich verdiente fünf Kleeblätter
vergebe!

…fantasievoll...spannend...aktionsgeladen...

Lia ist beim Feind angekommen. Dort muss Sie vieles durchleben, aber es stärkt Sie auch! Ihre Gabe wächst mit Ihr. Jetzt liegen nicht nur Rafe und Kaden ihr zu Füßen auch der Komizar zeigt eine andere Seiten.

Das Cover ist wunderschön, Lia in einem roten Kleid! Ihr Blick auf eine Stadt. Der Unterschied zwischen rot und trostloser Umgebung. Ein Blickfang & passend als 2. Band der Reihe.

Der Klapptext gibt den Anfang der Geschichte wieder.

Die Hauptprotagonisten bestehend aus Lia, Rafe, Kaden und dem Komizar.

Alle 4 sind sehr interessant beschrieben, stechen aus der Allgemeinheit heraus und imponieren durch Ihre Persönlichkeit.

Lia ist bemerkenswert. Sie hat sich beeindruckend weiter entwickelt, ist so mutig und gerissen. Sie zeigt bei den Treffen mit dem Komizar Ihre Stärken und Durchsetzungskraft. Sie ist ein bewundernswerte Person, die sich jeder neuen Situation mit Bravur stellt. Der Leser ist manchmal richtig verzweifelt über Lia's Pläne, kann dadurch einfach nur vor Begeisterung staunen.

Rafe und Kaden sind die 2 Männer, die sofort die Aufmerksamkeit um sich herum auf sich ziehen! Beide sind charismatisch, sehr liebreizend und sexy.
Rafe zeigt sich sehr scharfsinnig und gewinnt durch seinen Charme und seinen wahren Charakter immer mehr an Lia's Vertrauen zurück.
Kaden kann im Gegenzug nur im Hintergrund agieren, muss erst die Aufträge des Komizars in den Vordergrund stellen.
Der Komizar ist ein geheimnisvoller Charakter Er lässt den Leser immer wieder staunen und zeigt unentdeckte Seiten von sich. Er zeigt sich nicht nur als Herrscher, sondern versucht Lia auch menschliches Seiten zu offenbaren.

Der Schreibstil ist in sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.

Die Autorin ist sehr beeindruckend, Sie überrascht durch unerwartete Schicksalsschläge mit Spannung und Steigerung des Leseflusses innerhalb der Geschichte.

Die Autorin reißt einen sofort mit, man taucht in eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl aber auch Dramatik ein. Der Wechsel der Perspektiven bringt den Leser noch näher an den jeweiligen Charakter und hilft dadurch diesem besser zu verstehen & mit diesem zu fühlen, ob Freude oder Schmerz.

Die Erzählweise ist emotional, fesselnd und sehr unterhaltsam.
Der Leser nimmt teil an Lias Leben in Gefangenschaft und entdeckt mit Ihr Ihre Gabe und Ihren Mut.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Lia aus. Ihrer stürmischen und liebenswerten Art, in dem Sie jeden der Ihr zu Nahe kommt für sich einnimmt.

Ich durfte das Buch dank einer Leserunde schon vorab lesen und trotz eingeplanter Abschnitte konnte Ich nicht aufhören zu lesen.
Das Buch hat mich mitgerissen und habe es in einem Rutsch gelesen, da Ich unbedingt erfahren musste wie es weiter geht.
Besonders herausgestochen hat für mich die Entwicklung der Charaktere, sowie Lia und Ihr Weg sich Heimisch als Gefangene zu fühlen.
Der Charakter des Komizar war beeindruckend, er zieht einen trotz fiesen Charakterzüge in einen Bann und man hofft, dass Er doch mehr als der Herrscher.

Sehr Beeindruckend ist der Schreibstil der Autorinnen, besonders das Schaffe der fantasievollen Welt und das hinein versetzten in das Gefühlsleben von den verschiedenen Charakteren.

Der perfekte 2. Teil der Reihe !

Sehr spannende fantasievolle Lektüre umhüllt mit Erkenntnissen, Kämpfen und Liebe.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
! Empfehlenswert !

Vielen Dank für das Lese Exemplar an Lesejury.

Spannung pur, Band 2 steht dem ersten Band in nichts nach

Mary E. Pearson - Das Herz des Verräters (Band 2)

Inhalt::
Kaden der Attentäter & seine Leute bringen Lia & Rafe als Gefangene nach Venda.
Der Komizar von Venda ist ein noch junger Mann, er herrscht ...

Mary E. Pearson - Das Herz des Verräters (Band 2)

Inhalt::
Kaden der Attentäter & seine Leute bringen Lia & Rafe als Gefangene nach Venda.
Der Komizar von Venda ist ein noch junger Mann, er herrscht brutal und zeigt Lia auf jede nur denkbare Weise, dass er die Macht hat. Er beobachtet Lia, sieht jede ihrer Handlungen voraus und nimmt ihr dadurch jede Hoffnung, jemals entkommen zu können. Kaden rettet Lia`s Leben, indem er dem Komizar von Lia`s Gabe der Vorsehung erzählt. Auch wenn der Komizar davon nichts hält, steigert es Lias Wert und der Komizar nutzt es für sich aus, um noch mehr Macht in seinen Volk und den Clans zu bekommen. Lia freundet sich mit der kleinen Aster an. Außerdem erkundet sie Venda und die Menschen fangen an Lia zu mögen.
Kaden liebt Lia, trotzdem können Lia und Rafe nicht auf seine Hilfe (bei der Flucht) zählen.

Dieses Buch ist genauso schön gestaltet, mit seinen Hardcover und Design wie sein Vorgänger.
Der Übergang von BAND 1 zu BAND 2 ist nahtlos. BAND 2 gefällt mir genauso gut, wie das erste Buch, kann aber nicht sagen, dass es besser ist, sie stehen auf gleicher Stufe.
Der Aufbau erinnert mich sehr an das erste Buch.... Dieser ging stark los, dann war mal nicht all zu viel los, aber der Schluss war wieder stark und es passiert viel.
Das Ende ist immer so spannend, man möchte gleich weiter lesen und freut sich schon auf das nächste Buch.

Ich habe Teil2 verschlungen, einmal mit Lesen angefangen, konnte ich nicht wieder aufhören. Auch die Abschnitte, wo mal weniger passierte, waren doch gut geschrieben, man hatte nur mal mehr Zeit etwas durchzuatmen. .
Im Band "Das Herz des Verräters" gibt es viele Neuigkeiten & Ereignisse, die mich zum staunen brachten und der Geschichte immer wieder ein anderes Bild gaben.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend gestaltet. Besonders gefallen mir die Wendungen & Offenbarungen in der Geschichte. wie z.Bsp. als man erfährt wer Kaden in Wirklichkeit ist, bzw. wer seine Eltern sind.
Lia entdeckt unterirdische Gänge & Wächter, die Bücher in einer geheimen Bibliothek verwahren und und übersetzten. Man würde nie vermuten, wer sie in Wirklichkeit sind und warum sie das machen.
Die Spannung wird gehalten & man wird mit EMOTIONEN überschüttet.
Es werden immer neue Fragen aufgeworfen und leider werden nicht alle in diesen Band beantwortet.

Zusammenfassung:
Dieses 2. Band hat an Spannung nichts verloren und es liest sich schnell und gut.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3 und bin gespannt, ob die Autorin diese Geschichte noch toppen bzw, halten kann?

ICH mit meinen 48 Jahren fühle und leide mit Lia mit. Ich mag die Geschichte um die älteste Tochter des Königshauses von Morrigham und ihre Liebe zum Prinzen von Dalbreck, sowie die Machtverhältnisse der 3 Reiche. Man wandelt in einer bunten Märchenwelt. Man muss nicht 16 Jahre sein, um "Die Chroniken der Verbliebenen" zu lesen und zu mögen. Die Geschichte ist etwas fürs Herz & für Fantasy-Freunde jeden ALTERS!
DANKE an die Autorin für so viel wunderbare Fantasie, die sie mit uns teilt.

NOCH besser als Teil 11

Der 1. Teil dieser Reihe konnte mich schon für sich gewinnen. Ich persönlich fand in auf so vielen Ebenen einfach grandios! Um dies schon mal vorab zu sagen. Dieser Teil steht ihm in nichts nach.
Die erste ...

Die erste Hälfte des Buches ist ruhig ohne ruhig zu sein. Ich fand das lesen spannend und super interessant, aber immer wenn ich die letzten Kapitel Revue passieren lies, fragte ich mich was eigentlich groß passiert war. Meistens nicht sehr viel. Es war aber einfach auf andere Weisen spannend. Das Zwischenmenschliche, die neue Stadt und Kultur, neue Charaktere und wie sich die alten in der neuen Umgebung verhalten. Zudem wurden unglaublich viele Informationen gegeben. Oft heimlich und häppchenweise, oder offen und direkt, so dass einfach beide Bücher ein großes ganze ergaben. Und genauso was finde ich extrem toll bei Büchern. Man wird Häppchenweise weiter gelockt.
Ab der zweiten Hälfte wurde es dann richtig rasant und das Ende hat mich vor Spannung vollkommen zerstört. Viele Dinge habe ich auch nicht vorausgesehen und es war einfach so interessant, passend und spannend. Ich bin auch absolut fasziniert wie jedes Detail seinen Sinn hat, alles zusammenführt und einem größerem Ganzen dient. Unfassbar! Mich hat diese Reihe einfach für sich gewonnen. Es ist absolut mein Geschmack und genial geschrieben. Ein wunderschöner, sehr intensiver Schreibstil.
Zudem gefallen die Charaktere mir sehr. Sie sind sehr real, und wandelbar. Man entdeckt immer wieder etwas neues bei Ihnen und fühlt absolut mit ihnen. Lia ist eine ganz grandiose Hauptcharakterin, aber auch alle anderen sind so individuell und stark gezeichnet, und das ausnahmslos, ein wahres Talent.
Es ist nahezu grausam jetzt wieder einige Monate zu warten, obwohl die Bücher recht schnell hintereinander erscheinen. Die Geschichte ist absolut spannend und ich kann es kaum erwarten. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Sie ist meines empfinden nach auch keineswegs abgedroschen oder langweilig, sondern ganz im Gegenteil. Ich bin gespannt was uns da noch so erwartet in den nächsten 2 Bänden.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Autor: Mary E. Pearson

Band: Teil 2 von 3
Originaltitel: Heart of Betrayal
Gattung: Jugendbuch/Roman
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
Verlag: Bastei Lübbe (one)
ISBN: 978-3846600429
Preis: 18,00 € (Gebundene Ausgabe) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 528

Cover:
In meinen Augen ist das Cover zu „Das Herz des Verräters“ besonders gelungen, vor allem durch die beiden Kontrastfarben blau und rot. Die zumeist düstere Stimmung des Inhaltes und die im Buch existierende Stadt Venda werden super durch den leichten Nebel und die alten Gemäuer im Hintergrund wiedergegeben.

Charaktere:
Wichtigste Figur des ganzen Buches ist und bleibt wohl Lia, die nach ihrer Flucht aus dem Könighaus ihrer Eltern eigentlich ein neues Leben aufbauen wollte. Doch frisch in Venda angekommen muss auch Lia schnell einsehen, dass sie von nun an jede ihrer Handlungen und Regungen kontrollieren sollte, den der Komizar schein einfach alles zu sehen. Umso schwerer fällt es ihr natürlich ihre Gefühle für den Prinzen Dalbrecks der sich als Abgesandter des Prinzen unter dem Namen Rafe ausgibt, zu verheimlichen. Gleichzeitig versucht sie sich über ihre eigenen Gefühle zum Attentäter Kaden klar zu werden, der ihr ebenfalls seine Liebe gestanden hat, sie aber auch nach Venda entführt hat und eigentlich den Auftrag hatte sie zu töten. Somit steht Lia letzten Endes nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch vor der Frage ob sie jemals wieder in ihre Heimat zurück kann, den dort nimmt man an, dass sie zu den „Barbaren“ übergelaufen ist.

Fazit:
Genau wie der erste Band überzeugt auch Das Herz des Verräters mit einem flüssigen und leichten Schreibstil, der es einem unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen, sogar wenn es zwischenzeitlich immer mal wieder einige recht langatmige Abschnitte gab. Jedoch war das Ende des Buches wieder außerordentlich packend und voller Action, das zum Leid der Leser wiederrum in einem wirklich miesen Cliffhänger endet.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.