Cover-Bild Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Band 6 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Kelly Moran

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Wundervolle Kurzgeschichte, große Liebe!

Einfach nur wunderschön!
Ich bin normalerweise nicht so der Fan von Kurzgeschichten, aber bei dieser hatte ich gar nichts auszusetzen und es war einfach nur schön!
Großartig die Figuren aus Redwood nochmal ...

Einfach nur wunderschön!
Großartig die Figuren aus Redwood nochmal zu treffen und nun in Aktion zu erleben und Marie zu verkuppeln. Es ist humorvoll, bringt zum Lachen, romantisch und einfach schön.
Marie näher kennenzulernen war toll und sie hat mir sehr gefallen und ihre alte Liebe wiederzufinden hat sie sehr verdient. Es war wirklich einfach nur zum Seufzen schön.
Ein Muss für alle Redwood-Fans!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Zurück nach Redwood

Klappentext

Klappentext

Ich habe mich sehr gefreut nochmal nach Redwood zurückkehren zu können, da die Reihe zu meinen liebsten gehört. Auch wenn die Geschichte diesmal nur kurz war, hat man wieder dieses Nachhausekommen-Gefühl gehabt, was man beim Lesen der Redwood Reihe bekommt.

Kelly Moran hat sich in diesem Band die Bürgermeisterin von Redwood als „Verkupplungsopfer“ ausgesucht und alles einmal herumgedreht, da sie sonst bisher immer die Bewohner der Kleinstadt verkuppelt hat und jetzt selbst erfahren muss, was für ein Chaos das mit einem anstellen kann, wenn man verkuppelt wird.

In diesem Band spielt die Geschichte zur Weihnachtszeit, was einen die ganze Stadt nochmal von einer ganz anderen, aber genauso tollen Seite kennenlernen lässt. Die Stadt ist mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt und so dabei, dass sich diese Vorfreude auch auf den Leser überträgt.
Die Geschichte zwischen Marie und Preston wurde trotz der Kürze des Buches und obwohl dadurch nur begrenzte Erzählmöglichkeiten vorhanden sind, super verständlich und emotional erzählt.

Maries Zweifel konnte ich aufgrund der Vorgeschichte der Beiden sehr gut nachvollziehen, aber habe auch gehofft, dass sie es schafft diese zu überwinden und ihr Glück mit Preston zu finden. Preston ist auch ein sehr toller Charakter und es hat mir gut gefallen, dass er versucht Marie immer zu unterstützen, auch wenn sie zu Beginn unterkühlt mit ihm umgeht. Mit der Zeit können sowohl er aber auch der Leser immer mehr nachvollziehen, wie schwer die ganze Situation für Marie ist.

Das Buch werden alle die die bisherigen Redwood Bücher mochten auch sehr gerne mögen. Allen, die Redwood bisher nicht kennen, würde ich nicht empfehlen mit diesem Buch anzufangen, da dadurch, dass es sehr kurz gehalten ist, viele meiner Meinung nach wichtige Informationen nicht nochmal erwähnt werden.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Mein neues Lieblingsweihnachtsbuch

Cover

Cover

Alleine der Anblick des Covers von Redwood Lights lässt schon eine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Diese ganzen Idyllischen Schnee- und Winterbilder tun ihr übriges. Ich bin ein großer Fan von dieses Covers.

Schreibstil

Wie immer hat Kelly Moran mich von Seite eins an in ihren Bann gezogen. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte nicht, dass dieses Buch jemals endet. Für mich war es einfach ein absolutes Weihnachtswohlfühlbuch.

Charaktere

Es war schön alle Charaktere aus den ganzen Vorgängern wieder zu sehen.
Marie war mir hier sympathisch und es war schön auch Mal aus ihrer Sichtweise zu lesen. Gut fand ich auch, dass sie einfach nicht die ganze Zeit gejammert hat, sondern sich mit Preston relativ schnell wieder angenähert hat.
Preston war mir ebenfalls sympathisch. Ich fand es gut, dass er Marie nie aufgehört hat zu lieben. Aber für mich war es etwas unrealistisch, dass er wenn er sie immer noch liebte echt 25 Jahre gewartet hat bis er sie zurück erobern wollte. Da hätte er sich in meinen Augen schon früher drum kümmern können.

Fazit

Dieses Buch ist definitiv eines meiner neuen Lieblingsweihnachtsbüchern und eine absolute Empfehlung von Herzen. Es war alles stimmig und es war einfach nur toll. Wirklich ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Back to Redwood

🌨Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

🎄Story:

🌨Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

🎄Story:

Was kann es schöneres geben als dem Drachentrio einfach mal die eigene Medizin schmecken zu lassen. Das denken sich auch einige Anwohner, dieses mal trifft es Marie Sedgwick, die Bürgermeister und Liebeskupplerin von Redwood. Denn so sehr sie auch Paar zusammen führt, für sich selbst findet sie kein Glück. Das wiederum liegt an ihrer ersten großen Liebe Preston Masterson, der Marie allein in Redwood zurückgelassen hat. Aber er wünscht sich nichts weiter als eine zweite Chance. Ob Marie ihm nach all der Zeit verzeihen und vergessen kann, weiss sie selbst nicht genau. Denn in Prestons Gegenwart ist sie noch immer die verliebte Marie von damals.

🎄Meinung:

Genau passend zum Winterbeginnt kommt endlich wieder etwas aus Redwood. Was habe ich mich darauf gefreut. Das beste dran, es trifft diesmal genau die, die sonst die Fäden in den Händen halten.
Ich finde es ist eine schöne, passende und herzerwärmend Story. Sie passt perfekt zur Weihnachtszeit und versüßt einem gerade dazu etwas sentimental zu werden.
Das Marie es treffen würde wusste ich schon und ihre Geschichte mit Preston ist noch genauso romantisch, wie sie es als Teenager erlebt haben. Wie sagt man so schön, die erste Liebe vergisst man nie!
Das beide natürlich keine Teenager mehr sind ist klar aber das Gefühl ist noch wie beim erstenmal. Auch wenn Marie sich erst noch arg sträubt, kann sie Prestons charmanten Annäherungen nicht völlig kalt entgegenkommen. Die "zufälligen" Aufeinandertreffen war gut getimed und uch hab öfters lachen müssen. Das es ein Happy End auch für einer des Drachentrios gibt ist natürlich ein sehr guter Bonus.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar
Titel: "Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee"
Reihe: Redwood-Reihe Band 6

Klappentext:
"Schneeglitzern, ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar
Titel: "Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee"
Reihe: Redwood-Reihe Band 6
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Genre: New Adult
Seiten: 144
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Schneeglitzern, Lichterketten, Kaminfeuer

Marie Sedgwick ist seit fast zwanzig Jahren Bürgermeisterin der Stadt Redwood in Oregon. Sie liebt das kleine, malerische Örtchen, und sie will, dass jeder hier glücklich wird. Und manchmal braucht es dafür eben einen dezenten Schubs in Richtung Liebe. Nun gut, vielleicht nicht immer dezent. Sie selbst hat mit dem Thema Liebe abgeschlossen – bis die Einwohner von Redwood kurz vor Weihnachten beschließen, ihrer Chef-Kupplerin selbst einen Schubser zu verpassen …"

Es war wieder so schön nach Redwood zu reisen. Die Adventszeit mit Avery und allen anderen zu verbringen sogar mit dem Drachentrio hat einfach mir die Vorweihnachtszeit doch ein wenig versüßt. Ich liebe es nach Redwood zu reisen und wäre auch gerne in diesem kleinen Örtchen. Dort herrscht so viel Harmonie und die Menschen nehmen Rücksicht aufeinander, helfen sich gegenseitig und dort herrschen so tolle Emotionen. Diese kleine Kurzgeschichte war für mich ein Must Have, denn das hat die Redwood-Reihe schön abgerundet, aber vielleicht bekomme ich ja noch einmal die Gelegenheit dort hinzureisen, ansonsten muss ich einfach die Reihe rereaden. Auch dieses Buch habe ich sofort verschlungen, denn es war wieder wie nach Hause kommen. Ich konnte abtauchen und meinen Alltag für kurze Zeit vergessen. Ich war schon nach den ersten Zeilen sofort wieder in Redwood angekommen. Die Protagonisten waren wieder sehr authentisch und von Anfang an sympathisch. Mit Marie und Preston hat die Reihe einen wunderbaren Abschluss und man lernt die Jüngste mal ganz anders kennen. Sie ist eine sehr emotionale Frau, die noch immer nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hatte. Ob sie natürlich ihr Happy End bekommt, müsst ihr selbst herausfinden. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat sich einfach toll lesen lassen.

Fazit:
Für mich eine gelungene Weihnachtsgeschichte und auch ein toller Abschluss der Reihe. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen. Dieser Roman hat alles was es für die Vorweihnachtszeit braucht und vielleicht gibt es ja doch das eine oder andere Wunder. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und zauberhaften Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.