Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ganz, ganz große Liebe & Empfehlung!

Nach einem schweren Autounfall muss Abbi in eine Rehaklinik, um wieder laufen zu lernen. Doch leider bleiben die Erfolge aus, was sie nicht gerade Freudensprünge machen lässt. Das einzige, was sie möchte, ist endlich wieder in ihr altes Leben zurückzukehren, doch solange sie nicht aus der Klinik herauskommt kann sie das abschreiben. Erst als David ihr neuer Psychotherapeut wird, beginnt Abbi Fortschritte zu machen. Doch schnell wird deutlich, dass dieser alles andere lieber täte, als mit ihr zu arbeiten. Was niemand weiß, ist, dass David ein Geheimnis über Abbis Vater kennt, weshalb er diesem für immer aus dem Weg gehen möchte. Fatalerweise spielt das Leben selten so, wie man es sich vorstellt. Als Abbis Eltern feststellen, dass sie durch David endlich Fortschritte macht, bitten sie ihn darum, exklusiv mit ihr zu arbeiten. Am liebsten würde er dieses Angebot ablehnen, doch blöderweise bezahlt sich seine Ausbildung nicht von alleine, sodass David keine andere Wahl bleibt, als zuzusagen.

Character (10/10):
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich die Charaktere geliebt habe! Vor allem Abbi. Ich fand es einfach so unglaublich toll, dass sie die Dinge, die sie bedrückt haben, einfach angesprochen hat. Sowas würde ich mir in Büchern viel öfter wünschen und ich würde es außerdem gerne mehr für mich selbst adaptieren, da ich persönlich eher konfliktscheu bin. Auch David fand ich einen tollen Protagonisten und die Chemie zwischen den beiden hat auf jeden Fall auch gestimmt. Was ich zudem ein richtig süßes easter egg fand, war, dass die Charaktere aus Nikola Hotels anderer Dilogie hier wieder aufgetaucht sind.

Atmosphere (8/10):
Dadurch, dass die Geschichte nicht nur in der Klinik spielt, fand ich auch die Atmosphäre sehr angenehm. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Szenen im Garten von Abbis Eltern. Den konnte ich richtig gut vor meinem inneren Auge sehen und es hat richtig Spaß gemacht, die beiden dorthin zu begleiten.

Writing Style (9/10):
Der Schreibstil war auch wirklich toll. Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen.

Plot (9/10):
Und auch die Handlung konnte mich überzeugen. Gut gefallen hat mir, dass man nicht direkt zu Beginn erahnen konnte in welche Richtung es geht. Vor allem in dem Genre ist es manchmal sehr leicht schon nach den ersten 50 Seiten den Großteil der Handlung vorauszusehen, deswegen freue ich mich immer über Bücher, wo das nicht der Fall ist.

Intrigue (10/10):
Ich habe es an einem Tag gelesen, mehr muss ich nicht dazu sagen, oder? 😂

Logic (8/10):
Auch hier alles super, wie immer sind 9 & 10 für Fantasy o.Ä. vorbehalten, einfach, weil da die Handlung nochmal verworrener ist und dadurch auch eher logisch oder unlogisch werden kann.

Enjoyment (10/10):
Auch hier volle Punktzahl, man liest ein Buch nicht am Stück weg, wenn es einem nicht richtig Spaß macht.

Fazit (9,1/10):
"EVER" war eins meiner ersten Lesehighlight 2022 und wie ich finde auch absolut zurecht! Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das unbedingt ganz, ganz schnell nachholen! Und ich freue mich schon auf die nächste Reihe von der Autorin. ❤️

Veröffentlicht am 21.03.2022

Wer Dinge mit dem Herzen angeht, der findet seinen Weg

~ EVER. Wann immer du mich berührst ~
by Nikola Hotel

⭐🌟⭐🌟⭐

👩🏻‍🤝‍👨🏻 (Haupt-)Charaktere:
- Abigail (Abbi) Hayden
- David Rivers

📌 Inhalt: (ACHTUNG SPOILER)
Abbi ...

~ EVER. Wann immer du mich berührst ~
by Nikola Hotel

⭐🌟⭐🌟⭐

👩🏻‍🤝‍👨🏻 (Haupt-)Charaktere:
- Abigail (Abbi) Hayden
- David Rivers

📌 Inhalt: (ACHTUNG SPOILER)
Abbi hat einen Autounfall und kämpft nach einer miserablen Behandlung gegen die physischen und psychischen Folgen an. Sie vertraut sich niemandem an, außer David. David arbeitet in der Rehaklinik, in der Abbi Patientin ist. Nach dem Tod seiner Mutter ist er auf sich allein gestellt - auch mit ihren Geheimnissen (Abbis Vater ist auch Janes Vater) - und versucht, sich und seine Schwester Jane durch zu bringen. Er braucht dringend Geld und das bietet ihm genau der Mensch, der seine Schwester seit Jahren als seine Tochter verleugnet. Und so wird er Abbis Physio.

📝 Bewertung:
Das Buch war sehr angenehm zu lesen und mal was anderes, es hat ein anderes Ende gefunden als erwartet. Die Liebe war zwar präsent, stand aber nicht im Vordergrund, sondern viel mehr die Geschichte der beiden.
Es sind kleine Fragen offen geblieben, aber vielleicht klären die sich ja im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Absolute Empfehlung

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne, besonders David, der unendlich einfühlsam ist und immer die Ruhe bewahrt. Vor Allem, wenn man bedenkt, was seine Geschichte ist. Ich fand es toll, wie er mit Abbi umgegangen ist und ihr langsam, aber sicher ihren Mut wiedergegeben hat. Und auch Abbi mochte ich gerne. Ihre Ehrlichkeit und Offenheit und dass sie die Dinge geradeheraus anspricht. Über das Buch habe ich bei ihr auch die deutlichste Charakterentwicklung ausmachen können. Wie sie nach ihrem Unfall ihr Selbstbewusstsein und ihren Mut wiederfindet und auch mal für sich selber einsteht. Die Nebencharaktere waren sehr detailreich ausgearbeitet und die Gastauftritte von Figuren aus anderen Büchern von der Autorin haben mir gut gefallen. Auch wenn es ein New Adult Buch war, hat es nicht das typische Drama gegeben, was ich sehr mochte, da die Geschichte einfach sehr ehrlich, ruhig und unendlich einfühlsam war. Es ist zwar nicht „viel passiert“ im klassischen Sinne von Drama und Misskommunikation, sondern es waren eher die kleinen Dinge und Gesten, die mir so gefallen haben. Das Ende war gut gelöst und hat gezeigt, dass es manchmal jemanden braucht, der einem die Augen öffnet. Insgesamt also ein super Buch, das mich mit seiner Ruhe und Schlichtheit, sowie den Charakteren absolut überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 16.03.2022

War richtig gut.

Das Cover ist so wunderschön und auch der Grund, warum ich mir das Buch gekauft habe.

Die ersten 100 Seiten waren etwas langweilig, doch dann wurde es gut. Die Geschichte zwischen Abby und David fand ich wirklich wirklich gut und romantisch. Ich freue mich schon richtig auf den 2. Teil „Blue wo immer du mich findest“.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Gefühlvoll und berührend. Highlight!

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Nach einem schweren Autounfall muss Abbi sich ihrer Angst vor Schmerzen stellen und endlich Fortschritte in der Krankengymnastik machen. Der Physiotherapie-Student David soll ihr dabei helfen, obwohl er sich am liebsten so weit wie möglich von ihr fernhalten würde. Denn er hat ein Geheimnis, das nicht nur seine, sondern auch Abbis Welt zerstören könnte. Doch bald merken beide, dass ihre Berührungen weit mehr in ihnen auslösen als sie sollten.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
„Ever“ hat so so so viel Spaß gemacht zu lesen. Es war ziemlich schnell klar, dass die Beziehung zwischen Abbi und David nicht professionell bleibt, aber die Hinführung und Entwicklung zu dies Punkt war einfach so schön und emotional beschrieben, dass ich wirklich mitgefiebert habe.

Ich habe mich in David verliebt und ich habe mich in Abbi verliebt, in ihre Chemie, wie sie miteinander umgehen, einfach alles war wundervoll und mitreißend beschrieben.

Nicht nur wegen den beiden bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Die wunderbare Nikola Hotel schreibt so flüssig und leicht, humorvoll und trotzdem gefühlvoll, dass ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Es war unterhaltsam und gleichzeitig tiefgründig, das erst mal zu schaffen, ist echt eine Leistung. Es war mir ein Fest, liebe Nikola.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈
„Ever“ hat mich auf eine Art berührt, die ich vorher absolut nicht erwartet habe. Ich habe gelacht, mitgefühlt und dann wieder wie auf Wolke 7 mit Abbi und David gefühlt. Dieses Buch hat einfach alles. Für mich war es ein Highlight und ich ärgere mich ein bisschen, vorher noch nie was von der lieben Nikola gelesen zu haben.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Paper-Love-Dilogie! „Blue – Wo immer du mich findest“ erschien am 14.12.2021 im Kyss-Verlag.

Ich vergebe 5+/5 Sterne !

⁣⁣⁣Danke an Kyss für das Rezensionsexemplar! ⁣