Cover-Bild Liebe gesucht, Vampir gefunden
Band 33 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Lynsay Sands

Liebe gesucht, Vampir gefunden

Ralph Sander (Übersetzer)

Unsterblich und unwiderstehlich!

"Ein wunderbarer Neuzugang für die Serie. Ich erwarte jedes Buch voller Vorfreude!" ROMANCE READER

Band 33 der erfolgreichen Vampirserie um die liebenswerte Argeneau-Familie

Veröffentlicht am 07.07.2023

humorvolle, spannende Romantasy-Story zum wohlfühlen und mitfiebern

Lynsay Sands – Liebe gesucht, Vampir gefunden

Lynsay Sands – Liebe gesucht, Vampir gefunden

Vor wenigen Jahren ist die Chirurgin Quinn Peters unfreiwillig zur Unsterblichen geworden. Auch ihr Sohn wurde gewandelt und lebt seit einigen Jahren bei seiner Tante, da sich Quinn komplett zurückgezogen hat.
Noch immer hadert sie mit ihrem Schicksal, doch ein Flugzeugabsturz bringt sie zurück ins reale Leben.
Der sterbliche Pilot, Jet Lassiter, überlebt den Flugzeugabsturz ebenfalls leicht verletzt. Allerdings sind weitere Unsterbliche im Flugzeug, und die brauchen dringend Blut. Da Jet die einzige Nahrungsquelle weit und breit ist, muss Quinn ihren Piloten retten. Eine Flucht beginnt und endet damit, dass Quinn ihren wahren Lebensgefährten findet.
Allerdings ist das erst der Anfang, denn jemand hat es gezielt auf Quinn abgesehen. Wer und warum? Um eine Zukunft zu haben, muss sich Quinn erst mal mit der Vergangenheit befassen.

Ich habe erst kürzlich einige Bücher der Reihe gelesen bzw. gehört, und werde wohl nach und nach mehr Geschichten aus der Reihe lesen, da mir der erfrischende, leichte Erzählstil sehr gut gefällt.
Ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen, die spannend anfängt und eine wahre Gefühlspalette bereit hält.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Einige wenige Figuren kenne ich aus den bereits gelesenen Büchern und ich habe mir vorgenommen, in Kürze mal die ersten Bücher der Reihe zu lesen.
Jet fand ich auf Anhieb sympathisch. Er ist sterblich, ein Pilot, seit Jahren bei der Airline der Argeneaus beschäftigt, zwar nicht so stark wie Vampire, aber doch in Kampfsportarten etc ausgebildet. Er behält einen kühlen Kopf wenn es um Gefahreneinschätzung geht, aber ist leidenschaftlich und heiß, wenn es um seine Liebe zu Quinn geht. Mir gefiel der Kontrast sehr gut.
Quinn wurde von ihrem Ex gegen ihren Willen gewandelt und hat mit diesem Umstand zu kämpfen. Die Thoraxchirurgin kommt nur schwer zurecht in der Welt der Unsterblichen und Nähe lässt sie fast gar nicht zu, bis Quinn ihre Mauer durchbrechen kann.
Es gibt viele Nebenfiguren die mich neugierig gemacht haben.

Die Autorin legt viel Wert auf die Ausarbeitung der Schauplätze. Ich konnte mir sämtliche Orte gut vorstellen. Auch die Stimmung der verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Ich mochte die Geschichte, hab sie gern gehört und würde jederzeit wieder ein Buch der Autorin lesen oder hören. Die humorvolle, spannende Romantasy-Story hat mich schnell gefangen nehmen können. Es gibt einige Überraschungen, Sackgassen, unvorhergesehene Wendungen, die die leidenschaftliche und gefühlvolle Reise der beiden Protagonisten begleiten. Es bleibt durchgängig spannend, das Tempo ist angenehm. Es gibt explizite erotische Szenen, die gut in die Story eingefügt werden.
Von mir gibt es auch für dieses Buch eine Leseempfehlung.

Das Cover trifft nicht unbedingt meinen Geschmack, dennoch ist es dezenter als als andere Bücher der Reihe. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist allerdings hoch und das gefällt mir wiederum sehr gut.

Fazit: humorvolle, spannende Romantasy-Story zum wohlfühlen und mitfiebern. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Eine unfreiwillige Vampirin

Der Klappentext: „Jet Lassiter liebt seinen Job als Pilot bei der Airline der Argeneaus. Er sieht die Welt und trifft interessante Leute - auch wenn die meisten davon sich von Blut ernähren. Vor allem Quinn Peters, eine berühmte Chirurgin, die erst vor Kurzem zur Unsterblichen wurde, hat es ihm angetan. Doch dann stürzt sein Flugzeug in den Bergen ab. Jet und Quinn kommen mit ein paar Kratzern davon, seine anderen unsterblichen Passagiere sind allerdings schwer verletzt. Sie brauchen dringend Blut - und da Jet die einzige Quelle dafür ist, würde er das kaum überleben. Mit Quinns Hilfe kann er entkommen, aber bald wird klar, dass der Absturz kein Unfall war und dass es jemand auf Quinns Leben abgesehen hat...“

Zum Inhalt: Quinn wurde gegen ihren Willen und gewaltsam in eine Unsterbliche gewandelt und selbst nach vier Jahren kann sie sich nicht mit ihrem neuen Dasein anfreunden. Trotz ihres ebenfalls gewandelten Sohnes und ihrer Schwester zieht sie sich immer mehr zurück. Nun muss sich endlich etwas daran ändern und deswegen fliegt sie von Italien nach Kanada zu einem Therapeuten. Doch das Flugzeug stürzt ab, die meisten der mitreisenden Vampire werden schwer verletzt und der menschliche Pilot Jet ist die einzige Blutquelle. Quinn flieht mit Jet um ihn in Sicherheit zu bringen und Hilfe zu rufen. Auf der Flucht erkennt Quinn das erste Mal die Vorteile vom Vampirsein und sie erkennt, dass Jet ihr Lebensgefährte ist. Doch warum stürzte die Maschine überhaupt ab?

Es handelt sich um den 33. Band der Serie rund um die Familie Argeneau, ihren Verwandten und Freunden. Und wie könnte es bei einer Serie anders sein, es kommt immer wieder zu Anspielungen und dem Auftauchen von bereits bekannten Protagonisten – so auch hier – aber trotzdem können die Bände gut unabhängig voneinander gelesen werden, da die wichtigsten Details und Personen immer erklärt bzw. vorgestellt werden.

Zum Stil: Der Stil von Lynsay Sands ist wie immer modern, locker und flüssig zu lesen und ich finde es faszinierend, wie sie es immer wieder schafft eine neue, sich nicht wiederholende Geschichte rund um die Paare zu erzählen. Hier haben wir die unwillige Vampirin, die mit ihrem Schicksal hadert und den menschlichen Lebensgefährten, der fast mehr über Vampire weiß als sie selbst. Dadurch entsteht eine ganz andere Dynamik wie sonst, die Geschichte ist vielleicht nicht ganz so humorvoll wie die restlichen der Serie, aber es gibt wie immer Spannung und natürlich viel Gefühl.

Mein Fazit: es fasziniert mich immer wieder, wie die Argeneaus und ihre erweiterte Familie in mittlerweile über 30 Büchern für gute Unterhaltung und Lesevergnügen sorgen können, Lynsay Sands hat immer wieder neue Ideen rund um ihre ungewöhnlichen Unsterblichen.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Vertauschte Rollen

„Liebe gesucht, Vampir gefunden“ ist der 33. Band der abwechslungsreichen und immer wieder unterhaltsamen Blutsaugerreihe von Lynsay Sands.
Jet Lassiter ist Pilot für bei der Airline der Argeneaus und ...

Jet Lassiter ist Pilot für bei der Airline der Argeneaus und hat kein Problem damit, seine blutdurstigen und unsterblichen Passagiere zu befördern. Nach langer Zeit darf er endlich seine Lieblingspassagierin, die Chirurgin Quinn Peters, erneut an Bord begrüßen. Seit ihrer ersten Begegnung geht ihm die gutaussehende Ärztin nicht mehr aus dem Kopf. Quinn ist erst seit vier Jahren eine Unsterbliche und das auch nur unfreiwillig. Als das Flugzeug abstürzt und Jet plötzlich zum einzigen Blutlieferanten für die verletzten Vampirinnen an Bord wird, muss sich Quinn zum ersten Mal ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten stellen.

Normalerweise ist es in der Reihe so, dass einer der Unsterblichen seinen langersehnten Lebensgefährten findet und diesen langsam an den Gedanken gewöhnen muss, dass er oder sie sich wandeln lässt und beide die zukünftige Ewigkeit gemeinsam verbringen. Diesmal ist genau das Gegenteil der Fall, denn die widerwillige Unsterbliche Quinn verweigert so ziemlich alles, was mit ihrem neuen Dasein zusammenhängt und der sterbliche Jet leidet schwer verliebt vor sich hin.
Quinn wurde von ihrem Ex unfreiwillig zur Wandlung gezwungen und würde sich am liebsten in einer abgelegen Hütte von allen isolieren. Niemals würde sie einem anderen Menschen das gleiche antun, auch wenn die starke Anziehung Jet nicht zu leugnen ist. Als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, stellt sich nach dem Absturz heraus, dass Quinn kein zufälliges Opfer war und weiterhin in großer Gefahr schwebt.
Auch wenn diesmal die Rollen vertauscht sind, läuft die Lovestory ähnlich wie die vorhergehenden ab. Zusätzlich kommt der Spannungsfaktor ins Spiel, wenn es um die geheimnisvolle Bedrohung im Hintergrund geht. Im Fokus steht die Entwicklung von Quinn, die zu Beginn nur sich selbst und ihr persönliches Unglück wahrnimmt und die schrittweise endlich auch andere in ihr Leben lässt. Der letztendliche Ausgang ist auch ohne übersinnliche Kräfte vorhersehbar und für unfreiwillige Lacher sorgt diesmal das Familienoberhaupt Lucien, der bei fast allen Begegnungen mit Quinn vom Pech verfolgt wird.

Die Geschichte sticht vielleicht nicht aus der Reihe hervor, aber trotzdem wird man gut unterhalten. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Vertauschte Rollen

Der 33. Band der Argeneau-Reihe handelt von Jet und Quinn, kann aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch. Man erfährt besonders ...

Die Protagonisten sind mir beide sympathisch. Man erfährt besonders über Quinns Vergangenheit mehr, was den Leser mit ihr mitfühlen lässt. Bei der Masse an Vorgängern kommt es natürlich zwangsweise zu Begegnungen mit alten Bekannten – es ist schön, immer mal wieder was von ihrem Werdegang zu erfahren. Gut fand ich, dass die Rollen diesmal vertauscht waren. Es war nicht wie sonst immer: Vampir überzeugt Mensch, sondern umgedreht.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Mir fehlte in diesem Band allerdings etwas der Humor. Es gab lustige Stellen, aber nichts im Vergleich dazu, was man sonst von der Autorin kennt. Dafür war hier etwas mehr Spannung vorhanden.
Insgesamt ein gutes Buch, definitiv nicht das Beste der Reihe, aber dennoch unterhaltsam.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Jet und Quinn

Jet Lassiter fliegt die Unsterblichen kreuz und quer durch die Welt. Er weiß über sie Bescheid und es stört ihn gar nicht das sie Blut zum Leben brauchen. Im Gegenteil, er ist mit einigen befreundet und mag Quinn die er vor einigen Jahren kennengelernt hat, sehr gern. Auf einer neuen Tour geschieht ein Unglück, das Flugzeug stürzt ab. Einige Vampire sind schwer verletzt und Jet ist der einzige Mensch weit und breit. Quinn rettet ihn vor den durstigen Vampiren. Dann stellt sich heraus das es kein Unglück war sondern ein Attentat.
In diesem Teil der Serie ist alles umgedreht. Ein Sterblicher möchte eine Unsterbliche als Lebenspartnerin und die ist sehr skeptisch. Sie hat schlechte Erfahrungen und will sich nicht binden. Aber Jet bekommt von allen Unsterblichen Hilfe um Quinn zu überzeugen das es nichts Besseres gibt als ihn zu lieben.
Diesem Buch fehlt der Humor der in allen anderen Bänden so gelungen war. Dieser Humor hat mir sehr gefehlt. Er ist das A und O dieser Serie, dadurch sticht sie aus allen anderen Büchern mit Vampiren oder anderen eigenartigen Lebewesen hervor. Es ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Sterblichen und einer Vampirin, nicht mehr und nicht weniger. Die Probleme in dieser Beziehung kommen aus der Vergangenheit und davon war schon in einem Vorgängerband die Rede. Trotzdem lässt sich, wie immer, das Buch ohne Vorkenntnisse lesen.