Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ein herzerwärmender Roman mit Hundeliebe obendrauf!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe auf Bookstagram schon viel Positives über das Buch gehört. Ich habe noch kein Buch aus dem Loewe Intense Programm gelesen und wollte mal etwas Neues ausprobieren. Den Klappentext und das Cover fand ich dann auch noch ganz toll und interessant.

Um was geht es?
Anna hat ihr Abi in der Tasche und bekommt von ihren Eltern einen Portugal-Urlaub geschenkt. So weit so gut, wenn da nicht ihr großer Bruder und das Marketingteam von "Lose it & Love it" dabei wären. Das ist ein Unternehmen gegründet von Annas Familie, wo es um Ernährung und Fitness geht. Anna hat sich vor einem Jahr davon distanziert, weil sie gemeine Kommentare über sich ergehen lassen musste, aber ihre Familie gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie wieder einsteigen möchte.
Am Frankfurter Flughafen hat sie einen Zusammenstoß mit einem fremden Jungen Mann, der aus einer ganz anderen Welt kommt, und damit wurde ihr Schicksal besiegelt. Sie laufen sich in Portugal mehrmals über den Weg, bis hin zu der Hubderettungsstation, wo Anna anfängt zu arbeiten, um dem Marketing-Trubel zu entfliehen. Ob Anna und der nicht mehr ganz so fremde Fynn trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe einen gemeinsamen Weg finden?

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil!
Besonders aufgefallen ist mir der Schreibstil. Einerseits ist die Geschichte aus Annas Sicht in der 1. Person geschrieben, was ich super finde, weil ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte. Andererseits steckt so viel Humor in ihrem Schreibstil, ohne dabei fehlplatziert zu wirken, was mir einen riesigen Spaß beim Lesen bereitet hat.
Anna und Fynn fand ich beide schön geschrieben. Anna ist die ehemalige Fitness-Influencerin, die auf der Suche nach sich selbst ist und Fynn ist Anti-Social-Media mit einer harten Schale, aber weichem Kern. Ich habe vor allem die ruhigen Momente zwischen ihnen sehr genossen; manchmal hätte ich sie aber nur schütteln können.
Alles in allem eine tolle Sommerlektüre für alle New Adult-Fans, die ein Herz für Hunde haben!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Eine spannende Fortsetzung rund um drei Schlafende und Mauras Verschwinden

Was die Spiegel wissen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir im Winter 2021 den hübschen Schuber gekauft, nachdem ich viel Positives über die Reihe gehört habe. Bisher wurde ich nicht enttäuscht!

Um ...

Um was geht es?
Blues Mutter Maura ist verschwunden. Der einzige Hinweis ist ein Zettel, auf dem steht, dass sie unter der Erde ist, genauso wie der walisische König, den die Raven Boys suchen.
Allerdings geht jetzt wieder die Schule für alle los, weshalb sie ihren Fokus nicht hundertprozentig auf die Suche nach Blues Mutter und dem König legen können. Blue versucht so gut es geht ihren Schulalltag zu meistern. Gansey lädt seinen Kollegen und Professoren Malory nach Amerika ein, um mit ihm zusammen die Ley-Linie zu erforschen. Adam macht sich immer mehr mit der Aufgabe vertraut, Cabeswaters Augen und Hände zu sein. Dabei hilft ihm Persephone, Blues Tante und gleichzeitig begabte Wahrsagerin.
Eines Tages bekommen die Jungs einen neuen Lateinlehrer: Colin Greenmantle - der ehemalige Chef von Mr. Gray, ebenfalls auf der Suche nach dem walisischen König und Auftraggeber des Mordes an Ronans Vater. Ronan würde sich am liebsten an ihm rächen, aber Mr. Gras rät ihm davon ab.
Bald stoßen sie auf eine vielversprechende Höhle, wo sie eine Stimme vernehmen. In der Prophezeiung heißt es, dass es drei Schlafende gibt: Einer soll geweckt werden und ein anderer auf keinen Fall. Welcher ist es nun, der in der Höhle zu ihnen spricht? Werden sie Maura wiederfinden?

Wieder einmal ein toller, spannender und fesselnder Roman.
Die mysteriöse Geschichte rund um die Ley-Linie geht weiter. Hinzu kommt jetzt noch Mauras Verschwinden und Grennmantles Auftauchen, was der Handlung nochmal neuen Schwung gibt. Ich hatte keine Phase, wo mich die Erzählung gelangweilt hat; gegen Ende wurde es sogar richtig spannend.
Ich mochte hier wieder den Erzählstil, weil die Geschichte aus der Sicht der Charaktere geschrieben wird, auch wenn es nicht in der Ich-Perspektive ist. Inzwischen kennt man die Charaktere so gut, dass man allen Gedanken gut folgen kann.
Es war teilweise düsterer und unheimlicher als die Teile davor, weshalb ich gespannt bin, wie der letzte Teil wird. Hoffentlich werden mir alle Fragen beantwortet und die Reihe kommt zu einem guten und runden Ende!

Veröffentlicht am 04.06.2022

Eine schöne und besondere Geschichte

More than Words

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich fand den Titel und das Cover sehr schön. Der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt, da ich Geschichten mag, wo sich die Charaktere kennen und der eine plötzlich verschwindet.

Um was geht es?
Callen und Jessie kennen sich seit klein auf: Jessie trifft Callen traurig und zusammengeschlagen in einen verlassenen Güterwaggon. Sie hatte damals schon ein Faible für Märchen und fantastische Geschichten, weshalb sie Callen zu ihrem Prinzen ernennt, den sie retten möchte. Callen freut sich, seine Sorgen für einen Moment zu vergessen und so treffen sie sich regelmäßig. Jessie liest ihm französische Geschichten vor und irgendwann bringt sie Notenblätter und ein Keyboard mit. Callen ist begeistert und lernt schnell, Noten zu lesen und Akkorde zu spielen. Die beiden kommen sich mit der Zeit näher, und als es zum ersten Kuss kam, war Callen am nächsten Tag spurlos verschwunden.
Jahre später ist Callen erfolgreicher Komponist und Jessie übersetzt historische Texte in modernes Französisch. Um sich ihren Lebensunterhalt zu leisten, arbeitet sie nebenbei in einer Bar.
Dort trifft sie das erste Mal seit ihrer Kindheit wieder auf Callen und sie ist schockiert, was aus ihm geworden ist: Ein Frauenheld, der gerne zu tief ins Glas schaut. Sie hat ihn sofort erkannt, er aber sie nicht, auch wenn er eine Vertrautheit spürt, die er schon lange nicht mehr gespürt hat. Wie es wohl mit ihnen weitergehen wird?

Ich fand das Buch sehr schön und am Ende habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen.
Mir gefiel der Schreibstil, da die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben wurde. So konnte ich ich sowohl in Callen als auch in Jessie gut hineinversetzen.
Das Setting war für mich eine frische Abwechslung, da es in Frankreich gespielt hat und nicht in Amerika oder einer großen Metropole.
Callen und Jessie habe ich beide in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie zwischendurch hätte schütteln können! Callen ist der düstere Komponist, der einen weichen Kern hat. Jessie ist ehrgeizig und steht mit beiden Beinen im Leben, aber sie glaubt auch an die Romantik.
Auch wenn ich kein großer Fan von historischen Texten bin, fand ich die Passagen sehr schön und eindrucksvoll.
Das Ende war schön rund und ich war rundum zufrieden mit diesem Roman!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Emotionale Geschichte über den Willen, anderen zu helfen

Swimming in Light

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor kurzem "Drowning in Stars" im Rahmen einer Leserunde gelesen und habe mich mehr als gefreut, dass es schon den zweiten Teil der Dilogie gab!

Um ...

Um was geht es?
Teddi ist 17 und lebt wohl behütet mit ihrer Familie, den Burathons, ein schönes Leben. Neben der Schule investiert sie viel Zeit in ihre "Meine Partys". Das sind Events, wo kranke Kinder einen Nachmittag nach ihren Wünschen gestaltet bekommen, um ihnen und den Eltern noch schöne Momente zu bescheren, bevor es zu spät ist.
Ruffian lebt mit seiner Mutter und der restlichen Community in einer Zeltstadt im Wald. Als seine Mutter stirbt und noch die Polizei kommt, um das Lager aufzulösen, fällt für ihn eine Welt zusammen. Seine Mutter hatte ihn Kontaktdaten zu seiner Familie väterlicherseits hinterlassen, also macht er sicj auf die Suche nach ihnen. Als er dann noch erfährt, dass die Familie gut besucht ist, ist eins für ihn klar: Er wird ein Denkmal für seine Mutter setzen, indem er einen großen Coup plant, um so seiner Community zu helfen.
So landet Ruffian bei den Burathons, da er der Halbbruder von Gaze ist, der vor ein paar Jahren selbst von den Burathons als Pflegekind aufgenommen wurde. Teddi fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, und Ruff kann schwer auf Abstand gehen. Bringen die aufkommenden Gefühle den Coup in Gefahr?

Ein toller Roman, der mir schöne Lesestunden beschert hat.
Die Geschichte wird aus Ruffians und Teddis Sicht geschrieben. Ich mag die Ich-Perspektive, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Die Handlung fand ich teilweise leider etwas zäh, vor allem dieses Gefühls-Hin-und-Her war an manchen Stellen etwas zu viel.
Generell fand ich den ersten Teil deutlich besser als diesen Teil, weil ich hier nicht so emotional mitgenommen wurde, was vielleicht an der anderen Thematik lag.
Ruffian ist emotional, sensibel, aber auch clever und kann auch anders als lieb sein. Teddi ist liebenswert, teilweise auch sehr naiv. An sich mochte ich beide, sie kamen aber nicht an Gaze und Pixie ran.
Diese "Meine Partys" fand ich immer sehr schön, da man sich mit allen mitgefreut hat, auch wenn der Anlass sehr traurig war.
Allgemein ein schöner Roman und Abschluss für die Dilogie. Ich werde vor allem Austin, Teddis Bruder, sehr vermissen!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Das Monster und die Prinzessin von Boston

Boston Belles - Monster

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin großer L. J. Shen-Fand und habe bereits die "All Saints High"-Reihe verschlungen und geliebt, weshalb ich mehr von ihr lesen wollte!

Um was geht ...

Um was geht es?
Sam Brennan ist attraktiv und gefährlich: Eine Kombination, der Aisling Fitzpatrick verfallen ist. Sam arbeitet für Aislings Vater und erledigt dir Drecksarbeit für ihn. Dafür bekommt Sam eine große Summe an Geld und einen Bonus dafür, dass er die Finger von Aisling lässt. Aber Sam bekommt alles, was er will.
Aisling ist die jüngste der Fitzpatrick-Kinder, Ärztin und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre psychisch labile Mutter. Aisling ist es gewohnt zu gehorchen, aber nicht in Bezug auf Sam: Er holt das schlimmste aus ihr heraus, und sie ist nicht ganz davon abgeneigt...

Ich habe nur wenige Tage gebraucht, um dieses Buch zu beenden, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte!
Genau wie die anderen Teile ist auch dieser Band toll geschrieben. Die Geschichte wird aus Aislings und Sams Sicht erzählt. Ich liebe die Ich-Perspektive, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte .
Ich war schon immer neugierig auf Sam, da ihn etwas Geheimnisvolles umgeben hat. Er besitzt viele Facetten und es war spannend, alle seine Seiten kennenzulernen. Von Aisling war ich mehr als überrascht, da in ihr noch eine andere Seite schlummert, die düster und das Gegenteil einer Vorzeigetochter ist.
Die Dynamik zwischen ihnen war fesselnd und ich könnte nicht direkt einordnen, ob es eine Friends-to-Lovers- oder Enemies-to-Lovers-Geschichte ist.
Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit "Boston Belles: Monster" und freue mich auf den nächsten Teil!