Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2017

Ein Netz der Gefahr

Dornenspiel
0

Karen Rose setzt ihre Dornenreihe stark fort. Das Buch ist der dritte Teil der Reihe. Sind ihre Bücher auch meist ohne weitere Kenntnisse ihrer bisherigen Thriller zu lesen, ist es diesmal Empfehlenswert ...

Karen Rose setzt ihre Dornenreihe stark fort. Das Buch ist der dritte Teil der Reihe. Sind ihre Bücher auch meist ohne weitere Kenntnisse ihrer bisherigen Thriller zu lesen, ist es diesmal Empfehlenswert zumindest das letzte Buch “Dornenkleid“ zu kennen. Denn es gibt hier doch einige Verbindungen.
Drogenhandel. Menschenhandel. Kinderpornografie. Das Team vom FBI hat wieder alle Hände voll zu tun. Können sie das gefährliche Netz, das sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht, sprengen und die Kinder retten? Auch das Team wird attackiert. Werden sie es alle überleben? Dieses mal liegt der Fokus auf Kate Coppola. Aber natürlich begegnen einem auch zahlreiche andere Charaktere, die bereits aus den bisherigen Bänden bekannt sind. Denn diese Ermittler sind wie eine große Familie.
“Dornenspiel“ besticht erneut durch eine gute Erzählweise und die durchgehende Spannung. Ein Buch, dass wie ein Dorn unter die Haut geht und die vollen 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 08.11.2017

Tod oder nicht?

Engelsschlaf: Thriller
0

Es ist eine kalte Nacht in einem Berliner Park. Eine Frau liegt auf Kissen ohne Atem und ohne Puls auf einer Bank. Doch plötzlich wird sie wieder lebendig! Ein schwerer Fall für Laura Kern und nicht der ...

Es ist eine kalte Nacht in einem Berliner Park. Eine Frau liegt auf Kissen ohne Atem und ohne Puls auf einer Bank. Doch plötzlich wird sie wieder lebendig! Ein schwerer Fall für Laura Kern und nicht der letzte Vorfall.
Cathrine Sheperd hat mit einem flüssigen Schreibstil die verschiedenen Handlungsstränge geschickt miteinander verwoben. Als Leser muss man mitdenken, da sich die zwischendurch die Erzählperspektive ändert. Plötzlich nimmt man alles als Opfer wahr! Definitiv nichts für schwache Nerven… Die verschiedenen Figuren werden gut präsentiert und Sheperd beweist, dass Thriller nicht immer viele brutale Szenen enthalten müssen.
„Engelsschlaf“ ist der zweite Band zu der Ermittlerin Laura Kern und ihre Kollegen Max und Taylor. Das Buch ist auch gut ohne Vorwissen zu lesen, mit ist es aber bestimmt noch besser. Der Täter ist auch für die Leser bis zum Schluss unbekannt, sodass wir Laura Kern bei ihren Ermittlungen begleiten und selbst überlegen können, wer denn der Täter ist.
Mitreißend und fesselnd bis zum Ende!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Der Name ist Programm

SOG
0

„Sog“ ist der zweite Band in der Reihe von Kommissar Huldar und Psychologin Freyja. Huldar hat große Probleme: seine ehemaligen Untergebenen meiden ihn und mit Freyja läuft es auch nicht gut. Und dann ...

„Sog“ ist der zweite Band in der Reihe von Kommissar Huldar und Psychologin Freyja. Huldar hat große Probleme: seine ehemaligen Untergebenen meiden ihn und mit Freyja läuft es auch nicht gut. Und dann kommt der Fall: In einer Zeitkapsel werden nicht nur Briefe gefunden, wie sich Schüler einmal die Zukunft vorgestellt haben. Nein, auch Initialen von künftigen Mordopfern sind aufgeführt. Dann werden abgetrennte Hände gefunden, kurz darauf verstümmelte Leichen. Wer auch immer die Botschaft in der Zeitkapsel hinterlassen hat – nun wird es Realität.
„Sog“ zieht den Leser in einen Sog – es macht süchtig und man möchte einfach mehr lesen. Puzzleteil für Puzzleteil ergibt sich ein Bild welches am Ende ein doch noch überraschendes Bild ergibt. Ein grandioser Fall und fantastische Ermittler von denen man gerne weitere Bücher lesen möchte!

Veröffentlicht am 11.06.2017

Rache kann schmerzhaft sein...

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)
0

Ein geköpfter Priester mit einem Hundekopf. Ein Ritualmord? Eine Maklerin, die vorm Ofen regelrecht zum Kochen und Schmelzen gebracht wird. Eine Staatsanwältin, die kopfüber in der Badewanne hängt. Wo ...

Ein geköpfter Priester mit einem Hundekopf. Ein Ritualmord? Eine Maklerin, die vorm Ofen regelrecht zum Kochen und Schmelzen gebracht wird. Eine Staatsanwältin, die kopfüber in der Badewanne hängt. Wo ist der Zusammenhang? Warum werden die Opfer jeweils auf diese Art und Weise umgebracht. Und was hat das junge Mädchen damit zu tun, die sich bei der Polizei meldet? Robert Hunter und Carlos Garcia haben alle Hände voll zu tun, zumal ja auch die Presse keine Ruhe gibt.

Das Buch ist spannend geschrieben und dementsprechend trotz der blutigen Kost schnell zu lesen. Carter sorgt für diverse Überraschungen, die man beim Lesen zuvor noch nicht erahnt hätte. Grandios! Zwischendurch dachte ich, ich wüsste wer der Täter ist. Und lag grandios daneben. Das Cover ist dunkel gehalten mit roten Blutstrieben, die das schwarz durchbrechen. Daher passt das Cover perfekt zum düsteren und blutigen Inhalt.

Stellenweise nichts für schwache Mägen, denn Chris Carter ist ein Meister seines Faches und für Liebhaber von Thrillern uneingeschränkt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.06.2017

"Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!!"

Das Leben fällt, wohin es will
1

In ihrem neuen Roman führt die Autorin Petra Hülsmann wieder nach Hamburg und lässt sie Einblicke in das Leben von Marie Ahrens nehmen.

Marie ist eine junge Frau, für die Freiheit, Freizeit und Party ...

In ihrem neuen Roman führt die Autorin Petra Hülsmann wieder nach Hamburg und lässt sie Einblicke in das Leben von Marie Ahrens nehmen.

Marie ist eine junge Frau, für die Freiheit, Freizeit und Party sehr wichtig erscheint. Darüber vergisst sie auch gerne alle Pflichten. Doch dann wird ihre Schwester krank. Brustkrebs. Ein großer Schock für Christine. Aber auch für Marie. Denn sie muss nun Verantwortung übernehmen. Zum einen für Christines Kinder, zum anderen auch für die Werft, die bereits seit vielen Jahren in Familienbesitz ist. Ist Marie dem gewachsen? Nehmen sie die Mitarbeiter ernst und kann sie sich überall durchsetzen? Ein Problem nach dem anderen, denn auch mit dem Geschäftsführer Daniel steht sie ständig in Konflikt.

Doch was bedeutet Marie die Werft wirklich? Warum hat sie sich so zurückgezogen, obwohl sie früher ständig dort war? Warum steht sie so in Konflikt zu ihrer Familie und warum glaubt sie nicht so wirklich an die Liebe?

Petra Hülsmann lässt auf wunderbare Art und Weise mit der Krankheit "Brustkrebs" ein sehr ernstes Thema in den ansonsten locker und leicht geschrieben Unterhaltungsroman einfließen. Dennoch erschwert die Thematik das Buch nicht, schnell ist es zu Ende geschrieben. Die Charaktere sind fein ausgearbeitet. Am Ende ergeben die Verhaltensmuster einen Sinn, die Fragen, die man sich im Laufe des Lesens stellt lösen sich auf. Die komplette Geschichte ist gut durchdacht und recherchiert. Auch eine liebgewonnene Figur aus vorherigen Romanen der Autorin fließt ohne Probleme mit in den Verlauf ein.

Ein wunderbarer Roman, der Emotion, Ernsthaftigkeit und Humor ohne Probleme verknüpft und dadurch zu einem wunderbaren Lesevergnügen wird! Sehr empfehlenswert...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Handlung
  • Lesespaß