Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Lesejury Profi
offline

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Romantisch und witzig, keine Langeweile – eine klare Kaufempfehlung!

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
0

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
von Petra Schier

Inhalt
Caroline wird von Ihren Eltern immer dazu angehalten, eine gute Hausfrau und Mutter zu werden und sich dem Ehemann unterzuordnen. ...

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
von Petra Schier

Inhalt
Caroline wird von Ihren Eltern immer dazu angehalten, eine gute Hausfrau und Mutter zu werden und sich dem Ehemann unterzuordnen. Aber Caroline hat ganz andere wünsche. Sobald sie ausziehen konnte, hat sie sich mit ihren zwei Freundinnen Hanna und Ella selbständig. Darin geht sie sehr auf. Doch möchte Sie gern einen Hund adoptieren. Als sie sich jedoch für einen entschieden hat, der für Sie in Frage kommt, kommt auch noch Henning ein Macho und Frauenheld ihr in die Quere. Er möchte auch Duke – den Hund gern näher kennen lernen und so müssen die zwei zusammen mit dem Hund spielen, damit Duke sich selbst entscheiden kann. Doch Duke kann beide sehr gern leiden und möchte das Gesamtpaket der beiden…

Bewertung
Petra Schier hat einen sehr flüssigen und gut lesbaren Schreibstil. Mit Caroline und Henning bin ich sehr gut klar gekommen und mochte sie vom ersten Augenblick. Es ist das erste Buch, das ich lese, das ohne größere Komplikationen zur Liebe führt und das ganz ohne das das Buch langweilig wird. Ganz im Gegenteil. Durch die liebevollen Gedanken des Rottweilers Duke wird das Buch witzig und interessant. Das Ende ist natürlich vorauszuahnen. Denn Duke möchte beide als Herrchen haben :o). Ein kleines Manko gibt es allerdings. Ich hätte gern noch erfahren, wie es für Duke ist, als er tatsächlich adoptiert wird. Es wird immer nur geschrieben, das die zwei sich an ihn gewöhnen müssen, doch von der tatsächlichen Adoption ist keine Rede mehr. Auch fand ich es sehr schade, das das Problem mit Inga und Max nicht weiter zur Sprache kommt. Wofür wird das in dem Buch überhaupt erwähnt, wenn doch kein Resultat daraus beschrieben wird?
Trotz allem fand ich alle Charaktere wunderbar ausgearbeitet. Auch Hanna und Ella fand ich richtig liebenswürdig. Alles in allem war es eine schöne romantische und doch witzige Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe und auf jeden Fall weiter empfehlen werde.

Fazit
Romantisch und witzig, keine Langeweile – eine klare Kaufempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2021

Romantisch und nice für Pferdeliebhaber

Alles, was ich für dich fühle
0

Alles, was ich für dich fühle ****
von Nora Welling

Inhalt:
Als Damián Alvarez erfährt, dass er einen erwachsenen Sohn hat, hat er keine Zeit das zu verdauen. Keine 2 Wochen später erfährt er, ...

Alles, was ich für dich fühle ****
von Nora Welling

Inhalt:
Als Damián Alvarez erfährt, dass er einen erwachsenen Sohn hat, hat er keine Zeit das zu verdauen. Keine 2 Wochen später erfährt er, dass sein Sohn sich umgebracht hat. Damián hatte keine Zeit, ihn kennenzulernen. Er bricht seine Turniere ab und versucht, bei seinen Pferden Heilung für seine Seele zu finden. Dabei blockt er alle anderen aus seiner Familie und Freunden ab und springt mit Menschen sehr ruppig um. Als es nicht schlimmer werden kann, taucht plötzlich die ehemalige Therapeutin seines Sohnes Linda Grünfelder auf. Zunächst gibt er ihr die Schuld, dass sie seinen Sohn nicht retten konnte. Aber im inneren weiß er, das das ungerecht ist. Er möchte mit Linda nichts zu tun haben, aber langsam lernt er, dass Linda eigentlich sehr sympathisch ist. Er wird wider Willen von ihr angezogen. Kann Linda zu ihm durchdringen?
Bewertung:
Ich fand die Geschichte wirklich sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere von der ganzen Familie und den Freunden fand ich super. Jeder hatte seine eigenen Ecken und Kanten und alle waren sympathisch. Die Beweggründe von Damián kann ich sehr gut nachvollziehen und ich verstehe, das er Linda die Schuld geben will, um von seiner Schuld abzulenken. Auch Linda ist sehr realistisch beschrieben. Sie will unbedingt den letzten Willen von seinem Sohn erfüllen und muss dafür vieles einstecken von Damián. Auch diese ganze Hacienda rings herum fand ich super. Von seinen Turnieren hat man natürlich nur am Rand gehört, aber der Umgang mit den Pferden wurde gut beschrieben. Mir war das Ende allerdings viel zu kurz und das für mich interessante wurde nicht weiter ausgeführt. Als Lindas Schwester dann doch auf die Hacienda kommt als Heiltherapie, liest man nur, das sie ankommt und im Prolog, das sie wieder abfährt. Auch hätte ich gern gewusst, was mit seinem Pferd Revoltoso passiert. Bekommt er ihn wieder zutraulich? Eben diese ganze Arbeit mit dem traumatisierten Pferd und die Therapie mit Wiebke hätte ein ganzes Buch füllen können. Daher gebe ich auch einen Stern Abzug. Das Ende kam für mich zu aprubt.

Fazit:
Eine romantische Geschichte und schön für Pferdeliebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2019

Erotik pur

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt
0

Midnight Liaisons – Zur Gefährtin erwählt
Von Jessica Care

Inhalt
Bathsheba und ihre Schwester hüten ein Geheimnis und sind ständig auf der Flucht. Doch sie haben beide eine Arbeit in der Dating Agentur ...

Midnight Liaisons – Zur Gefährtin erwählt
Von Jessica Care

Inhalt
Bathsheba und ihre Schwester hüten ein Geheimnis und sind ständig auf der Flucht. Doch sie haben beide eine Arbeit in der Dating Agentur für übernatürliche Wesen gefunden und hoffen durch die vielen verschiedenen Wesen hier nicht aufzufallen.

Als aber Beau Russel – der Anführer der übernatürlichen Allianz sich bei dieser Agentur ein Date holen möchte, gerät die Welt für Bathsheba aus den Fugen. Denn das geplante Date von Beau sagt kurzfristig ab und sie muss sich selbst zur Verfügung stellen und mit ihm ausgehen. Beau möchte sie für eine ganze Woche daten und keine andere. Prombt steht sie ungewollt im Rampenlicht und erregt die Aufmerksamkeit vieler Werwesen. Und manche sind halt nicht nur auf ein Date mit ihr aus, Bathsheba wird zur Gejagten…..

Bewertung
Ich muss sagen, das die Geschichte auf jeden Fall das Herz höher schlagen lässt und für Fans der Erotik ist es ein absolutes muss. Viel detailreich beschriebene Leidenschaft mit wenig Handlung.
Es ist für mich schwer zu bewerten, da es mir weniger gefallen hat, weil ich eigentlich mehr auf Handlung achte und mich es genervt hat, das es mal wieder Seitenweise um Sex ging, statt die Handlung voranzutreiben. Eigentlich war die Geschichte gut ausgedacht und geschrieben. Aber ich fand auch die Protagonistin Bathsheba sehr naiv und meines Erachtens Dumm… Wer ist so wahnsinnig, und legt sich allein mit Wendigos an, die um einiges stärker sind als andere Werwesen? Zumal sie ja nicht einmal über Kraft verfügt. Außerdem hat sie einen ganzen Clan bzw. eine Allianz mit starken Mitgliedern hinter sich, was sie aber nicht zu schätzen weiss. Auch der Endkampf war ein wenig merkwürdig… Bathsheba will einen Queue als Baseballschläger nutzen……. Muss ich dazu noch etwas sagen?

Aber letztendlich ist das meine Meinung, und es wäre nicht fair, das Buch runterzuhandeln, nur weil mir das Genre nicht so gefällt. Wie gesagt, für die, die gern Erotik lesen und darin aufgehen ist es ein super Lesefluss und man muss nicht lange warten. Auch die Figuren haben einen eigenen Wesenszug an sich und sind daher gut zu unterscheiden. Also Erotik pur in einer Welt voller übernatürlicher Wesen und starkem Männern….

Fazit
Für alle Erotikfans ein super gutes Buch zum entspannen oder dahinschmelzen :o)

Veröffentlicht am 19.05.2019

Der Fluch der Göttin Andromeda

Andromedas Fluch
0

Inhalt
In einem Ort Namens Faircast herrschen drei Clans. Diese drei Clans Glauben daran, daß sie von Andromeda stammen und aus den Lichtern der Sterne geschaffen wurden. Es ist Sitte einmal im Jahr ein ...

Inhalt
In einem Ort Namens Faircast herrschen drei Clans. Diese drei Clans Glauben daran, daß sie von Andromeda stammen und aus den Lichtern der Sterne geschaffen wurden. Es ist Sitte einmal im Jahr ein Fest zu Ehren Andromedas zu feiern. Doch so schön das Fest auch ist, hat es auch einen hohen Preis… Jedes Jahr nach diesem Fest stirbt ein Mitglied aus einem Clan. Und dieses ungewissen, wen es als nächstes erwischt, reißt tiefe Wunden in die Familien. Lizzie ist ein junger Teenager aus dem Clan der Chevally und hat schon wegen diesen Fluch ganz früh ihren Vater verloren. Sie will das alles nicht mehr einfach so hinnehmen und es beginnt eine Zeit, in der sie um ihr Leben und auch um ihre Liebe bangen muss…..

Bewertung

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt, ist aber nicht ganz so passend zur Geschichte. Allerdings vergisst man das schnell, denn durch einen sehr flüssigen Schreibstil und guten Erklärungen kommt man sofort in das Geschehen hinein und verliert sich gleich in die Geschichte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man schließt einzelne Figuren aus dem Buch auch gleich ins Herz. Sogar mit den weniger Guten kommt man gut aus und kann sich ein wenig in deren Lage hineinversetzen. Alles in allem ist es ein gelungenes Buch mit viel Liebe zum Detail und es kommt nicht einmal Langeweile auf. Die Spannung ist ganz gut, könnte aber noch etwas mehr sein. Das Ende fand ich ein wenig schnell, als wollte Lara Lavenza das Buch schnell zu Ende bringen. Was nun genau passiert ist, wurde in wenigen Worten zum Schluß erläutert, allerdings nur das Ergebnis. Der Showdown hätte meiner Meinung nach mehr durch Spannung und Action besser ausgearbeitet werden können. Trotz allem ein gelungenes Buch.

Fazit
Eine schönen Geschichte um das wesentliche des Fluchs und deren Auswirkung mit Witz, Spannung und ein wenig Romantik.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Eine bewegende Geschichte über drei junge Leute

Als das Leben unsere Träume fand
0

Als das Leben unsere Träume fand
Von Luca di Fulvio

Inhalt
Drei junge Menschen versuchen ihr Glück in der neuen Welt und es verschlägt sie mehr oder weniger Freiwillig nach Buenos Aires.
Rosetta bietet ...

Als das Leben unsere Träume fand
Von Luca di Fulvio

Inhalt
Drei junge Menschen versuchen ihr Glück in der neuen Welt und es verschlägt sie mehr oder weniger Freiwillig nach Buenos Aires.
Rosetta bietet einem ganzen Dorf die Stirn, weil sie den Hof ihrer Eltern allen bewirtschaften möchte und zieht sich so den Zorn eines Barons zu. Doch als sie aufgrund dessen vergewaltigt wird, wirft sie das Handtuch und sucht ihr Heil in der Flucht.
Der Sizilianer Rocco möchte nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten, der ein Mafiosi war. Er wehrt sich dagegen, ein Teil der „Familie“ von der Mafia zu werden und kann dem nur entkommen, wenn er weit weg ein anderes Leben anfängt.
Raquel ist eine russische Jüdin und muss mit ansehen, wie ihr Vater stirbt, der sie immer unterstützt hat, zu lesen und zu lernen. Doch ihre Stiefmutter ist – wie alle anderen der Meinung, dass Lesen nichts für Frauen ist. Sie möchte sie eher als Dienstbotin in ihrem Haus behalten. Raquel sieht nur ein Weg, sich dem Ganzen zu entziehen und schließt sich den anderen jungen Frauen an, die nach Buenos Aires aufbrechen…..
Vor allen dreien liegt ein langer Weg, der mit Leid und Grausamkeiten gepflastert ist….

Bewertung
Auch in diesem Buch schafft di Fulvio es wieder, einen vom ersten Augenblick an in die Geschichte hineinzuziehen. Der Auftakt des Buches ist sehr grausam und man hat viel Stoff zum nachdenken. Seine Figuren wirken so lebendig, dass man mit ihnen weint und lacht, als wären sie Freunde. Er erschafft eine Welt mit unwahrscheinlich viel Gefühl und Fantasy, die trotz allem mit der Wirklichkeit von damals zu tun hat. Er hat gut recherchiert.
All seine Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und verleihen der Geschichte die nötige Würze.
Leider ist die letzte Hälfte des Buches mit sehr vielen unlogischen Sachen gespickt, dass ich hier Punkte abziehen muss. Der Rest erscheint eher so, als hätte di Fulvio versucht, das Buch nur noch fertig zu bekommen und hat so einen Schluss geschrieben, der so gar nichts mit seinem üblichen Schreibstil zu tun hat.
Trotz allem hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich würde jederzeit wieder Bücher von ihm lesen wollen.

Fazit
Di Fulvio hat hier wieder einmal eine wahnsinnig gefühlvolle Welt erschaffen, die mit geschichtlichem Hintergrund glänzen kann. Das Buch an die Seite zu legen, fällt vom ersten Satz an sehr schwer. Ich vermisse jetzt schon die Protagonisten. :o)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Emotionalität
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Spannung