Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Safe Reread

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Scherbenthron ist der dritte und somit letzte Band der Tiermagier Triologie aus dem Kyss Verlag.

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich ...

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich liebe Leena und Noc (und auch die anderen Charaktere)

Leena ist eine unglaubliche starke Protagonisten und Noc ergänzt sie perfekt.

Das Bestiarium war wieder genauso wie in den anderen Bänden super hilfreich.

Die ganzen Wendepunkte, Höhen ect waren so fantastisch. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Vorallem die letzten 150-100 Seiten waren episch. Das Buch war wirklich spannend.

Auch das Cover und der Titel des Buches sind krass! Sie passen perfekt zur Geschichte und sehen zudem toll im Bücherschrank aus;)

Diese Reihe wird aufjedenfall rereadet.

Wichtig

Der Zorn des Oktopus

Das Jahr 2029, die Klimakatastrophe ist da, und die Menschheit kämpft ums Überleben. Die Klima-Allianz, ein Bündnis der großen Machtblöcke, will Chaos und Hungerkriege verhindern. Ihr wichtigstes Instrument: ein Supercomputer.

Doch dann fällt dieser Quantencomputer in die Hände eines ebenso brillanten wie besessenen Verbrechers. Und plötzlich sind da nur noch zwei Menschen, die das Allerschlimmste verhindern müssen – Thomas Pierpaoli, ein kleiner Beamter, und Ariadna, eine temperamentvolle Millionärin. Gejagt und in Gefahr – und mit nur einem Ziel vor Augen: die Welt zu retten.

Das Buch „Der Zorn des Oktopus“ von Dirk Rossmann und Ralf Hoppe ist ein Thriller, der in einer dystopischen nahen Zukunft spielt.

Er ist der zweite Band einere Reihe, jedoch kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Ich hatter den ersten Band nicht gelesen und hatte trotzdem keine Verständnisprobleme beim zweiten Band.

Die Autoren erzählen von einer Klima Allianz die die Vereinigten Staaten, Russland und China gegründet haben. Viele Länder gesellen sich dazu. Indien wehrt sich dagegen.

Dir Haupthandlung ist im Jahr 2029.

Die Autoren nehmen ebenfalls Bezug auf bereits bestehende Probleme, welches das Buch für mich noch „gruseliger“ gemacht hat.

Der Schreibstil der beiden Autoren war passend zu diesem Thriller. Es wurden viele kurze Sätze genutzt.

Die Charaktere wurden ebenfalls sehr authentisch beschrieben. Die Hauptprotagonisten haben perfekt zu diesem Thiller gepasst.

Fazit: Ein Thriller den jeder mal gelesen haben sollte! Einfach um sich mal klar zu werden, was passiert wenn wir so weiter machen.

Highlight

Dance into my World

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Wowww, ich habe dieses Buch geliebt.

First of all. Es spielt in NYC. Eins meiner Traumreiseziele. Die Stadt und die Vibes der Stadt wurden so schön beschrieben, dass ich nich mehr Fernweh bekommen habe:))

Auch die Tanzschule hat sich direkt wie ein zuhause angefühlt.

Die Charaktere Jade, Olivia, Austin ect waren mur ebenfalls sehr sympathisch. Alle wurden sehr authentisch beschrieben.

Auch die Handlungen in dem Buch waren authentisch.

Der Schreibstil war super locker und angenehm zu lesen.

Love it!!

Liebe es

Play & Pretend

Play and Pretend

Play and Pretend

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Bereits die ersten beiden Bände der Soho Reihe konnten mich überzeugen. Der letzte Band hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Ich mochte Briony und Sebastian wirklich gerne. Die beiden waren tolle und authentische und besonders wichtig, unperfekte Charaktere.

Beide hatten ihre Makel, was die Geschichte so besonders gemacht hat.

Die Autorin Nena Tramountani hat auch in diesem Band Tabu Themen angesprochen.

Mit ihrem einfühlsamen Schreibstil konnte die Autorin diese Themen ohne zu „triggern“ rüberbringen.

Auch das Setting der Geschichte gefiel mir echt gut. Die Orte hatten alle echt coole Vibes!

Urlaub

Lovett Island. Sommerprickeln

Klappentext: Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen – in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baron Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren – doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen …

Im zweiten Band von Lovett Island ging die Geschichte vom ersten Band weiter.

Man sollte die Bücher also am besten in der richtigen Reihenfolge lesen.

Auch in diesem Band war ich direkt drin. Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert.

Die Geschichten der Charaktere haben mich wirklich berührt. Sie wurden auch in hier sehr gut umgesetzt.

Es war in diesem Band ebenfalls so, dass es sich angefühlt hat, als wäre man direkt dabei. Die Autorin hat sehr realitätsnah geschrieben.:)

Besonders die Dialoge haben mich sehr angesprochen.

Ich kann diese Reihe wirklich weiterempfehlen. Ich freue mich schon den dritten und letzten Band dieser Trilogie zu lesen.

Lovett Island fühlt sich an wie Urlaub.