Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 05.06.2022

Viele Gefühle und zwei traumhafte Hauptcharaktere

Klappentext:

Klappentext:

Selten habe ich mit den Hauptcharakteren in einem Buch so sehr mitgelitten wie mit Everly & Nolan. Ihre Geschichte hat mich berührt. Die Geschichte ist so locker, leicht aber trotzdem mitreißend geschrieben, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Ich fand, dass es sich in der Mitte ein wenig gezogen hat, aber das Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall!
Besonders gefällt mir, dass auch Charaktere aus den anderen Büchern vorkommen. So fügt sich das Bild immer mehr zusammen. Trotzdem kann man das Buch auch gut lesen, wenn man die anderen nicht kennt.

Von mir gibt's für dieses Buch (und die ganze Reihe) eine absolute Leseempfehlung, wenn man auf gute Liebesgeschichten und ab und zu auch ein bisschen Drama steht!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Sehr berührend

"Hope again" ist der vierte Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Da ich die anderen Bände vor Jahren gelesen habe und dennoch super mitkam, kann man das Buch auch eigenständig lesen. Man erfährt einiges von den anderen Protagonisten der Bücher, wird aber nicht zu viel gespoilert.
Everly hat aufgrund der Liebesbeziehungen ihrer Mutter eigentlich nicht vor, sich jemals zu verlieben. Doch dann findet sie ausgerechnet ihren Literaturdozenten Nolan Gates anziehend. Die beiden haben mehrere Berührungspunkte, für die sie miteinander auch jenseits vom universitären Kontext miteinander in Kontakt stehen. Immer mehr festigt sich eine tiefere Verbindung zwischen den beiden. Doch können die zwei trotz ihrer schwierigen Vergangenheit zueinander finden? Und darf Everly sich überhaupt in ihren Dozenten verlieben?
Aus dem Unileben von Everly erfahren wir vor allem aus den Kursen von Nolan, der sich einige interessante Aufgaben für seine Studenten überlegt.
Neben der Spannung zwischen Nolan und Everly lesen wir auch viel von der familiären Situation Everlys und ihrem sich langsam festigenden Freundeskreis mit einigen wirklich coolen Socken.
Dieser New Adult-Roman hat mich als einer von wenigen wirklich komplett überzeugt. Ich war von Anfang an mitten im Geschehen, habe mit Everly mitgefühlt und mitgefiebert. Inklusive Herzschmerz und Tränen.
Everly und Nolan ergänzen sich perfekt. Nach und nach erfahren wir mehr über Nolans Vergangenheit, sodass auch der Leser lange nicht genau weiß, wie Nolan tickt. Nach 320 Seiten musste ich das Buch dann schließlich um 3 Uhr nachts aus der Hand legen und konnte es erst am Morgen beenden. Wenn das nicht schon alles sagt..

Veröffentlicht am 14.03.2022

Hope Again - Die Reise in Woodshill geht weiter

„hope again“ ist der vierte Teil der Again-Reihe von Mona Kasten. Mittlerweile wiederholen sich auch meine Rezensionen zu der Reihe

In „hope again“ geht es um Everly, die Gefühle für ihren Dozenten ...

In „hope again“ geht es um Everly, die Gefühle für ihren Dozenten Nolan hegt. Zwei Charaktere die man bereits sogar im
zweiten Teil der Reihe kennen lernen durfte. Zwei Charaktere die ich super sympathisch finde, weswegen ich mich ungemein auf die Story gefreut habe!

Mona Kasten bleibt ihrem Schreibstil durchweg treu und somit ist auch der vierte Teil sehr angenehm zu lesen! Das Cover ist, bis auf der Farbwechsel, wieder an die anderen angelehnt und gefällt mir ganz gut.

Auch den vierten Teil habe ich, wie bereits den dritten, praktisch eingeatmet. Die Story gefällt mir ganz gut und die Spannung hält sich auf einem konstant hohen Level.

Für mich reiht sich der vierte Teil knapp hinter den dritten ein und ist damit eine klare Leseempfehlung und macht immer noch Lust auf mehr aus Woodshill!

Veröffentlicht am 19.02.2022

wohlfühl Buch

Ich habe mich sehr gefreut, dass in Band 4 Everly und Nolan die beiden Protagonisten sind, da sie bereits seit Band 2 ein wichtiger Teil der Alain-Reihe sind und ich sehr gespannt auf ihre Geschichte war. ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Vor allem der E-Mail Kontakt zwischen den beiden Protagonisten sowie die Geschichte, die Everly für Nolan schreibt, sind ein Highlight in diesem Buch für mich, da sich die Geschichte dadurch von anderen abhebt.
Sowohl die Beschreibung auf emotionaler Ebene, als auch auf charakterlicher und bildlicher hat mit gefallen und tolle Lesestunden geschenkt. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und teilweise echt gelitten, aber auch sehr mitgefiebert. Ich bin gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Sterne leuchten in der Dunkelheit

Everly hat der Liebe abgeschworen, nachdem sie reihenweise Beziehungen hat scheitern sehen. Umso überraschter war sie, als sie anfing Gefühle für ihren Dozenten Nolan zu entwickeln. Seine Art und der dunkle Schatten in seinen Augen faszinieren sie und wecken in ihr das Bedürfnis ihn besser kennen zu lernen. Doch Nolan hat ebenfalls eine schwere Vergangenheit, die schlecht abzulegen ist. Können zwei verletze Seelen einander heilen?

Mona Kastens Again-Reihe ist sehr bekannt und äußerst beliebt. Vor zwei Jahren bin ich mit den ersten drei Teilen eingestiegen und habe jetzt endlich den vierten Teil gelesen. Es war ein schönes Gefühl wieder nach Woodshill zurückzukehren und bekannte Gesichter zu treffen.

Der Schreibstil war flüssig, einfach gehalten und mit detaillierten Beschreibungen versehen, was nicht bedeuten soll, dass es dem Buch an Tiefgang fehlt. Die beiden Hauptprotagonisten kämpfen gegen ihre inneren Dämonen und entwickeln sich, während der knapp 480 Seiten, zu der besten Version von sich selbst. Everly und Nolan habe ich rasch in mein Herz geschlossen und auch Blake in seiner Rolle geliebt.

Das Einzige was mich gestört hat, war Everlys Misstrauen gegenüber Dawn, welches meiner Meinung nach eher schwach begründet wurde. Ausgesprochen gefallen haben mir dafür die kreativen Einschübe von Mona Kasten, wie die Chatverläufe, Everlys Texte, Nolans T-Shirts und die zufälligen Treffen der Beiden.

Ihre Beziehung hat sich Schritt für Schritt in einem angenehmen Tempo entwickelt und wirkte eher unschuldig, wenn man bedenkt, dass es hier um Dozent und Studentin geht. Wieder einmal hat es Mona Kasten geschafft zwei Charaktere zu kreieren, die unumstritten füreinander geschaffen sind. Eine absolute Empfehlung für alle Fans der Again-Reihe und auch an die, die die Reihe noch nicht kennen.