Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 06.04.2022

Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout

Poppys Leben wir bestimmt von Verboten, denn sie ist die Auserwählte. Niemand darf mit ihr reden, sie berühren oder sie auch nur anschauen. Auch ansonsten ist ihr nichts erlaubt und die einzige Abwechslung bringen kleine Spaziergänge im Palastgarten. Als Hawke ihr als neuer Leibwächter zugeteilt wird, spürt Poppy das erste Mal, was das Leben noch alles zu bieten hat, denn Hawke ist anders. Er schenkt ihr die Aufmerksamkeit, die sie ihr ganzes Leben lang vermisst hat und weckt Sehnsüchte die Poppy nie zuvor gespürt hat. Schon bald muss sie sich zwischen viel mehr als ihrer Liebe und der ihr auferlegten Verpflichtung entscheiden.

Seit der Lux-Rehe liebe ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout. Mit „Blood and Ash“ hat sie sich jedoch selbst übertroffen und so ist dieses Buch nicht nur ein Jahreshighlight für mich, sondern sichert sich auch direkt Platz zwei bei meinen Lieblingsbüchern. Dieses Buch hat mich so unglaublich gepackt und mitgerissen, wie es wirklich selten ein Buch schafft und das, obwohl ich durch all die positiven Rezensionen wirklich super hohe Erwartungen hatte. Wurden diese noch übertroffen? Bei Weitem!

Mehr als einmal saß ich mit offenem Mund da und war so überrascht vom Verlauf des Buches. Die Welt, die Jennifer L. Armentrout erschafft, scheint mir bereits nach Band 1 so unglaublich groß und komplex, dass ich es schon jetzt kaum erwarten kann mehr zu erfahren. Ich liebe es in neue Welten einzutauchen und mit „Blood and Ash“ erschafft die Autorin für mein Empfinden etwas bisher nicht Dagewesenes. Durch die bildliche und angenehme Schreibweise konnte ich einfach in die Welt eintauchen und die Geschichte aus Poppys Augen erleben. Und wo wir schon bei Poppy sind: WOW! Was für eine Protagonistin. Ich war und bin geflasht. Gab es schon einmal eine solche Protagonistin? Nicht in den Büchern die ich gelesen habe! Und hatte ich schon Hawke erwähnt? Bin ich vielleicht in ihn verliebt? Aber sowas von! Hat er mich mit seinen Worten zu Tränen gerührt? Aber ja!

Wie großartig können Charakter bitte sein? „Blood and Ash“: Ja!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Eines der besten Fantasy Bücher, die ich bisher gelesen habe

Blood and Ash habe ich bereits im Dezember gelesen, aber bevor ich die Rezension zu Fleh and Fire poste, wollte ich noch meine Meinung zu Blood and Ash mit euch teilen.

Tatsächlich war Blood and Ash ...

Tatsächlich war Blood and Ash mein erstes Buch von JLA und ich kann im Nachhinein gar nicht glauben, dass ich ihre Bücher erst jetzt für mich entdeckt habe. Ich kann den Hype um diese Reihe einfach total verstehen und komplett nachvollziehen.

Allein das Cover ist einfach super schön! Und ich finde es so toll, dass in dem Fall das Cover der englischen Ausgabe übernommen wurde. Es passt einfach perfekt. Und auch der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Ich bin so schnell in die Geschichte gestartet, wie bisher bei fast keinem anderen Fantasy Buch und hab nur wenige Seite gebraucht, um komplett in der Handlung abzutauchen. Und einmal darin gefangen hab es für mich kein Halten mehr. Die Geschichte hat mich so mitgerissen, und ich wollte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Poppy, Hawke und dem Königreich Solis.

Poppy als Protagonistin hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist eine sehr starke Person, stets hilfsbereit, aufgeschlossen und bereit, für das Richtige zu kämpfen. Aber auch von Hawke wollte ich immer noch mehr lesen und ich noch ein Stück besser kennenlernen. Dadurch, dass die Geschichte allein aus Poppys Sicht geschrieben wurde, wurde für mich die Spannung nochmal zusätzlich verstärkt und Hawke bliebt lange Zeit geheimnisvoll aber trotzdem so vertraut.

Wie ihr seht bin ich voll und ganz begeistert von diesem tollen Auftakt der Reihe und bin super gespannt, was und hier noch alles erwartet! Band eins war 2021 ein Jahreshighlight für mich und ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass auch Band zwei mich echt umgehauen hat (vor allem die letzten 100 Seiten).

Veröffentlicht am 28.03.2022

Meisterwerk, Düster, Einzigartig

Darum gehts :

Darum gehts :

Meine Meinung :
Blood and Ash ist ein großartiges Meisterwerk. Die ganze Geschichte rund um Poppy und Hawke ist wirklich einzigartig. Ihre Welt ist düster und voller schrecken und doch sieht man immer wieder Licht. Die charaktere sind sehr spannend und entwickeln sich im laufe der geschichte immer weiter.
Im laufe des buches findet man viele versteckte Hinweise und details, was ich einfach großartig finde.
Nach dem ende des ersten bandes konnte ich es garncht erwarten band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Fettes Jahreshighlight!!

Poppy ist die Auserwählte. Sobald sie den Segen der Götter bekommt ist sie die Einzige die zwischen dem Königreich Solis und dem Feind steht. Doch ihr Leben als Auserwählte ist einsam. Niemand darf sie ansehen, sie berühren, mit ihr sprechen. Nur ein kleiner ausgewählter Kreis darf sich ihr nähern, wie ihr Leibwächter etwa. Hawke wird ihr neuer Leibwächter, ein junger, charmanter, attraktiver Kerl mit dem Poppy erst umzugehen lernen muss. Doch da weiß sie noch nicht das ihr Schicksal und das des Königreiches sich für immer verändern werden.
J A H R E S H I G H L I G H T erster Klasse!! Oh ich verstehe den Hype jetzt und bin voll und ganz der Meinung von so vielen die dieses Buch feiern!! Ich liebe einfach alles daran! Die Welt, die Wesen, die Magie, die Charaktere, den Schreibstil, ALLES!! Schon von Seite eins an war ich gebannt und das hat auch bis zur letzten Seite nicht nachgelassen. Poppy war mir sofort sympathisch, sie ist eine junge, starke Frau mit einer sehr schweren Bürde und lässt sich trotzdem nicht unterkriegen. Sie ist mir seeeehr ans Herz gewachsen und mit jedem Kapitel ein bisschen mehr. Ja und Hawke, ja er ist so wie er ist. Genau das was ich liebe! Was soll ich da noch dazu sagen, auf die Sorte fahr ich eben nach wie vor komplett ab. Aber nicht nur die beiden machen es zu einem Highlight. Auch wie die Geschichte erzählt und geschrieben ist fand ich meeega gut! Ich hab das Buch so arg durchgesuchtet, ich musste mich zwingen das Buch zur Seite zu legen und wäre der Alltag nicht ich hätte es nicht getan und einfach nur mehr gelesen. Man wird mit Seite eins in eine Geschichte geschmissen und auch deswegen ist man sofort drin. Es passiert so wahnsinnig viel und obwohl ich vieles erahnt und kommen hab sehen war es trotzdem spannend bis zum Ende. Ich hatte jede nur erdenkliche Emotion beim Lesen und deswegen liebe ich es sooo sehr!! Egal was in den weiteren Bänden passiert Blood and Ash gehört definitiv zu meinen allerliebsten Büchern!!
Ganz klare Leseempfehlung!! Bitte an alle lest dieses Buch!! Es hat einfach alles was ich an Fantasy liebe und auch extra gute spicy Szenen!!
Natürlich 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Das Beste Fantasy-Buch seit Langem

Blood and Ash war für mich ein absolutes Highlight.
Nicht nur die Welt, die Jennifer L. Armentrout erschaffen hat.
Auch die Charaktere. Einzigartig, und eigen.
Die Chemie.
Die Geschichte hat ab und zu ...

Blood and Ash war für mich ein absolutes Highlight.
Nicht nur die Welt, die Jennifer L. Armentrout erschaffen hat.
Auch die Charaktere. Einzigartig, und eigen.
Die Chemie.
Die Geschichte hat ab und zu schockiert.
Aber hat immer gefesselt.
Und einen das Buch nicht aus den Händen legen lassen.

Lange konnte mich kein Fantasy Buch mehr überzeugen als dieses. Es war von vorne bis hinten spannend, es gab eine tolle High Fantasy Welt, es gab starke und heldenhafte Charaktere, es gab genau die richtige Prise Romanze – mega!
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lange hab ich gezögert es zu Lesen, doch ich bin soo froh, dass ich den Schritt gewagt habe! Nun freue ich mich schon auf den zweiten Teil, Flesh and Fire.